Welcher ist der beste Staubsauger/Saugroboter?

2»

Kommentare

• @mohnblume wir haben eine Dyson V11 absolute Pro und sind 4 Leute, 1 Hund und ca 160m2
    Ich bin absolut zufrieden damit, wir haben damals ein Kit dazu gekauft wo sämtliche verschiedene Bürsten dabei waren und Aufsätze, sodass er wirklich überall einsatzbereit ist.
    1x hatten wir ein technisches Problem, aber fad wurde vom Support gelöst und man tauschte uns das Teil obwohl damals schon keine Garantie mehr war - also auch von der Seite eine Stimme für Dyson!
  • Wir haben letztes Jahr den Medea m7 pro hier im forum gewonnen.
    Ein Saug und Wisch Roboter.

Mein Fazit ist, so toll es auch klingt einen saugeoboter zu haben, mein eigenes Geld würde ich dafür nicht ausgeben (lieber in einen tollen staubsauger ohne Kabel, beutel etc. - haben da noch so ein nerven und mühe kostendes altes ding :D

Zumindest in unserem Haus braucht es unglaublich viel vor und Nacharbeit für den staubsauger. (Kabel weg räumen, manche Möbel, Stühle und Co. Weg räumen, immer alle Kleinteile von den Kindern weg etc. Und dann auch immer ein Auge auf ihn haben (zumindest in der app). Die saugleistung ist okay, ersetzt natürlich nicht die eigene Gründlichkeit und die wischleistung ist naja - gibt schon schlieren und bahnen.

Ich habe mir angewöhnt ihn einmal die Woche saugen zu lassen und einmal im Monat mit wischen. Dann wenn wir zum Mittagessen bei der stiefschwiegermama sind stelle ich alles hoch und lass ihn machen.

Nützlich finde ich ihn vor allem für die schwer erreichbaren Stellen- er ist super für unter Dem Sofa, unter dem Bett etc. Die Arbeit habe ich somit gar nicht.
    Aber wie gesagt es ersetzt die eigene Arbeit in keinem Fall, weil ich auch einfach schon routiniert beim staubsauegn bin - ich nehme die Möbel zur Seite wo ich es gerade brauche- da ist ein handliches Gerät einfach praktischer als diese Arbeit vorher mit dem wegräumen von einfach allem.

Aber n
  • @Selina1234
    Ja genau das denk ich mir auch… ein Saugroboter ist schon praktisch, wenn die vor- und nacharbeit nicht wäre 😅
  • Wir haben den Eufy Saug u Wischroboter. Der ist bei uns täglich im Einsatz. Normal saugen u wischen mach ich dann 1x die Woche. Richtiges Wischen ersetzt er auf keinen Fall, aber grad für unter der Couch u unzer dem Bett find ich ihn toll.
  • wir haben einen roborock s5 max. eine der besten anschaffungen, die wir jemals getätigt haben😅 er wischt auch - ersetzt natürlich kein richtiges wischen, aber für zwischendurch völlig ausreichend.

wir haben aber nur ne wohnung, so lange dauerts nicht ein paar sachen wegzuräumen.

normalee staubsauger ist ein dyson mit kabel, schon ein älteres modell. nie wieder😅war recht teuer, ist unheimlich schwer, laut.. um nix besser als der alte von tchibo, im gegenteil. ich verfluche ihn wirklich jedes mal.
  • Wir haben auch den Roborock S5 Max.
    Er ist täglich im Einsatz und ich sauge nur selten mit dem großen Staubsauger.
    Also ganze Möbel haben wir zum Glück nicht wegzurücken vor dem Saugen. Spielzeug usw - ja natürlich, das muss aufgeräumt sein, aber das weiß unser Kind schon. Die Angst dass etwas eingesaugt wird ist groß 😅
    Und somit ist es automatisch auch jeden Tag bestmöglich aufgeräumt (im Wohnzimmer zumindest. Kinderzimmer müssen wir schon ankündigen bevor gesaugt wird, aber sonst bleibt dort notfalls mal die Tür zu).
  • Ich habe auch den Medea M7 Pro hier in Forum gewonnen und ich lass ihn täglich mal durch saugen aber ich muss ehrlich sagen, selbst würde ich ihn mir auch nicht kaufen. Gut ist, dass jetzt immer alle Spielsachen und alles was da so rumliegt sofort weggeräumt wird, weil der Roboter dann kommt 😆😆 da machen auch die Kinder ganz toll mit, weil sie sonst denken, der Roboter isst ihre Spielsachen auf 😂😂 aber ansonsten liebe ich meinen Dyson! Wir haben ihn vor 4 Jahren gekauft, als unsere Tochter geboren wurde (also schon bisschen älteres Modell) …aber er funktioniert seit 4 Jahren einwandfrei, ohne Probleme und ist täglich mehrmals pro Tag im Einsatz!! Ich war eigentlich nie ein Fan von Dyson und habe mir nicht viel versprochen, aber er hat mich voll und ganz überzeugt und ich will ihn nie wieder missen! 😃 dann zusätzlich haben wir noch aber einen „normalen“, alten Staubsauger von Philips, mit dem saugt mein Mann dann am Wochenende gründlich durch 😂😂😂 ich hasse es zu saugen und wenn ich den Dyson oder den Roboter nicht hätte will ich nicht wissen, wie es bei uns aussehen würde 😅😅Meine Mama hat noch den Bissel Croswave 3in1 und ich habe schon öfters überlegt mir sowas anzuschaffen, aber der ist halt ziemlich schwer und auch noch mit Kabel 🤷‍♀️ wäre für mich jetzt nix für den täglichen Gebrauch🤷‍♀️
  • Huhu ☺️
    Nachdem die letzten Beiträge hier schon ein wenig älter sind, wollte ich nachfragen, was euer liebstes Modell gerade ist.
    Gerne ein Wisch und Saugroboter.
    Habe vorhin bei iRobot die Modelle Roomba Combo i5 und j5 angeschaut und die wirken schon echt toll.
    Wir haben einen ganz ganz alten und eher günstigen Saugroboter, der noch im chaotischen Hummelflug durch die Gegend gesaust ist und regelmäßig den Kampf mit dem Wäscheständer verloren hat. 🙈
    Nur ist der Akku oder so jetzt hin und reparieren zahlt sich leider nicht wirklich aus.

Freue mich über eure Tipps ☺️
  • mirami schrieb: »
    Huhu ☺️
    Nachdem die letzten Beiträge hier schon ein wenig älter sind, wollte ich nachfragen, was euer liebstes Modell gerade ist.
    Gerne ein Wisch und Saugroboter.
    Habe vorhin bei iRobot die Modelle Roomba Combo i5 und j5 angeschaut und die wirken schon echt toll.
    Wir haben einen ganz ganz alten und eher günstigen Saugroboter, der noch im chaotischen Hummelflug durch die Gegend gesaust ist und regelmäßig den Kampf mit dem Wäscheständer verloren hat. 🙈
    Nur ist der Akku oder so jetzt hin und reparieren zahlt sich leider nicht wirklich aus.

Freue mich über eure Tipps ☺️

Hey, wir haben tatsächlich den Roomba Combo i5 und sind eigentlich sehr zufrieden. Die Saugfunktion ist top aber Wischen eher so Mittel. Für uns ist das okay weil wir sowieso hauptsächlich nur die Saugfunktion nutzen :)
    mirami
  • An die mit Roborock Sauger. Wir überlegen den Roborock S8 pro zu kaufen.

Wir haben viel Pollen der sich dort verfängt. Daher muss der Roborock auch die Sockelleisten/Randwischen reinigen können. Tut er das?

Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum