@kea Mir ist schon klar, dass wir unsere Touren wie in der Vergangenheit längere Zeit nicht mehr unternehmen können. Alleine schon wegen des zusätzlichen Gewichts. 😂
Ich hab mir das halt romantischer vorgestellt, weil ich bisher viele zufriedene Kinder in der Kraxe gesehen habe. Nur bei ihm ists: Rein, raus, rein, raus, jammer, jammer, rein, raus, rein, raus. So macht das definitiv keinen Spaß und dann verzichten wir lieber ganz. Ich frage mich halt, ob das so besser werden kann, wenn er besser läuft. 😊
@anianom das wird mMn besser. Wobei manche Kinder da sicher einfacher sind als andere.
Was vielleicht helfen könnte: ihn darauf vorbereiten dass ihr später wandern geht und besprechen was ihr von ihm erwartet. Regeln festlegen, zb wenn er jetzt in die kraxe will dann darf er erst in einer halben Stunde/bei xx wieder raus. Ihn viel motivieren selbst zu gehen damit er dann auch müde ist und in die Trage will. Seinen Mittagsschlaf beim wandern einplanen. In dem Alter schläft er sicher noch länger, das is eh super!
Wenn mir wichtig war dass die Kinder in die Trage gehen (zb bei einer gefährlichen Stelle), oder wir mussten mal schnell weiter, hab ich die Kinder oft mit einem schlecker bestochen. Der beschäftigt sie länger. Und generell, essen hat es immer nur in der kraxe gegeben. Da ist ein Kind mit einem Stück Brot auch mal lang beschäftigt.
Und die Zeit wo das Kind in der kraxe schläft haben wir auch wirklich zum gehen genutzt.
Ja gut da kann ich nicht viel zu sagen.
Wir haben gar keinen Kinderwagen.
Unser hat daher nur die Wahl zwischen gehen und Trage.
Die Option wagerl gibt es nicht. Dadurch lässt er sich viel eher tragen, wenn er müde ist. Er hatte auch eine Phase da wollte er nicht bzw. Will er nicht. Aber wenn er müde ist geht er mit Freude rein, ansonsten geht er selber.
@UteBohemia wir haben meindl, La Sportiva und McKinley bis jz gehabt.
La Sportiva war enttäuschend, die haben nicht gut gepasst, sahen halt cool aus 😅
Die anderen beiden sind top, wobei mich Meindl noch mehr überzeugt hat
Wir kaufen nur noch hohe Wanderschuhe (er hat, wie ich, ein Talent zum um knöcheln 😂) und wasserdicht sollen sie bei uns auch sein
Die Kleine mit fast 2 hat keinen Wanderschuhe. Auf unbefestigten, gefährlichen, rutschigen Wegen würden wir sie ohnehin nicht alleine gehen lassen. Und sie hat sooo schwierige Füße, dass wir überhaupt froh sind passende Sneaker gefunden zu haben.
Hallo zusammen! Ich bin hier grad drüber gestolpert🍀Ich möcht auch schon eeeewig mal und öfter wandern gehen..
meine tochter ist 5 jahre alt, mein sohn 6 monate.
Wir sind leider die meiste zeit alleine weil mein partner oft arbeitet und überstunden hat, außerdem arbeitet er auch fast jedes we. Das heißt ich muss es alleine schaffen.
Jetzt denk ich mir wenn hier doch einige wanderbegeisterte sind hat vielleicht jemand lust gemeinsam zu gehen….?
Wir wohnen im 23. bezirk, also gut wäre wenn wir maximal 30min fahrt hätten weil der babybub meistens nach 20min ungeduldig wird und allein wirds dann schwierig 😬
Ich möchte vor allem auch der hitze und Menschenmassen entfliehen 😅Also ich würde mich freuen wenn sich hier Wanderungen oder Spaziergänge ergeben würden🌻
@UteBohemia die fangen eh erst bei Größe 26 ca an, vorher ist es sehr schwer welche zu finden.
Ich würd auf Willhaben schauen. Tendiere zwar insgesamt zu neuen Schuhen aber wie du sagst trägt man die Wanderschuhe nicht so oft. Wir kaufen oft neu, bei uns tragen sie aber dann drei Kinder. Oder mehr - Cousin etc.
McKinley hatten wir auch, da hab ich mich drüber geärgert, die waren nicht wasserdicht obwohl es drauf stand und wir sie imprägniert haben. Mein Sohn ist durch eine feuchte Wiese gegangen und hatte nasse Füße.
Ich hab jetzt noch keine Wanderschuhe gekauft. Mit normalen Turnschuhen habe ich vorletztes Mal gesehen, dass sie mit denen gerutscht ist weil die kaum Profil haben. Letztens dann beim Hofer etwas dickere Turnschuhe mitgenommen, die haben mehr Profil und sind wasserdicht. Für die paar mal was wir gehen, reichen die. Hoffe sie kann sie bisl im Herbst auch tragen wenn die Wiesen feucht sind. Wanderschuhe würde ich glaube ich erst kaufen, wenn sie die Schuhe min 2 Sommer anhat oder man wirklich sehr oft wandern geht.
Wir haben jetzt mit 5 die ersten guten Trekkingschuhe gekauft, aber selbst Geox oder Superfit haben immer wieder Schuhe mit einem sehr guten Profil und ein Paar mit gutem Profil haben wir immer für Spielplatz und Co
Wir haben welche von Adidas in Größe 25 gekauft.
Die werde ich auch definitiv nochmal kaufen 👍🏼Terrex Mid GTX heißen sie und im Angebot hab ich um die 50 Euro gezahlt.
Die sind wasserfest und sehr leicht.
Kann sie also auch im Herbst und vl. Winter auch so draußen anziehen. 👍🏼
@UteBohemia mit 3 hat er von Meindl leichte Trekkingschuhe bekommen, die konnte er auch gut am Spielplatz und in Kiga anziehen.
Mit Ende 4 dann hohe Wanderschuhe, weil wir dann mit "anspruchsvolleren" Wanderungen gestartet haben.
Wegen Wanderschuhen: es gibt tolle von Geox, die haben wir seit Größe 24. Die sind köchelhoch und können alles was Wanderschuhe können. Sind bei Geox direkt öfter im sale, ich hab die für 35€ oder so bekommen und bin total begeistert:
@Linamee was hättest du denn im Sinn als wandern?
Ich wäre generell voll dabei- ich denke zu zweit mit mehreren Kindern ist es sicher leichter und lustiger für die Kids.
Allerdings sind meine zwei 20 Monate und 6 Wochen. Also noch deutlich jünger, wenn ich mit ihnen alleine gehe - sprich ohne meinen Mann- bin ich nicht sicher wie weit wandern möglich ist (ginge dann wohl eher in spazieren Richtung). Ich kann zwar beide tragen aber nicht bei einer großen Wanderung (bin ja eigentlich auch noch im wochenbett).
Aber man könnte mal lainzer Tiergarten oder sowas probieren? Da ist es nicht schlimm, wenn man nicht weit kommt und sich dann steigern, bis man das ding mal ganz durchquert 😄
@Linamee@Selina1234 hallo ihr beiden ich wäre auch interessiert an kurzen Wanderungen mit meinem Kleinen (2 Jahre). Wir wohnen so wie du, Linamee, im 23. Bezirk.
Mein Sohn war lange Zeit sehr gehfaul (Spielplatz und indoor natürlich ausgenommen). Und erst vor paar Wochen im Urlaub ist er während so eines Erlebnispfads auf den Geschmack gekommen.
Liebe Grüße
Wir haben es gestern geschafft dass meine ca. 3 km zu Fuß geht...
Ich bin am überlegen da sie gerne singt mir Texte zum Wandern suche und eben demnächst ein Sticker Wandernheft mache..
Wie macht ihr dass das eure gehen?
Ich hab nun wirklich den Kinderwagen daheim lassen, den sobald er mit ist will sie sitzen....
Also 3 km schafft unsere jetzt ganz gut zum gehen... dauert zwar etwas aber läuft ganz gut...
Wir haben jetzt auch unseren Kinderwagen für den Kindergarten Weg weggelassen ist so ca. 500 Meter.
Also 3 km schafft unsere jetzt ganz gut zum gehen... dauert zwar etwas aber läuft ganz gut...
Wir haben jetzt auch unseren Kinderwagen für den Kindergarten Weg weggelassen ist so ca. 500 Meter.
probieren wir gerade auch aus zur Krippe zu Fuß gehen ohne kinderwagen. Ist halt Weg auf der Straße und Gehweg neben der Straße...nicht ganz Ideal für eine 2 Jährige, aber hat nicht so schlecht geklappt. Blöd ist da eher das ich da soviel tragen muss (ihr Rucksack, mein Rucksack, und Extraschen). 3km sind aber super fein.
@sandkorn meine hat einen kleinen Rucksack mit Ihrer Puppe, Stoffwindel und ihr trinken das trägt sie ganz gern.
Ich tag meine Sachen dann...
Ja wenn wir unterwegs sind trag ich auch den Rucksack mit allem drum und dran und meine Tasche
@sandkorn meine hat einen kleinen Rucksack mit Ihrer Puppe, Stoffwindel und ihr trinken das trägt sie ganz gern.
Ja wenn wir unterwegs sind trag ich auch den Rucksack mit allem drum und dran und meine Tasche
ihr Krippenrucksack ist ab 3 Jahre und deshalb zu lange. sie hat einen zweiten der ginge für Ausflüge aber für die Krippe nicht. dort haben 3 weitere Kinder den selben
Unsere kleine ist 1 1/2 und ich überlege eine Kraxe. Wie ist es da drinnen mit einschlafen? Ist der Kopf da etwas fixiert oder baumelt der bei jedem Schritt herum? Ich hab bis jetzt nur Kids gesehen wo dann der Kopf vorfällt und irgendwie schaut das nicht gesund bzw. bequem aus?
Bei uns läuft das gehen sehr gut haben seit Anfang September den Kinderwagen nicht mehr in Betrieb.
So ca. 4 km läuft meine kleine .... Danach oder während unserer Tour Spielplatz dafür hat sie immer Energie.
Gestern ging sie sogar in eine Röhre (schmutzig und bissi Dunkel) um den Cache zu bergen. Bergen konnte sie die Dose nur zurück legen ging nicht da verstand sie den Mechanismus nicht, Dose viel immer hinunter...
@petram wir waren letztens cachen. Dachte perfekt eine runde mit etwas mehr als 3km. Leider war jede Dose gleich. Also nur so eine Plastikröhre. Nix zum tauschen. War dann bald unitereasant. Die Runde weiter gehen wäre weiter gewesen als zurück. Waren dann ca 2km und da war nur noch gemoser am Rückweg. Hab sie paar Meter getragen aber einfach zu schwer. Normal läuft sie beim cachen ohne irgendwas. Muss für nächstes Mal wieder unterschiedliche suchen.
@fraudachs meine freut sich wenn sie mit ins Gestrüpp kann und dann auf dem Logbuch kurz kitzeln kann. Natürlich wird bei einer größeren Dose geschaut was drinnen ist und kurz gespielt und wieder zurück gegeben
@frauchdachs habt ihr schonmal so Almspielplätze probiert? Falls es bei euch in der Nähe sowas gibt.
Man fährt mit der Gondel rauf, oben ist ein rundweg mit vielen Spielstationen. Teilweise mit Geschichte oder Rätsel.
Das liebt meiner, vor allem wenn am Weg (und nicht erst am Ende) eine Hütte zum einkehren ist. 😅
@angelika89 ja gibt es einen auf der turrach. Waren wir im Sommer. Der ist aber jetzt nicht solang haben mit Pause 45 min gebraucht. Danach wollte mein Freund noch ein Stück woanders rauf gehen. Wollte sie überhaupt nicht. Sooft kann man da auch nicht hinfahren. Fahren über 1 Stunde in eine Richtung. Wenn jemand mal in Kärnten ist, kann ich empfehlen. Ganz nett gemacht am Ende ist ein großer Wasserspielplatz und runter kann man mit der Sommerrodelbahn.
@fraudachs wir schauen meist, ob ein Spielplatz irgendwo gibt, dass ist dann ganz sie dann.
Wir schauen nicht was das für Caches sind meist sind es die Petlinge. Schwer vorher zu wissen die Caches sind.. außer diese haben schon wer gemacht dann wird nachgefragt ...
@petram das ist ja dann fast noch schwieriger einen zu finden wo ein Spielplatz ist. Bzw meine will ja immer 4-5 machen. Einer reicht nicht. Ich schau nach große also zumindest small besser regular. Versuch ihr auch zu erklären, dass man nicht weiß wie groß das Ding ist. Ich lese auch Kommentare und schau Fotos, manchmal sieht man da ja was.
@fraudachs mag deine gerne Stempel oder Sticker?
Du könntest sie in den Caches dann Stempeln oder ein Sticker kleben lassen, der generll stempeln und wenn er besonders schön ist ein Sticker hinterlassen.
Oder ihr macht so ein Logheft für sie, wo sie immer stempelt oder Sticker reinklebt wie viele ihr gefunden habt. Am ende des Tages könnte ihr dann zusammen zählen wie viel ihr gefunden habt. Das Logheft könnte man halt außen dann schön verziehen oder so.
Meiner reicht es im Moment wenn sie kurz ins Logbuch kritzeln kann, aber mal schauen wie es noch wird
@petram danke für die Tipps. Viele logbücher sind so klein da kannst keinen sticker kleben. Weißt diese die so zusammen gerollt sind wo jede Zeile so winzig ist, dass man kaum schreiben kann.
@fraudachs also wo keine Sticker passen sind auf alle Fälle die Nanos welche hauptsächlich in der Stadt sind. Sonst sollten eher so Petlinge und Filmdosen sein da passt Stempel und kleine Sticker sicher rein.
Dann hast mal 2 Zeilen immerhin seit ihr auch zu zweit.
Finde das mit dem eigenen Logheft auch nicht schlecht mal sehen wenn meine mal älter ist ob sie sowas will
@petram ich werde sie fragen, ob wir sowas basteln sollen. Wegen sticker nehm ich nächstes Mal paar mit. Haben eh so viele. Bei den petlingen letztes Mal waren diese Wasserfesten logbücher mit immer 2 Zeilen pro Seite.
Wir haben mal ein paar einer Serie gemacht, haben da eh noch welche offen. Da hat der Ersteller sich echt was angetan. Bei jedem Cache eine andere Art und für Kinder halt witzig gemacht. Zb jn einem hohlen Baumstumpf ein Gespenst aufgehängt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,410
Ich hab mir das halt romantischer vorgestellt, weil ich bisher viele zufriedene Kinder in der Kraxe gesehen habe. Nur bei ihm ists: Rein, raus, rein, raus, jammer, jammer, rein, raus, rein, raus. So macht das definitiv keinen Spaß und dann verzichten wir lieber ganz. Ich frage mich halt, ob das so besser werden kann, wenn er besser läuft. 😊
6,884
Was vielleicht helfen könnte: ihn darauf vorbereiten dass ihr später wandern geht und besprechen was ihr von ihm erwartet. Regeln festlegen, zb wenn er jetzt in die kraxe will dann darf er erst in einer halben Stunde/bei xx wieder raus. Ihn viel motivieren selbst zu gehen damit er dann auch müde ist und in die Trage will. Seinen Mittagsschlaf beim wandern einplanen. In dem Alter schläft er sicher noch länger, das is eh super!
Wenn mir wichtig war dass die Kinder in die Trage gehen (zb bei einer gefährlichen Stelle), oder wir mussten mal schnell weiter, hab ich die Kinder oft mit einem schlecker bestochen. Der beschäftigt sie länger. Und generell, essen hat es immer nur in der kraxe gegeben. Da ist ein Kind mit einem Stück Brot auch mal lang beschäftigt.
Und die Zeit wo das Kind in der kraxe schläft haben wir auch wirklich zum gehen genutzt.
1,002
Wir haben gar keinen Kinderwagen.
Unser hat daher nur die Wahl zwischen gehen und Trage.
Die Option wagerl gibt es nicht. Dadurch lässt er sich viel eher tragen, wenn er müde ist. Er hatte auch eine Phase da wollte er nicht bzw. Will er nicht. Aber wenn er müde ist geht er mit Freude rein, ansonsten geht er selber.
3,917
Hätte lieber gerne, dass sie mehr geht 😂😂😂
2,320
La Sportiva war enttäuschend, die haben nicht gut gepasst, sahen halt cool aus 😅
Die anderen beiden sind top, wobei mich Meindl noch mehr überzeugt hat
Wir kaufen nur noch hohe Wanderschuhe (er hat, wie ich, ein Talent zum um knöcheln 😂) und wasserdicht sollen sie bei uns auch sein
3,917
Die Kleine mit fast 2 hat keinen Wanderschuhe. Auf unbefestigten, gefährlichen, rutschigen Wegen würden wir sie ohnehin nicht alleine gehen lassen. Und sie hat sooo schwierige Füße, dass wir überhaupt froh sind passende Sneaker gefunden zu haben.
Der große trägt welche von Salomon.
583
meine tochter ist 5 jahre alt, mein sohn 6 monate.
Wir sind leider die meiste zeit alleine weil mein partner oft arbeitet und überstunden hat, außerdem arbeitet er auch fast jedes we. Das heißt ich muss es alleine schaffen.
Jetzt denk ich mir wenn hier doch einige wanderbegeisterte sind hat vielleicht jemand lust gemeinsam zu gehen….?
Wir wohnen im 23. bezirk, also gut wäre wenn wir maximal 30min fahrt hätten weil der babybub meistens nach 20min ungeduldig wird und allein wirds dann schwierig 😬
Ich möchte vor allem auch der hitze und Menschenmassen entfliehen 😅Also ich würde mich freuen wenn sich hier Wanderungen oder Spaziergänge ergeben würden🌻
401
6,884
Ich würd auf Willhaben schauen. Tendiere zwar insgesamt zu neuen Schuhen aber wie du sagst trägt man die Wanderschuhe nicht so oft. Wir kaufen oft neu, bei uns tragen sie aber dann drei Kinder. Oder mehr - Cousin etc.
McKinley hatten wir auch, da hab ich mich drüber geärgert, die waren nicht wasserdicht obwohl es drauf stand und wir sie imprägniert haben. Mein Sohn ist durch eine feuchte Wiese gegangen und hatte nasse Füße.
16,528
981
703
Die werde ich auch definitiv nochmal kaufen 👍🏼Terrex Mid GTX heißen sie und im Angebot hab ich um die 50 Euro gezahlt.
Die sind wasserfest und sehr leicht.
Kann sie also auch im Herbst und vl. Winter auch so draußen anziehen. 👍🏼
2,320
Mit Ende 4 dann hohe Wanderschuhe, weil wir dann mit "anspruchsvolleren" Wanderungen gestartet haben.
1,246
Morgen geht's wieder ab auf den Berg. Schauen wir mal wieviel er gehen mag 🤭
4,491
https://www.laredoute.com/de/ppdp/prod-350281492.aspx?dim1=1&dim2=14&glCountry=AT&omniturecode=PSN00154860COMDE&gbraid=0AAAAADgi_9NzhOLUbgbbLrRB233Nq2c6U&gclid=Cj0KCQjwoeemBhCfARIsADR2QCutySRBzmpEohtUGdyDcuO1pySK2Wq3LGP6_Tn5eXes9p3ecgCxxXgaAikZEALw_wcB
Mein Mann & ich haben Salomon.
Mir ist immer wichtig Knöchelhoch!
401
1,002
Ich wäre generell voll dabei- ich denke zu zweit mit mehreren Kindern ist es sicher leichter und lustiger für die Kids.
Allerdings sind meine zwei 20 Monate und 6 Wochen. Also noch deutlich jünger, wenn ich mit ihnen alleine gehe - sprich ohne meinen Mann- bin ich nicht sicher wie weit wandern möglich ist (ginge dann wohl eher in spazieren Richtung). Ich kann zwar beide tragen aber nicht bei einer großen Wanderung (bin ja eigentlich auch noch im wochenbett).
Aber man könnte mal lainzer Tiergarten oder sowas probieren? Da ist es nicht schlimm, wenn man nicht weit kommt und sich dann steigern, bis man das ding mal ganz durchquert 😄
10
Mein Sohn war lange Zeit sehr gehfaul (Spielplatz und indoor natürlich ausgenommen). Und erst vor paar Wochen im Urlaub ist er während so eines Erlebnispfads auf den Geschmack gekommen.
Liebe Grüße
583
583
2,673
Ich bin am überlegen da sie gerne singt mir Texte zum Wandern suche und eben demnächst ein Sticker Wandernheft mache..
Wie macht ihr dass das eure gehen?
Ich hab nun wirklich den Kinderwagen daheim lassen, den sobald er mit ist will sie sitzen....
2,673
1,891
probieren wir gerade auch aus zur Krippe zu Fuß gehen ohne kinderwagen. Ist halt Weg auf der Straße und Gehweg neben der Straße...nicht ganz Ideal für eine 2 Jährige, aber hat nicht so schlecht geklappt. Blöd ist da eher das ich da soviel tragen muss (ihr Rucksack, mein Rucksack, und Extraschen). 3km sind aber super fein.
2,673
1,891
ihr Krippenrucksack ist ab 3 Jahre und deshalb zu lange. sie hat einen zweiten der ginge für Ausflüge aber für die Krippe nicht. dort haben 3 weitere Kinder den selben
2,673
1,663
2,673
2,673
1,663
2,673
Den Polster kann man abnehmen
1,663
2,673
2,673
So ca. 4 km läuft meine kleine .... Danach oder während unserer Tour Spielplatz dafür hat sie immer Energie.
Gestern ging sie sogar in eine Röhre (schmutzig und bissi Dunkel) um den Cache zu bergen. Bergen konnte sie die Dose nur zurück legen ging nicht da verstand sie den Mechanismus nicht, Dose viel immer hinunter...
16,528
2,673
2,320
Man fährt mit der Gondel rauf, oben ist ein rundweg mit vielen Spielstationen. Teilweise mit Geschichte oder Rätsel.
Das liebt meiner, vor allem wenn am Weg (und nicht erst am Ende) eine Hütte zum einkehren ist. 😅
16,528
2,673
Wir schauen nicht was das für Caches sind meist sind es die Petlinge. Schwer vorher zu wissen die Caches sind.. außer diese haben schon wer gemacht dann wird nachgefragt ...
16,528
2,673
Du könntest sie in den Caches dann Stempeln oder ein Sticker kleben lassen, der generll stempeln und wenn er besonders schön ist ein Sticker hinterlassen.
Oder ihr macht so ein Logheft für sie, wo sie immer stempelt oder Sticker reinklebt wie viele ihr gefunden habt. Am ende des Tages könnte ihr dann zusammen zählen wie viel ihr gefunden habt. Das Logheft könnte man halt außen dann schön verziehen oder so.
Meiner reicht es im Moment wenn sie kurz ins Logbuch kritzeln kann, aber mal schauen wie es noch wird
16,528
2,673
Dann hast mal 2 Zeilen immerhin seit ihr auch zu zweit.
Finde das mit dem eigenen Logheft auch nicht schlecht mal sehen wenn meine mal älter ist ob sie sowas will
16,528
Wir haben mal ein paar einer Serie gemacht, haben da eh noch welche offen. Da hat der Ersteller sich echt was angetan. Bei jedem Cache eine andere Art und für Kinder halt witzig gemacht. Zb jn einem hohlen Baumstumpf ein Gespenst aufgehängt.
5,531
16,528
Gibt's eigentlich einen geocaching thread? Könnten einen aufmachen. Kommen vom eigentlichen Thema hier weg.
2,673
703
Hab ein paar tolle, selten genutzte Wanderschuhe zu verkaufen. Die Größe hat uns leider nur ganz kurz gepasst.
Größe 25, 30 Euro zzgl. Versand stelle ich mir vor.
Vl. hat ja jemand Interesse 😊
1,891
Pn ist raus