Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr auch mehr als 4 Tassen Kaffee trinkt und gelegentlich raucht. Ich habe gerade voll Panik. Seit heute trink ich nur noch entkoffeinierten kaffee und seit einer Woche Rauch ich nur noch die Hälfte der Zigarette. Wenn ich einen positiven test hab höre ich wie immer sofort auf.vorher fällt es mir schwer. Schäm
Kommentare
10,917
Dann hab ich positiv getestet und ab dem Zeitpunkt keine Zigarette mehr angegriffen.
Hab allerdings ziemlich früh erfahren das ich schwanger bin - war sicher erst in der 5. Woche, wenn überhaupt.
Kaffee wollte ich eigentlich weiter trinken, aber hat mir plötzlich nicht mehr geschmeckt, obwohl ich so eine Kaffeetante war.
Hatte leider vorher nicht die Willenskraft mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich hatte es immer vor sobald ich schwanger bin und hab das Glück das ich so eine Abneigung entwickelt hab, dass es mir bis auf kleine Momente wo ich Guster gehabt hätte (einfach aus Gewohnheit) überhaupt nicht fehlt. Und selbst diese kleinen Momente waren sofort vorbei, wenn ich mir vorgestellt hab eine Zigarette im Mund zu haben und das zu schmecken. :-&
17
694
ich hab aber auch bis zum einsetzen meiner eisbären (war ne künstliche befruchtung) geraucht und kaffee getrunken. kaffee hab ich erst seit dem 7 ssmonat wieder guster und zigaretten hats schon die ein oder andere gegeben, auf die ich guster gehabt hätte - hab es mir aber immer verkniffen...
10,917
Klar klappt das trotzdem.
Musste auch vorher erstmal mit Tabletten meinen Zyklus ankurbeln, damit es überhaupt geklappt hat. Und mein Zyklus war sehr unregelmäßig und lang - also wenn es sein will, dann wird's auch.
Ich wünsch dir alles Liebe! :x
10,377
Und geraucht haben wir auch beide mindestens eine Pkg am Tag
10,917
Und meiner trinkt jeden Tag sein Bier und es hat trotzdem geklappt.
11,016
Wenn ich einen Kinderwunsch habe, dann lasse ich all diese ungesunden Sachen weg.
5,568
10,917
Als Nichtraucherin und Nichtkaffeetrinkerin bist du auch nie vor dem "Problem" gestanden - ABER: Ich muss dir trotzdem vollkommen recht geben.
Wobei Kaffee jetzt nicht das Problem is, den darf man ja weiterhin trinken, wenn auch eingeschränkt.
Das Rauchen wär schon gut gewesen, wenn ich aufgehört hätte. Hab auch eine zeitlang auf drei Zigaretten am Tag reduziert gehabt, aber irgendwie wurde das mit der Dauer des Wartens dann wieder uninteressanter. :-??
Aber ich rauche jetzt nicht mehr und das is was wirklich zählt, finde ich.
10,377
Bei einem geplanten Kind ist es natürlich was anderes... aber auf alles verzichten wos noch nicht mal geklappt hat würd ich auch nicht
297
Rauchen aufhören würde sicherlich die Chancen verbessern schwanger zu werden. Ich persönlich hab vor der Schwangerschaft noch nicht aufgehört, hätte es mir allerdings sicherlich überlegt, hätte es nicht sofort geklappt.
2,186
11,016
Freut mich sehr, dass du auch aufgehört hast
10,917
Da kann ich nur Hut ab sagen! Das find ich echt super. Diese Willenskraft hatte ich für mich selbst leider nicht.
Aber es war für mich immer klar das ich aufhöre wenn ich schwanger bin, das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Bzgl stinken muss ich sagen, dass mir das erst jetzt richtig bewusst geworden is, ich hab das vorher nie so gemerkt wie unangenehm das eigentlich is.
4,163
Ich finde man muss sich nur einschränken und nicht gleich aufhören wenn es nicht geht...früher haben die frauen auch geraucht und trotzdem gesunde kinder bekommen...würde man auf alles achten dann müsste man aufs land ziehen wegen der frischen luft, nur bio essen, sich an die ganzen regeln in der ss halten von wegen essen und sport...und das macht keiner...ich kenne niemanden der sich an alles gehalten hat...also...wenn man nicht aufhören kann dann einschränken,dass reicht auch...halt meine Meinung
10,917
Ich glaub nicht, dass man Ernährung und Sport mit Rauchen vergleichen kann. Es is witzig das Raucherinnen sich das immer schön reden möchten - das is kein persönlicher Angriff, ich hab es nur schon so oft gehört und gelesen.
Alkohol trinkt keiner mehr (im Normalfall), weil das schadet ja dem Baby, aber zu rauchen is leicht entschuldigt.
Und das die Frauen früher gesunde Kinder gekriegt haben trotz rauchen is Schwachsinn - sorry, aber das stimmt einfach nicht. Es wurde lediglich nicht hinterfragt und auch leider nicht auf's rauchen zurück geführt, obwohl man immer schon wusste das rauchen ungesund is.
6,299
Ich habe
- Neurodermitis
- allergisches Asthma
- Belastungsasthma
- Katzenhaarallergie
- Hundehaarallergie
- Pferdehaarallergie
- Meerschweinchen-/Hamster-/Ratten-/ usw.
- Lindenblütenallergie
- Haselnussblütenallergie
- Heuschnupfen
- Hausstauballergie
- Frühblüherallergie
- Weichspülerallergie
- Duftstoffallergie (Deo, Raumsprays, Duftbäumchen,...)
- Ananasallergie
- Apfelallergie
- Birnenallergie
- Haselnuss, Walnuss, Mandelallergie
- bin 1,67 groß obwohl ich sehr große Eltern habe
- bin krankheitsanfällig
- Laktoseintollerant
Und ja, es ist alles medizinisch belegt. Keine Einbildung.
Entweder hatte ich einfach Pech oder es lag tatsächlich am Rauchen meiner Mutter
10,216
Meine Mutter hat nicht geraucht, auch vor der Schwangerschaft nicht. Hat sich, soweit ich das nach ihren Erzählungen und nach Erzählungen von meinen Großeltern weiß, gesund ernährt usw usw...
Und ich kann mich an @Trude s Liste ziemlich anhängen... Habe sehr viele Allergien, hatte allergeiebedingtes Asthma bis zur Pubertät und bin immer schon etwas kränklicher, wenn man das so sagen kann...
möchte damit natürlich nicht sagen das es grob gesagt "eh wurscht ist", bin total dafür das man sich in der Schwangerschaft dementsprechend verhält!!! Bitte versteht mich da nicht falsch!! Bin auch generell für einen gesunden Lebensstil.
Aber hier gehts ja nicht um das Verhalten IN der Schwangerschaft sondern in der Bastel-Zeit, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dazu kann ich nur sagen, das ich mich nach absetzen der Pille schon so verhalten habe als wäre ich schwanger. Jetzt im 11 ÜZ sehe ich das nicht mehr sooo streng. Ich trink genauso mal einen Wein und rauch dazu eine Zigarette. Habe noch nie regelmäßig geraucht und fang mir das auch jetzt nicht an, aber ab und zu bei einem Kaffeetratscherl hab ich Gusta und rauche eine. Und wies jetzt im Sommer war hab ich genauso mal einen Hugo getrunken.
Denke nicht das mich das in meinem Kinderwunsch einschränkt. Bin aber auch der Meinung das man sich schon etwas mit einem gesunden Lebensstil auseinander setzen sollte bzw. wollte/will ich das für mich so. :-)
7,306
Gesundheitlich gesehen ist es natürlich das Beste, übergaupt nicht zu rauchen oder zu trinken - egal ob in der Bastelzeit, vorher oder nachher!
11,145
Emely war auch geplant aber ich habe wärend des bastelns auf nichts verzichtet. Erst als ich den positiven Test in der Hand hatte habe ich aufgehört zu rauchen. Kaffee habe ich in der Ss ganz normal weiter getrunken.
297
Und nein, ich will das Rauchen hier gar nicht schön reden, jeder weiss dass es schädlich ist, aber ich bin der Meinung dass Rauchen vor der SS genau so die Chancen verringert wie schlechte Ernährung oder zu wenig Bewegung ect. es aber nicht unmöglich macht und auch keine weiteren Folgen für das Baby hat sofern man ab der SS aufhört.
4,163
meiner meinung nach kann man es vergleichen, lies dir den artikel durch...und dass ist nur einer von vielen...hast du gewusst dass pommes sehr schlecht in der ss ist??? das wissen die wenigsten...manche essen sogar eieraufstrich und mayo in der ss obwohl sie wissen dass dies den fötus töten kann...deswegen auch mein argument manche prädigen vom nichtrauchen essen aber mayo und eieraufstrich usw.
meine schwester hat die ganze planung über und die ganze ss über geraucht und meine nichte ist die süsseste kleine maus die ich kenne...keine allergien und nichts
eine bekannte von mir war fast einmal im monat betrunken in den ersten 5 monaten und der kleine ist pumpergesund
wie gesagt ich befürworte es nicht, ich habe selbst aufgehört zu rauchen und nicht wieder angefangen, habe aber zum sonntagsessen ab und zu ein gläschen wein genossen...deswegen sage ich es kommt auf die menge an, man muss nicht gleich aufhören wenn es nicht geht, einschränken reicht auch schon
wo meine mama mit uns (habe 2 schwestern) schwanger war, hat mein papa die ganze zeit geraucht - also meine mama hat passiv sicher 1 packerl mitgeraucht - 2 packerl marlboro am tag, und wir alle drei haben ein verdammt gutes immunsystem, keine allergien bin vl einmal im jahr krank wenn es hoch kommt
7,306
Jede Zigarette kann nicht nur die sein, die dir den Krebs auf den Hals hetzt sondern auch die, die bleibenden Schaden bei deinem Kind anrichtet.
6,177
4,163
ich finde es scheinheilig wie manche bei rauchern etwas sagen aber nicht auf das essen achten wie zb pommes, gegrilltes, eieraufstrich, sushi usw. jeder bissen von diesem essen kann das baby töten...aber darüber redet keiner sondern nur übers rauchen...deswegen könnte ich mich bei diesem thema soooo aufregen...entweder man macht es ganz richtig und prädigt oder man sagt einfach nichts
krebserreger: gegrilltes, scharf angebratene sachen, diesel-abgase...nur ein paar sachen wo wir alle schon damit zu tun hatten
10,216
4,163
jeder muss es für sich wissen und sich das mit seinem gewissen vereinbaren was man in der planungszeit und in der ss macht oder nicht macht
10,216
Und jetzt wäre es wieder in eine andere Richtung gelaufen Hoffe du verstehst meinen Ansatz nicht falsch.
Klar muss es jeder für sich wissen und ich geb dir ja auch recht das man gerade in der Schwangerschaft gewisse Regeln einhalten sollte/muss, um es allgemein zu sagen.
In der Bastelzeit war/bin ich auch oft hin und hergerissen und habe mich dafür entschieden nicht alles wegzulassen, sonst würde ich bereits seit Dezember 2012 wie eine Schwangere leben und wäre vermutlich noch trauriger das es noch nicht geklappt hat.
4,163
10,917
@veky
Das die Ernährung eine große Rolle spielt is klar, das hab ich auch nicht bestritten. Aber ein Stück frisches Sushi wird nicht so ungesund sein wie eine Zigarette. (und nein, ich ess keinen rohen Fisch seit ich schwanger bin )
Klar macht es jeder so wie er es richtig findet, das heißt aber nicht, dass es auch richtig is. Ich mach bestimmt auch nicht alles richtig, aber ich bemüh mich.
@Ina88
So ging es mir auch. Hatte in der Bastelzeit dann auch jedes Mal das Gefühl das wird nie was, obwohl ich mich doch eh einschränk. Dann hab ich so weiter gemacht wie vorher. Und dann hatte ich seit Ewigkeiten wieder mal einen Rausch weil ich bei einem Polterer war und kurz drauf hatte ich den positiven SS-Test.
Damit das es nach einem Jahr grad DA eingeschlagen hat hab ich echt nicht gerechnet.
297
10,917
Das denke ich auch.
5
also das rauchen solltest du meiner meinung nach definitiv aufgeben.
gegen ein bis zwei tassen am tag spircht aber nichts.
kannst ja auch nochmal hier nachschauen,um sicherzugehen
http://www.coffeecircle.com/kaffeewissen/kaffee-gesundheit-schwangerschaft
lg