Amh abgesunken auf 0,06..

Hallo meine Lieben

Mein amh war letztes Jahr (also ca vor einem Jahr) noch bei 0,26. eine icsi wir, wo 3 Eizellen entnommen worden sind aber eine lies sich befruchten. Keine Einnistung leider

jetzt hab ich ihn vorgestern nochmal messen lassen und er ist abgefallen auf sage und schreibe 0,06 ich mache seit über einem Jahr pimp my eggs:
Vitamin d, Magnesium, Omega 3, selen, ubiquinol, Folium Forte…. Aber der amh sinkt wohl immer weiter
Hab ich überhaupt noch eine Chance ???? Ich bin doch erst 34

Kommentare

  • Hallo! Der AMH-Wert ist mitunter eine Prognose, wie sieht denn der Ultraschall aus? Also in einem normalen Zyklus, wieviele Eibläschen sieht man pro Eierstock? Das ist für den Jetzt-Stand viel wichtiger!
  • Beim letzten Ultraschall waren es 3 oder 4 auf einer Seite
    Auf der anderen leider nichts ..
  • Tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Der AMH sagt nur etwas über die Eizellreserve aus, die Qualität hängt damit nicht zusammen.

    Mit Pimp my eggs verbessert man mit Glück leider nur die Qualität, nicht die Anzahl. Die Eizellreserve ist genetisch vorbestimmt und kann durch OPs an den Eierstöcken oder bestimmte Krankheiten wie zB Endometriose (oder auch Krebs) noch zusätzlich vorzeitig sinken, weil dadurch Eizellen zerstört werden.

    Ob bei dir noch eine Chance besteht, müssen dir die Ärzte in der Kinderwunschklinik sagen.

    Ich hatte mit 30 auch nur einen Wert von 0,9 aufgrund von Endometriose und OP an den Eierstöcken. Hab ihn nie ein zweites Mal bestimmen lassen. Hatte auch ein paar frustrierende ICSIs. Ich wurde dann erst mit Eizellspende schwanger.
  • Ich hatte gar nichts von allem
    Weder op noch chemo oder Krebs. Der amh ist einfach nur so, so niedrig gesunken ….
  • @naixi89 ich bilde mir ein in einem Podcast gehört zu haben dass der AMH wert nichts fixes ist. Aber ich will hier kein Blödsinn erzählen…
    Auf jeden fall ging es irgendwie drum dass die Werte nicht wirklich aussagekräftig sind.

  • ja leider bei mir war auch sehr stark gesunken. in einem Monat von 0.20 auf 0.03. jetzt bin ich aber schwanger. hoffentlich bleibt es diesmal. wichtig ist eigentlich die Qualität. ich bin 40 jahre alt. hast du mit letrozol oder clomifen versucht?
  • josefky schrieb: »
    ja leider bei mir war auch sehr stark gesunken. in einem Monat von 0.20 auf 0.03. jetzt bin ich aber schwanger. hoffentlich bleibt es diesmal. wichtig ist eigentlich die Qualität. ich bin 40 jahre alt. hast du mit letrozol oder clomifen versucht?

    Ja zuerst nur mit letrozol. Hatte ich immer schöne Follikel. Aber nie schwanger
    Dann erste icsi mit letrozol und bemfola. Es kamen 3 Eizellen raus, nur eine lies sich befruchten aber es kam nicht zur Einnistung.
    Jetzt wollen wir Eibe 2. icsi und ich hab den amh ausgemessen und der liegt nur mehr bei 0,06….
  • Ok, also wenn wenige Bläschen da sind, dann ist das leider kein gutes Zeichen. Aber zumindest auf einer Seite sind noch welche - würde jetzt mehrere Zyklen entsprechend schallen lassen. In der KiwuKlinik hat die Ärztin gemeint, dass die Anzahl der Bläschen aussagekräftig ist. Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten habe. Wie sehen denn LH und FSH aus?
  • wassernixe schrieb: »
    Ok, also wenn wenige Bläschen da sind, dann ist das leider kein gutes Zeichen. Aber zumindest auf einer Seite sind noch welche - würde jetzt mehrere Zyklen entsprechend schallen lassen. In der KiwuKlinik hat die Ärztin gemeint, dass die Anzahl der Bläschen aussagekräftig ist. Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten habe. Wie sehen denn LH und FSH aus?

    Das war zum Glück alles im Norm Bereich.
    Ich verstehe es nicht wie er in einem Jahr von 0,26 auf 0,06 abgefallen ist. Trotz pimp my eggs ..
  • Wie @lmg_89 geschrieben hat, trotz pimp my eggs werden sie nicht mehr!

    Du verbesserst nur die bestehenden. Für eine SS brauchst du aber nur eine gute :)
  • Und wenn fsh und lh passen, ist noch nichts verloren!
  • Der Amh Wert schwankt und kann auch wieder steigen. Mehr kann ich aber darüber auch nicht sagen.
  • Hi, bei mir wurde bereits sehr früh ein schlechter AMH Wert festgestellt. Da dieser immer schlechter wurde, versuchte ich mit 33 Eizellen einzufrieren. Dies hat nicht geklappt. Trotz Hormone bildeten sich nicht mehr Eizellen. Wir haben dann abgebrochen. 2021 hatte ich einen Wert von 0,4, 2022 0,3. 2023 war er bei 0,46.
    Der Wert schwankt je nach Zyklustag etwas. Mein Mann und ich haben uns im Herbst 2023 entschieden es zu versuchen, da wie vorher schon von anderen erwähnt der AMH Wert nichts über die Qualität der Eizellen aussagt, lediglich das weniger vorhanden sind, was soll ich sagen, ich wurde beim ersten Versuch schwanger, bin derzeit im 6. Monat. Also noch ist nichts verloren! Mach dich nicht verrückt! Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum