Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1181921232448

Kommentare

  • @alienwunsch ma es freut mich wirklich wirklich sehr für euch!!
    So ein schöner Test! Alles alles Liebe für die Schwangerschaft! 🥰
    alienwunsch
  • Wow, herzlichen Glückwunsch @honeybee1989 und @alienwunsch 😍 Das sind ja tolle Nachrichten! Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Schwangerschaft!
    alienwunschhoneybee1989
  • Zora25Zora25

    196

    bearbeitet 1. Juli, 10:16
    Wir werden versuchen heute noch ein Herz zu setzen, am Samstag war der Ovu positiv, da haben wir bereits eines gesetzt. :) Bin gespannt, wann meine Temperatur dann steigt..
  • @alienwunsch wow, super! Herzlichen Glückwunsch 🎉🥳
    alienwunsch
  • @alienwunsch ich freu mich sehr für dich!!! Alles Gute!!
    alienwunsch
  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden 😍😍 wünsche euch eine wunderschöne beschwerdefreie Kugelzeit 🤗

    An alle die Temperatur messen: ich habe das bis jetzt noch nie gemacht, auf was ist da alles zu achten ? Verwendet ihr ein spezielles Thermometer ? Hat jemand Erfahrung mit OVY ?
    alienwunsch
  • @alienwunsch wow wie toll. Freu mich sehr für dich. Drücke die Daumen, dass du eine ruhige Kugelzeit hast. ☺️
    alienwunsch
  • @MrsBatman ich bin jetzt auch kein Profi. Hab das halt in meiner 1. Hibbelzeit gemacht und jetzt wieder.
    Ich hab ein normales Thermometer von Femometer und messe glaub ich 3 min im Mund.
    Du brauchst 6 niedrige Werte und dann 3 hohe Werte.
    Ich glaub es gibt hier auch einen NFP Thread für detailliertere fragen.
    Oder Vl kennt sich e hier noch jemand besser aus. Ansonsten auch Dr. Google.
    Normal braucht man auch eine 2. Komponente. Ovus oder den Zervix Schleim.

    Anbei meine aktuelle Kurve. 😅
    7dyy9byd8xcb.png
    MrsBatman
  • alienwunschalienwunsch

    1,763

    bearbeitet 1. Juli, 11:33
    @MrsBatman ich habe ein ovy basalthermometer. Nach dem aufwachen aber vor dem aufstehen (und reden!) misst du deine Temperatur. Am besten vaginal oder rektal.
    Von oral würde ich abraten. Die Schwankungen sind viel zu groß. Hab nie eine gscheite Kurve hinbekommen.
    Ovy kannst du auch mit dem Handy verbinden. Das ist auch sehr praktisch.
    Wenn du wenig geschlafen hast oder krank bist oder Alkohol getrunken hast, solltest du den Wert ausklammern.

    Mehr fällt mir nicht dazu ein.
    MrsBatman
  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden 🥰💕

    Ich hoffe es werden noch viele positive Tests folgen 🍀🤞
    alienwunschKunaa
  • @alienwunsch witzig. Ich hatte mit der oralen Messung tatsächlich noch nie Probleme. Hab’s auch noch nie anders gemacht.
    Da sieht man wieder wie individuell hier die Erfahrungen sind. 😅
    alienwunsch
  • @alienwunsch gratuliere 🎉 🍀❤️ ganz langweilige Kugelzeit !
    alienwunsch
  • Ich glaub ich schaff ned alles nachzulesen … bin heute Es+5 … konnten nach Es leider kein Herz mehr setzen - hoffe es hat alle angepasst und gereicht 🙈
    Sonntag wär Es+11 da würd ich mal testen … 🍀

    So ne Nebenbei -> hab seit Tagen Kopfschmerzen - des Wetter macht mich fertig 🙄😩
  • Hi aus dem Urlaub ihr Lieben! 🤗 bei mir ist es heute ES +5 und ich spür ein leichtes Ziehen in der linken Leiste! Hoffentlich tut der Urlaub der Einnistung gut! 🥰
  • @alienwunsch Ich gratuliere die von Herzen 🥰🥰🥰🥰 du hast so einen langen Weg hinter dir den wir auch lange gemeinsam gegangen sind. Ich wünsche euch nur das Allerbeste für deine Kugelzeit. 🩷🩷🩷🩷
    alienwunschcoci93
  • @Trila_9193 die Kurve sieht doch für mein Laienauge nicht schlecht aus oder? :)

    Ich glaub ich verzichte die nächsten Tage aufs Testen. Bislang hatte ich noch nicht ernsthaft mit einer Anzeige gerechnet, aber trotzdem war ich enttäuscht und das würde unter Umständen immer schlimmer werden..
    Lieber bis nmt warten und dann nur 1x Freude oder Enttäuschung..

    Wird wohl der Samstag sein - dann gibt's vielleicht mit viel Glück zwei Ereignisse zu Feiern für meinen Mann: nochmal Papa und Einzug ins Halbfinale :D
  • @Tinnie die Kurve ist super. Aber eine schöne Kurve macht halt bekanntlich auch nicht schwanger 🫣🫣

    Ich rechne mittlerweile fix mit der Mens. Könnt schon wieder alles verschlingen was mir in die Quere kommt! 🥴 ein sehr typisches Anzeichen bei mir.

    Dann hoffe ich dass ihr am Samstag 2 Ereignisse feiern könnt! 😅🙏
  • @Kürbispflanze ja das stimmt 😁 etwas länger dabei wie geplant aber hoffentlich kann ich bald „auschecken“ 😉
    Von die Mädels am Anfang sind ja (gsd) kaum welche da 😊
    Kürbispflanze
  • Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv testen durften ❤️❤️
  • Ja Wahnsinn, da schau ich mal bissl mehr als 1 Tag nicht rein und was seh ich - zwei richtig wunderschöne fette positive Tests! 😍

    Herzlichen Glückwunsch an euch beide @honeybee1989 und @alienwunsch !! Eine wundervolle Kugelzeit wünsch ich euch 🥰 und hoffe, dass wir uns alle bisschen mit den Schwangerschaftsviren anstecken können bei euch 😇

    Bei uns dauerts noch bisschen, bis der ES dann ansteht. Blutung ist nun so gut wie vorbei, war interessanterweise diesmal auch länger als üblich. Ganz interessant, ich würde zu gern wissen, was sich da wirklich im letzten Zyklus abgespielt hat.
    alienwunschhoneybee1989
  • RayelRayel

    297

    bearbeitet 1. Juli, 20:41
    Mädls ich bin grad mit ner Freundin am reden wegen der Mädchen / Jungen Theorie Sex vor bzw an Es …
    Folgendes ->
    Man hat 2-4 Tage vor Es Sex somit sind ja an Es die „Mädchen“ Spermien schon da und warten …
    SO -> sollt nun Sex am Es dazu kommen und „Jungs“ Spermien auch zur Eizelle kommen sucht ja immer noch die Eizelle aus welches Spermium sie reinlässt … also 50/50Chance …
    In meinen Augen stimmt die Therow somit ned 😅 oder hab ich grad nen Denkfehler?
  • @Rayel na ich bin da total bei dir!
    Glaub auch, dass es eine 50:50 Chance ist und somit Schicksal.
    Wenn müsstest du 2-3 Tage vor ES und dann nicht mehr. Aber ich glaub selbst da ist es Schicksal! 😅🤷🏽‍♀️
    Und gerade wenn man schon länger hibbelt möchte man ja doch jede Chance nutzen!
  • @honeybee1989 und @alienwunsch ich gratulier euch von ganzem Herzen ❤️ schön, dass sich hier wieder was tut.

    @Cathérina bei mir war die Mens diesmal auch stärker und um einen halben Tag länger,seit ich die Zyklen nach der Pillenabsetzung habe.

    alienwunschhoneybee1989
  • RayelRayel

    297

    bearbeitet 1. Juli, 22:43
    @Trila_9193 ich Hibbel no ned lang und es wird geherzelt sooft es geht um den Es herum 🤣


    Wobei diesen Zyklus hab ich so gar ned des Gefühl das es geklappt haben könnt 🤷‍♀️ keine Ahnung woher des Gefühl kommt …
  • Danke euch allen für die lieben Glückwünsche und ganz herzlichen Glückwunsch auch an dich, liebe @alienwunsch ! Ich bin immer noch ganz überwältigt...wie geht es dir?

    @babynr3bitte ich hab keine Ovus gemacht und mein Zyklus ist unregelmäßig, aber geschätzt war ich schon mindestens 3 Wochen nach ES...

    @coci93 ja, ich hatte einige Anzeichen, aber ehrlich gesagt erst nach NMT: extreme Müdigkeit, flau im Magen, ständiger Harndrang, aufgeblähter Bauch...ich hatte keine Lust mehr auf Schokolade (die ich normalerweise liebe) ...also die Hoffnung war schon da, dass ich mir nicht alles nur einbilde!;-)
  • @alienwunsch

    Herzlichen Glückwunsch!
    alienwunsch
  • alienwunschalienwunsch

    1,763

    bearbeitet 2. Juli, 06:19
    @honeybee1989 es ist ganz komisch. Es ist für mich noch nicht greifbar. Habe keine Symptome, also keine körperliche und das macht es so ungreifbar.

    Ich bin seit transfer +3 vergesslich. Sehr. Kann kaum klar denken.

    Sonst nichts.

    Edit: was noch anders war, ich war überzeugt davon dass es geklappt hat. Es war ein Gefühl. Wie der Test positiv geworden ist, war es selbstverständlich 🤷🏼‍♀️
    RayelJacky2508
  • @alienwunsch ich gratuliere dir ganz herzlich ❤️❤️❤️
    Freu mich total für dich, dass du nach deinem langen hibbel weg nun positiv getestet hast 😊😊😊

    Allen anderen die positiv testen konnten, auch alles Gute! ❤️
  • Mädels... ob die Theorie mit mit sex vor es und es wird ein Mädchen stimmt kann ich bald was zu beitragen. Bei mir war es diesmal nämlich genau so. 2-3 Tage vor dem ES hatten wir das letzte Herzchen setzen können, danach nicht mehr.
    Also warten wir mal ab 🤣🤣🤣

    @alienwunsch das mit der Vergesslichkeit das kenn ich zu gut. Meine Freundin lacht schon immer drüber und fragt ob das schlimmer wird 🤣🤣🤣.

    Mit ihr bin ich übrigens zeitgleich schwanger. Wie Sie mir gestern mal sagte. Ich fands total cool aber sie wird es wohl nicht behalten... Beziehung erst frisch und noch etwas schwierig weil da die ex irgendwie noch bei ihm mit ihm haus wohnt, dann hatte meine freundin eine OP am muttermund wo dann wenn sie es behalten würde ein Ring eingesetzt werden müsste, damit sie es halten könnte und sie hat diverse Erkrankungen (anorisma im Kopf, bandscheibenvorfall wo die Ärzte überlegen zu operieren usw) ... kann also verstehen das ihr das Risiko einfach zu hoch ist... mal sehen wie sie sich final entscheidet ...
  • @babynr3bitte ich muss sagen ich hab da eher wenig Verständnis dafür. Als erwachsener sollte man betreffend Verhütung doch schon gut aufgeklärt sein und sich auch dementsprechend verhalten wenn man nicht zumindest nach dem hopala das Kind behalten will/würde.

    Seit dem ich weiß wie schwierig das schwanger werden sein kann hab ich für solche Situationen ehrlich gesagt noch weniger Verständnis.
    summerbreeze1arti000__bia_lauramartha
  • Trila_9193 schrieb: »
    @babynr3bitte ich muss sagen ich hab da eher wenig Verständnis dafür. Als erwachsener sollte man betreffend Verhütung doch schon gut aufgeklärt sein und sich auch dementsprechend verhalten wenn man nicht zumindest nach dem hopala das Kind behalten will/würde.

    Seit dem ich weiß wie schwierig das schwanger werden sein kann hab ich für solche Situationen ehrlich gesagt noch weniger Verständnis.

    Ja gut da hast du schon recht. Verhüten sollte man dann. Da geh ich voll mit dir mit und sie weiß auch das ich da so denke. Ich meinte ja ehr dass sie auf Grund ihrer Geschichte kein Kind mehr möchte, das kann ich verstehen.
  • Oh gratuliere euch beiden und eine schöne Kugelzeit!! 🥰😁
    alienwunsch
  • *reinschleich*

    @alienwunsch ich gratuliere dir von Herzen!! Hab deine Reise immer wieder noch ein wenig mitverfolgt und freue mich riesig, dass du nun auch so einen Erfolg feiern darfst!! Ich wünsche dir alles Gute! 🩷

    *rausschleich*
    alienwunsch
  • luvinaluvina

    61

    bearbeitet 2. Juli, 14:31
    Hallo Mädels,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen und mich euch anschließen :)
    Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Wien und hibble gerade auf mein 3. Kind hin.
    NMT ist der 19.07.
    Ich freue mich auf eine (hoffentlich für uns alle, - kurze-) Hibbelzeit :blush:
  • @luvina hab dich auf die Liste gesetzt! Herzlich willkommen! 🤗
    luvina
  • @Trila_9193 das ist lieb von dir, danke! :blush:
  • Ich will mich auch noch mal kurz melden und @alienwunsch und @honeybee1989 herzlich gratulieren!!!!! Ich wünsch euch alles Gute und drück euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr eine schöne Schwangerschaft erleben dürft ☺️

    Dem Rest der Truppe wünsch ich auch alles Gute und dass ihr bald den sehnlichst erwünschten 2. strich aufm SS Test habt 🍀

    Möchte mich jetzt auch offiziell verabschieden. Ich war noch nicht beim Arzt, aber ich hoffe einfach dass alles gut ist und dass ich nicht wieder zurückkommen brauch, auch wenn ihr so lieb wart 😇
    Trila_9193JulsenmayalienwunschJacky2508KunaaCathérinaJuKaSthoneybee1989Zora25
  • @Linase 😘 danke
    @Felina 💛

  • RayelRayel

    297

    bearbeitet 2. Juli, 16:05
    @luvina willkommen und kurze Hibbel Zeit 🍀

    @Felina alles Gute und eine langweilige Kugelzeit 🍀❤️

    @Ilvy123 hoff euer Urlaub is schön ☺️ wir sind ja gleich auf glaublich -> wann testest denn ? Ich Versuch bis Sonntag Es+11 auszuhalten … aber es schleicht sich langsam scho des blöde Gefühl ein -> ach komm , schau mal ab Es+8 🙈🤦‍♀️

  • Haha das Gefühl kann ich soo gut nachvollziehen. Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch und jetzt weiß ich, dass ich es auch wieder haven werde, obwohl ich weiß, dass der test beim ersten Kind bei es 8 blütenweiß war und vei es 9 erst hauchzart angezeigt hat.
  • @Biene880 ich Versuch wirklich standhaft zu bleiben 🙈
  • Zyklustag 37.. keine Mens in Sicht. Hab aber immer noch Schiss vor einem Test.. Aber da muss ich jetzt mal durch. Jetzt dauerts echt schon ziemlich lang. Mein längster Zyklus in den letzten 2 Jahren war 38 Tage lang...
  • bearbeitet 2. Juli, 20:45
    Hallo,

    möchte mich euch auch gerne anschließen.
    Bin 24 Jahre alt, wohne in Wien, habe bereits 2 wundervolle Kinder und wünsche mir sehnlichst ein 3. <3<br>
    Mein NMT ist übrigens der 10.7.

    LG und viel Glück an die gesamte Hibbelgruppe :)
  • @Trila_9193
    Ich komme aus Deutschland 😅

    @coci93
    Danke für das liebe Willkommen. Tatsächlich sind wir jetzt gar nicht mehr so viele aus dem letzten Jahr oder? Ich habe jetzt schon zwei Namenwechsel des Forums mitgemacht und wünsche uns einfach, dass es ganz bald klappt. 🍀

    @alienwunsch
    Aaahhhhh das ist ja der Hammer! Ich freue mich riesig für dich, bei deinem Auf und Ab der letzten Monate ist das einfach nur wundervoll. Ich habe es ja auch eine Weile mitbekommen und freue mich wirklich sehr für dich! ♥️

    @honeybee1989
    Dir auch von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft. Jede positive Nachricht zeigt, dass Träume in Erfüllung gehen können. ☀️

    Ich denke, dass ich am Sonntag meinen ES hatte. Herzen sind gesetzt, jetzt heißt es abwarten, ob sich nächstes Jahr Ende März jemand zu uns gesellen möchte. 🥰 Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, wäre der nächste ET durch meine langen Zyklen im Mai. Das fände ich auch sehr schön. Deshalb hibbel ich diesen Monat natürlich wie immer mit, bin aber doch irgendwie recht entspannt. 😊 Mir tut es gut, die Vorteile der folgenden ET-Monate zu verdeutlichen. Dadurch bin ich nicht mehr ganz so verbissen in den jeweils aktuellen Zyklen. 😄
    honeybee1989
  • @coci93 du machst es spanned!
    Traust du dich morgen drüber? Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

    @Juliana2000 schön, dass du dabei bist!
    Auf einen hoffentlich kurzen Aufenthalt! 🍀

    @Demeter auch aus Deutschland ist man herzlich willkommen! 🤗🤗
    Ja, ich Versuch mir auch grad immer einzureden, dass wir dann halt ein Frühlingskind bekommen! 🫣🫣
    Hat auch was nettes! 🥰
    coci93
  • @Demeter ja, ich denke wir sind circa gleich lang dabei. Hätte mir nieeee gedacht, dass ich so lange hier bleiben werde aber ja, ... was kann man schon planen.. 😅

    @all glaubt ihr, dass ich jetzt abends auch testen könnte?? oder soll ich besser auf den morgenurin warten.
    Mein Kreislauf spielt seit 2 Tagen verrückt. Hatte aber beruflich viel zu tun und jetzt, da ich gechillt auf der couch liege, fällts mir erst so richtig auf..
  • @coci93 also wenn bist du so weit, dass du bestimmt auch abends schon einen positiven Test in den Händen halten kannst! 🍀🍀
  • ok habs probiert.. war negativ..
  • coci93 schrieb: »
    ok habs probiert.. war negativ..

    Oh nein, das tut mir leid.. 😞 hast du's nicht mehr ausgehalten oder?
  • @coci93 das tut mir sehr leid für dich! 🥺 ich hätte es dir sehr gewünscht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum