Balkonsicherung mit Netz - Erfahrungen

Ich denke darüber nach, meine Loggia im 3. Stock mit einem Netz zu sichern. Keine Angst, ich weiß schon, dass das auch nicht 100% sicher ist und ich werde mein Kind auch nicht einfach allein draussen lassen, sehe es aber einfach als zusätzlichen Schutz.
Nun würde ich ein wirklich ordentliches Netz kaufen und habe auch online schon ein geeignetes gefunden. Ich frage mich aber, wie sehr dies (Maschenweite ist 45 mm) den Wohnraum verdunkelt, da die Loggia über die ganze Länge der Wohnung geht. Hat jemand Erfahrungen, die geteilt werden könnten?

Kommentare

• Ich habe selbst keinen Balkon, kann mir das mit einem Netz aber nicht vorstellen. Auch wenn man sie nicht alleine lässt aber ich denk mir es kann so schnell gehen das sich da ein Kind drüberlehnt und das Netz kann ich mir nicht vorstellen das es herhaltet. Eine Freundin von mir hat einen hohen Sichtschutz, so eine Matte mit stabile Stäbe angebracht. Da ist es nicht möglich raufzuklettern oder so schnell drüber zu kommen. Das kommt mir sicherer vor als wie nur ein Netz. Zusätzlich würde ich einen versperrbaren Griff an die Balkontür machen wenn noch nicht vorhanden.
  • Linna schrieb: »
    Ich habe selbst keinen Balkon, kann mir das mit einem Netz aber nicht vorstellen. Auch wenn man sie nicht alleine lässt aber ich denk mir es kann so schnell gehen das sich da ein Kind drüberlehnt und das Netz kann ich mir nicht vorstellen das es herhaltet. Eine Freundin von mir hat einen hohen Sichtschutz, so eine Matte mit stabile Stäbe angebracht. Da ist es nicht möglich raufzuklettern oder so schnell drüber zu kommen. Das kommt mir sicherer vor als wie nur ein Netz. Zusätzlich würde ich einen versperrbaren Griff an die Balkontür machen wenn noch nicht vorhanden.

Es handelt sich um ein Sicherheitsnetz, das extra dafür gemacht ist, also nicht irgendein Katzennetz oder sowas. Ich habe auch nicht vor, sie drauf klettern zu lassen oder sowas und die Menschen sind extra klein damit man nicht gut reinsteigen kann.. es wird ohnehin erst oberhalb des Balkongeländer beginnen und dieses ist auch recht hoch, also einfach mal drüberlehnen geht ohnehin nicht. Kann mir irgendwie nicht recht vorstellen dass da eine Sichtschutzmatte sicherer ist.

wölfin
  • Ah ok wenn das speziell dafür gemacht ist, dann ist das was anderes.
    Ja mir ist es schon recht "sicher" vorgekommen. Ich mein alleine kann man da ein Kind sowieso nicht lassen, aber es ist schon so ca. 1,60 hoch, also nix wo bei einmal umdrehen ein Kind gleich drüber kommt.
  • Wir haben in der alten Wohnung professionell ein „Tauben-Netz“ Montiert bekommen, das war oben an der „Decke“ der Loggia und unten am Gelände gespannt, schwarz und recht engmaschig, vom Weiten kaum sichtbar (daher unbedingt schwarz und nicht weiß kaufen), aus der Nähe leider nicht so schön, was die Aussicht betrifft.. aber ja es ist definitiv sicherer als ohne Netz, die Kinder können nicht drüber fallen oder so, es is auch sehr stabil gewesen, also klar 100% drauf verlassen würd ich mich nicht, aber ich würde mal behaupten, dass da ohne Schere/Messer kein Kind drüber fallen kann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum