Schreiben Unterhaltsherabsetzung

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 30. 09. 2013, 10:50 in Karenz & Rechtliches
Hallo weis von euch jemand wie man so etwas fürs gericht verfasst oder verfassen könnte?

Kommentare

• das ist ein antrag, welchen es bei gericht gibt! dienstag ist amtstag und dort werden solche anträge verfasst. wenn du dort hingehst gleich alle maßgeblichen unterlagen ( unterhaltsvereinbarung etc) mitnehmen.
  • @Nici2: geh auf Jugendamt oder auf den Amtstag vom Gericht und gib das zu Protokoll - dh. Antrag auf Herabsetzung - mit Angabe der Gründen
    ev. kannst das auch schriftlich machen und dann den Behörden übermitteln.
  • Kann es schriftlich machen nur habe ich keine idee wie ich es schreiben könnte
  • carrycarry

653

bearbeitet 30. 09. 2013, 11:46
    Brauchst das für eine/n Bekannte/n, der/die dich gebeten hat, so was zu formulieren?

reinschreiben, dass der Unterhalt herabgesetzt werden soll und Begründung dazu, warum das so sein sollte....
    Nici2 schrieb: »
    Kann es schriftlich machen nur habe ich keine idee wie ich es schreiben könnte

• Brauche es für meinen mann für seinen sohn und die ex frau. Er kann dienstag nämlich nie von der arbeit weg um zu gericht zu fahren deshalb wollen wir es schriftlich machen
  • carrycarry

653

bearbeitet 30. 09. 2013, 12:01
    @Nici2
    per PN
  • Bsp.:
    An das Bezirksgericht ....
    (Adresse)

Meine mj Tochter Marlene Engel, geb am 2.3.1986, hat nunmehr eine Lehre als Verkäuferin bei der Firma IWS begonnen. Sie erhält monatlich eine Lehrlingsentschädigung von etwa S 3.000,--.
    Ich stelle daher den
    A n t r a g,
    meine monatliche Unterhaltsleistung für die mj Marlene Engel, geb am 2.3.1986, mit Wirkung ab 1.5.2001 auf einen Betrag von S _______ herabzusetzen.
    Mein Einkommen beträgt mtl S _____ netto.
    Ich bin bei der Firma Computer-Tech-GmbH als Programmierer beschäftigt. Die Minderjährige lebt im Haushalt ihrer Mutter und wird von dieser erzogen. Die Mutter bezieht die Familienbeihilfe und hat als Hausfrau kein eigenes Einkommen.
  • @carry danke!!! Du bist die beste
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum