Inhalator für Kleinkind - welcher?

bearbeitet 2. 05. 2024, 09:37 in Ausstattung & Babyprodukte
Hi ihr lieben!

unser Sohn hat Polypen und daher immer wieder mit Schnupfen und wenns schlimmer wird eben Bronchitis zu kämpfen. Wir haben den Pari Boy verschrieben bekommen, aber irgendwie hat der kaum was vernebelt. Haben ihn nach Anweisung benutzt aber da kam nicht viel Dampf raus, daher nicht gerne und oft benutzt. Ist das normal?

Wir waren daher nicht so happy und ich wollte fragen, ob jemand auch eine gute Alternative hat (die vielleicht auch kleiner und in der Hand haltbar ist). Kind ist 3.


Danke euch!

Kommentare

  • Welche Ampullen hast du denn?
    Es gibt welche zum Befeuchten, die simd schnell fertig
    Und es gibt welche zum Schleimlösen, da ia mehr NACL und es dauert länger
  • Wir haben auch den Pari Boy Junior und mein Sohn inhaliert damit seit er 1,5 Jahre alt ist regelmäßig. Bei uns dampft der auch schön brav und ich hab ihn schon einige Male für mich verwendet. Wir kaufen uns immer die Flaschen und keine Ampullen und befüllens eigentlich so, dass es recht voll ist.
  • Ahh das is auch eine idee.. und sicher günstiger?
  • Ich habe einen kleinen Inhalator bei Amazon gekauft. Mein Sohn hatte richtig Angst vorm Pari Boy. Ist ja doch sehr laut und mit Kabel ist es auch mühsam. Der kleine ist total leise, vernebelt super, handlich und kommt ohne Kabel aus. Teuer war er auch nicht.
    Kann ich sehr empfehlen
  • @Auryn Ja auf die Menge günstiger genau wobei ich die Rechnungen von der Apotheke sowieso immer einreich und wir 80% von der privaten Versicherung zurückbekommen
  • Wir haben auch ein kleines mobiles Gerät von Amazon. Die sind bei intensiver Nutzung vielleicht nicht ganz so langlebig, aber preislich und in der Handhabung einfach unschlagbar und werden von unseren Kindern wunderbar akzeptiert. Sie sind wie schon erwähnt sehr leise und vernebeln verlässlich und ganz fein.

    Man kann sie einem schlafenden Kind auch mal vors Gesicht legen - unser Ältester hält ihn sich im Schlaf selbst vor das Gesicht, weil er ihn so angenehm und hilfreich findet zB. bei nächtlichem Reizhusten.

    Wir kaufen auch immer die 500 ml Kunststoffbeutel mit der 0.9% NaCl Lösung. Kanülen und Spritzen haben wir einen kleinen Vorrat daheim - da kommt man wenn man sauber arbeitet, aber eh sehr lang aus. Die Lösung kann man einfach so verwenden oder ggf mit anderen Inhalationslösungen kombinieren.

    Bei unseren dreien wirklich regelmäßig in Verwendung! 👍🙈🤷‍♀️
  • Danke für die Tipps! Ja wir sind eben mit dem Pariboy junior auch nicht sooo happy.


    Darf ich fragen welche Ama*on geräte ihr da habt? Was handliches wäre eben auch fein.
  • @jennyrr ihr seid nicht b der uniqa oder? Die habeb mir f diw Ampullen nix erstattet
  • @Auryn Waren wir, sind aber seit Oktober bei der Wiener Städtischen und die übernehmen echt viel und eben auch ohne Rezept. Die Uniqa teils nur mit Rezept, dann aber schon auch sehr verlässlich.
  • Tessa1989 schrieb: »

    Den haben wir auch der ist super, kann man auch im Schlaf bei Babys verwenden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum