Hallo,
Ich war diese Tage verkühlt und nehme Antibiotika.
Meine Tochter (2 Monate alt) hat sich heute nicht so gut gefühlt und hatte die Temperatur 37.7. Sie hat gut geschlafen, normal getrunken. Die Augen sind aber müde und manchmal war sie heute unruhig. Jetzt haben wir wieder Temperatur gemessen und ist es 38 jetzt. Ich habe jetzt Angst.
Sie hat vor kurzem getrunken und jetzt ist sie im Bett. Sie hustet manchmal aber nicht so stark. Sie ist auch nicht so energisch. Die Nase ist auch etwas verstopft.
Wir haben eine Zäpfchen gegeben.
Ich mache mir Sorgen aber.
Was sollen wir machen? Bis morgen warten? Oder ins KH fahren?
Von KH habe ich auch Angst, da es dort viele kranke Patienten sind und man muss immer viel warten….
Danke euch 🥺
Kommentare
1,056
381
988
Das Fieber hilft beim gesund werden, nicht voreilig senken, es sei denn es ist bekannt das zu krämpfen neigt,
Du kannst ganz entspannt morgen beim Kinderarzt nachfragen,
Ich selbst suche den Arzt mit baby erst auf wenn's 3 Tage Fieber hat, extrem hoch fiebert (40) oder offensichtlich was ist das schmerzt
381
30
Ist das 141?
4,457
Hatte den Fall selbst mit meiner damals 5 Wochen alten Maus
So kleine Babys können noch nicht wirklich hoch fiebern, und deswegen können es auch bei niedrigen Temperaturen auch kritische Sachen sein
Und wenns abends ist, dann muss man halt nochmal ins KH
Aber um diese Uhrzeit ist eh normalerweise relativ wenig los
Bei 141 hab ich bei auch angerufen, wie meine Kleine da Fieber hatte, da hat mich die Ärztin aber telefonisch schon direkt ins KH geschickt, weil man zuhause nicht wirklich was machen kann an Untersuchungen
4,457
835
Ich denke der Hausarzt oder Kinderarzt kann auch sehr gut helfen und macht auch Abstriche.
Und wenn der Arzt nicht weiter weiß gibts eh eine Überweisung ins KH.
Oder ist das in der Stadt so das man gleich ins KH rennt?
5,442
381
2,407
125
1,210
401
Trinkt die Kleine gut? Hat sie volle Windeln? Ist sie wach dazwischen? Dann ist ein Schnupfen oder eine Erkältung blöd aber kein Notfall.
Wirkt das Baby aber fahl von der Hautfarbe her? Atmet sehr schnell oder langsam? Trinkt nicht oder wirkt lethargisch, dann sofort ins Spital.
Einen Erkältung kann auch beim Kinderarzt abgeklärt werden, aber falls man als Mama ein ungutes Gefühl hat, lieber zum Arzt fahren.
In Niederösterreich gibt's auch die PVZ, die Blüte abnehmen können zb. Tolle Sache!
Die Kinder werden grösser und dann kann man's auch besser einschätzen oft, wie sein Kind reagiert.
8
Der Schilderung nach fände ich mitten in der Nacht ins KH fahren auch leicht übertrieben. Das Baby wirkt ja scheinbar nicht ernsthaft erkrankt. Da reicht es auch, morgens zum niedergelassenen Kinderarzt zu fahren, anstatt die Ambulanzen unnötig zu blockieren. Auch als junge Mama muss man ein bisschen den Hausverstand benutzen, glaub mir, man merkt es schon, wenn es dem Kind wirklich nicht gut geht
30
Am nächsten Tag haben wir geschaut wie dem Baby geht…ihr war es besser und hatte kein Fieber mehr 😊 Danke für die Frage😇