Bildungskarenz und Schwanger

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich hätte da eine Frage was mir zur Zeit leider das Internet nicht beantwortet. Und zwar es geht um das ich bin noch bis 6.10.2024 in Bildungskarenz. Und ich will unbedingt schwanger werden also wenn ich jetzt schwanger werden würde dann würde der Geburtstermin auf den 8.12.2024 fallen. Jetzt zu meiner Frage stimmt das das ich keinen Anspruch dann auf das Wochengeld habe?

Aso ich muss da noch was erläutern mein Sohn würde am 07.10.2022 geboren ich habe das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld ein Jahr bezogen und dann Bildungskarenz.

Bitte helft mir.

LG Carmen

Kommentare

  • Wenn Zeit zwischen BK und erneutem Mutterschutz ist, bekommst du KBG ab Geburt. Wochengeld gibt’s nur, wenn du direkt von BK in MS gehst. Schau in die anderen BK Threads hier rein, da wird das gut erklärt.
  • MamaLama schrieb: »
    Wenn Zeit zwischen BK und erneutem Mutterschutz ist, bekommst du KBG ab Geburt. Wochengeld gibt’s nur, wenn du direkt von BK in MS gehst. Schau in die anderen BK Threads hier rein, da wird das gut erklärt.

    Okay auch wenn ich diese paar Tage arbeiten würde oder soo.
  • Erkundige dich mal bei der AK über die EU-Mutterschutzrichtlinie.
    Laut Ö-Gesetz steht einem, wenn man keinen Bezug mehr hat kein Wochengeld zu aber ist laut EU nicht okay.

    Mir wäre so gesehen auch keines zugestanden und bekomms aber jetzt!
    Unbedingt bei der AK nachfragen. Durch sie bin ich drauf gekommen und sie habens auch soweit umgesetzt dass ichs jetzt krieg.
    Kannst dich bei fragen auch gerne an mich wenden aber die AK weiß da besser Bescheid und kanns vermutlich auch besser erklären! ☺️
    Carmen2710
  • Hallo,

    Zur Info: Verwendet gerne meinen Code für 290 € Rabatt beim Walters Trainingszentrum!!!

    80Nina

    Liebe Grüße und viel Spaß 🥰
  • @SteirerMama28 Wieviel bekommst du für jedes Mal wo dein Code verwendet wird? 🤔
    Nussbäumchen
  • SteirerMama28 schrieb: »
    Hallo,

    Zur Info: Verwendet gerne meinen Code für 290 € Rabatt beim Walters Trainingszentrum!!!

    80Nina

    Liebe Grüße und viel Spaß 🥰
    MamaLama schrieb: »
    @SteirerMama28 Wieviel bekommst du für jedes Mal wo dein Code verwendet wird? 🤔

    Echt. aufgrund solcher scheinheiligen Praktiken entwickelt man eine Abneigung gegen das Unternehmen. Würde allein aufgrund dessen niemals dort buchen. Ich denke mal, mit der Einstellung bin ich auch nicht ganz alleine.
    Mama_Hasejennyrritchifyhappy_nb
  • Nussbäumchen schrieb: »
    SteirerMama28 schrieb: »
    Hallo,

    Zur Info: Verwendet gerne meinen Code für 290 € Rabatt beim Walters Trainingszentrum!!!

    80Nina

    Liebe Grüße und viel Spaß 🥰
    MamaLama schrieb: »
    @SteirerMama28 Wieviel bekommst du für jedes Mal wo dein Code verwendet wird? 🤔

    Echt. aufgrund solcher scheinheiligen Praktiken entwickelt man eine Abneigung gegen das Unternehmen. Würde allein aufgrund dessen niemals dort buchen. Ich denke mal, mit der Einstellung bin ich auch nicht ganz alleine.

    Ich finde diese Aussage total schade und das war auch nicht im Entferntesten meine Absicht. Ich finde die Kurse toll und habe mich sehr gefreut, als ich den Code damals bekommen habe. Schade, wenn gewisse Leute so denken und sich nicht über Unterstützung freuen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum