@Felina kommt drauf an wie weit ihr fahren wollt. In OÖ gibt es 3 Geschäfte für Barfußschuhe. Ella in Linz, Jula in Ottensheim und Free Feet in Bad Ischl. Affenzahn gibt es öfter wo, bei Humanic usw.
Ich würd aber selber vorher messen und die Maße auf Freizehn eingeben damit du mal eine Idee hast welche Marken und Größen gut passen würden.
Danke 🤗 Ella hab ich gestern ergoogelt, gut zu wissen dass es sich dort lohnen würde. Linz wär ja kein Problem, war uns schon klar dass wir in die Großstadt müssen 😉 Freizehn ist ein guter Hinweis!
@Felina@itchify
in der marienstraße in linz gibt es seit kurzem auch eines. ich war allerdings noch nie drinnen und kann nichts über die betatung oder auswahl sagen, hab nur im schaufenster auch kinderschuhe gesehen.
@FelinaWir waren im herbst auch bei Ella, leider hatte die Dame nen schlechten Tag oderso .. also beratung war bei uns nicht gut. Sie hatten auch keine schuhe in der Größe die mein sohn gebraucht hätte.
Sie war war aber so nett uns das Geschäft Vega Nova zu empfehlen. Ist auch in Linz und dort war Auswahl und Beratung top! Also wir waren seit Herbst jetzt schon 3 mal dort und werden für die nächsten Schuhe auch wieder hin!
Vega Nova ist in der Pfarrgasse! Finds wirklich toll dort ☺️
ich brauche bitte Hilfe. 😅
Was zieht ihr euren Kindern im Sommer für Schuhe/Sandalen an im Garten/Terasse? Barfuß ist klar.
Aber auf der Terasse im Hochsommer, sind die Fliesen sooo heiß. Ich will aber auch keine Ledersandalen anziehen müssen. 🤔
Irgendwie bin ich da sehr Planlos.
Ahja. Meine Maus ist 15 Monate.
Breite Füße. Hoher Spann. 😊
@Katl86 wir haben dafür Crocs Sandalen (Modell "Crocband Sandal"). Die kann sie selbst schnell an- und ausziehen, können nass werden und wenn die Dinger dreckig sind, wäscht man sie einfach ab.
Alternativ würden mir noch Slipstops einfallen, die verwenden wir im Schwimmbad.
@Katl86 für den Zweck eignen sich ganz gut so Badeschuhe, Zb playshoes. da gibt's verschiedene Marken, ich würd drauf achten, dass sie 1. Leicht, biegsam und nicht zu warm (vielleicht was mir Löchern) sind und 2. Die Sohle auch wenn's nass ist nicht zu rutschig ist. Dann kannst du die Schuhe, wenn sie sauber gewaschen sind, auch zb im Schwimmbad anziehen. Mit vielen Badeschuhen rutscht man auf nassem Fliesen aus. Die sind eher nur für Kiesstrand oder so. Wäre für Terrasse und Garten OK, außer ihr habt Fliesen auf der Terrasse.
Ja, einfach zu reinigen sollten sie auch sein, weil wer spielt nicht gern am Spielplatz im Sand und Matsch 😜
Vivobarefoot ultra find ich auch toll für den Sommer. Aber die gibt's für so kleine Füße glaub ich nicht.
Crocs Sandalen sind auch ganz gut, aber das sind keine Barfußschuhe.
Ich weiß, sorry, ich hab erst im Nachhinein daran gedacht, dass ich gerade im Barfußschuhe Thread unterwegs bin. Gedankliche Fehlleistung beim Schreiben 🙈 wir sind sonst auch mittlerweile auf Barfußschuhe umgestiegen, aber für diesen Zweck finde ich die Crocs Sandalen halt wirklich ideal.
Oder eben die auch schon von mir erwähnten Slipstops. Die Sohle ist ganz dünn/elastisch und schön griffig. Ideal auch bei nassem, rutschigen Fliesenboden.
Ich kenn die Slipstops nicht, kann mir aber vorstellen, dass die vllt ähnlich zu den leguanitos sind?! Sind so Art sockenschuhe, kann ich mir für Garten und Strand auch gut vorstellen.
Wie ziehen eigentlich auch immer Slipstops an, wenn die Kids eigentlich barfuß laufen möchten/ würden aber aus div Gründen „Gefahr“ besteht (heißer Untergrund, Schiefern, viele Bienen/ Klee, rutschig…)
Falls noch jemand Sandalen braucht: Verkaufe neuwertige KOEL Ashley Sandalen in Gr. 31 - blau.
Mein Sohn ist 100m damit gegangen, danach hat er eingesehen, dass sie ihm noch zu groß sind 😉😅.
Hallo zusammen!
Gehen eure Kinder barfuß mit den (Barfuß)Sandalen? Ich hab bei den beiden, die ich jz gekauft hab (bisgard und Lurchi) das Gefühl, dass die zu hart sind und dann vl scheuern. 🤔 Die haben auch so eine harte Gummisohle, das hab ich auch nicht gedacht. Gibt es da verschiedene Qualitäten auf die man in einer Marke achten muss oder sind einfach manche Barfußschuhe auch mal härter als andere?
Ich glaube, manche Schuhe sind anfangs härter und werden mit dem Tragen weicher.
Meiner hatte 2x Bobux Sandalen, die konnte er auch ohne Socken tragen. Ich habe sie aber gebraucht gekauft, dadurch waren sie schon ein bisschen eingetragen und nicht mehr so hart.
Heuer haben wir zum 1. Mal Koel Sandalen, da müssen wir noch schauen ob die auch länger ohne Socken passen.
Bisher trägt mein Kleiner Koel Halbschuhe. Sein Fuß ist breit und sehr hoch. Welche Sandalen könnten vom Schnitt her passen? Also ausser Koel? Der hohe Rist ist echt tricky find ich.
@Lila2022 beda ist super für hohen Spann und breiten Füßen. Gibts bei mimo feet in Ternitz oder Free feet in Bad Ischl. In wien weiß ich leider keinen Shop.
Wir haben auch zwei paar Barfuß Sandalen anprobiert, aber die waren auch hart und haben überhaupt nicht gemütlich ausgeschaut. Muss nochmal wo anders hin. Affenzahn haben wir Halbschuhe find die auch super, ich hät nur gern welche aus Leder gehabt die nicht so bunt sind
Hab jz ein bisschen bei freizehn gestöbert und denke ich probier ein paar aus (eig wollt ich ja wieder gebraucht kaufen, aber wenn ich nicht weiß, welche Marke passt, wirds schwierig 🙈). Da schlägts mir auch Affenzahn vor. @KFP Habt ihr welche von diesen beiden?
@TamaraN ja. Wir haben die unteren mit dem Klett. Wir sind voll zufrieden und sie läuft echt wie barfuß drinnen 😊 … hatte am Anfang bedenken wegen den offenen Zehen. Aber ist eh vorne etwas höher und sogar Laufrad oder Scooter fahren geht super damit
Unsere Mäuse hatten die oberen Affenzahn letztes Jahr
Dieses Jahr kriegt die Kleine die unteren Affenzahn und die Große hat sich für rote Koel Sandalen entschieden
Danke! Mich schreckt aber der Preis ehrlich gesagt ein bisschen! Ich hab nicht mal für mich jemals so teure Schuhe gekauft. 🙈Aber ich werds mal probieren.
Andere Frage: Wenn ich für mich auch mal Barfußschuhe probieren möchte, auf was muss ich da achten? Kann man das einfach mal so probieren?
@TamaraN
meine tochter trägt auch oft affenzahn, ich kaufe immer wenn es prozente gibt (15-20%) - bei k&ö, humanic oder shoe4you, das ist gar nicht so selten, einfach bei den clubs anmelden bzw. newsletter abonnieren.
bei den sandalen hatten wir das von dir oben gepostete modell, aber ohne zehenschutz und waren sehr zufrieden. für diese saison habe ich das neue modell gekauft (weiß den namen nicht mehr, aber es ist anscheinend nicht mehr erhältlich).
@KFP bezüglich Wiederverkaufswert... ja wenn die Kinder noch kleiner sind und schnell raus wachsen gehts. Meine mit mittlerweile 6 und 8 Jahren tragen ihre Schuhe ziemlich ab, da kann ich meistens maximal noch 20€ erhalten, viele habe ich aber auch schon verschenkt! (Haben aber keine Affenzahn, aber auch immer Schuhe um 60-80€ und werden meistens 1 Saison getragen)
@Christina91 das stimmt - unsrer ist 2 und wir haben die Herbst- und Winterschuhe gebraucht wie neu gekauft … aber desto größer die Schuhe desto schwerer findet man gut erhaltene Schuhe
Sandalen hab ich gebraucht nix gefunden - drum haben wir neu gekauft.
Ich bin immer bereit die Hälfte vom Neupreis zu zahlen und so inseriere ich auch unsere gut erhaltenen Schuhe.
Affenzahn gehen zum Beispiel viel besser wieder weg als Superfit - da kriegt man wenn überhaupt nur einen Bruchteil vom Kaufpreis - die Erfahrung hab ich gemacht
@KFP vielleicht weil superfit als Barfußschuhe nicht so bekannt ist 🤔
Wir hatten schon Beda, Belenka, Solerunner, Babybare, Froddo
Die hab ich eigentlich alle weg gebracht aber eben zum Teil sehr billig. Wenns noch guter Zustand ist dann verkauf ich auch ca um die Hälfte vom neupreis. Hab aber zb Froddo Winterschuhe auch schon im Sommer in Aktion gekauft und nach gebrauch weiter verkauft sodass ich eig nur 10€ "verlust" hatte.
@Christina91 Superfit haben auch Barfußschuhe? Da hätten wir ein Geschäft in der Nähe, die die führen. 🤔
Ich bin ja eig nur auf die Barfußschuhe aufmerksam geworden, weil ihr zu Beginn die „handelsüblichen“ Schuhe zu eng waren, hauptsächlich am Rist. Ich weiß nicht, ob es jz auch noch so ist, die Füßchen haben sich schon verändert seit sie läuft, aber mir gefällt es, dass die Fußentwicklung natürlich(er) verläuft mit Barfußschuhen. Und die Bundgaard-Schuhe, die ich gebraucht um 10€ gekauft habe, sind echt super! 😄
Ich denke, dass ich diese Saison noch gebrauchte Prewalker-Sandalen (hab welche von Froddo und Bundgaard gesehen) nehme und erst die nächste die teuren Affenzahn. 🤪 Meine Kleine ist ja erst 1,5 und geht erst seit Februar 🙈
Andere Frage: Wenn ich für mich auch mal Barfußschuhe probieren möchte, auf was muss ich da achten? Kann man das einfach mal so probieren?
Ja, kannst du probieren. Am besten in einem Schuhgeschäft... Online bestellen geht natürlich auch, viele barfußschuhshops gegen auch die tatsächliche schuhinnenlänge und breite an, das ist ganz hilfreiche weil die Schuhgrößen wie bei anderen Schuhen auch nicht so exakt stimmen. Leider kann man sich auch innerhalb einer Marke nicht drauf verlassen, dass wenn einmal 41 passt, auch bei einem anderen Modell 41 passt.
Man geht irgendwie anders mit barfußschuhen. Ich fand's anfangs auf weitern stecken anstrengender 🤔. Also nicht unbedingt ermüdend, aber so, dass es sich später anfühlt wie Muskelkater im Fuß 😅.
Neue barfußschuhe trag ich nicht täglich, sondern zunächst Mal nur jeden zweiten oder dritten Tag. Ich trage allerdinfs nach wie vor nicht ausschließlich barfußschuhe. Dafür mag ich meine Waldviertler zu sehr. Die hab ich auch erst 5 Jahre, also fast noch neu 😅.
@wölfin Ich hab schon ein bisschen geschaut, was es da gibt, aber die Preise schrecken mich noch ein bisschen! 🤯🙈Ich trag halt schon auch gerne Absatzschuhe, zu Anlässen oder im Winter meine Absatz-Stiefeletten, geht das dann noch? Die werden ja dann nicht mehr passen, oder? 🤭
Waldviertler haben bei uns auch einige an, das Schuhgeschäft im Ort verkauft sie, aber die waren mir immer zu breit. Ich trag seit ein paar Jahren gerne Giesswein, auch wenn die auch nicht 100%ig passen leider 😔 blöde Füße! 🤭
Könnt ihr Hausschuhe für breite Füße empfehlen? Hatten bisher Affenzahn wobei die von den Abmessungen zu eng sind aber durch den weichen Stoff trotzdem gepasst haben. Die gibt es nur bis Größe 32 und da sind wir jetzt schon angekommen
meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat ziemlich kleine Füße (sie ist insgesamt auch sehr klein und zierlich). Vorne an den Füßen hat sie Babyspeck, zudem hat sie einen hohen Spann.
Wir suchen vergeblich nach Schuhen, die passen…die meisten Krabbelachuhe waren ihr zu eng oder sind ihr zu groß (dann sind sie wiederum nicht eng). Grundsätzlich wollten wir keine Schuhe kaufen, weil sie mit Kletterfüßen auf die Welt gekommen ist und derzeit viel auf Zehenspitzen steht…wir sind deswegen noch in Physiotherapie. Aber sie beginnt demnächst in der Krippe und dort besteht Hausschuhpflicht.
Könnt ihr mir Krabbelschuhe empfehlen, die bei sehr breiten Füßen passen und auch Barfußschuhe sind?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,362
Ich würd aber selber vorher messen und die Maße auf Freizehn eingeben damit du mal eine Idee hast welche Marken und Größen gut passen würden.
240
1,204
in der marienstraße in linz gibt es seit kurzem auch eines. ich war allerdings noch nie drinnen und kann nichts über die betatung oder auswahl sagen, hab nur im schaufenster auch kinderschuhe gesehen.
185
Sie war war aber so nett uns das Geschäft Vega Nova zu empfehlen. Ist auch in Linz und dort war Auswahl und Beratung top! Also wir waren seit Herbst jetzt schon 3 mal dort und werden für die nächsten Schuhe auch wieder hin!
Vega Nova ist in der Pfarrgasse! Finds wirklich toll dort ☺️
240
611
149
ich brauche bitte Hilfe. 😅
Was zieht ihr euren Kindern im Sommer für Schuhe/Sandalen an im Garten/Terasse? Barfuß ist klar.
Aber auf der Terasse im Hochsommer, sind die Fliesen sooo heiß. Ich will aber auch keine Ledersandalen anziehen müssen. 🤔
Irgendwie bin ich da sehr Planlos.
Ahja. Meine Maus ist 15 Monate.
Breite Füße. Hoher Spann. 😊
Danke 🤩
611
https://www.affenzahn.com/de/hausschuh-vegan-homie-vogel-27?kb=ga_pm_17989663323_&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIjLPv_omNhgMVIZ2DBx3MWQdNEAQYAyABEgKj8_D_BwE
1,358
Alternativ würden mir noch Slipstops einfallen, die verwenden wir im Schwimmbad.
6,571
Ja, einfach zu reinigen sollten sie auch sein, weil wer spielt nicht gern am Spielplatz im Sand und Matsch 😜
Vivobarefoot ultra find ich auch toll für den Sommer. Aber die gibt's für so kleine Füße glaub ich nicht.
1,358
Oder eben die auch schon von mir erwähnten Slipstops. Die Sohle ist ganz dünn/elastisch und schön griffig. Ideal auch bei nassem, rutschigen Fliesenboden.
1,583
149
Die Slipstops hab ich mir schon angesehen.
Ich hätt wirklich gern Allrounder 🙈
Terasse mit Fliesen. Im Urlaub dann der Strand. 🏝️
Crocs sind ihr vorne viel zu eng. 😓 die wären cool gewesen.
Dann werd ich mich mal durch die Playshoes durchforsten. 😊
Danke danke.
666
760
760
Mein Sohn ist 100m damit gegangen, danach hat er eingesehen, dass sie ihm noch zu groß sind 😉😅.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/koel-ashley-sandalen-gr-31-1873240675/
7,161
184
oh wie lieb und aufmerksam. vielen dank!
677
Gehen eure Kinder barfuß mit den (Barfuß)Sandalen? Ich hab bei den beiden, die ich jz gekauft hab (bisgard und Lurchi) das Gefühl, dass die zu hart sind und dann vl scheuern. 🤔 Die haben auch so eine harte Gummisohle, das hab ich auch nicht gedacht. Gibt es da verschiedene Qualitäten auf die man in einer Marke achten muss oder sind einfach manche Barfußschuhe auch mal härter als andere?
1,583
1,076
Ich glaube, manche Schuhe sind anfangs härter und werden mit dem Tragen weicher.
Meiner hatte 2x Bobux Sandalen, die konnte er auch ohne Socken tragen. Ich habe sie aber gebraucht gekauft, dadurch waren sie schon ein bisschen eingetragen und nicht mehr so hart.
Heuer haben wir zum 1. Mal Koel Sandalen, da müssen wir noch schauen ob die auch länger ohne Socken passen.
915
1,076
Beda vielleicht?
2,639
915
915
3,633
381
677
1,583
7,161
Dieses Jahr kriegt die Kleine die unteren Affenzahn und die Große hat sich für rote Koel Sandalen entschieden
677
1,583
1,204
meine tochter trägt auch oft affenzahn, ich kaufe immer wenn es prozente gibt (15-20%) - bei k&ö, humanic oder shoe4you, das ist gar nicht so selten, einfach bei den clubs anmelden bzw. newsletter abonnieren.
bei den sandalen hatten wir das von dir oben gepostete modell, aber ohne zehenschutz und waren sehr zufrieden. für diese saison habe ich das neue modell gekauft (weiß den namen nicht mehr, aber es ist anscheinend nicht mehr erhältlich).
381
3,633
1,583
Sandalen hab ich gebraucht nix gefunden - drum haben wir neu gekauft.
Ich bin immer bereit die Hälfte vom Neupreis zu zahlen und so inseriere ich auch unsere gut erhaltenen Schuhe.
1,432
1,583
7,161
https://www.berg-freunde.at/?pid=10004&wt_mc=at.bps.google_at.147168784.9265045384.446355834846&wt_cc1=bergfreund&prof=403&camp=1118&kct=google&kchid=414&criteriaid=kwd-433109328&campaignid=147168784&locphy=9062713&adgroupid=9265045384&adpos=&cid=446355834846&networkType=search&kdv=m&kext=&kadtype=&kmc=&kpid=&gclid=EAIaIQobChMIxtWTn7qrhgMVdjoGAB2UvQTwEAAYASAAEgLIG_D_BwE&gad_source=1
3,633
Wir hatten schon Beda, Belenka, Solerunner, Babybare, Froddo
Die hab ich eigentlich alle weg gebracht aber eben zum Teil sehr billig. Wenns noch guter Zustand ist dann verkauf ich auch ca um die Hälfte vom neupreis. Hab aber zb Froddo Winterschuhe auch schon im Sommer in Aktion gekauft und nach gebrauch weiter verkauft sodass ich eig nur 10€ "verlust" hatte.
677
Ich bin ja eig nur auf die Barfußschuhe aufmerksam geworden, weil ihr zu Beginn die „handelsüblichen“ Schuhe zu eng waren, hauptsächlich am Rist. Ich weiß nicht, ob es jz auch noch so ist, die Füßchen haben sich schon verändert seit sie läuft, aber mir gefällt es, dass die Fußentwicklung natürlich(er) verläuft mit Barfußschuhen. Und die Bundgaard-Schuhe, die ich gebraucht um 10€ gekauft habe, sind echt super! 😄
Ich denke, dass ich diese Saison noch gebrauchte Prewalker-Sandalen (hab welche von Froddo und Bundgaard gesehen) nehme und erst die nächste die teuren Affenzahn. 🤪 Meine Kleine ist ja erst 1,5 und geht erst seit Februar 🙈
6,571
Ja, kannst du probieren. Am besten in einem Schuhgeschäft... Online bestellen geht natürlich auch, viele barfußschuhshops gegen auch die tatsächliche schuhinnenlänge und breite an, das ist ganz hilfreiche weil die Schuhgrößen wie bei anderen Schuhen auch nicht so exakt stimmen. Leider kann man sich auch innerhalb einer Marke nicht drauf verlassen, dass wenn einmal 41 passt, auch bei einem anderen Modell 41 passt.
Man geht irgendwie anders mit barfußschuhen. Ich fand's anfangs auf weitern stecken anstrengender 🤔. Also nicht unbedingt ermüdend, aber so, dass es sich später anfühlt wie Muskelkater im Fuß 😅.
Neue barfußschuhe trag ich nicht täglich, sondern zunächst Mal nur jeden zweiten oder dritten Tag. Ich trage allerdinfs nach wie vor nicht ausschließlich barfußschuhe. Dafür mag ich meine Waldviertler zu sehr. Die hab ich auch erst 5 Jahre, also fast noch neu 😅.
677
677
1,213
425
330
4
meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat ziemlich kleine Füße (sie ist insgesamt auch sehr klein und zierlich). Vorne an den Füßen hat sie Babyspeck, zudem hat sie einen hohen Spann.
Wir suchen vergeblich nach Schuhen, die passen…die meisten Krabbelachuhe waren ihr zu eng oder sind ihr zu groß (dann sind sie wiederum nicht eng). Grundsätzlich wollten wir keine Schuhe kaufen, weil sie mit Kletterfüßen auf die Welt gekommen ist und derzeit viel auf Zehenspitzen steht…wir sind deswegen noch in Physiotherapie. Aber sie beginnt demnächst in der Krippe und dort besteht Hausschuhpflicht.
Könnt ihr mir Krabbelschuhe empfehlen, die bei sehr breiten Füßen passen und auch Barfußschuhe sind?
139