Auszahlung Wochengeld - BVAEB

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 12.02. (erstmalig) im Mutterschutz. Lt. Schreiben der BVAEB erfolgt die Auszahlung des Wochengeldes je vier Wochen im Nachhinein.

Wird mir somit das Geld tatsächlich erstmalig um den 12.03. ausbezahlt oder erfolgt die Zahlung immer am Ende eines Monats und somit hier z.B. anteilig die Tage im Februar?

Danke für eure Antwort und Hilfe.

SG
Angelika

Kommentare

• Es sind tatsächlich immer 28 Tage (28xTagessatz), also Mo 12.2 bis Mo 11.3. (Kommt am 11.3.), dann kommt es wieder nach 28 Tagen am 8.4. :)
  • aki85aki85

54

bearbeitet 29. Februar, 06:35
    @wassernixe vielen dank für deine antwort, dann weiß ich nun wie ich planen muss. ist ja doch etwas eine umstellung! 😅🙊
  • Ja, ich hab mir das auch gedacht - meine Daueraufträge sind alle am 15.,weil ich bis dato am 15. meinen Lohn bekommen habe ;)
  • wassernixe schrieb: »
    Ja, ich hab mir das auch gedacht - meine Daueraufträge sind alle am 15.,weil ich bis dato am 15. meinen Lohn bekommen habe ;)

jaaaa eben, so geht's mir auch! 😅
    wird schon klappen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum