Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

2456748

Kommentare

  • @coci93 Wie sind sie dann auf diese Diagnose bekommen? Und das alles war bei deiner ersten SS noch gar nicht da?
  • @Ilvy123 keine Ahnung 😅🤷‍♀️ war 2 Jahre drin die Kupferspirale … hab aber damals mit vielen Mamas Kontakt gehabt die trotz Kupfer schwanger wurden und zwar in dem Zyklus wo sie Corona hatte. - so war es bei mir auch …. Vl. War ja da der Zusammenhang 😅🤷‍♀️

    Ich drück dir ganz fest die Daumen 👍 🫶🍀


  • Hallo zusammen,
    Kleines Update von mir... ich habe gestern abend meine mens bekommen.
    Wir starten somit in den 4 ÜZ
  • @Rayel Und war es zu dem Zeitpunkt trotzdem okay für dich ein Baby zu bekommen? Hatte ja auch die Kupferspirale und nach kurzer Pause war ich schwanger (trotz Pille danach) wegen der Pille danach war es eine eileiterschwangerschaft 🙈 es gibt schon mysteriöse Dinge!
  • @babynr3bitte Das tut mir leid! Dann hat die Temperatur gestimmt oder?
  • Ilvy123 schrieb: »
    @babynr3bitte Das tut mir leid! Dann hat die Temperatur gestimmt oder?

    Ja hat gepasst
  • @Ilvy123 das PCO wurde erst von der Ärztin in der Kiwu Klinik entdeckt. Was ich eig. erschreckend find. sowas müsste ein normaler FA auch am US erkennen können.. aber ja..
    und den Killerzellentest hab ich selbst angeordnet, weil ich davon gelesen hab.
    Der wird eig. erst gemacht, wenn mehrere IVFs scheitern. Aber das war mir dann aufgrund der Kosten zu riskant. Gott sei Dank..
  • Ilvy123 schrieb: »
    @Rayel Und war es zu dem Zeitpunkt trotzdem okay für dich ein Baby zu bekommen? Hatte ja auch die Kupferspirale und nach kurzer Pause war ich schwanger (trotz Pille danach) wegen der Pille danach war es eine eileiterschwangerschaft 🙈 es gibt schon mysteriöse Dinge!

    Der Zeitpunkt war sagen wir mal nicht ideal - aber ich will meinen Kleinen nicht missen ! 😅 der Vater vom kleinen hat mir 2 Tage nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe mitgeteilt das er ne andere hat und mit der jetz zusammen ist 🤪🙄 somit waren mein Kleiner und ich ab Tag 1 alleine bis ich meinen Freund kennengelernt habe , des war vor grob 8 Monaten …
  • @coci93 Wie hast du den angeordnet? Das würde mich auch interessieren 🙈
    Evjoal
  • @Rayel Oh das tut mir voll leid! Wie lang ist das alles her? Schön dass es mit deinem neuen Partner passt 🥰
  • Ilvy123 schrieb: »
    @Rayel Oh das tut mir voll leid! Wie lang ist das alles her? Schön dass es mit deinem neuen Partner passt 🥰

    Mein Kleiner is 2 also mit Schwangerschaft so grob 3 Jahre …

  • @Ilvy123 hab einfach gesagt ich möchte einen Termin dafür. Wurde umgehend gemacht :)
  • @coci93 Und wo macht man das?
  • @Ilvy123 ich habs in der kiwu klinik gemacht :) kostet ca. 400€
  • @coci93 Alles klar danke! Will nämlich nichts unversucht lassen ☺️🤷🏽‍♀️ hats sehr weh getan?
    schorsch07
  • Also mir hats nicht wehgetan. Bin aber nicht so empfindlich beim Gyn. Die Ärztin war schon erstaunt über meine Tapferkeit, weil sie musste ca 5x rein, da sie immer zu wenig Gewebe erwischte.
    Es ist so ein Druckgefühl im Unterbauch aber richtig schmerzhaft wars nicht. ;)
  • @Trila_9193
    Mein NMT wäre der 26.05 :)

    Ich hänge mal ein Foto dran. Bin jetzt (vermutlich, laut App) so ES 10, hatte jetzt 3 Tage immer wieder so ein Mens-Ziehen. Heut hab ich irgendwie spontan mit nem 10er getestet. Nichts deutliches aber die Hoffnung steigt dann doch 😉f6a36e30-1746-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg
  • Ah mist, jetzt hab ich erst es falsche genommen 😶
  • @Jandy0903 ist geändert!
    Hast du ein anderes Foto auch noch?
    Auf dem seh ich jetzt leider nichts. Aber du hast ja noch 🥰
    Ich drück die Daumen! 🍀
  • Jandy0903 schrieb: »
    @Trila_9193
    Mein NMT wäre der 26.05 :)

    Ich hänge mal ein Foto dran. Bin jetzt (vermutlich, laut App) so ES 10, hatte jetzt 3 Tage immer wieder so ein Mens-Ziehen. Heut hab ich irgendwie spontan mit nem 10er getestet. Nichts deutliches aber die Hoffnung steigt dann doch 😉f6a36e30-1746-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg

    Daumen sind gedrückt 🍀 noch is ja sehr früh 🍀🍀🍀
  • ua3wmcmpfd1h.jpeg

    Wie würdet ihr den Ovu deuten ?
    Heute gemacht gegen 14 Uhr … war davor zuletzt gegen 11:15 pinkeln 🤪
    Werd morgen in der Früh nen CB digital machen und auf nen :) hoffen 🍀
  • @Rayel ist rechts die Kontrolllinie oder?
    Dann ist der OVU negativ.
  • Trila_9193 schrieb: »
    @Rayel ist rechts die Kontrolllinie oder?
    Dann ist der OVU negativ.

    Ja genau … okay 👍 danke
  • s5ds2058q6n6.jpeg

    Guten morgen , ich schon wieder mit Ovus 🙈😅
    Also da der CB nen stehenden :) anzeigt steht mein Es bevor - aber wenn ich den normalen richtig deute war er noch nicht sondern kommt erst morgen oder so ?!
    In welchem Abstand würdet ihr jetz nen normalen machen um es genauer zu sehen ?
  • @Rayel Wahrscheinlich hast du heute Nachmittag dann den LH Peak oder morgen früh! Wenn der an der Spitze ist, also am intensivsten, dann hast du ca 24-48 Stunden danach Eisprung! Aber wenn der CB schon positiv anzeigt dann geh ca davon aus dass es ab jetzt die nächsten 24-48 Stunden soweit ist ☺️ ganz 100% weiß man das ja nie!
    Trila_9193
  • @Ilvy123
    Versteh danke 🙏 werd am Abend und morgen nochmal mit nem normalen testen und gucken …
    Vom Kalender her wär der ES Freitag… aber da ich letzen Monat 34 Tage statt 36 wie sonst immer hatte sind 2 Tage früher jetz im Rahmen denk ich ☺️

    Werd meinen Liebsten einfach ab heute jeden Tag zu nem ❤️ verführen 🤪
    Wobei heut morgen nach dem Test ganz gut geklappt hat schomal 😅

    Is des normal das Ma so hibbelig is ob es klappt ? 🙈
  • Guten Morgen!
    Hallo an alle neuen hier :)

    Also meine jetzige 2. ZH ist so ganz anders als die vom vergangenen Zyklus. Damals hatte ich täglich ab bereits ES+3/4 mal mehr Mal weniger UL Ziehen und Zwicken und da hab ich mir schon bisschen Hoffnung gemacht. Aber es war am Ende nix.

    Und diesmal hab ich so gut wie nie ein Ziehen und Zwicken. Hab einen Test an ES+9 und +11 gemacht, negativ. Heut an +12 war mir das zu blöd. Ich denke die Mens kommt heut eh noch.

    Aber ich find's cool dass ich schon bei Tag 12 bin :) sonst kam die Mens gern an ES+11. Zumindest laut meinen "Berechnungen" :D
  • @Rayel bei mir ist der Peak 2 Tage nach dem 1. stehenden Smiley.
    Ab jetzt würde ich täglich 2-3 ovus machen.
  • @Felina
    🍀🤞 wer weiß :)

    @alienwunsch
    Okay also übermorgen … des würd mit meinem Zyklus gut passen …
    alienwunsch
  • @Jandy0903 und wie schaut’s aus?

    @Felina ich drück die Daumen, vl kommt ja doch noch was! 🍀🍀

    @Rayel ich glaub wir beide sind ungefähr gleich im Zyklus. Wobei ich das Gefühl habe, als wär mein ES gestern oder heute.
    Aktuell mess ich nur meine Tempi und die ist recht kurvig mit Kleinkind in der Nacht! 🫣🫣 Probier das jetzt aber seit der letzten Schwangerschaft den 1. Zyklus und schau mal ob ich überhaupt schon Eisprünge habe und diese aussagekräftig ist! 🫣

    5gmg2hromk10.png

  • RayelRayel

    295

    bearbeitet 22. Mai, 12:29
    @Trila_9193
    Bin an Zyklustag 16
    Uiii messen - ne des wär glaub ich nix für mich … war die letzten 3 Nächte alle 2 Stunden beim kleinen ( Fieber ) 🙈🤦‍♀️
    Ich schätz ich hab ihn morgen mal gucken …
    Dann könnt ich frühestens nächstes Wochenende mal testen 🙈🤞🍀😅🤪
    Mein NMT is 8.6 …
    Wie alt is dein Zwerg ?
    Und warum solltest keine ES haben ?
  • @Rayel meine Tochter ist jetzt 15 Monate.
    Dein Zwerg?
    Wir stillen noch relativ viel. Ich hab zwar schon 1 Jahr lang einen Zyklus, weiß aber eben nicht ob ich auch Eisprünge hab.
    Mal sehen. 😅
  • Zora25Zora25

    196

    bearbeitet 22. Mai, 14:39
    Ich würde bitte auch gerne auf die Liste kommen @Trila_9193 :)
    29, OÖ, 2. Kind, NMT: 13.06. (wobei das bei mir ein bisschen variiert).

    Ich bin im 1. ÜZ, wir sind aber auch die letzten Zyklen immer wieder Risiken eingegangen (wir haben mit NFP und Kondomen in der fruchtbaren Zeit verhütet und manchmal die NFP Regeln nicht ganz so genau genommen). Wir haben eine 2-jährige Tochter, die im September 3 wird. Ich messe auch Temperatur, Ovus werde ich vorerst mal nicht nutzen, aber mal schauen. 😅

    Ich freue mich auf eine (hoffentlich nicht allzu lange) Hibbelzeit mit euch. 😊
  • @Zora25 ich hab dich eingetragen und drück dir die Daumen für eine hoffentlich kurze Hibblezeit! 🍀🍀
    Zora25
  • Zora25 schrieb: »
    Ich würde bitte auch gerne auf die Liste kommen @Trila_9193 :)
    29, OÖ, 2. Kind, NMT: 13.06. (wobei das bei mir ein bisschen variiert).

    Ich bin im 1. ÜZ, wir sind aber auch die letzten Zyklen immer wieder Risiken eingegangen (wir haben mit NFP und Kondomen in der fruchtbaren Zeit verhütet und manchmal die NFP Regeln nicht ganz so genau genommen). Wir haben eine 2-jährige Tochter, die im September 3 wird. Ich messe auch Temperatur, Ovus werde ich vorerst mal nicht nutzen, aber mal schauen. 😅

    Ich freue mich auf eine (hoffentlich nicht allzu lange) Hibbelzeit mit euch. 😊

    Herzlich willkommen 🙂
    Zora25
  • Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Haben jetzt einen fixen termin im juli zur künstlichen Befruchtung. Bis dahin probieren wir es noch auf natürlichem Weg.
    Hab mir jetzt auch wieder diesen "Babytraumtee" zugelegt. (Hilfts nicht, schadets nicht 😂🙉)
    Naja heute bin ich ca ES+7. hab keine ovus gemacht und seit heute extreme Brustschmerzen. Mal schauen🙉
    NaryaTrila_9193babynr3bitteZora25julietta23
  • NaryaNarya

    847

    bearbeitet 22. Mai, 17:23
    @Hope19
    Dann alles gute noch bis dahin!
    Was du bis dahin auch probieren könntest, ist die Fertilily.

    Was meinst du mit "fixen Termin für die künstl. Befruchtung?" Meinst du damit, die Mens die im Juli kommt, ist der Start? 🙂

  • @Narya Danke dir! 😊

    Ja genau, sorry bisschen falsch ausgedrückt 🙉 wir wollten eigentlich jetzt die nächste Mens als "start" nehmen. Allerdings sind wir im Juni im Urlaub jetzt haben wir das nochmal verschoben 😊
    Narya
  • @Hope19 ich drücke dir ganz fest die Daumen 😊 und wer weiß, vielleicht schleicht sich ja bis dahin doch noch ein kleines Wunder ganz ohne Hilfe in euer Leben 🥰 hört man ja immer wieder 😆
    Hope19
  • @hope19 sehr sehr cool!
    Gratuliere! 🥳 wie fühlt ihr euch jetzt?
    Wer weiß, was bis dahin passiert! 🍀
    Hope19
  • RayelRayel

    295

    bearbeitet 22. Mai, 19:30
    @Trila_9193 Sch wegen dem stillen meinst - versteh … mein kleiner is 2 und wir stillen nimma …

    @Hope19 whooooo 🍀🫶🤞


    @Zora25
    Hallo 🙋‍♀️


    Hab eben nochmal nen Ovu gemacht -> der war viel schwächer als in der Früh 🤷‍♀️ aber müsst passen weil wenn mei Freund ned arbeiten wär -> hrrrrrrr ahhhhh brauch ihn Gefühl 🤪 denke mei Es müsst heut /morgen sein … hab a echtes ziehen und wie gesagt suuuuper rollig 🤣

    Trila_9193Zora25Hope19
  • @Trila_9193 Also ehrlich gesagt so hin und her gerissen🙉 einerseits freue ich mich dass wir nun eine Möglichkeit bekommen bei der die Chancen höher sind endlich schwanger zu werden. Andererseits habe ich auch ein wenig Respekt vor den ganzen Medikamenten, Spritzen etc.
    coci93Trila_9193
  • @Hope19 Brustschmerzen waren bei meiner 1. Schwangerschaft eigentlich ziemlich das 1. Anzeichen, ich drück dir die Daumen! Und toll, dass du jetzt einen Termin im Juli hast, das ist ja schon bald, falls es bis dahin nicht doch noch so klappen sollte. 😊
    Hope19
  • Guten Morgen!
    Hab heut die Mens bekommen, an es+13, neuer Rekord :D
    Nun startet der 5. ÜZ -.- , aber vielleicht bringt der ja glück :) 🍀

    Fertilily kann ich auch empfehlen, beim 1. Kind hat's wunderbar geklappt, nur jetzt lässt der Erfolg noch bisschen auf sich warten.
  • @Felina Denkst du dass die Fertilily und eine Menstasse gleich viel Erfolg bringen können? Ich hab’s 2 Zyklen mit der Menstasse versucht weil ich die sowieso daheim hatte aber frag mich ob ich doch in die Fertilily investierten soll 😅
  • Fertility und Mens-Tasse ... sind die leicht einzuführen? Oder muss man da besonders geschickt sein? Spürt man die? Ich bin ja recht empfindlich ...

    Ich hab regelmäßiges Brustziehen und Unterleibsziehen, aber das kenn ich ja schon ^^ und bilde mir da drauf jetzt einfach mal nix ein, weil es ja schon mal bei zwei Zyklen so war.

    Meinem Partner hab ich ganz klar gesagt, ich kann medikamentös unterstützen (Femibion oder vielleicht bald Fertolovit, Utrogestan, vielleicht noch so einen Tee), aber mehr mache ich nicht. Ich will keinen Eingriff vornehmen lassen und nicht mehrere Tausend Euro für 20% Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ausgeben.

    Ja, das könne er verstehen und ja, er würde dann ja mal einen Urologen suchen und sich beraten lassen. Er meint echt, wir haben ewig Zeit. Bei der KiWu-Klinik wäre es so unkompliziert ... am Vortag anrufen, am nächsten Tag hin, wieder am nächsten Tag das Ergebnis des Spermiogramms.

    Bei dem einen privaten Urologen wäre der nächste freie Termin im Juli (da hab ICH nachgesehen, nicht er ....), da kann man sich nur ausrechnen, wie lange man bei dem mit Kassavertrag warten würde... Durch seine permanente "ja mach ich dann mal"-Einstellung vergeht mir die Lust und ich werde bis auf die Medikamente, die ja generell nicht schlecht für den Hormonhaushalt sind, nichts mehr machen. Immer müssen sich nur die Frauen um alles kümmern. Bei meinen zwei Söhnen hat es ganz unerwartet - zack - eingeschlagen, also muss das ja nicht nur an mir liegen, dass es nicht klappt?! Klar, ich bin 40 und mein Körper ist auch nimmer so auf zack wie bei Kind 1 (da war ich 19) und Kind 2 (da war ich 32).

    Sorry fürs Auskotzen ... bin momentan auf dünnem Eis unterwegs ...
  • arti000 schrieb: »
    Fertility und Mens-Tasse ... sind die leicht einzuführen? Oder muss man da besonders geschickt sein? Spürt man die? Ich bin ja recht empfindlich ...

    Ich hab regelmäßiges Brustziehen und Unterleibsziehen, aber das kenn ich ja schon ^^ und bilde mir da drauf jetzt einfach mal nix ein, weil es ja schon mal bei zwei Zyklen so war.

    Meinem Partner hab ich ganz klar gesagt, ich kann medikamentös unterstützen (Femibion oder vielleicht bald Fertolovit, Utrogestan, vielleicht noch so einen Tee), aber mehr mache ich nicht. Ich will keinen Eingriff vornehmen lassen und nicht mehrere Tausend Euro für 20% Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ausgeben.

    Ja, das könne er verstehen und ja, er würde dann ja mal einen Urologen suchen und sich beraten lassen. Er meint echt, wir haben ewig Zeit. Bei der KiWu-Klinik wäre es so unkompliziert ... am Vortag anrufen, am nächsten Tag hin, wieder am nächsten Tag das Ergebnis des Spermiogramms.

    Bei dem einen privaten Urologen wäre der nächste freie Termin im Juli (da hab ICH nachgesehen, nicht er ....), da kann man sich nur ausrechnen, wie lange man bei dem mit Kassavertrag warten würde... Durch seine permanente "ja mach ich dann mal"-Einstellung vergeht mir die Lust und ich werde bis auf die Medikamente, die ja generell nicht schlecht für den Hormonhaushalt sind, nichts mehr machen. Immer müssen sich nur die Frauen um alles kümmern. Bei meinen zwei Söhnen hat es ganz unerwartet - zack - eingeschlagen, also muss das ja nicht nur an mir liegen, dass es nicht klappt?! Klar, ich bin 40 und mein Körper ist auch nimmer so auf zack wie bei Kind 1 (da war ich 19) und Kind 2 (da war ich 32).

    Sorry fürs Auskotzen ... bin momentan auf dünnem Eis unterwegs ...

    Alles gut, kotz dich ruhig mal aus.
    Ich kann dich da verstehen und ich würde da genauso handeln. Warum nur die Frauen? Da gehören halt immernoch 2 zu .
  • @babynr3bitte keine Ahnung ... wahrscheinlich hat er Schiss vor dem Ergebnis, dass es sehr wohl auch an ihm liegen könnte ... Übergewicht und sehr ungesunde Ernährung über Jahre hinweg mag ein Körper halt nicht - Spermien genauso wenig. Ich selbst hab auch Übergewicht, esse aber auch viel Obst und Gemüse, nicht jeden Tag Fleisch etc.
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte keine Ahnung ... wahrscheinlich hat er Schiss vor dem Ergebnis, dass es sehr wohl auch an ihm liegen könnte ... Übergewicht und sehr ungesunde Ernährung über Jahre hinweg mag ein Körper halt nicht - Spermien genauso wenig. Ich selbst hab auch Übergewicht, esse aber auch viel Obst und Gemüse, nicht jeden Tag Fleisch etc.

    Verstehe aber selbst ein Mann der normalgewichtig ist, Sport macht. Nicht raucht und sich gesund ernährt kann ein auffälliges spermiogram haben.... also wäre es immer sinnvoll das sich der man auch durch checken lässt und nicht nur ein Part (in dem Fall die frau)
  • @arti000 laut Statistik liegt es öfters am Mann wie an der Frau.
    Wenn es dann aber heißt er muss sein Lebensstil ändern… das wird was
    Wobei, er wird irgendwann gesundheitliche Probleme kriegen wenn er so weitermacht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum