Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1525355575866

Kommentare

• @Narya Das tut mir so leid 😔
  • @Felina
    Er meinte auch 2 Follikel sind da und das der Eisprung noch nicht war. (Juhu 😂)
    Also haben wir auch den Tag gleich genutzt, er meinte schon man kann auch vorher herzeln, allerdings ist natürlich die Möglichkeit höher mit Zwillingen schwanger zu werden da auch noch 2 Follikel da sind.
    Aber ich denke, wir versuchen es nun 3 Jahre, die Chance ist wahrscheinlich nicht hoch gleich mit Zwillingen schwanger zu werden.
  • bearbeitet 14. April, 10:11
    @Hope19 ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen...

Bei mir sieht es aktuell so aus...
    An Es+ 6 oder 7 (weiß nicht mehr genau)
    hatte ich ein fiesen ziehen in der rechten leiste das bis ins Bein ging. Kenn das eigentlich nur aus der zeit als ich die Spirale noch hatte, dazu kam immerwieder ein ziehen im unteren Rücken (auch rechts) und seit gestern abend fühlen sich meine brüste seltsam an. Weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll... So warm, brennend und leicht schmerzend wenn ich sie abtaste. Heute sogar etwas mehr....

Versuche mich aber nicht verrückt zu machen, hab son bisschen Angst das es doch nur pms ist...
  • @babynr3bitte versteh ich, meine waren letztens auch so gross dachte vl hats geklappt und jz is wieder normal, solche Symptome machen einen wahnsinnig 🙄

Hab meine mens immer noch nicht, one step test aber negativ, also ich schötze ich sarte auf die mens, weil der zs deutet eher darauf hin als auf positiv 🤷🏻‍♀️

Aber ich freu mich aufs hinhibbeln auf frühlingsbaby vl klappts ja dieses jahr ☺️
    alienwunsch
  • Kunaa schrieb: »
    @babynr3bitte versteh ich, meine waren letztens auch so gross dachte vl hats geklappt und jz is wieder normal, solche Symptome machen einen wahnsinnig 🙄

Hab meine mens immer noch nicht, one step test aber negativ, also ich schötze ich sarte auf die mens, weil der zs deutet eher darauf hin als auf positiv 🤷🏻‍♀️

Aber ich freu mich aufs hinhibbeln auf frühlingsbaby vl klappts ja dieses jahr ☺️

Oh man diese Warterei ist echt nervig... hat sich bei dir was verschoben?
    Ich hoffe für uns alle hier, dass es dieses Jahr klappt. Noch ist viel Jahr über, also kann noch viel passieren.

Was heißt denn bei dir der SZ deutet er auf die mens hin?
  • Hab jetzt den 4. Tag den blinkenden Smiley bei dem Clearblue Ovu, hab gehofft dass heute der stehende Smiley kommt aber nix. Haben vorgestern ein Herz gesetzt und dann würd ich diesmal gerne am Ovutag direkt, normalerweise schau ich immer dass wir eines am Peak LH setzen
  • @mini93 hatte ich auch schon mal. Am nächsten Tag war dann der stehende smiley und 2 Tage drauf war der ES dann.

Passiert mal.
    mini93
  • babynr3bitte schrieb: »
    Kunaa schrieb: »
    @babynr3bitte versteh ich, meine waren letztens auch so gross dachte vl hats geklappt und jz is wieder normal, solche Symptome machen einen wahnsinnig 🙄

Oh man diese Warterei ist echt nervig... hat sich bei dir was verschoben?
    Ich hoffe für uns alle hier, dass es dieses Jahr klappt. Noch ist viel Jahr über, also kann noch viel passieren.

Was heißt denn bei dir der SZ deutet er auf die mens hin?

Ja hatte vot 5wochen ca eine fg, und warte suf mens. Haben aber auch schon paar herzerl gesetzt in der Hoffnung es klappt vl doch schon, im Moment ists weder das eine noch das andere 😐 es nervt einfach. Laut dr google ist der zervixschleim vor mens gern etwas gelblicher und so war er auch, bzw immer noch…
  • @Kunaa
    Ach so meinst du das ... also auf die Farbe bezogen... aber das ist doch eigentlich auch unterschiedlich oder ist der bei dir vor der mens immer gelbliche?
  • babynr3bitte schrieb: »
    @Kunaa
    Ach so meinst du das ... also auf die Farbe bezogen... aber das ist doch eigentlich auch unterschiedlich oder ist der bei dir vor der mens immer gelbliche?

Is jz eh wieder glasig spinnbar, ich weiss auch nicht, also laut google vor mens gelb. Hab sie nicht jz hab ich wieder eher glasig spinnbar was auf fruchtbare tage hinweisen könnte 😂 ich werd ned schlau draus 😂
  • @Kunaa
    Ja schon total verrückt wie der körper ein so austricksen kann... ich werd bei mir auch immer nicht so richtig schlau draus
  • @Kunaa Glasig spinnbar hab ich oft ein paar Tage vor der Mens, soll wohl schon die Gebärmutterschleimhaut sein die sich zersetzt.
  • natalie96 schrieb: »
    @Kunaa Glasig spinnbar hab ich oft ein paar Tage vor der Mens, soll wohl schon die Gebärmutterschleimhaut sein die sich zersetzt.

Echt? Hatte ich vor der fg nie ich war vor mens immer staubtrocken dann 🤷🏻‍♀️ vl hat sich das jetzt verändert durch die fg. Abwarten🤷🏻‍♀️
  • @Kunaa da kann ich dir leider nichts berichten da ich bis jz zum Glück dies noch nicht durchmachen musste und ich erst nach der Geburt mich damit intensiver beschäftigt habe 🤭 Aber ich habe es im www desöfteren gelesen ☺️ U ich ch denke es hilft nur abwarten 😵‍💫
  • Hallo an Alle,

in letzter Zeit war ich ja eher stille Mitleserin, da mich das Warten und Hoffnung immer wieder neu suchen/aufbauen doch psychisch sehr belastet.

Ich hätte aber jetzt eine Frage an euch, viele haben ja auch schon alle möglichen Tests gemacht.

Habt Ihr auch das "Anti Müller Hormon" testen lassen, bzw welchen Wert habt Ihr da?

Mein Wert im Juni 2023 war 0,9 - jetzt im März 2024 bei 0,85
    Meine Gyn meint, dass der Wert schon etwas niedrig ist aber, dass noch nichts unmöglich ist.

@coci93 bitte NMT aus meinen Infos der Liste raus nehmen - Danke

• @Kirsche03 bei mir ist der AMH-Wert auch niedrig, weil ich halt schon 40 bin, aber auch nicht so, dass nichts unmöglich ist.
    Wert hat er mir allerdings am Telefon nicht durchgegeben.
  • @Kirsche03 Ich hab den Wert auch prüfen lassen, meiner ist im Normalbereich. Ich könnt mir aber vorstellen, dass gerade wenn der AMH nicht mehr so hoch ist die Eizellqualität besonders wichtig ist. Also dass die Eizellen die da sind auch gut sind. Ich weiß nicht, ob du irgendwelche Ergänzungsmittel nimmst, aber vielleicht wär ja Q10 was für dich?
  • Bin aus dem Thread wieder raus ... irgendwie bin ich glaub ich zu wenig "hibbelig", so dass meine Beiträge oder Fragen auch meist ignoriert werden. Ich mache einfach so weiter, und lasse mich überraschen, ob mein Körper noch für ein Baby bereit ist oder nicht.
    Ich werde auch nicht durch irgendwelche Eingriffe nachhelfen, nehme ich mal an, sondern mich dann wohl damit abfinden müssen.

Euch allen alles erdenklich Gute, hoffentlich werden eure Wünsche im Jahr 2025 erfüllt!
    alienwunschKatzischatzi
  • Was ist das "Anti-Müller-Hormon"?
    Für was? Was sagt er aus?

@arti000 das ist aber schade, dass du gehst...
  • @babynr3bitte sagt etwas darüber aus, wie viele Eizellen eine Frau produziert und ob diese genetisch auffällig sind oder nicht.
  • *reinschleich*

Amh sagt etwas über die Reserve an Einzellen (Quantität) und NICHTS über deren Qualität aus!

Außerdem ist der Wert sehr umstritten, weil er lt. Kinderwunschärztin maximal eine Prognose ist (und ohne Ultraschall in der Follikelphase auch nicht aussagekräftig), was aber bei niedrigen Werten nicht heißt, dass morgen alles vorbei ist, sondern nur, dass man sich bei unter 1 nicht mehr ewig Zeit lassen sollen.
    Theoretisch kann man 20 Eibläschen mit schlechter Qualität haben und jemand mit 5 und guter Qualität wird sofort schwanger.
  • Ok, danke für die Erklärung @arti000 und @wassernixe
  • NaryaNarya

885

bearbeitet 15. April, 14:47
    @Kirsche03
    Ich möchte keine Angst schüren, aber bei einem Wert <1 würde ich an deiner Stelle eine 2. Meinung dazu einholen, ob man der Fertilität etwas auf die Sprünge helfen sollte - je nachdem wie wichtig/dringend euer Kinderwunsch ist.<br>
    Reguläre Gynäkologen sind meist keine Reproduktionsmediziner und für spezielle Fachfragen zur Fertilität nicht die besten Ansprechpartner.

Ich hatte mit 36 einen Wert von 1,86 und das wurde als "altersgemäß" bezeichnet. Dein Posting bringt mich jetzt aber auf die Idee, den AMH bei meinem nächsten Blutbild wieder mitbestimmen zu lassen und zu schauen, wie er nun 1 Jahr später ist....

• @Kirsche03 mein AMH war mit 24 Jahren bei 0,8. Wir waren in der Kiwu Klinik aber aufgrund meines Mannes.
    Unser Sohn ist 3,5 Jahre. Im Jänner bin ich plötzlich natürlich schwanger geworden (mit 28 Jahren) und derzeit Mitte 18. Woche ❤️
    Es ist also gar nicht unmöglich, mit einem niedrigen AMH schwanger zu werden 🙂
    Bei einer Kinderwunschbehandlung nur deshalb blöd, weil man meist weniger Eizellen trotz Hormonbehandlung gewinnt.
  • Ich danke allen für die schnellen Antworten.

@Narya .... Da hast du Recht, darum meine Frage - weil er eben doch niedrig ist.
    Meine Gyn ist spezialisiert auf Kinderwunsch (Ausbildung bei KiWu Feichtinger) da fühl ich mich gut aufgehoben. Aber auch Sie ist der Ansicht nicht all zu lange zu warten - möchte ich auch nicht mehr.

@Linase ... Das ist schön zu hören, dass es bei dem Wert doch noch klappen kann. Ich bin im März 33 geworden - also doch ein paar Jahre älter (zumindest in der KiWu Zeitrechnung). Alles Gute und eine angenehme und entspannte Schwangerschaft wünsche ich dir.
  • Hey ihr Lieben

Leider hatten wir heute doch nicht das Gespräch in der KiWuZ weil sie einen Eingriff hatten
    Haben den daher auf nächste Woche Donnerstag verschoben (Besprechung Genetik und EndomeTrio-Test)

ABER
    Ich hatte heute den Befund von der Klinik in D in der Post bezüglich natürliche Killerzellen von der GMSH-Biopsie
    Ich habe erhöhte CD16 uNK-zellen (normal wäre < 70 - ich hab 122)

Therapie-Empfehlung:
    920a7830-fb4c-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg

Und Endometritis wurde ausgeschlossen - alles im normalen Bereich

Mal sehen wie es weitergeht 🍀
    coci93PummelNaryaKatzischatzi
  • @Julsenmay wie lange musstest du aufs ergebnis warten?
    und der Befund bedeutet, dass du die erhöhten KZ mittels Tabletten losbekommen sollst, oder? Kannst du mit dem Basteln gleich fortfahren?
  • @coci93
    Bisschen mehr als 1 Monat...
    Könnte, werde aber die Infusionen machen, weil ich nicht weiß ob ich die Tabletten richtig abbaue durch den Magen-Bypass, mit Tabletten bin ich immer vorsichtig 🙃

Können schon...aber wir warten mal die Besprechung ab nächste Woche, derzeit setzten wir einfach ❤️ wenn wir Lust haben
  • Oh man manchmal verstehe ich echt n7r Bahnhof 🙈

Wofür sind denn jetzt killerzellen??? 🤔
  • @Julsenmay na zumindest hast du jetzt den Befund.
    Diese Therapie habe ich 3-4 Monate gemacht.
    Intralipid ist gut verträglich. Man nimmt halt davon zu. Es ist eine fettinfusion.

@babynr3bitte natürliche Killerzellen findet man im Blut und in der Gebärmutter. Findest alles im Netz. Ist ein kompliziertes Thema.
  • @alienwunsch
    ja wenigstens mal was...jetzt bin ich nur gespannt auf den ERA-Test

na gaaaanz super...reicht schon was ich derzeit oben habe 😅🙈 jetzt kommt noch mehr dazu? 😬😵
  • @Julsenmay ich habe 4 Kilo zugenommen.
    Die sind aber dann auch runter wie ich aufgehört habe.

Das ist eine Infusion was sie eigentlich unter ernährte gegeben haben damit sie zunehmen und sind dabei draufgekommen dass es das Immunsystem dämpft 😅
    Julsenmay
  • Habe gestern endlich den konstanten Smiley beim Cleablue Ovu bekommen und heute den LH Peak beim Easy@Home Test. Dieses Mal habe ich ja ACC für mehr / besseren ZS genommen aber ich merke da echt null Unterschied. Hab immer 3 Liter Wasser am Tag getrunken aber wirklich anders war da nix 😄
    alienwunschNarya
  • Hab jetzt gewissheit mens ist da 🥺
  • alienwunschalienwunsch

1,814

bearbeitet 16. April, 20:35
    Eine Sache lässt mich nicht los.
    Der Dr. Feichtinger meinte dass nur weil bei einer Hycosy rauskommt, die Tuben sind frei, heißt nicht gleich, da kommt auch alles durch.

Leider finde ich wenig dazu im netz.
    Hier habe ich aber ein bisschen was:

ck4ix8yajdzg.jpeg

Anscheinend ist das nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.

Dachte vielleicht interessiert es euch auch.
  • Guten morgen...
    Ich komm mal auf den Punkt

Ovu heute so:

01iaqgonz9id.jpg

Und ss-test:

o995p6cyqkop.jpg

Ist da tatsächlich ein 2. Strich???
  • @babynr3bitte Sieht schon sehr vielversprechend aus 🤩
  • bearbeitet 17. April, 06:31
    @mini93
    Also siehst du auch einen 2. Strich ja
    mini93
  • @alienwunsch ich glaub das auch. ich denke zB, dass meine Zyste (die eig neben dem Eileiter sein soll) trotzdem ein Faktor ist, der irgendwas blockiert.

Bin schon do gespannt wie die IVF jetzt dann verläuft. Da fällt das ganze ja weg...

übrigens: was habt ihr denn neben den spritzen an nahrungsergänzungen zu euch genommen?
  • @babynr3bitte ich drück dir die Daumen! 🍀Man sieht den 2. strich allerdings sieht der Test generell irgendwie etwas komisch und verschwommen aus!
  • @Trila_9193 hier noch ein anderes Foto vom gleichen test

s37mj5elr1i3.jpg
  • Ich sehe auch einen zweiten strich 😍
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte naja, wenn der SS-Test positiv ist, dann ist es ja logisch, dass der Ovu-Test negativ ist oder? Denn mit einer Schwangerschaft sinkt ja der LH-Wert soviel ich weiß?

Na dann herzlichen Glückwunsch! Musstest ja nicht lange hibbeln ... :)
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte naja, wenn der SS-Test positiv ist, dann ist es ja logisch, dass der Ovu-Test negativ ist oder? Denn mit einer Schwangerschaft sinkt ja der LH-Wert soviel ich weiß?

Ja, der ovu diente ja nur zum orakeln...
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte naja, wenn der SS-Test positiv ist, dann ist es ja logisch, dass der Ovu-Test negativ ist oder? Denn mit einer Schwangerschaft sinkt ja der LH-Wert soviel ich weiß?

Nein. Der Ovu reagiert auf HCG und wird knall positiv wenn man schwanger ist.
  • *reinschleich @alienwunsch nein ist nicht immer das der reagiert. Bei mir war der Ovu komplett negativ und ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest. Bei einer anderen war der Ovu und SS Test positiv. Keine Ahnung woran das liegt, aber dadurch finde ich das Orakeln eher als Spaß, da es für mich keine Aussagekraft hat.
    alienwunsch
  • arti000arti000

10,659

bearbeitet 17. April, 10:48
    Auch wenn ich mich aus dem Thread etwas zurückziehe .... was ist denn dieses Orakeln?

Edit ... ist das, wenn man Ovus nimmt, um eine Schwangerschaft festzustellen?
  • alienwunsch schrieb: »
    arti000 schrieb: »

Nein. Der Ovu reagiert auf HCG und wird knall positiv wenn man schwanger ist.

Hmmm, ich hab da was von LH gelesen ... ich kenn mich nicht mehr aus ... überall liest man was anderes.
  • @arti000 Ovus können sowohl auf LH als auch auf HCG reagieren und manche machen in der Wartezeit bis sie einen SS Test machen können Ovus um zu sehen ob die stärker werden. Die werden aber auch oft vor der Mens stärker also ist das hald sehr unsicher
    alienwunsch
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum