Für mich ist Strand nicht gleich Strand. Bevor ich nach Lignano fahr, flieg ich lieber auf die Malediven 😅 Auch mit Kind. Sie findet alles interessant. Angefangen vom Bus, Zug, Rolltreppe, Flughafen, die ganzen Transportfahrzeuge, die Flieger, die Boote und vor allem Flora und Fauna auf der Insel. Was hatten wir für einen Spaß mit den 🦎 Gecko‘s die uns morgens schon in unserem Outdoor Bad begrüßt haben. Chamäleons wo das Auge hinreicht. Fische, Haie, Flughunde, Krebse, alles kreucht und fleucht. Duftende Blumen für kleine Kinderhände. Und die ewige blaue Weite des kristallklaren indischen Ozeans. Gibt nichts Schöneres für mich.
Und die Erinnerungen, wie sie statt Gecko immer Gaki sagt 😍Da nehm ich lieber wieder 27 Stunden Anreise auf mich, um dort im Sand zu buddeln, bevor ich in dieser dreckigen Italo Adria Suppe bade 😅🤪😉 (bitte nicht falsch verstehen - jeder wie er eben mag)
@julie02 wir waren letztes Jahr Mitte Oktober zwei Wochen auf Teneriffa mit unserem damals 1jährigen Sohn. Wir hatten eine enorme Hitzewelle mit über 35 Grad und der Atlantik war sehr angenehm von den Temperaturen. Würde trotzdem unbedingt ein Hotel/Appartement mit Pool empfehlen, da der Atlantik doch oft höheren Wellengang hat (auch in Buchten), das ist für die Kleinen dann oft zu viel.
Falls ihr ein Mietauto nehmt, unbedingt beim Buchen nicht auf den Gratis Kindersitz den viele anbieten reinfallen. Das ist dann ein Sitz jenseits von Gut und Böse und für einen guten mit Isofix etc. zahlt ihr dann vor Ort nach Länge und Breite (ist uns passiert, war sehr ärgerlich 🙈)
Absolut zu empfehlen ist der Loro Park, der Eintritt ist zwar echt teuer, aber es zahlt sich aus.
Die Insel an sich ist mega schön, wir waren nur leider im mega Tourismus Ort (Playa de la Americas), hatten das vorher nicht so am Schirm. Dort sind nur Touristen, (viiiele Engländer) und es ist null authentisch, nur Shopping Center, Burger, Sushi usw. Falls ihr also sowas meiden wollt, dann nicht diesen Ort buchen. 🙈
Wir waren in Puerto de la cruz. Nicht so touristisch wie la americas. Aber restaurants zu finden war auch schwierig. Auch nur chinesisch oder so imbis Buden. Wir hatten aber das Auto und waren den ganzen Tag unterwegs und haben dann unterwegs wo gegessen.
@orangebutterfly bin gerade über deine Empfehlung bezüglich der Autovermietung gestolpert und wir fliegen nächsten Freitag nach Teneriffa, Mietauto ist reserviert und Kindersitz ebenfalls ( Aufzahlung waren glaube ich 0,10 Euro, also quasi gratis), wie ist es bei euch ausgegangen? Gerne auch per PN
@orangebutterfly danke das klingt ja schonmal gut. Das mit dem Sitz ist natürlich blöd, welche Vermietung war das denn? Bin auch noch am überlegen wie wir das machen sollen. Die grosse ist beim ersten Flug bei uns am schoss gesessen, jetzt Buch ich vllt den Flug extra und Nehm einen Platz dazu, keine Ahnung noch xD
Wir möchten im September nach Kalabrien fliegen (3 & 5 Jahre) bevor die große in die Schule kommt.
War schon mal jemand? Zahlt sich das mit Kindern All Inklusive aus? Oder sollte man sich hier schon die Gegend anschauen (mit Mietauto)?
Wir möchten einen Sandstrand, max 2h Flugzeit und schönes Badewetter. Meine Kinder sind eigentlich nur im Wasser.
@schorsch07 wir waren in Kalabrien. Sind nach Neapel geflogen und dann mit dem Mietauto gen Süden. Erster Stop war in der Nähe von Amalfi. Dann weiter nach Civita. Dort hatten wir ein Ferienhäuschen und haben jeden Tag ein n Ausflug ans Meer oder in die Berge gemacht. Es war sehr schön und nicht soo touristisch.
@schorsch07 wir waren letztes Jahr Rhodos all ink. Kommt drauf an, ob ihr sandstrand wollt, weil dort war nur Kies. Aber sonst hat mir die Anlage gefallen, essen war auch ok, deutsche Animation wenn man möchte.
@schorsch07 wir waren vor 2 Jahren im Arina Beach Resort auf Kreta. Nur 10min Transfer, dafür hört und sieht man immer Flieger, hat uns aber nicht gestört. Der Sandstrand ist sehr schön, gab auch viele Muscheln. Es gibt einen Kinderpool mit Rutschen und 3 etwas größere Rutschen die man aber auch ab 6 Jahren glaub ich allein rutschen darf (hat niemand kontrolliert).
Bei uns war eine deutsche Studentin im Kinderclub, da dürfte aber jedes jahr eine andere sein also kann man auch Pech haben, das nicht deutsch gesprochen wird. Sie haben dort auch eher mir gemalt und bisschen gebastelt.
Abends gabs immer Kinderdisco und dann noch etwas woe Zauberer, Meerjungfrauen pder eine Liveband.
War ein toller Urlaub.
@Christina91 klingt wunderbar, genau so was wollen wir es. Preis: € 4900 im SEPTEMBER ... 😱 ich bin echt am verzweifeln.
Ich such schon den ganzen Tag was leistbares. Wir wollen irgendwann im September fliegen, uns egal wann. Max 2h30m Flug von Wien.
Er schlägt mir auch ständig die teuren Familienzimmer vor, welcher wir ja nicht brauchen, nur ein Beistellbett wäre toll, wo ein Erwachsener schläft.
Ich glaub ich schau mal ins Reisebüro.
@schorsch07 exakt aus dem Grund sind wir vor 2 Jahren nach Bulgarien statt nach Griechenland geflogen. Ich liebe Griechenland und war als Kind oft dort aber die haben die Preise dermaßen in die höhe geschossen, dass es einem echt vergeht.
Dazu muss man aber auch sagen, dass AI in Griechenland nie so Thema war. Da gibt's oft so viele Tavernen um die Ecke, das eher viele Hotels halt nur Zimmer mit Frühstück anbieten. AI ist auch heute noch eher rar in Griechenland und deshalb wahrscheinlich auch nochmals teurer.
@schorsch07 wir waren im atlantica mikri poli. Kannst ja mal schauen was es kostet. Wir waren 1 September Woche und haben 3100€ gezahlt. Zimmer war Doppelbett und dann 2 einzelbetten mit schiebewand dazwischen. Es ist ein tui Club deswegen gibt's tui deutsche Animation. Wo man sich immer Tag vorher anmelden muss und dann gab's noch andere animateurinnen die haben eher englisch gesprochen (waren alle osteuropäierinnen) die haben mehr nur so gebastelten. Da mein Kind da sowieso nicht hin wollte kann ich nicht sagen wie das von tui war. Haben das Programm angeschaut da gab's jeden Tag anderes Motto. Es gab aber auch mal Seifenblasen und Schaumparty für die Kinder. Kinder Pooldisco. Sowie die normalen Poolspiele für Erwachsene. Eine rutsche im Kinderbecken und dann mehrere hohe rutschen. Abends Kinderdisco danach die typisch Animation Musical irgendwas shows aber auch mal Zauberer, fakiershow... Wenn man es will, gibt es die ganze Zeit irgendwas.
@schorsch07 oje 😔 wir hatten vor 2 Jahren im Juni nur 3500€ zu viert für eine Woche bezahlt.
Heuer im August fliegen wir nach Bulgarien und bezahlen dort sogar weniger.
@schorsch07 heuer haben wir TUI Kids Club Grecotel Casa Marron gebucht (03.09. bis 10.09.) schau dir das mal an, ob das evtl was für euch wäre 😊
Abflughafen Wien
Von 10.09. bis 17.09. wäre eine Option ein Junior family Bungalow für 2 Erw + 2 Ki um € 4.077 bei Restplatzbörse
Am besten sowas schon im Januar buchen.
Ich hab leider auch zu lange mit meiner Entscheidung gewartet und hab dann im März 1000 Euro mehr gezahlt, als es noch im Januar gekostet hätte.
Was anderes...
Hat jemand in letzter Zeit mal einen Mietwagen gebucht?
Ist das normal, dass man da mittlerweile zwischen 1.000 und 2.400 Euro Selbstbehalt zahlt?
Suche Empfehlungen für Zypern Juni 2025: Kann jemand ein familienfreundliches Hotel empfehlen?
Flach abfallender Sandstrand ist uns wichtig u Miniclub, Kinderdisco.
Ich weiß das wir zu spät dran sind, aber es war eher eine spontane Entscheidung und ich möchte nicht ein dreiviertel Jahr vorher schon buchen, aber leider muss man das schon. Sehr schade 😪
@Flipp ich dachte in der Nebensaison werden wir locker was mit € 3000 finden. Aber ja eher nicht.
Nachdem eine Freundin von mir € 3500 in der Hauptsaison zahlt (früh gebucht), und ich jetzt für das gleiche Hotel im September
€ 4500 zahlen soll, hört der Spaß bei mir auf 😂
Wieder was dazu gelernt 🙈
Im Moment haben wir uns ein Budget von € 3200 gesetzt.
@schorsch07 wenn es nicht Griechenland sein muss, schau mal ob du auf Malta was findest.
Das Hotwl was wir gern mögen ist euch wsl zu weit weg bzgl Transfer
@sara2709 welches Hotel? Ich bin mittlerweile eh offen für alles. Wir schauen sogar schon Türkei, da kommt aber nur Belek in Frage, da der Flughafentransfer zu den anderen Städten zu lange dauert.
Wir möchten nur nicht Tunesien, Ägypten, Bulgarien und Flugzeiten mit mehr als 3h. Die Kinder fliegen das erste Mal.
@schorsch07 db Seabank aber wenns blöd hergeht habts über 1,5h Transfer
Aber AI, Minidisco, Animation (englisch), Bushaltestelle vorm Hotel, einer der wenigen Sandstrände auf der anderen Straßenseite
Weiß jetzt nicht mehr genau wann wir letztes Jahr gebucht haben so ca März April. Mitte Ende September finde ich die Preise echt arg. Ich hatte erst für letzte Augustwoche geschaut da war auch gleich bei 4000€. Dann 1 Woche später gleich günstiger. Die hotels die keinen eigenen Strand haben sind etwas günstiger was mir aufgefallen ist. Bei unserem musste man vom Haupteingang ein kurzes Stück zum Meer runter gehen und die liegen musste man zahlen. Dafür kam immer ein Mitarbeiter hat Wasser, Melone oder anderes Obst gebracht. Glaub es war 7€ für 2 liegen und Schirm.
@schorsch07 was ist denn gegen die Türkei einzuwenden? Wir fliegen seit vielen Jahren sehr gerne in die Türkei. Lara ist sehr nah am Flughafen und hat schöne Hotels. Preis/Leistung definitiv besser als Griechenland, Spanien oder Italien
Ich finde auch, dass in den türkischen Hotels Preis-Leistung noch am besten ist. Obwohl sie in den letzten Jahren auch massiv teurer geworden sind. Wir fliegen Anfang Juli in die Türkei, haben aber schon letzten Oktober gebucht.
Danke euch allen ☺️ Ja wir haben den gesamten September eingeben und auch bei Tui, Billa usw geschaut. Sogar mit einem Reisebüro Kontakt aufgenommen. Wir sind da etwas haglich, weil wenn wir schon so viel Geld in die Hand nehmen möchte ich es auch perfekt für uns haben. Und ich fahr in kein All Inklusive Hotel mehr unter 90% Bewertung. Ich habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber wir sind dennoch fündig geworden. Unseren letzten All Inklusive Urlaub hatten wir vor 7 Jahren, ich war in dem Moment einfach schockiert wie die Preise gestiegen sind. Und damals war Last Minute buchen noch billiger 🙈
@schorsch07 warum nicht Bulgarien? Wie gesagt, wir waren vor 2 Jahren da. Meine Kinder waren da knapp 2 und 4 und es war echt toll. War extrem positiv überrascht. Der Standard ist nicht mehr wie früher in den Balkan-Ländern, falls das deine Angst ist.
@Kaffeelöffel ich war selbst schon in Bulgarien vor ca. 8 Jahren. Wir hatten sogar einen Regentag dabei im Juli und so tolles Badewetter war auch nicht. In der Stadt sind sie damals mit Riesenschlangen um den Hals herum gelaufen. Ich habe eine Schlangenphobie. 🙊
Ich hab leider keine guten Erinnerungen daran.
@schorsch07 verstehe. Wir waren im September und es war super. Ich wills dir eh nicht schön reden aber das Preis-Leistungsverhältnis ist da schon unschlagbar.
@Flipp ich dachte in der Nebensaison werden wir locker was mit € 3000 finden. Aber ja eher nicht.
Nachdem eine Freundin von mir € 3500 in der Hauptsaison zahlt (früh gebucht), und ich jetzt für das gleiche Hotel im September
Also wir haben 2022 im September schon 2500€ pro Woche für die Türkei hingelegt 🙈 glaub in der Preisklasse gibts mittlerweile nur mehr Türkei, Bulgarien oder Ägypten/Tunesien wenn man mehr als 3 Sterne will
@schorsch07 was ist denn gegen die Türkei einzuwenden? Wir fliegen seit vielen Jahren sehr gerne in die Türkei. Lara ist sehr nah am Flughafen und hat schöne Hotels. Preis/Leistung definitiv besser als Griechenland, Spanien oder Italien
Ich sag nur: alles um Antalya gehört zu den Top 3 hotspots weltweit für Rotaviren
Wir haben sie uns - trotz Impfung - im 5 Sterne Hotel geholt. Die meisten unserer Freunde und Bekannten die in der Gegend waren auch.
Bekannte hat mir mal erzählt die fliegen immer 2 Wochen Ägypten, weil in der einen Woche man eh MDV hat, damit man dann wenigstens paar schöne Tage noch hat. Nein danke. Wobei ich sagen muss wir waren mal Tunesien und hatten nix.
@fraudachs ach du kacke, na auf sowas kann ich verzichten 🙈
Mir und meiner Schwester ist es 2014 in der Dom Rep auch passiert dass wir uns was eingefangen haben (Männer hatten nichts, nur meine Schwester und ich), passieren kann eh überall was aber Ägypten ist halt auch so ein Hotspot
….ich hab mir Salmonellen im Spital eingefangen - also man ist nirgends vor so Magen Darm Geschichten sicher.
Hinsichtlich Bulgarien - ich war bis 2004 regelmäßig dort - da war’s noch recht schön. Jetzt find ich es schlichtweg überrannt und überbaut. Überall stehen die Hotelbunker und das find ich nicht mehr toll. Allerdings ist das ja in der Türkei ähnlich - daher fallen diese Länder grundsätzlich weg auch wenn es dort noch günstiger ist.
Bei Pauschalreisen ists tatsächlich so dass man je früher man bucht, am besten dran ist vorallem im Sommer. Dann kann man auch noch mit besseren Flugzeiten rechnen - am Ende sind halt nur noch die blöden Flugzeiten übrig.
Teilweise kann man auf der restplatzbörse aber echt auch noch Glück haben. Oder bei Urlaubsguru.
Und was Kosten angeht - unser mit Abstand billigste Familienurlaub fand tatsächlich diesen Winter statt mit dem Ziel Ghana 😂
@kathi87 dort ist das Leben wahrscheinlich sehr günstig. Was habt ihr dort gemacht und wie hat es euch gefallen? Eine alte Schulfreundin von mir hat dort so ein volunteereing gemacht und hat dann einen ghanaen (schreibt man das so) geheiratet. Jetzt leben sie aber in Wien.
@fraudachs Wir waren an der „East Coast“ nahe Elmina. Dort haben wir uns eben die Ex Sklavenburg in Elmina angeschaut, waren am dortigen Fischmarkt und in den Seitengassen habe ich die beste sheabutter gekauft (ich liebe sie wirklich)!
Dann waren wir im Kakum Nationalpark, was auch wirklich toll war. Wir haben uns noch eine dortige schule angesehen, mit der ich jetzt noch Kontakt habe und wir unterstützen. Wir waren in einer Art Höhle die wohl früher als Versteck für die Queen herhalten musste und haben noch eine Krokodilfarm angesehen. Den Rest der Zeit waren wir am Pool oder am Strand. Alles in allem absolut toll. Es wird nicht das letzte mal Ghana gewesen sein. Beim nächsten mal mochte ich gern das Dorf auf Stelzen ansehen, das ist dann direkt an der Grenze zur Elfenbeinküste und die Wasserfälle im Landesinneren möchte ich auch noch sehen.
Accra haben wir uns etwas angeschaut bevor der Flieger zurück ging.
@sasalu Ich stimme dem zu. Also Salmonellen wünsche ich meinem größten Feind nicht mal.
Ich habe da in 2 Wochen knappe 8kg verloren und sah aus wie der Tod! Hab das auch in ganz schrecklicher Erinnerung!
@fraudachs Wir waren nur mit unserer großen Tochter (da 10) weil in Ghana die Gelbfieberimpfung Pflicht ist und unsere kleine bekommt diese erst mit 6 Jahren.
Die Strände sind menschenleer - fast wie in cast away 😅 toller feiner Sand, flach abfallend aber eben Atlantik und dieser war im Februar recht rau aber nicht kalt.
Tiere haben wir dort nicht gesehen, dort steht im Vordergrund die Hängebrücken auf mehr als 50m Höhe und man wandert quasi in den Gipfeln des Waldes.
Es gibt dort aber durchaus Waldelefanten aber die zu sehen ist wohl Riesen Glück,
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
886
Und die Erinnerungen, wie sie statt Gecko immer Gaki sagt 😍Da nehm ich lieber wieder 27 Stunden Anreise auf mich, um dort im Sand zu buddeln, bevor ich in dieser dreckigen Italo Adria Suppe bade 😅🤪😉 (bitte nicht falsch verstehen - jeder wie er eben mag)
121
Falls ihr ein Mietauto nehmt, unbedingt beim Buchen nicht auf den Gratis Kindersitz den viele anbieten reinfallen. Das ist dann ein Sitz jenseits von Gut und Böse und für einen guten mit Isofix etc. zahlt ihr dann vor Ort nach Länge und Breite (ist uns passiert, war sehr ärgerlich 🙈)
Absolut zu empfehlen ist der Loro Park, der Eintritt ist zwar echt teuer, aber es zahlt sich aus.
Die Insel an sich ist mega schön, wir waren nur leider im mega Tourismus Ort (Playa de la Americas), hatten das vorher nicht so am Schirm. Dort sind nur Touristen, (viiiele Engländer) und es ist null authentisch, nur Shopping Center, Burger, Sushi usw. Falls ihr also sowas meiden wollt, dann nicht diesen Ort buchen. 🙈
16,346
3,210
629
400
121
291
War schon mal jemand? Zahlt sich das mit Kindern All Inklusive aus? Oder sollte man sich hier schon die Gegend anschauen (mit Mietauto)?
Wir möchten einen Sandstrand, max 2h Flugzeit und schönes Badewetter. Meine Kinder sind eigentlich nur im Wasser.
97
291
16,346
3,632
Bei uns war eine deutsche Studentin im Kinderclub, da dürfte aber jedes jahr eine andere sein also kann man auch Pech haben, das nicht deutsch gesprochen wird. Sie haben dort auch eher mir gemalt und bisschen gebastelt.
Abends gabs immer Kinderdisco und dann noch etwas woe Zauberer, Meerjungfrauen pder eine Liveband.
War ein toller Urlaub.
291
Ich such schon den ganzen Tag was leistbares. Wir wollen irgendwann im September fliegen, uns egal wann. Max 2h30m Flug von Wien.
Er schlägt mir auch ständig die teuren Familienzimmer vor, welcher wir ja nicht brauchen, nur ein Beistellbett wäre toll, wo ein Erwachsener schläft.
Ich glaub ich schau mal ins Reisebüro.
11,296
Dazu muss man aber auch sagen, dass AI in Griechenland nie so Thema war. Da gibt's oft so viele Tavernen um die Ecke, das eher viele Hotels halt nur Zimmer mit Frühstück anbieten. AI ist auch heute noch eher rar in Griechenland und deshalb wahrscheinlich auch nochmals teurer.
16,346
3,632
Heuer im August fliegen wir nach Bulgarien und bezahlen dort sogar weniger.
1,902
1,902
Abflughafen Wien
Von 10.09. bis 17.09. wäre eine Option ein Junior family Bungalow für 2 Erw + 2 Ki um € 4.077 bei Restplatzbörse
684
Ich hab leider auch zu lange mit meiner Entscheidung gewartet und hab dann im März 1000 Euro mehr gezahlt, als es noch im Januar gekostet hätte.
Was anderes...
Hat jemand in letzter Zeit mal einen Mietwagen gebucht?
Ist das normal, dass man da mittlerweile zwischen 1.000 und 2.400 Euro Selbstbehalt zahlt?
1,902
Flach abfallender Sandstrand ist uns wichtig u Miniclub, Kinderdisco.
291
1,223
1,902
291
5,437
Das Hotwl was wir gern mögen ist euch wsl zu weit weg bzgl Transfer
291
Wir möchten nur nicht Tunesien, Ägypten, Bulgarien und Flugzeiten mit mehr als 3h. Die Kinder fliegen das erste Mal.
684
Zaton Holiday Resort.
Eine h Flug von Wien, 30 min bis zum Resort.
Gibt auch Camping dort.
5,437
Aber AI, Minidisco, Animation (englisch), Bushaltestelle vorm Hotel, einer der wenigen Sandstrände auf der anderen Straßenseite
1,223
Praktisch ist, dass man den ganzen September als Reisezeitraum eingeben kann und dann die Anzahl der Nächte.
https://www.tui.at/pauschalreisen/familienurlaub/
16,346
1,902
587
78
291
Aber wir sind dennoch fündig geworden. Unseren letzten All Inklusive Urlaub hatten wir vor 7 Jahren, ich war in dem Moment einfach schockiert wie die Preise gestiegen sind. Und damals war Last Minute buchen noch billiger 🙈
11,296
291
Ich hab leider keine guten Erinnerungen daran.
11,296
4,371
Also wir haben 2022 im September schon 2500€ pro Woche für die Türkei hingelegt 🙈 glaub in der Preisklasse gibts mittlerweile nur mehr Türkei, Bulgarien oder Ägypten/Tunesien wenn man mehr als 3 Sterne will
4,371
Ich sag nur: alles um Antalya gehört zu den Top 3 hotspots weltweit für Rotaviren
Wir haben sie uns - trotz Impfung - im 5 Sterne Hotel geholt. Die meisten unserer Freunde und Bekannten die in der Gegend waren auch.
Nie wieder Türkei mit Kleinkindern für uns 🙈
3,632
16,346
1,902
Mir und meiner Schwester ist es 2014 in der Dom Rep auch passiert dass wir uns was eingefangen haben (Männer hatten nichts, nur meine Schwester und ich), passieren kann eh überall was aber Ägypten ist halt auch so ein Hotspot
16,346
4,302
Hinsichtlich Bulgarien - ich war bis 2004 regelmäßig dort - da war’s noch recht schön. Jetzt find ich es schlichtweg überrannt und überbaut. Überall stehen die Hotelbunker und das find ich nicht mehr toll. Allerdings ist das ja in der Türkei ähnlich - daher fallen diese Länder grundsätzlich weg auch wenn es dort noch günstiger ist.
Bei Pauschalreisen ists tatsächlich so dass man je früher man bucht, am besten dran ist vorallem im Sommer. Dann kann man auch noch mit besseren Flugzeiten rechnen - am Ende sind halt nur noch die blöden Flugzeiten übrig.
Teilweise kann man auf der restplatzbörse aber echt auch noch Glück haben. Oder bei Urlaubsguru.
Und was Kosten angeht - unser mit Abstand billigste Familienurlaub fand tatsächlich diesen Winter statt mit dem Ziel Ghana 😂
16,346
4,302
Dann waren wir im Kakum Nationalpark, was auch wirklich toll war. Wir haben uns noch eine dortige schule angesehen, mit der ich jetzt noch Kontakt habe und wir unterstützen. Wir waren in einer Art Höhle die wohl früher als Versteck für die Queen herhalten musste und haben noch eine Krokodilfarm angesehen. Den Rest der Zeit waren wir am Pool oder am Strand. Alles in allem absolut toll. Es wird nicht das letzte mal Ghana gewesen sein. Beim nächsten mal mochte ich gern das Dorf auf Stelzen ansehen, das ist dann direkt an der Grenze zur Elfenbeinküste und die Wasserfälle im Landesinneren möchte ich auch noch sehen.
Accra haben wir uns etwas angeschaut bevor der Flieger zurück ging.
684
Die Salmonellenvergiftung war mit Abstand das Schlimmste, was ich in die Richtung je hatte.
16,346
4,302
Ich habe da in 2 Wochen knappe 8kg verloren und sah aus wie der Tod! Hab das auch in ganz schrecklicher Erinnerung!
4,302
Die Strände sind menschenleer - fast wie in cast away 😅 toller feiner Sand, flach abfallend aber eben Atlantik und dieser war im Februar recht rau aber nicht kalt.
Tiere haben wir dort nicht gesehen, dort steht im Vordergrund die Hängebrücken auf mehr als 50m Höhe und man wandert quasi in den Gipfeln des Waldes.
Es gibt dort aber durchaus Waldelefanten aber die zu sehen ist wohl Riesen Glück,