Zahnen 9 monat altes baby

Hallo Mamas,

Ich habe da mal eine frage an euch weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Meine Maus ist jetzt 9 monate alt und hat schon 8 zähne, naja ich glaube das wieder 2 unterwegs sind. Jetzt ist es so das sie seit einer Woche immer 1 stunde nach dem einschlafen total hysterisch anfängt zu schreien und zu weinen, wir können sie kaum beruhigen. Ist das echt das Zahnen? Sie steckt sich alles in den Mund und beisst auf allem was hart ist drauf, unter tags quengelt sie etwas aver nicht viel. Habt ihr tipps? Oder könnte das ein wachstumsschub sein?

Kommentare

  • Kann sein, weiß man oft erst nacher wenn die Zähne da sind oder nie. Hast du das zahnöl? Das hab ich erst recht spät entdeckt und mir gedacht das kann doch net helfen weil es außern auf die backen geschmiert wird. Aber bei den ganz fiesen backenzähnen hat es gut geholfen. Dentinox hat nix gebracht.
  • Was für ein Zahnöl? Habe eines aus der schweiz aber da ist alkohol drinnen, und spritzt man in den mund habe es noch nie verwendet.
    Sie bekommt eigentlich nur viburcol phiolen und viburcol zahngel, habe ihr jetzt heute viburcol zäpfchen gegeben, hoffe es hilft ihr. Bin mir eben nicht sicher ob es die backenzähne schon sind da sie mich nicht reinschauen lässt.😅
  • c9a3e580-d01b-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg das kommt auf die Wangen geschmiert. Dentinox gibt es sonst auch noch was man aufs Zahnfleisch schmiert, das wirkt betäubend.
    freya23
  • fraudachs schrieb: »
    c9a3e580-d01b-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg das kommt auf die Wangen geschmiert. Dentinox gibt es sonst auch noch was man aufs Zahnfleisch schmiert, das wirkt betäubend.

    Ok super danke werd ich mal bestellen
  • Wir verwenden MamaAua Zahn oder Gengigel. Dentinox hab ich verbannt, hab mir das selber Mal drauf getan, das würde selbst einen Elefanten betäuben, find das viel zu stark für Babys 😅
    freya23
  • Kathyxox schrieb: »
    Wir verwenden MamaAua Zahn oder Gengigel. Dentinox hab ich verbannt, hab mir das selber Mal drauf getan, das würde selbst einen Elefanten betäuben, find das viel zu stark für Babys 😅

    Ok super muss ich mir merken danke. Dentinox hab mich meiner 1 mal gegeben und die hatte danach richtig doll bauchweh seit dem ist es aus dem apothekenschrank
  • Wir haben das Gel von Nuby genommen beim Großen. Bei der Kleinen sind wir erst bei 2 aber da haben wir Nuby und Mabyen
  • @Kathyxox witzig.. b mir wars genau anders.. habs auch probiert als ich zahnprobleme hatte und dachte mir das hilft gar nicht 😅
  • @Freya_93 Unser Kinderarzt meinte auch, dass er Dentinox niemals einem Baby verschreiben würde und er hat selbst drei Kinder. 🙈 Ich persönlich benutze auch das Gengigel Baby Zahngel aufgrund mehrerer Empfehlungen und hab auch Osanit Kügelchen Zuhause. Ob es wirklich hilft kann ich schwer sagen, aber es lenkt die Mäuse zumindest ein wenig ab. Einen Versuch ist es also wert. 😊
  • @freya23 kann schon sein. Unsere bekommen immer Osa Zahngel und wenn die Schmerzen stärker sind zusätzlich Nureflex. Tagsüber sind sie meistens nicht so schmerzempfindlich, aber da lenkt das Spielen etc. auch ab. Abends im Bett wird der Schmerz mehr bemerkt und stört den Schlaf.

    Man bekommt ein Gefühl dafür. Zahngel gebe ich auf eine alte Zahnbürste und sie nehmen es selbst zum Verteilen. Wenn es nicht die Zähne sind, wird das gar nicht genommen.
    freya23
  • Ok ja eben ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke schon das es die zähne sind weil sonst geht es ihr ja gut kein blähbauch oder sonstiges. Abr stimmt wen es nicht helfen würde und sie das zahngel nehmen müssen es wohl die zähne sein.😆 ich versuch heute mal nachzusehen vielleicht lässt sie mich 😅 habe eben nureflex zäpfchen zuhause habe ihr aber die noch nie gegeben. Versuche sonst heute abend mal die zu geben vielleicht wird es besser
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum