Hallo ihr Lieben,
ich habe in der 5 ssw erfahren dass ich schwanger bin und leider plagt mich das schlechte Gewissen ungemein denn ich habe bis dahin geraucht und auch Cannabis konsumiert (stressbedingt nur abends da ich sonst nicht schlafen konnte). Natürlich habe ich direkt aufgehört und nun stellt sich mir die Frage, ob ich meinem kleinen Würmchen dauerhaft damit geschadet habe. Ich habe leider erst für diesen Mittwoch ein Termin beim FA. Hat jemand eventuell Erfahrungen die er mit mir teilen kann?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße ❤️
Kommentare
3,827
Ja ich.
Ich bin bei meinem großen Sohn auch erst bei 5+0 drauf gekommen, dass ich schwanger bin und hab in der Zeit davor fröhlich gesoffen, gekifft und geraucht 🫣🫣🫣
Logischerweise auch alles unterlassen sobald ich kapiert habe schwanger zu sein.
Mein Sohn ist nun 7 Jahre und gesund ☀️
4,711
Nachdem du bereits aufgehört hast, machst du eh alles, was dir nun möglich ist und so bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass es keinen Schaden genommen hat.
Alles Gute!
3,292
3
1,013
Dieses Prinzip gibt es. Das gilt aber NICHT das ganze erste Trimester lang, sondern nur die allererste Zeit der Schwangerschaft.
Ich habe bei beiden Kindern bis zum positiven Test normal gelebt und mich erst nach dem positiven Test auf den Schwangerenmodus umgestellt. Beide Kinder sind gesund und wohlauf.
990
Bzw. An dem Tag, an dem ich abends positiv getestet hatte, morgens aufgehört wegen des kinderwunsches.
Ich habe die ersten Wochen also auch geraucht und mein Sohn ist tip top gesund.
(Gibt keinen Unterschied zum jüngeren, bei dem ich nicht geraucht habe).
128
3,292
Es wird graduell weniger nach der Einnistung, aber in den ersten paar Wochen finden ganz entscheidende Entwicklungen in Nervensystem und Co statt. Wenn da was schief geht ist es meist vorbei. Deshalb ist auch die Fehlgeburtrate in der Zeit so viel höher als dann später.
1,422
Hab auch bei allen meiner 3 SW mit pos. Test aufgehört mit Alkohol und Zigaretten und sonstigen Dingen die man nicht mehr isst etc.
160
Think positiv 👍 das ist mMn das wichtigste in der Schwangerschaft 🤰. Gehts dir gut gehts auch dem Baby gut.
Ich war auch noch bei der Weihnachtsfeier letztes Jahr und hab auch Gas gegeben, fünf Tage später positiver Test. 🥰 und jetzt trag ich meine Kleine grad im Wohnzimmer in den Schlaf.. 🥰🥰
160
700
Bei meiner tochter auch so ähnlich nur hab ich schneller aufgehört weil es mir auch gar nicht mehr passte.
3