Ungewöhnliche Gelüste in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde interessieren:

Esst ihr in der Schwangerschaft tatsächlich alles durcheinander oder habt für euch ungewöhliche Gelüste?
Wann hat es bei euch begonnen,oder waren diese Gelüste von Anfang an da?

In meiner 1.SS kann ich mich nicht daran erinnern,dass ich anders gegessen habe als sonst.Ich wollte nur immer abends einen dicken Sckokokuchen vom Mäci.

In der 2.SS wollte ich eigentlich vegan leben,aber ich hatte so eine Lust auf gegrilltes Fleisch,sodass daraus nichts wurde.

Jetzt fällt mir auf,dass ich obwohl ich Milchprodukte sonst so gut es geht meide,ständig irgendetwas milchiges mag.Sei es Kakao mit echter Milch ich schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr trinke oder Cottage cheese.
Durcheinander habe ich nie gegessen aber ich habe derzeit eine genaue Vorstellung von dem,was ich an dem Tag essen mag.

Ich freue mich auf eure Beiträge❤️!

Kommentare

  • In der ersten Schwangerschaft war mir enorm schlecht und ich hatte keine wirklichen Gelüste, sondern hab mich an die wenigen Sachen gehalten, vor denen mir nicht extrem geekelt hat. Das war v.a. Toast und Müsli.

    Jetzt in der 2. Schwangerschaft ist es ganz anders. Wenig Übelkeit, extremer Heißhunger, auch auf Fleischgerichte, obwohl ich sonst zu 99% vegetarisch lebe und total ungern Fleisch esse. Letztens musste es unbedingt ein Dürüm mit Fleisch sein. :D Heute irrsinniger Heißhunger auf Schinken-Käse-Toast. Und ich habe extreme Lust auf Fruchtgummis/Haribo etc. Was ich sonst kaum esse. Bin sonst beim Naschen eher der Schokoladetyp. :D
  • Hab in den ersten Wochen von Butterbrot mit Salz, und Orangen gelebt. Als die Übelkeit vorbei war hatte ich totalen Guster auf Chicken Nuggets (aber nur vom Mci durften sie sein!) , dann war ne zeitlang normal, dann hatte ich corona und hab mich die letzten Wochen nur noch von Gurken und Erdbeeren ernährt (war gsd erdbeerzeit😂)
  • In meiner ersten Schwangerschaft war mir bis zur 12. Woche ca. immer sehr übel und ich wollte gar nicht an essen denken und hab da auch eher wenig gegessen, meist abends, weils da mit der Übelkeit ging.
    Danach weiß ich noch, wie sehr ich auf Torten und Kuchen abgefahren bin. Diese Erdbeersahnetorte von Coppenrath und Wiese... hab ich verschlungen... :sweat_smile:

    In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich erstaunlicherweise kaum Süßes gewollt, im Gegenteil, hab extrem viel Gemüse, Salate und Obst sowie Fleisch gegessen. Erinnere mich auch noch an einen Tag, da wollte ich unbedingt einen Tomatensalat, der hat richtig gut geschmeckt aber ca. 30 Minuten später hat mein Körper sich dem wieder entledigt :sweat_smile: Nachdem Erlebnis, wars das für mich mit den Tomaten in der restlichen Schwangerschaft.

    Ich frage mich oft, was meine Ernährung in der Schwangerschaft vielleicht auch bei meinen beiden Mädls ausgelöst hat.

    Denn meine Große steht total auf Torten/Kuchen und Süßes im Allgemeinen und meine Kleine liebt Obst und Gemüse. Vielleicht auch nur Zufall, aber es erinnert mich eben immer stark daran.
  • Ich hatte eigentlich keine besonderen Gelüste.
    Allerdings war ich während der Schwangerschaftsübelkeit, als bis zur 17/18 ssw sehr wählerisch. Da war einmal Latella hoch im Kurs, dann mal Käsestangerl und Semmerl mit Butter. Insgesamt nicht sehr ausgewogen😅 aber da mir morgens bis abends schlecht war, habe ich einfach gegessen was ich mir irgendwie vorstellen konnte.

    Nachdem das vorbei war, habe ich ganz normal gegessen. Dabei hätte sich mein Freund darüber gefreut mal Nachts durch die Gegend zu düsen um Notfallmäßig irgendwelche absurden Lebensmittel zu besorgen 🤣

    Ab ssw 35 (nach dem letzten Kurzurlaub) habe ich dann nach Louwen gegessen. Also ohne Zucker und Weizen.
  • bearbeitet 2. Juni, 10:44
    In der ersten Schwangerschaft war mir enorm schlecht und ich hatte keine wirklichen Gelüste, sondern hab mich an die wenigen Sachen gehalten, vor denen mir nicht extrem geekelt hat. Das war v.a. Toast und Müsli.

    Jetzt in der 2. Schwangerschaft ist es ganz anders. Wenig Übelkeit, extremer Heißhunger, auch auf Fleischgerichte, obwohl ich sonst zu 99% vegetarisch lebe und total ungern Fleisch esse. Letztens musste es unbedingt ein Dürüm mit Fleisch sein. :D Heute irrsinniger Heißhunger auf Schinken-Käse-Toast. Und ich habe extreme Lust auf Fruchtgummis/Haribo etc. Was ich sonst kaum esse. Bin sonst beim Naschen eher der Schokoladetyp. :D

    Das kommt mir sehr bekannt vor mit dem Fleisch😁.Und Gummisachen vor allem saure mag ich auch gerade sehr gerne (8.SSW).In welcher Woche bist du aktuell?
  • In der ersten Schwangerschaft war mir enorm schlecht und ich hatte keine wirklichen Gelüste, sondern hab mich an die wenigen Sachen gehalten, vor denen mir nicht extrem geekelt hat. Das war v.a. Toast und Müsli.

    Jetzt in der 2. Schwangerschaft ist es ganz anders. Wenig Übelkeit, extremer Heißhunger, auch auf Fleischgerichte, obwohl ich sonst zu 99% vegetarisch lebe und total ungern Fleisch esse. Letztens musste es unbedingt ein Dürüm mit Fleisch sein. :D Heute irrsinniger Heißhunger auf Schinken-Käse-Toast. Und ich habe extreme Lust auf Fruchtgummis/Haribo etc. Was ich sonst kaum esse. Bin sonst beim Naschen eher der Schokoladetyp. :D

    Das kommt mir sehr bekannt vor mit dem Fleisch😁.Und Gummisachen vor allem saure mag ich auch gerade sehr gerne (8.SSW).In welcher Woche bist du gerade?
  • Sauer mag ich auch in jeder Schwangerschaft.

    Dieses Mal: Frischer Krautsalat und BBQ-Burger.

    Letztes Mal: Malagaeis und Moussaka
  • bearbeitet 3. Juni, 21:14
    Ich ess auch ohne schwanger zu sein alles durcheinander 😬😅
  • @Oceanholic haha in meiner Pre-mensphase ess ich auch immer voll durcheinander, Leberwurstbrot mit Curryketchup zum Beispiel :joy:

    Da schaut mich meiner immer an wie ein Autobus und fragt ob ich denn schwanger wäre, was aber einfach nur diese blöde Pre-mensphase bei mir is. 🙈

    Bin schon sehr gespannt, wenn ich dann wirklich schwanger bin, was für ein Essverhalten es diesmal wird. :sweat_smile:
  • Gelüste hatte ich nicht wirklich,.. nur immer gusta auf almdudler und Eis 🤣🤣 was bei mir ganz schlimm war, ich konnte absolut kein huhn riechen, vorallem brathendl hat für mich so schlimm gerochen! Es war grauenhaft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum