Hibbeln nach Fehlgeburt - wir wagen es erneut, wer noch?

1678911

Kommentare

  • @Zwerg28 ist gerade voll in den medien - die abnehmspritze führt vermehrt zu gewollten/ungewollten Schwangerschaften- have gelesen viele mit kiwu ohne erfolg haben dann zb metformin genommen (durch den arzt verschrieben) soll den insulin und hormonhaushalt in ordnung bringen und das selbe macht quasi diese neue mir fällt grad nicht ein wies heisst omnipec oder irgendwie sowas in die Richtung. Klnnte mir vorstellen, dass das vl bei einigen helfen könnte, ich mein wir versuchen es jz noch n halbes jahr weiter aber wenn das nicht klappt wäre das dann definitiv eine Überlegung!

    @AprilDezMama
    Mein gewebe plumpste ins klo und ich hab gespült weil ich dachte/gehofft hatte es ist nur das hämazom, im nachhinein tat das dann nochmal doppelt weh, aber ich hatte es zumindest in den händen, das tröstet auch einen hauch ❤️🥺

    Ich habe meine erste mens jz nach fast exakt 5 wochen nach fg bekommen und diese geht jz schon drei tage und ich hab das Gefühl ich verblute, es ist richtig frisches blut so hab ichs normal auch nie gehabt🫣
    Wir haben einige tage nach der fg blutung herzerl versucht, war nix hat wehgetan war so unangenehm und nach 2 weiteren versuchen wars dann normal und von da an haben wir eigentlich gleich weitergemacht also so ca 2 wochen nach fg bzw ende der blutung. Hat aber nichts gebracht wie man rausliest🫣
  • Von dieser Spritze hab ich noch garnix gehört 🤷‍♀️

    Ich hab jetzt fast keine blutung mehr - morgen ists genau 2 Wochen her.
    Ich hab erst am Donnerstag Kontrolltermin, bis dahin warte ich noch auf jeden fall, wie gesagt ich weiß jetzt auch noch nicht wie mein mann zum weiter hibbeln steht, aber ich hab auch angst dass vielleicht ein rest zurück geblieben ist, und das noch abgehen muss.
    Werde mich auf jeden fall bei der nächsten mens auf mehr Blut einstellen 😐

    Aber ich denke es ist ein gutes Zeichen dass deine mens wieder da ist, trackst du deinen Zyklus? ( Temperatur, ovus etc)
    Ich muss ja sagen ich hab meinen Zyklus mit Temperatur getrackt- und es hat erst geklappt als wir ausgesetzt haben, und nur 5 Tage vor ES geherzt haben( weiß jetzt garnicht mehr warum, ich glaub weil ich utrogest abgesetzt hab) ein jahr lang haben wir immer um den ES geherzt- und nix ist passiert!
    Das verstehe ich hald auch nicht 🙈
  • @AprilDezMama echt müssts googeln/insta,zib standard etc, das geht grad rum, finde es interessant. Viele Medikamente lönnen off label genutzt werden und das hier hilft wohl bei kiwu!

    Ja ba wart noch, ich hatte die fg montag, und war donnerstag zur Kontrolle da war dann schon alles komplett leer und wir hatten auch gar keinen termin mehr ausgemacht und mir ists auch komplett vergangen, gehe nur wieder hin wenns wieder klappen sollte und wenn lass ich mir diesmal einfach mehr zeit, vl waren diese frühen us für nix gut mit den herumstochern ständig 👀

    Nö, ich hab nur ne app da trag ich mir das ein. Ich spüre den ES aber sonst recht deutlich und er lag eig immer +-1 tag an dem tag was die app anzeigte. Ich behalte das so bei. Bei uns klappte es als wir nicht jeden tag nutzten sondern nur einmal peo woche hatten. Vl liegts an den kerlen und die samen kommen zu wenig/schlecht nach wenns alles verpulvern und alle ka 2-3tage herzeln🤣

    Mein mann ist nicht begeistert von dem plan aber er möchte auch unbedingt weiter machen und wir bleiben dran ☺️

    Es war nur anfangs einfach so unangenehm, da sollte man sich vl mehr als 2 wochen nehmen. Frag am besten bei deinem konrolltermin nach, aber wenn alles weg ist sicher bald wieder hibbelbereit…

    Ich wünsch dir, dass alles weg ist und du keine medis nehmen musst oder zur AS 🍀
  • @kunaa ja ich warte eh noch den FA Termin ab, hoffe auch dass alles abgegangen ist.
    Und bzgl frühe US, weiß nicht ob es Einfluss auf das Baby hat 🤷
    Ich weiß nur sollte es nochmals klappen hätte ich auf jeden Fall gerne ein US in der 10. Woche.
    Na dann halte ich dir ganz fest die Daumen 🥰

    @narya ich denke heute ganz fest an dich, und drücke dich gedanklich ❤️
    NaryaZwerg28Kunaa
  • @Kunaa ich weiß, dass man oftmals wirklich verzweifelt ist, auch ich hatte zwei FG (deshalb trau ich mich hie rjetzt zu senfen) aber bitte- wenn jemand diese Spritze nicht unbedingt benötigt, nicht sowas empfehlen!

    Mein Onkel ist Diabetiker, braucht diese Spritze und er hatte schon mal das Problem, dass er diese dann nicht bekommen hat, aufgrund des Hypes, weil die auf einmal alle haben wollten, die sie nicht zwingend gebraucht haben.
    Ich weiß, dass du es sicherlich nicht böse meinst.
    aber dann sollte man eventuell doch lieber Metformin versuchen, bzw halt mal überhaupt seine Insulinresistenz überprüfen lassen, weil eine Insulinresistenz natürlich eine Rolle dabei bei SS spielen KANN.
    Aber wenn keine Insulinresistenz vorliegt, zB einfacc Metformin zu nehmen ist auch nicht der richtige Weg. Also es sollte schon eine Indikation gegeben sein, weshalb man Medis nimmt.

    Marle
  • KunaaKunaa

    918

    bearbeitet 19. 04. 2024, 21:14
    summerbreeze1 schrieb: »
    @Kunaa ich weiß, dass man oftmals wirklich verzweifelt ist, auch ich hatte zwei FG (deshalb trau ich mich hie rjetzt zu senfen) aber bitte- wenn jemand diese Spritze nicht unbedingt benötigt, nicht sowas empfehlen!

    Mein Onkel ist Diabetiker, braucht diese Spritze und er hatte schon mal das Problem, dass er diese dann nicht bekommen hat, aufgrund des Hypes, weil die auf einmal alle haben wollten, die sie nicht zwingend gebraucht haben.
    Ich weiß, dass du es sicherlich nicht böse meinst.
    aber dann sollte man eventuell doch lieber Metformin versuchen, bzw halt mal überhaupt seine Insulinresistenz überprüfen lassen, weil eine Insulinresistenz natürlich eine Rolle dabei bei SS spielen KANN.
    Aber wenn keine Insulinresistenz vorliegt, zB einfacc Metformin zu nehmen ist auch nicht der richtige Weg. Also es sollte schon eine Indikation gegeben sein, weshalb man Medis nimmt.
    Glaube ohne rezept kann man das alles eh nicht bekommen, dh es muss so oder so durch den arzt verschrieben werden und es spielt keine rolle was ich sage, ausserdem, wie du sagst ist es ziemlich oft vergriffen wegen dem hype, aber metformin macht im prinzip ja auch nichts anderes, und viele nehmen es hier im forum schon - es war einfach nur ein kleiner Denkanstoß für die die es schon länger probieren vielleicht mal da neu anzusetzen ☺️

    Man müsste die inhaltsstoffe und wirkstoffe 1:1 vergleichen und schauen was wo drin ist, habe aber gelesen es ist gleich/ähnlich wie metformin.

    Man bekommt es als diabetiker sicherlich irgendwo, man muss nur eine Apotheke finden, die zu viel davon hat! So war/ ist es beim antibiotikum auch gewesen als es „knapp war“, in wahrheit war einfach nur die Verteilung beschissen geregelt. Zb gab es hier nirgends das AB für kinder (ceclor), eine andere apotheke etwas weiter weg hatte 180stk 😐
  • Oh ich wusste gar nicht das es den thread gibt.
    Find ich voll gut das man sich hier über seine FG austauschen kann.

    @Zwerg28 ich war ca. 2 Wochen nach dem abgang im Krankenstand, bzw. Sogar länger, weil ich habs an einem Dienstag erfahren das das Herz nicht mehr schlägt und der medikamentöse abgang war dann erst samstags, ich war aber schon von Dienstag weg krankgeschrieben, also war ich gesamt 3 Wochen zuhause.
    Bei mir wusste in der Firma schon jeder Bescheid und das war der Grund warum ich so lang zuhause blieb, weil ich nicht die mitleidig Blicke ertragen konnte zu beginn.... ich hoff ihr wisst was ich mein 😅

    @AprilDezMama bei mir idt die nächste Regel nach 26 Tagen gekommen, also genau wie immer in meinem Zyklus davor und die blutung war auch stärker und wie @Kunaa beschreibt viel mehr "frisches" bzw. Rotes Blut dabei.

    Hatte jetzt 1 x meine Regel seit dem Abgang, die nächste sollte am 30.04 kommen, bin gespannt haben fleissig Herzen gesetzt
  • Zwerg28Zwerg28

    553

    bearbeitet 20. 04. 2024, 12:23
    @xXHarleyQuinnXx
    @AprilDezMama

    Wie ist es euch beim Abgang gegangen: kam da alles auf einmal raus?
    Mein Abgang war am Di und gestern NM kam dann ganz plötzlich nochmal ein riesen Schwung Gewebe raus.
    Ich war sehr überrascht. Keine Anzeichen, Krämpfe, nix... und am Di kam ja schon so viel raus... :neutral:
    Ich war echt froh, dass ich zuhause war (hatte zuvor unseren Sohn aus der Krippe geholt) - jetzt frag ich mich natürlich wie lange das noch dauern kann, dass immer wieder was Größeres kommt.
    Natürlich gut, weil dann sinkt die Chance, dass was drin bleibt. Sonst hab ich im Grunde seit Mittwoch eine ganz normale Blutung, ohne größere Sprünge.

    Für mich ist es auch bitter, dass es i der Arbeit viele wissen. Ich hatte es grad mal ein paar Tage zuvor gesagt und ich muss auch zugeben, dass mich das auch nicht gerade motiviert wieder anzufangen.

    Noch dazu haben wir kommenden Fr eine große Veranstaltung wo meine Anwesenheit nicht unwichtig ist und natürlich gilt es dort schön Wetter zu machen, fröhlich zu sein usw... Mir wird echt schlecht, wenn ich nur daran denke.
    Eine Kollegin, die Ihr Kind im Mai bekommt wird dort hochschwanger zu Besuch kommen...
    Mir drückts da jetzt echt grad die Tränen raus, wenn ich nur daran denke.

  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 20. 04. 2024, 13:46
    Danke für eure lieben Worte!
    Ich war gestern im Spital und habe Mifegyne bekommen. Die Blutung hat noch nicht begonnen, morgen Früh muss ich 4 Stk Cyprostol nehmen.

    @Zwerg28
    Das ist echt bitter, was du durchmachen musst! Eine belastende Situation mit den wissenden Arbeitskollegen und der Firmenveranstaltung.
    Bis nächsten Freitag sind es zum Glück noch ein paar Tage hin. Vielleicht geht es dann schon soweit, dass du zwar noch traurig bist und es auch als Ablenkung sehen kannst.
    Fühl dich gedrückt, wir verstehen dich und deine Gefühle!

    Jeder Abgang ist anders. Im Herbst habe ich auch auf die Medikamente ganz anders reagiert als jetzt.
    Ich hab es bisher von "Tag 2" bis "Frucht kam erst an Tag 8 der Blutung" erlebt. Bei meinen bisherigen Abgängen kam immer alles auf einmal raus, aber bei mir war der Embryo auch immer viel zu klein. Hoffentlich ist dein Abgang bald überstanden! ❤

    Zwerg28
  • @Narya
    Danke für deine Worte!
    Ich werde morgen an dich denken und hoffe, dass du rasch alles überstanden/geschafft hast.
    ❤️

    Es ist arg, wie unterschiedlich die Medikationen sind.
    Ich hatte das erste Medikament garnicht (aber eine leichte Blutung hatte bereits begonnen) und bekam nur das Cyprostol - aber davon auch nur 2.
    Narya
  • Zwerg28 schrieb: »
    @xXHarleyQuinnXx
    @AprilDezMama

    Wie ist es euch beim Abgang gegangen: kam da alles auf einmal raus?
    Mein Abgang war am Di und gestern NM kam dann ganz plötzlich nochmal ein riesen Schwung Gewebe raus.
    Ich war sehr überrascht. Keine Anzeichen, Krämpfe, nix... und am Di kam ja schon so viel raus... :neutral:
    Ich war echt froh, dass ich zuhause war (hatte zuvor unseren Sohn aus der Krippe geholt) - jetzt frag ich mich natürlich wie lange das noch dauern kann, dass immer wieder was Größeres kommt.
    Natürlich gut, weil dann sinkt die Chance, dass was drin bleibt. Sonst hab ich im Grunde seit Mittwoch eine ganz normale Blutung, ohne größere Sprünge.

    Für mich ist es auch bitter, dass es i der Arbeit viele wissen. Ich hatte es grad mal ein paar Tage zuvor gesagt und ich muss auch zugeben, dass mich das auch nicht gerade motiviert wieder anzufangen.

    Noch dazu haben wir kommenden Fr eine große Veranstaltung wo meine Anwesenheit nicht unwichtig ist und natürlich gilt es dort schön Wetter zu machen, fröhlich zu sein usw... Mir wird echt schlecht, wenn ich nur daran denke.
    Eine Kollegin, die Ihr Kind im Mai bekommt wird dort hochschwanger zu Besuch kommen...
    Mir drückts da jetzt echt grad die Tränen raus, wenn ich nur daran denke.

    Bei mir kam auch ein paar Tage später nochmal Gewebe raus, die blutung war bei mir nur die ersten 2 tage stärker und dann eigentlich nur mehr, wenn ich am WC war, aber dafür hat es bei mir fast 2 ,5 Wochen gedauert bis gar nix mehr kam,bzw waren paar Tage sogar gar nix und dann wieder bissi was....
    Aber ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Das mit der Veranstaltung is ja wirklich blöd, versteh dich das du dich da nicht gut fühlen würdest, aber wie schon narya sagt, es ist bis dorthin noch etwas Zeit und wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh nicht hin bzw. Bleib noch im krankenstand.
    Wichtig ist das es dir gut geht, die Arbeit kommt auf jeden Fall an zweiter Stelle.
  • @Narya ich hoffe es ist bei dir morgen nicht all zu schlimm und du hast es schnell überstanden.
    ich werde an dich denken ❤️
    Narya
  • @zwerg28, ich hatte auch die ersten 2 Tage wirklich eine starke Blutungen, da kam das meiste an Gewebe raus ( war auch erstaunt wie viel das eigentlich schon ist), dann war nur noch eine schmierblutung, und nach 10 Tage oder so kam überraschend nochmals Gewebe, also ich glaub so pauschal kann man das echt nicht sagen.
    Ich glaub auch falls echt Gewebe zurück bleibt, kann man auch noch die nächste Menstruation abwarten, ob dann alles abgeht.

    @xXHarleyQuinnXx ich bin auch froh dass es diesen thread gibt!
    Und das mit den mitleidigen blicken kann ich verstehen, ich konnte erst nach 3 Tagen mit meiner besten Freundin darüber reden, weils bei mir mitleid nur noch schlimmer gemacht hat ( und sie weiß eben wie sehr ich mir dieses Baby gewünscht hab 😞 )

    @Narya ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für morgen! ❤️😢
    Narya
  • @Zwerg28 achja, und wegen der Firmen veranstaltung, wenns dir psychisch noch nicht gut geht würde ich die Veranstaltung auch lassen.
    Aber oft ist man dann schon bereit für eine Ablenkung.

    War zumindest bei mir so, ich wollte dann quasi einfach wieder arbeiten, damit ich meinen normalen Alltag wieder hab...
  • Danke für eure Rückmeldungen - ich werde einfach mal schaun wies mir nächste Woche geht!

    @Narya
    Wie geht es dir heute?
  • Danke der Nachfrage. Ca eine halbe Stunde nach dem Cyprostol haben die wehenartigen Krämpfe begonnen. Und danach auch die Blutung.

    Ich muss schauen, wie ich nächste Woche damit umgehe.
  • @Narya ich hoffe die schmerzen sind nicht all zu schlimm 😓


    Narya
  • Hab seit gestern ein leichtes stechen immer wieder mal im Unterleib. Mein eisprung war vor einer Woche, also hoff ich nun das es die einnistung ist 🙈
    Meine brustwarzen sind auch mega schmerzempfindlich.... vielleicht Bild ich mir ja das alles ein, einfach um zu hoffen so schnell wie möglich wieder einen positiven test zu haben.

    Seit ihr auch so das ihr gleich bei jeder Kleinigkeit hofft das es geklappt hat? Bin so ungeduldig...🫣
    Narya
  • @Narya ich hoffe auch die Schmerzen sind nicht zu arg. Ich hab die ersten beiden Tage schmerzstillende Medikamente genommen.

    @xxharleyquinnxx die Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt ❤️
    Narya
  • @xXHarleyQuinnXx ich drück dir die daumen 🍀
    Bei mir war es oft im kopf, anzeichen wie übelkeit hab ich auch vor mens also das hilft mir nicht viel. Im vergleich zu jz hor mens und vor der letzten ssw waren eig keine Symptome in der früh ssw erkennbar erst später der spannende bauch und die mega vollen spannenden grösseren brüste, sonst war eig kein unterschied bzw keine Symptome 🙈
  • Hallo, wie geht's euch heute?

    Ich wollt fragen, ab wann nach der FG war euer ss test wieder negativ?

    Diesen Freitag ist der Abgang 3 Wochen her, und der test zeigt immer noch positiv an...
  • Hallo!
    Ich mache keine Tests, ich halte das nicht aus ehrlich gesagt.
    Werde diese Wo mal einen Nachsorge Termin für US im Krankenhaus vereinbaren.
    Sonst geht's mir so lala. Ganz akzeptiert hab ich es noch nicht. Denke viel über unseren Kinderwunsch nach - nachdem ich auf natürlich Weise nicht schwanger werden kann, macht mich das gerade doppelt fertig.
    Prinzipiell werden wir erst nach unserem Sommerurlaub weitermachen, das haben mein Mann u ich nun entschieden.

    Wie geht's dir @Narya heute?
    Narya
  • @Zwerg28 ich muss sagen es war psychisch auch irgendwie schwer zu sehen dass mein Körper quasi noch glaubt schwanger zu sein ( ich war mir sicher der ist negativ, ich hab keine ss Symptome mehr wie brustspannen etc)

    Ich weiß derzeit auch nicht ob wir weiter machen, in meinem Alter ist das FG Risiko eben schon sehr hoch 😞

    Ich denke eine Pause wird euch sicher gut tun!
    Wäre ich noch jünger würde ich es zumindest auch so machen, damit man es wirklich verdauen kann.
    Narya
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 22. 04. 2024, 15:55
    @xXHarleyQuinnXx
    Oh ja, das intensive Reinhören in den Körper und das Fühlen ganz vieler Symptome kenne ich auch. Alles gute für diesen Zyklus!

    @AprilDezMama
    Wenn der Körper noch schwanger spielt, ist es besonders schwer. Fühl dich gedrückt.
    Schwangerschafstests mache ich derzeit keine. Bei mir war bei den FG der Vergangenheit schon alles dabei: dass der Test weiterhin knallpositiv ist und HCG sehr hoch und ich hatte auch schon den Fall, dass der Test, den ich alle paar Tage "zur Sicherheit" gemacht habe, trotz starker Symptome komplett überraschend plötzlich negativ war und dann die Blutung eingesetzt hat.

    @Zwerg28
    Ich denke auch viel über unseren Kiwu nach. Wir haben noch nicht alles probiert und geben daher noch nicht auf. Mir sind auf der Recherche schon einige Möglichkeiten und Untersuchungen untergekommen, die wir noch machen können. Der Gedanke kinderlos zu bleiben und all das Schöne NIE erleben zu können ist noch zu schmerzhaft, um mich von dem Wunsch zu verabschieden.
    Aber zwischendurch kommt schon der Gedanke durch, wie oft ich mir das ganze mit den FG und der Enttäuschung noch antun möchte. Wir werden früher oder später ein Limit finden müssen.
    Wenn ihr eine Pause braucht, dann nehmt euch die Zeit. Erholung und Tapetenwechsel ist da besonders wichtig. ❤

    Danke der Nachfrage. Ich habe derzeit keine argen Schmerzen mehr. Die Wehen waren zum Glück nur gestern. Da ich eine eher schwache Blutung habe (so wie letztes Mal, da ist aber trotzdem alles abgegangen), war ich heute sogar schon im Büro - hat gut geklappt.

    Zwerg28
  • Eigentlich bin ich garnicht so der Pause Typ - aber momentan ergibt es sich irgendwie.
    Wir machen im Aug eine Flugreise (erste mit unserem Sohn). Sollte ich im Juni/ Juli einen Versuch machen u würde ich schwanger werden, dann müsste ich im 1. Trimester verreisen und das mache ich mit Sicherheit NICHT. Nicht nach der FG jetzt. Das ist ein No Go.
    Ich finde diesen Urlaub von Anfang an nicht so toll... aber mein Mann wünscht sich das so sehr und es ist schon alles gebucht + ein befreundetes Paar kommt mit...
    Also wirds September werden - und das kommt mir noch ewig vor 😞
    Ach momentan passt mir sowieso nix und meine Stimmung ist down.
    Sogar der Urlaub ist mir egal, obwohl ich sonst sehr gerne wegfahre.

    @Narya du bist echt taff, dass du heute ins Büro gegangen bist!
    Mein Mann und ich hatten vor 2 Jahren auch so viele Gespräche über die Möglichkeiten kinderlos zu bleiben. Es war wirklich eine schwere Zeit. Ich verstehe SEHR gut, dass ihr noch nicht aufgeben möchtet. Mein Gefühl sagt mir auch - das eure ganze FG unbedingt eine (medizinische) Begründung haben und daran könnte man dann natürlich ansetzen. Das ist jetzt ein bisschen mehr IVF topic: aber habt ihr noch was auf Eis?
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 22. 04. 2024, 18:55
    @Zwerg28
    Ja, die Urlaubssaison spielt in die ganzen Überlegungen betreffend Timing auch rein.

    Wie fliegen sonst meist in Urlaub, aber haben uns wg den Versuchen in der Kiwu-Klinik gleich zu Beginn des Jahres entschieden, diesmal mit dem Auto ins benachbarte Urlaubsland zu fahren. Da wir nicht wissen, in welchem Zustand ich im Sommer bin. Damit sind wir spontan, denn das Hotel lässt sich bis ein paar Tage vorher kostenlos stornieren. Und von dort sind wir in 2 Stunden jederzeit wieder in Österreich. Ich sehe es wie du: nach den FG gehe ich das Risiko eines Flugs im 1. Trimester auch nicht ein.
    Ich verstehe es aber total, dass deinem Mann der Urlaub wichtig ist und ihr ihn deswegen auch antretet. Hoffentlich kommt im Laufe der Zeit deine Freude auf den Urlaub zurück!
    Ich war letzte Woche zB in der "Hunger, aber kein Appetit"-Stimmung, einfach weil ich so traurig war. Das wird langsam wieder besser.

    Dass die Zeit so schnell vergeht, ist halt echt Wahnsinnn. Wir wollten im Februar die künstliche Befruchtung machen. Wg Zyklus war die PU dann erst Anfang März. Nächstmöglicher Versuch wäre dann je nach Zyklusverlauf ca Anfang Juni und damit ist das Jahr schon zur Hälfte um. Das ist erschreckend.

    Wir haben noch 1 Blasto auf Eis. Je nachdem, was bei meiner Thrombophilie-Untersuchung rauskommt und auf was wir uns bei der Beratung einigen, lassen wir entweder diese Blasto einsetzen oder machen gleich noch 1 Vollversuch. Ich möchte diesen Zyklus Anfang Juni jedenfalls in irgendeiner Form nutzen.


  • Narya schrieb: »
    @Zwerg28
    Ja, die Urlaubssaison spielt in die ganzen Überlegungen betreffend Timing auch rein.


    Dass die Zeit so schnell vergeht, ist halt echt Wahnsinnn. Wir wollten im Februar die künstliche Befruchtung machen. Wg Zyklus war die PU dann erst Anfang März. Nächstmöglicher Versuch wäre dann je nach Zyklusverlauf ca Anfang Juni und damit ist das Jahr schon zur Hälfte um. Das ist erschreckend.

    Wir haben noch 1 Blasto auf Eis. Je nachdem, was bei meiner Thrombophilie-Untersuchung rauskommt und auf was wir uns bei der Beratung einigen, lassen wir entweder diese Blasto einsetzen oder machen gleich noch 1 Vollversuch. Ich möchte diesen Zyklus Anfang Juni jedenfalls in irgendeiner Form nutzen.


    Ja ich weiß, die vergehende Zeit ist irre. Da sind zwei, drei Zyklen um und man fragt sich "was ist jetzt eigentlich passiert?" Und man hätte sich bereits ganz andere Ergebnisse vorgestellt...
    Und plötzlich ist dann ein halbes Jahr um , so wie du schreibst.

    Noch einen Vollversuch zu machen (überhaupt wenn ihr noch den Fonds habt) - ist eine sehr gute Möglichkeit. Würde ich an deiner Stelle auch andenken.
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 22. 04. 2024, 21:39
    Zwerg28 schrieb: »
    Noch einen Vollversuch zu machen (überhaupt wenn ihr noch den Fonds habt) - ist eine sehr gute Möglichkeit. Würde ich an deiner Stelle auch andenken.

    Ich habe bisher nur die vorab-Info von der Klinik erhalten, dass es den Fond nicht stört, einen weiteren Vollversuch zu finanzieren,obwohl noch eine Blasto auf Eis liegt. Hoffentlich stimmt das auch.

    Ob als nächstes ein Vollversuch oder ein Kryo-Transfer stattfindet, hängt unter anderem auch davon ab, was wir denn beim nächsten Mal anders machen sollten und an welchen Punkt der Behandlung diese Änderung ansetzt.
    Aber auch, ob eine weitere Stimu für die Eierstöcken schon vertretbar ist und ob der voraussichtliche Termin der künstlichen Befruchtung nicht mit Dienstreisen meines Mannes kollidieren würde. Beim Kryotransfer wäre es technisch gesehen ja egal ob er im Lande ist.

    Mein Mann fürchtet sich sehr, dass die Blasto das Auftauen nicht überlebt (wir haben ja nur die eine) und
    dann wieder ein Zyklus ohne Chance vergangen ist. Daher ist er eher für den Vollversuch.

    Dieses Abwiegen der Möglichkeit und für alle Eventualitäten und alle Varianten terminlich voraus planen gleicht einer Raketenwissenschaft, die man mal eben so in seinem Alltag nebenher unterbringen muss. 🙈
    Aber ja, genau das ist das Thema dieses Threads... es zu wagen, nach einer FG wieder zu Hibbeln


  • @Narya

    Es stimmt, dass es dem Fonds egal ist, ob ihr noch was auf Eis habt.
    Alles was du schreibst kann ich gut nachvollziehen und ehrlich gesagt würde ich euch (ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster) sehr zu einem Vollversuch beipflichten.

    Eine lustige Anekdote zum Thema "Mann ausser Lande": als wir uns im Jän 22 für einen Kryo Transfer entschieden haben, war mein Mann gerade 5 Wo in einer Reha Klinik (also weit weg von dabei).
    9 Monate später kam unser Sohn auf die Welt 😉
    Alles ist möglich!

    Narya
  • Hallo Alle!
    Ich bin neu hier. Bin 34 und (hoffentlich) am Weg zum ersten Kind. Hatte im Dezember einen Abgang in der 7. SS Woche. Hab eigentlich geglaubt das halbwegs weggesteckt zu haben aber momentan bin ich ziemlich fertig weil gefühlt alle Mädels rundherum gerade schwanger sind oder ihre Schätze bereits in den Armen halten können. Naja. Wir versuchens weiter, wird schon irgendwann funktionieren. 🤞🏻 Alles Liebe!
    Zwerg28
  • @Maverick hallo und herzlich willkommen!

    Tut mir sehr leid wegen deiner Fehlgeburt ☹️

    Ich frag mich derzeit auch wie lange es dauert damit man gut damit klar kommt...
    Es gibt dann hald immer so Sachen die einen voll triggern 😢

    Habt ihr eine bestimmte Methode wie ihr es versucht? ( Ovus Temperatur etc)
  • @AprilDezMama Hi! Ja wir versuchens mit Ovus. Wenn ich mir die so anschaue ist jetzt grad der erste „normale“ Zyklus seit Dez. Also werden die nächsten Tage viele Herzen gesetzt und dann heißts warten..
  • @Zwerg28
    Wie geht es dir?
    Weißt du schon, wie du betreffend der Firmenveranstaltung tust?

    @Maverick
    Willkommen bei uns!
    Es tut mir leid, da der Grund hierher zu kommen, immer ein trauriger ist. Auf dass wir einander gut aufbauen und unterstützten. ☺
    Zwerg28
  • @Narya
    Danke der Nachfrage, es geht mir soweit recht gut. Nächsten Fr hab ich US Kontrolle, hoffe es passt dann alles (in Anbetracht der Situation :pensive: ).

    Ja ich gehe ab morgen wieder arbeiten. Ach mir graut so davor... ich würde so gerne noch in dieser "Blase" bleiben. Daheim, draußen regnet es und ich lasse die Welt einfach mal Welt sein :expressionless:
    Aber die Realität gibt's halt auch noch und ev ist Ablenkung mal auch nicht verkehrt.
    NaryaJulsenmay
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 26. 04. 2024, 16:13
    @Zwerg28
    Wie ist es dir zurück in der Arbeit ergangen?
    Ich hoffe, es war den Umständen entsprechend erträglich.

    Ich glaube bei mir ist heute die Frucht abgegangen. Bin mir nicht ganz sicher, da ich gerade am WC war und die Frucht somit nicht "in der Binde" hatte.
    Hoffentlich war das wirklich alles - habe nächste Woche den Kontrolltermin im Spital. 🤞

  • @Narya
    Ich war gestern arbeiten und bin heute mit Gliederschmerzen und dickem Hals aufgewacht. Dann kam Fieber und Schüttelfrost :pensive:
    Momentan läuft es echt alles andere als gut bei mir.

    Ich hatte mich schon auf ein sonniges We im Garten gefreut...

    Ich hoffe du hast einen guten Kontrolltermin - Daumen sind gedrückt!
  • @Zwerg28
    One, das tut mir echt leid.
    Da kommt gerade echt alles zum!

    Gute Besserung!
    Zwerg28
  • @Zwerg28 ohje gute besserung! Aber vielleicht kannst du dir so noch etwas zeit nehmen zum erholen, manchmal zeigt uns der körper ob die pause doch noch länger sein soll…

    Aber es geht auch grad so viel rum 😐

    Ich bin auch krank und der ES steht an, da wir es weiter versuchen wollen kann ich die wichtigen tage auch nicht einfach auslassen, das macht mein gewissen nicht mit 🙈

    Wie gehts euch allen sonst so?
    Zwerg28
  • @Zwerg28 und @Kunaa gute Besserung!

    Ich hatte letzten Donnerstag die nach Untersuchungen zur FG, es ist alles abgegangen.
    Wenigstens eine gute Nachricht...
    Aber es war schon schwer für mich die leere Gebärmutter am US zu sehen 😞

    Und seit Samstag hab ich jetzt eine blasenentzündung, ich bin normal garnicht anfällig dafür, und weiß auch nicht wo ich mir die eingefangen hab ...

    @Kunaa vielleicht ist es so wie du schreibst, und der Körper nimmt sich noch eine Auszeit...
  • Euch allen eine gute Besserung.

    Ich hab seit gestern auch Halsschmerzen und schnupfen.

    @AprilDezMama ja wenigstens positiv das alles passt, so hab ich auch gedacht, hatte voll Angst das ich noch eine ausschabung brauch.
    Ich hab beim Ultraschall nicht auf den Bildschirm geschaut, wollte die leere Gebärmutter nicht sehen 🙈

    Heute ist bei mir NMT,
    Gestern hab ich einen test gemacht, leider hatte ich keine zuhause, also hab ich nicht mit morgenurin getestet. Der test war negativ.

    Hab mir für heute vorgenommen nicht zu testen, also frühestens dann morgen.

    Was mich etwas positiv stimmt ist, normal wenn wir herzen kurz vor der periode, ist immer etwas Blut dan schon dabei, das war diesmal nicht der Fall. Dies war auch bei der letzten ss so.

    Also es bleibt spannend 🤞
  • @xXHarleyQuinnXx das war eine gute idee - soweit hab ich nicht gedacht (nicht auf den Bildschirm zu schauen)

    Ich halte dir ganz fest die Daumen!!! ❤️❤️❤️

    Meine ss Tests sind immer noch leicht positiv :-/

    Weißt nicht zufällig ab wann die bei dir negativ waren? Meine FÄ meinte das ist eben total unterschiedlich...
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 2. 05. 2024, 12:17
    Ich wundere mich gerade sehr über den Verlauf meines Abgangs. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier so detailliert schreibe, aber im offline- Leben kann ich mich dazu mit niemand austauschen.

    Nachdem ich am 19.04. die Tablette zur Einleitung genommen habe, hat 2 Tage später in Begleitung von Wehen die Blutung eingesetzt.
    Die Frucht ist meiner Ansicht nach an Tag 7 der Blutung abgegangen. Die Blutung wurde die Tage danach konstant weniger.

    Heute ist Tag 12 der Blutung und die Blutung ist heute viel stärker als die letzten 5 Tage! Das kenne ich von meinen vorigen 3 Abgängen so nicht. Bin eh morgen zur Kontrolle im Spital, aber mit einer Verstärkung der Blutung habe ich jetzt echt nicht mehr gerechnet. Hat das jemand hier auch so erlebt?

    Habe gestern Abend endlich mal wieder ein bisschen Sport gemacht, auch in Richtung Bauchmuskeln.
    Vielleicht war das der Auslöser?
    Ich frage mich, ob das gestrige Training somit gut war (weil ja alles raus muss) oder schlecht (längere Blutung statt Heilung?) ...

  • @Narya
    Du wirst morgen im Spital sicher alles gut klären können! Prinzipiell sind verzögerte Blutungen bei FG keine Seltenheit glaube ich.

    Sport ist so eine Sache. Im Grunde sollte man es ein wenig halten wie nach einer normalen Geburt und ich glaube vor allem Bauchmuskel Training sollte man def keines machen.
    Frag morgen einfach- Sorgen würde ich mir jetzt keine machen.
    Narya
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 2. 05. 2024, 14:53
    @Zwerg28
    Danke für deine Nachricht!

    Ich komme mir sehr blöd vor, dass ich nicht daran gedacht habe. Die Blutung war zuvor nur mehr wie eine leichte Regelblutung und da darf man ja Sport machen. 😞

    Es war zum Wiedereinstieg nur ein 15 Minuten Workout daheim, aber ich habe halt genau Bauch-Bein-Po Übungen gemacht. Und somit heute eine Blutung ungefähr in der Stärke des stärksten Tages einer regulären Mens. Ach menno.
    Mir war gestern nach ein bisschen Normalität. Habe Mitte Februar mit den Stimulationsspritzen begonnen und seit damals gar nix für die Bauchmuskeln getan. Jetzt wollte ich die Zwischenzeit zwischen den Versuchen nutzen und habe prompt einen Denkzettel kassiert. 😢

    Wie geht es dir? Körperlich und psychisch?

  • Narya schrieb: »
    @Zwerg28
    Danke für deine Nachricht!

    Ich komme mir sehr blöd vor, dass ich nicht daran gedacht habe. Die Blutung war zuvor nur mehr wie eine leichte Regelblutung und da darf man ja Sport machen. 😞

    Es war zum Wiedereinstieg nur ein 15 Minuten Workout daheim, aber ich habe halt genau Bauch-Bein-Po Übungen gemacht. Und somit heute eine Blutung ungefähr in der Stärke des stärksten Tages einer regulären Mens. Ach menno.
    Mir war gestern nach ein bisschen Normalität. Habe Mitte Februar mit den Stimulationsspritzen begonnen und seit damals gar nix für die Bauchmuskeln getan. Jetzt wollte ich die Zwischenzeit zwischen den Versuchen nutzen und habe prompt einen Denkzettel kassiert. 😢

    Wie geht es dir? Körperlich und psychisch?

    Macht dir keine Vorwürfe - das man sich nach Normalität sehn ist ganz normal. Ich freue mich auch schon wieder aufs Radfahren.

    Mir geht's garnicht gut. Ich bin einfach total krank, mein Immunsystem ist komplett beleidigt momentan. Ich hab schon ein wenig resigniert... :expressionless: es wird wieder bergauf gehen irgendwann, aktuell hab ich einfach keine Energie/Motivation.
    Habe morgen auch Gyn Kontrolle, hoffe einfach, dass ich nix mehr machen muss...
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 2. 05. 2024, 16:35
    @Zwerg28
    Ach herrje, das tut mir sehr leid.

    Die Energie und Motivation wird sicher wieder kommen und es ist auch total in Ordnung, wenn sie jetzt noch nicht da ist.

    Wünsche Dir Alles Gute für den Gyn-Termin und weiterhin gute Besserung übers Wochenende! ❤


    Zwerg28
  • @Zwerg28 gute Besserung und daumen sind gedrückt für morgen!

    @Narya bei mir hat die blutung auch bissl variiert, zwischen 2 tagen fast weg und dann wieder wie regelblutung...
    Schonen ist sicher kein Fehler bis die blutu g ganz vorbei ist.
    Aber kann verstehen dass du dich nach Normalität sehnst!
    ist morgen deine nachkontrolle?
    Dann drücke ich dir auch die Daumen!

    Ich hatte bei meiner gyn nachkontrolle, und die meinte ich soll erst kommen wenn garkeine blutung mehr ist.
    Ist vielleicht auch von Arzt zu Arzt verschieden...
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 2. 05. 2024, 21:01
    @AprilDezMama
    Danke für deine Worte. Natürlich kann es auch "Zufall" sein, dass die Blutung heute wieder stärker ist, aber aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs habe ich stark mein Turnen am Abend davor in Verdacht.

    Mich hat das Spital für den morgigen Tag wiederbestellt da es genau 14 Tage nach Verabreichung der Tablette ist. Ob mit oder ohne Blutung wurde da nicht besprochen...

  • @Narya bei mir wars auch so das aufeinmal wieder mehr Blut kam, dann wars wieder einige Tage nichts, dann hatte ich die nachuntersuchubg, wo alles passte und aufeinmal hatte ich für 3-4 Tage ganz leichte blutungen.
    Hatte dann ned mal 1 woche pause und dann kam die mens.
    Also ich fand das sehr komisch bei mir, aber da meine Frauenärztin sagte das alles ok ist hab ich mir darüber keine gedanken gemacht.

    Ob deine Übungen verstärker waren kann ich die nicht sagen, aber sonst gehs jetzt die nächsten tage etwas langsamer an. Aber ich denke solange man keine schmerzen hat wirds ok sein.

    Drück dir die daumen für deine Untersuchung 🍀
    Narya
  • NaryaNarya

    922

    bearbeitet 3. 05. 2024, 14:42
    @xXHarleyQuinnXx
    Danke für deinen aufbauenden Post!

    Die Kontrolle im Spital ist gut verlaufen: Aus der Gebärmutter ist alles abgegangen und es kommt lt Gyn öfter vor, dass eine Abgangsblutung nochmal stärker wird.

    Werde mich am WE jedenfalls ausruhen und hoffe, dass die Blutung bald schwächer wird. Werde erst dann wieder Sport machen wenn die Blutung komplett vorbei ist.

    Zwerg28AprilDezMama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum