Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

1468910

Kommentare

  • anianom schrieb: »
    War schon einmal jemand in Indien mit Vorschulkind und kann berichten. :)

    Die frage wollte ich auch schon stellen 😄😄
    anianom
  • Ich glaube Indien wĂ€re mir zu stressig. Egal mit und ohne Kind. Man wird dort schon ziemlich bedrĂ€ngt, Frau alleine sowieso. Meine Mama war im Norden wandern mit eine Gruppe das war anders weil keine großen StĂ€dte. Und dann die Magen darm Sachen. Normal esse ich in Asien ĂŒberall auf der Straße aber dort wĂ€re ich sehr vorsichtiger.
    Waldliebe
  • @fraudachs kommt wahrscheinlich auf die Gegend an. Als Frau bedrĂ€ngt/belĂ€stigt war bei mir nur im Norden (v.a. Accra) obwohl ich mit vielen Kollegen unterwegs war. In Bangalore und Umgebung nur die ĂŒblichen Bettler aber auch nicht ganz so aggressiv.
    Ich war 6 Wo und hatte keine MD Probleme, ess aber auf Reisen kein Fleisch - das hilft sehr. Scharf ist es halt sehr, meine Kinder hÀtten da Probleme. Verkehrssicherheit ist auch so ein Thema wo ich Bedenken hÀtte aber das ist wahrscheinlich in so LÀndern immer. KriminalitÀt puh, kenn keine Zahlen oder so aber seit den Kindern bin ich da Àngstlich.
  • @itchify ich mein nicht nur MĂ€nner sondern auch alle die Fotos machen wollen oder einem was verkaufen.
    Meine Mama war auch in cerala (weiß jetzt nicht wie man das schreibt) mit einem Boot auf den KanĂ€len, das sah schon cool aus. Sie hatten auch einen Unfall mit dem Bus. Sie hatte gsd nur paar Prellungen aber ein paar andere mussten ins Krankenhaus bzw nach Hause geflogen werden. Es war relativ am Ende der Reise. Sie waren ĂŒber ö Reiseanbieter aber mit indischen Fahrer ist ja klar.
    Waldliebe
  • Ich glaube auch, dass der SĂŒden, also Goa, Kerala etc. besser geeignet ist als Familie, was ich so im Bekanntenkreis rausgehört habe.

    MD-Probleme habe ich tatsÀchlich keine Angst. Wir waren 6 Monate in ganz SOA unterwegs, hatten im Vergleich zu den meisten anderen Reisen nie Probleme. Wir sind aber auch Vegetarier.

    Dass es aber sehr scharf ist, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Könnte ein Problem sein. 😬 Mein Sohn hat bis 1,5 Jahre auch unsere Currys ganz normal gegessen und mittlerweile ist gleich alles zu scharf. 🙈 Auch wenn‘s im VerhĂ€ltnis zu Indien absolut mild sein wird. Wir waren aber in Sri Lanka und zumindest dort gab es auch immer Gerichte ohne SchĂ€rfe. Kokos-Sambal mit Roti etc.
  • bearbeitet 2. MĂ€rz, 10:25
    Meiner Erfahrung nach: in SOA hat man keine Magen Probleme solange man local isst, street food etc

    Wir hatte genau ein einziges Mal Probleme, das war nachdem wir ceviche in einem touri Lokal gegessen haben.

    Aber Indien ist da vermutlich doch ein bissl anders.
  • Ich hatte 2x md. Es war 2x einheimischen Lokal aber einmal war es seafood vom grill, das war in Kambodscha und einmal hats mich in Thailand erwischt. wahrscheinlich nicht ganz durch gewesen. Aber glaub Indien ist noch mal anderes Level. Was man sicher geil kann vegetarisch /vegan essen.
    Ihr habt ja schon Erfahrung mit sri Lanka dann könnt ihr das eher abschÀtzen.
  • Die Magen/Darm Probleme hatte ich in Kambodscha und Thailand auch. Oft sind das keine Lebensmittelvergiftungen per se, sondern Magen/Darm Infekte durch mangelnde Hygiene oder verunreinigtes Wasser. Deshalb hilft kein Fleisch essen leider auch nur bedingt. Mir wĂ€re Indien mit Kleinkind auch zu anstrengend. Hohe Gefahr von diversen Magen/Darm Sachen, viel von den Speisen wollens nicht essen etc.
    Waldliebe
  • Indien ist ein interessantes Thema - mein Mann war mehrmals beruflich dort und möchte dort privat sicher nicht hin. Kenne auch einige die dort waren und gesagt haben dass sie dort nicht noch mal hin wollen wĂŒrden. Aber ja das ist alles immer auch Ansichtssache.
    Waldliebe
  • Es ist so, wie es @melly210 beschreibt. Oft sind's auch Bakterien, die wir nicht gewöhnt sind, aber die Locals schon.
    Ich bin Vegetarierin und hatte zwei Mal innerhalb kurzer Zeit einen Magen-Darm-Infekt in Indonesien. Jedes Mal aus Lokalen, in denen auch Locals essen und alles frisch zubereitet wird (war nichts Rohes dabei, auch kein rohes GemĂŒse oder Salat).
    melly210
  • fraudachsfraudachs

    16,110

    bearbeitet 2. MĂ€rz, 12:58
    Glaub ich auch wegen md. Das eine mal in Thailand hatte ich ganz normales Reis Gericht und mein Freund hat auch davon gegessen. Er hatte nix aber ich hab mit einer Gabel gegessen. Die steht ja oft schon am Tisch und wer weiß wie die gereinigt wurde oder wer die angegriffen hat. Mein Freund hatte ĂŒbrigens nie was auf allen unsern Asienreisen.
    Wir waren in Kambodscha mal in einer Pizzeria und ich war dort am WC. Wenn das unser gesundheitsamt gesehen hĂ€tte 😂. Das WC war in der KĂŒche also es gab nur einen Raum wo alles war und SitzplĂ€tze draußen. War einfach nur ein Loch und drum um so HolzwĂ€nde.
    melly210
  • @melly210 Meine Frage ging eher in Richtung 5/6-jĂ€hrigem Kind, also kein Kleinkind mehr. 😊 Wir denken es an als Start unserer zweiten Weltreise 2027. Haben aber noch genug Zeit, uns einzulesen und eine Route zu basteln. Indien ist halt noch so ein großer weißer Fleck fĂŒr uns. Es macht uns sehr neugierig.

    @fraudachs Ja, waren in Sri Lanka, aber mein Bruder hat beides bereist und meinte, man kanns kaum vergleichen. 😄 Sri Lanka ist quasi Indien-light-light-light.
    mydreamcametrue
  • @anianom ah ok gut zu wissen. WĂŒrdest du es empfehlen?
    Wenn ich denke wie letztes Jahr (mit 5) in Griechenland das mit dem Essen kompliziert war. Oder mein Kind ist sehr wĂ€hlerisch. Die Butter schmeckt nicht wie zu Hause, die Milch auch nicht, Nudel passen auch nicht 🙈
  • kathi87 schrieb: »
    Indien ist ein interessantes Thema - mein Mann war mehrmals beruflich dort und möchte dort privat sicher nicht hin. Kenne auch einige die dort waren und gesagt haben dass sie dort nicht noch mal hin wollen wĂŒrden. Aber ja das ist alles immer auch Ansichtssache.

    Indien reizt mich schon immer, meinen Mann leider nicht und mit Kindern dann wsl noch weniger.
    Als hellhĂ€utige Frau wĂŒrde ich dort nicht alleine reisen, ich hab einige Bekannte die dort Probleme hatten. Aber das Essen, die Leute, Yoga
 es reizt mich einfach so sehr
  • @fraudachs Wir waren damals noch ohne Kind in Sri Lanka. Es war traumhaft!
  • Also Sri Lanka kann man auch mit Kind sehr gut machen und ist ein wunderschönes Land.
    Indien wĂŒrde ich nur ohne Kinder machen - ist eins der wenigen LĂ€nder wo ich nicht mit Kindern hin wĂŒrde.
  • @anianom ich hab ja auch so Panik vor schlangen. Und mir kommt vor jeder der dort war hat min 1 eine gesehen. Nicht nur im Nationalpark. Deswegen schreckt es mich noch etwas ab.
  • Ich war damals einiges in Asien unterwegs und hatte nur einmal MD - aus dem Flieger 😅

    @mydreamcametrue wenn ichs von Kollegen mitbekommen hab dass es die arg hatten dann waren das welche die öfter Fleisch gegessen haben. Das wird dort auch ungekĂŒhlt am Straßenrand verkauft.
    Und dass es die Einheimischen nicht haben glaub ich auch nicht wenn man sieht wie die öffentlichen Klos kreuz und quer đŸ’© sind.

    @anianom zumindest Reis und Fladenbrot und Raita hat man ja immer dabei. Pakora geht auch. Die FrĂŒhstĂŒckssachen waren auch nicht scharf, Richtung Omelett und Pfannkuchen
  • Habe heute ein Video gesehen wo es hieß der Yen ist gerade niedrig zum Euro und es zahlt sich aus 2024 hin zufliegen. Und wegen Englisch auf tik tok jetzt öfter gesehen, dass einige Restaurants entweder Automaten oder tablet zum bestellen haben wo man englisch einstellen kann. Wo wir damals waren gab's zwar Automaten aber nur alles auf japanisch beschriftet. Und im 7/11 steht mittlerweile auf onigiri oder sandwiches auch auf English oben.
  • War mal jemand auf einer (mehreren) Local Island der Malediven?
  • @anianom Ja wir. Und heute fliegen wir auf eine Ressortinsel.
  • anianomanianom

    2,338

    bearbeitet 12. MĂ€rz, 12:31
    @Oceanholic Auf welcher? FĂŒr wie lange? Anreise? Preislich? Empfehlenswert? 😊

    Schönen Urlaub!
  • anianom schrieb: »
    @Oceanholic Auf welcher? FĂŒr wie lange? Anreise? Preislich? Empfehlenswert? 😊

    Schönen Urlaub!

    Wir ĂŒberlegen fĂŒr nĂ€chstes Jahr auch Dubai - Thailand - Malediven. Daher immer her mit Tipps bitte đŸ™đŸ»
  • Ganz blöde Frage... aber was macht ihr da mit den Kindern auf den Malediven?
    Also wie beschÀftigt ihr euch?

    Ich hab mir da ein bisschen was angeguckt und mich dann dagegen entschieden, weil es so wenig zu tun gab.

    Ich hab vor ein paar Jahren eine Bahamas-Rundreise gemacht und selbst das war zwar wunderschön aber auch nicht so wirklich spannend :D


    Wir werden wahrscheinlich in der ersten Juni-Woche nach Sizilien fliegen.
    War in der Schwangerschaft schonmal dort und es hat mir unheimlich gut gefallen.
  • @sasalu solang die Kinder klein sind, sind die Malediven ein reiner Sandspielplatz. Meine Tochter könnte man einige Tage lang an den Strand setzen 😅 aber wĂŒrde auch nur ein paar Tage machen und das dann mit Dubai oder so in Kombination machen 😊
  • @mydreamcametrue Habe auch recherchiert, dass es gut mit Dubai zu verbinden ist. WĂ€re eigentlich perfekt, aber
 Wir waren schon mal in Abu Dhabi und mittlerweile habe ich da auch moralische Bedenken. đŸ„Č Also wir hadern noch. Sri Lanka wĂ€re genial zum Verbinden, aber auch da waren wir schon. Wobei wir den SĂŒden damals nicht gemacht haben, den wĂŒrden wir uns vermutlich doch noch gerne ansehen. Oder doch Goa, Indien-light als erstes „Beschnuppern“? Die Qual der Wahl und mit (Klein-)Kind einfach viel schwieriger als alleine mit Backpack am RĂŒcken. 🙈
  • bearbeitet 12. MĂ€rz, 20:04
    @anianom wir wĂŒrden Phuket anfliegen und hĂ€tten den layover in Dubai. Waren noch nie in den VAE - daher dachten wir 2-3 NĂ€chte dort zu verbringen und dann weiter. Phuket dann mit der FĂ€hre Koh Lipe, Koh Mook - dann Bangkok und vl noch Malediven paar Tage, ist ja dann nicht mehr sooo arg weit - aber sicher nicht mehr als 4-5 Tage sonst wird uns fad 😅. 25 Tage haben wir

  • Andere Frage: hat schon mal jemand die FĂ€hre genommen von Livorno nach Olbia? Wir ĂŒberlegen da mal die Nacht FĂ€hre zu nehmen aber wĂŒrden gern wissen wie der Zustand ist, kann man da gut schlafen, ist es sauber etc.
  • @mydreamcametrue Auf Koh Mook waren wir 2016, ein TrĂ€umchen (aber halt auch nur so als Abschluss zum Entspannen - auf den Malediven kann man wenigstens gut tauchen). 😍 Und als Alternative haben wir uns fĂŒr nĂ€chstes Jahr auch Koh Lipe, aber von Malaysia aus, ĂŒberlegt. Ich sehe schon, wir wĂ€ren klasse Reisebuddys. 😂

    Und dann wirds irgendwie doch etwas ganz anderes. Ich habe generell das GefĂŒhl, meine Reise-Wunschliste wird lĂ€nger statt kĂŒrzer, je mehr ich sehe. 🙈
  • bearbeitet 12. MĂ€rz, 21:09
    @anianom mega! Koh Lipe soll leider schon bissl ĂŒberlaufen sein, 2016 war es noch eher unbekannt aber wir waren off-season und da gab es keine FĂ€hre 😣
    Mein Fernweh wird auch tÀglich mehr und die Ideen sprudeln!
    Leider beginnt im Herbst 2025 das verpflichtende letzte Kindergarten Jahr meines Sohnes und da darf man nur 5 Wochen außerhalb der Ferien fehlen 
. Also werden es eben mehrere 3-wöchige Trips sein

    Ich hoffe auf den Eurojackpot, da wĂ€ren wir ab morgen 1-2 Jahre unterwegs. Mein Mann kann leider nicht kĂŒndigen oder sich freistellen lassen weil die Firma ihn nicht mehr nimmt und aber ein Monopol ist. Haben die letzten Tage erst drĂŒber geredet. Geld fĂŒr einige Monate reisen hĂ€tten wir aber sind auf seinen Job dann wieder angewiesen 😞 und das ist so bitter dass die bei ihm so stur sind.
  • Auf den Eurojackpot warte ich auch đŸ€Ł
    Koh lipe wollte ich auch schon mal, aber glaub mittlerweile ist die Insel kein Geheimtipp mehr.

  • Nochmal die Frage an Teneriffa Begeisterte. Ist es im Februar warm genug um am Strand zu sitzen und im beheizten Pool zu baden? Ich wĂŒrd ja gerne mit den kleinen weg fliegen (dann 1 und fast 4). Jetzt streiten wir ob das eine gute Idee ist xD er meint 20° sind zu kalt Mitte Februar, aber ich denk es kann leicht auch wĂ€rmer sein? Das miese Winter Wetter bei uns nervt mich nur mehr xD
  • @julie02 kann zu Hause mal schauen wann wir waren. Es war fein sonnig und mit kurzen Ärmeln in der Sonne sitzen aber nicht zum baden im Meer. Beheiztes Pool kann schon sein.
  • bearbeitet 7. Mai, 11:04
    Kathyxox schrieb: »
    @sasalu solang die Kinder klein sind, sind die Malediven ein reiner Sandspielplatz. Meine Tochter könnte man einige Tage lang an den Strand setzen 😅 aber wĂŒrde auch nur ein paar Tage machen und das dann mit Dubai oder so in Kombination machen 😊

    Genau DAS ist der Grund, warum sich mir die Sinnhaftigkeit eines Langstreckenfluges mit kleinen Kindern entzieht. Ob die in Thailand oder in Lignano im Sand buddeln ist denen doch wirklich wurscht.
    Es bleibt eh jedem selbst ĂŒberlassen, mir wĂ€r's halt zu stressig und nur fĂŒr Strandurlaub auch einfach zu teuer.
    melly210Mom_of_2itchifyjulie02kastanie91
  • Kathyxox schrieb: »
    @sasalu solang die Kinder klein sind, sind die Malediven ein reiner Sandspielplatz. Meine Tochter könnte man einige Tage lang an den Strand setzen 😅 aber wĂŒrde auch nur ein paar Tage machen und das dann mit Dubai oder so in Kombination machen 😊

    Genau DAS ist der Grund, warum sich mir die Sinnhaftigkeit eines Langstreckenfluges mit kleinen Kindern entzieht. Ob die in Thailand oder in Lignano im Sand buddeln ist denen doch wirklich wurscht.
    Es bleibt eh jedem selbst ĂŒberlassen, mir wĂ€r's halt zu stressig und nur fĂŒr Strandurlaub auch einfach zu teuer.

    Stimmt aber manche Kinder fliegen durchaus gern und unkompliziert.

    Und ein bissl tun wir’s auch fĂŒr uns.
  • @mydreamcametrue ich glaub eh, dass es den Kindern gefĂ€llt. Meine waren beim Fliegen eh auch unkompliziert. Mir geht's da eher um meinen persönlichen Stress. Ich bin dafĂŒr einfach zu wenig entspannt. Und deshalb ist es mir das halt nicht wert. Zumindest aktuell. Aber die Kinder werden ja auch grĂ¶ĂŸer.
  • melly210melly210

    3,275

    bearbeitet 7. Mai, 12:50
    Kathyxox schrieb: »
    @sasalu solang die Kinder klein sind, sind die Malediven ein reiner Sandspielplatz. Meine Tochter könnte man einige Tage lang an den Strand setzen 😅 aber wĂŒrde auch nur ein paar Tage machen und das dann mit Dubai oder so in Kombination machen 😊

    Genau DAS ist der Grund, warum sich mir die Sinnhaftigkeit eines Langstreckenfluges mit kleinen Kindern entzieht. Ob die in Thailand oder in Lignano im Sand buddeln ist denen doch wirklich wurscht.
    Es bleibt eh jedem selbst ĂŒberlassen, mir wĂ€r's halt zu stressig und nur fĂŒr Strandurlaub auch einfach zu teuer.

    That ! Wenn dann muß man als Eltern kleiner Kinder auch so ehrlich sein und klar sagen, daß man lange Anreisen, ev Impfungen, Malaria-Prophylaxe und Co den Kindern "zumutet" weil man selber nicht "nur" Lignano/Griechenland/Kroatien etc möchte, finde ich. Den Kindern ists bis sowas Vorschulalter nĂ€mlich wirklich egal wo sie im Sand buddeln.
    Kaffeelöffelkastanie91
  • @mydreamcametrue ich glaub eh, dass es den Kindern gefĂ€llt. Meine waren beim Fliegen eh auch unkompliziert. Mir geht's da eher um meinen persönlichen Stress. Ich bin dafĂŒr einfach zu wenig entspannt. Und deshalb ist es mir das halt nicht wert. Zumindest aktuell. Aber die Kinder werden ja auch grĂ¶ĂŸer.

    @Kaffeelöffel und daher buddeln meine auch heuer im Sand (vom Beachvolleyball- Platz) an der Alten Donau 😅. Wobei sie ja die Steine in der Alten Donau bevorzugen. Ist mir sonst noch zu stressig mit 2,5 & 3,5. Ihnen geht es noch nicht ab und haben dafĂŒr allen (bekannten) Komfort und die Eltern sind auch entspannter
aber zum GlĂŒck kann das jede(r) fĂŒr sich entscheiden 😊.
  • FĂŒr mich kommt es auch erst jetzt dann in Frage, wo ich auch mit Kind dort was anschauen, machen kann. Was hoffentlich dem Kind auch gefĂ€llt. Nur Strand brauch ich nicht soweit fliegen. Mit baby kann man schon in der trage rumlaufen und sightseeing machen. Aber bei Hitze usw weiß nicht muss fĂŒr mich nicht sein. Wir waren mal schnorcheln in Thailand. Tagesausflug mit speedboot und die fahren schon schnell und knallen auf die Wellen. Da hatten welche ein max 2-3 Monate altes Baby mit.
    Vor war ich noch respekt habe ist der Jetlag. Wenn ich selber fertig bin und Kind aber rumspringt oder dann mitten in der Nacht aufstehen mag. Die letzten Male hat mich der Jetlag paar Tage richtig fertig gemacht.
  • bearbeitet 7. Mai, 16:48
    melly210 schrieb: »
    Kathyxox schrieb: »
    @sasalu solang die Kinder klein sind, sind die Malediven ein reiner Sandspielplatz. Meine Tochter könnte man einige Tage lang an den Strand setzen 😅 aber wĂŒrde auch nur ein paar Tage machen und das dann mit Dubai oder so in Kombination machen 😊

    Genau DAS ist der Grund, warum sich mir die Sinnhaftigkeit eines Langstreckenfluges mit kleinen Kindern entzieht. Ob die in Thailand oder in Lignano im Sand buddeln ist denen doch wirklich wurscht.
    Es bleibt eh jedem selbst ĂŒberlassen, mir wĂ€r's halt zu stressig und nur fĂŒr Strandurlaub auch einfach zu teuer.

    That ! Wenn dann muß man als Eltern kleiner Kinder auch so ehrlich sein und klar sagen, daß man lange Anreisen, ev Impfungen, Malaria-Prophylaxe und Co den Kindern "zumutet" weil man selber nicht "nur" Lignano/Griechenland/Kroatien etc möchte, finde ich. Den Kindern ists bis sowas Vorschulalter nĂ€mlich wirklich egal wo sie im Sand buddeln.

    Ja klar ist es fĂŒr die Eltern.

    Aber das mit dem reisen ‚weils eh Wurscht ist‘ oder ‚sie sich eh nicht erinnern‘ find ich auch irgendwie Blödsinn. Sie erinnern sich vermutlich auch nicht an alle spiele, BĂŒcher, AusflĂŒge
 aber alles prĂ€gt trotzdem, reisen ebenso.

    Abgesehen davon sind die warmen Reiseziele im Februar nun mal weiter weg. Ich wĂŒrd jz nirgends hinfliegen wo es Impfungen braucht oder es keine medizinische Versorgung gibt, aber zB Malediven wĂŒrden wir zu zweit auch nix anders tun als Schnorcheln und Strand liegen.

    Sonst bevorzugen wir auch (noch) Europa.
  • Da hast du recht im Winter ist halt nur weiter weg schön warm. Man kann auch sagen man macht den Urlaub fĂŒr sich als Eltern und das Kind ist mit. Kommt auch aufs Kind drauf an wie viel kann ich von dem machen was ich ohne Kind dort gemacht hĂ€tte.
  • @julie02 wir waren Mitte Februar auf Teneriffa. Es war schon fein, wir wollten aber auch gar nicht baden. Vielleicht reicht es euch auch so am Strand sitzen und spazieren gehen oder was anschauen.
  • bearbeitet 7. Mai, 17:06
    fraudachs schrieb: »
    Man kann auch sagen man macht den Urlaub fĂŒr sich als Eltern und das Kind ist mit. Kommt auch aufs Kind drauf an wie viel kann ich von dem machen was ich ohne Kind dort gemacht hĂ€tte.

    Ich finde das ist kein entweder oder.
    Wir machen den Urlaub als Familie und versuchen alle Interessen unterzubringen.

    Bis jetzt haben alle Freude dran. Unsere Kinder sind auch echt gern unterwegs. Aber natĂŒrlich können wir unsere Tage nicht frei gestalten oder in 5 Museen am Tag gehen. Alles halt langsamer, entschleunigter mit vielen Pausen zum
    Spielen. Versuchen halt einen guten Mittelweg fĂŒr alle zu finden. Rucksackreisen ohne fixe Route gibt’s halt nicht mehr 😅 aber vlt wagen wir es bald mit Wohnmobil durch die USA oder Neuseeland. Mal sehen.

    Mein 4jĂ€hriger fragt regelmĂ€ĂŸig wann wir endlich wieder mit dem Flugzeug auf Urlaub fliegen also es scheint zu gefallen. Jeder Flug ist ein Highlight fĂŒr ihn.

    Kinder gibt es in allen LĂ€ndern der Welt also kann man es wirklich ĂŒberall kindgerecht gestalten.
  • fraudachs schrieb: »
    @julie02 wir waren Mitte Februar auf Teneriffa. Es war schon fein, wir wollten aber auch gar nicht baden. Vielleicht reicht es euch auch so am Strand sitzen und spazieren gehen oder was anschauen.

    Oh danke fĂŒrs nachschauen! Wir sind da auch noch sehr am ĂŒberlegen, wo gebuddelt wird. Langstreckenflug kĂ€m keine fĂŒr uns in Frage, 5 Std is absolute Schmerzgrenze.

    Wo wir Grad bei buddeln sind haha war schonmal wer in der Therme in Erding? Die soll ja auch einen riesen Strandbereich haben, hab gehört da ist immer viel los, wĂ€r dann zum GlĂŒck mal außerhalb der Ferien. War da schon jemand?
  • Mein cousin war letzte Herbstferien aber seine Kinder sind schon Ă€lter. War schon sehr voll, ihnen hats gefallen. Gab irgendein gute Angebot Hoferreisen oder so.
  • @julie02 wir waren schon oft im februar/mĂ€rz auf teneriffa. wetter ist sehr fein, meer halt saukalt (atlantik auch im sommer nicht unbedingt meine wohlfĂŒhltemperatur😅), aber beheizter pool und am strand liegen geht super!
  • @julie02 war mit meinem Ex noch also so bis 2013 Anfang 14. Es war eig immer relativ voll, selbst bei Schönwetter.

    Evtl wĂ€hrend der EM fahren wenn Deutschland spielt 😉
    Waren nĂ€mlich zufĂ€llig wĂ€hrend dem CL Finale das Bayern daheim hatte znd ab kurz vor Anpfiff war es herrlich ruhig đŸ€Ł
    Auf alle FÀlle alle umliegenden Ferien, Fenster und Feiertage beachten. Allerseelen war höllisch.
    Rutschenbereich lieb ich, freu mich schon wenns groß genug sind meine zweiđŸ€©
  • @julie02 Ich wĂŒrd bei einem Tagesausflug immer zu irgend einer bezahlten Liege Möglichkeit tendieren (Stichwort dass du da hinkommst: Galaxy Lounges). Die freien Liegen wurden in den letzten 5/6 Jahren arg reduziert und entsprechend ist da ein Griss drum.
    Bei diesen Alm Chalets weiß ich dass die einen privaten Außenbereich im Sommer dabei haben, so eine Art HĂŒtte mit HĂ€ngematte und Sitzsack.

    Vielleicht ist es aber auch mit den Liegen besser wenn draußen auch geöffnet ist. Die bezahlten Sachen kann man auch immer direkt vor Ort buchen und muss man nicht zwingend vorher reservieren.
  • @Winnie Doof das die nur mehr so wenig liegen haben :/
    Super danke fĂŒr eure Tipps MĂ€dels! Wir ĂŒberlegen doch ob wir nach Teneriffa fliegen, aber vielleicht doch Anfang November, da sollte es auch noch eine Spur wĂ€rmer sein hoffentlich :)
    @sara2709 Haha jaja die deutschen und Fussball, guter Tipp gg
    @faraday Warts ihr im November zufĂ€llig auch schon? XD hast du sonst noch Teneriffa Tipps fĂŒr eher noch sehr kleine Kinder? :)
  • Also wir waren im MĂ€rz zwei Wochen Malediven. Es war traumhaft und das Kind (22 Monate) tiefenentspannt, sowohl bei An- und Abreise und auch auf der Insel. Es war der erste Urlaub mit Kind, der sich wirklich wie Urlaub angefĂŒhlt hat.
    mydreamcametrue
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum