Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1155156158160161180

Kommentare

  • @Vogi wir haben auch Karten für November. Da ist er 3,4 Jahre. Hätten es aber früher auch schon gemacht, weil ihm sowas immer gefällt
  • Sohn ist drei und wir gehen im Oktober zu heavy saurus 🤟😁
    katikasoso
  • @Dani2511 uuuuuuuiiii die kommen auch wieder? 🤔 Da hab ich jetzt noch mehr zu überlegen 🤣🤣
  • @happy_mom ich wäre froh. 😅 Vor ein paar Tagen haben wir wieder mal 12x am Tag geschafft. 🙈 Er ist jetzt bald 6 Monate. Beikost isst er noch nicht richtig. 😊
  • Mein Sohn (33 Monate) schreit seit einigen Nächten plötzlich auf.

    Also alles ruhig, dann wie aus dem Nichts Schreien (wir sitzen dann natürlich kerzengerade im Bett) begleitet mit wildem Strampeln und Wälzen. Und das ca. 1-2x nachts. Da die ganze Episode aber höchstens 30 Sekunden geht eher kein Nachtschreck, oder? Dann eher Albträume? Oder was könnte das sein?
  • @Vogi ja, im Oktober sind sie in Graz 🙂
  • @Dani2511 hab gerade gesehen, nach Wien kommen sie auch im Jänner🤩 glaubst du geht das mit 2 1/2 schon 🤔 ist ja doch eher "härter" 🙈 zumindest als die lichterkinder 🤣
  • Kommt glaube ich auf das Kind an. Die Lautstärke ist ja auf Kinder Publikum angepasst. Wir probieren es einfach mal und wenns ihm nicht taugt, gehen wir halt wieder. Den tonie liebt er jedenfalls 🙂
  • Also unserem (1,5 Wochen vor 3 🥺) wärs wsl zuviel. Haben uns Kindertheater angeschaut wo die Kinder halt mitschrein und das war ihm zuviel.
    Hoffe auf Besserung 🤞
  • Danke fürs beruhigen, wir gehen die Stuhlsache jetzt gelassener an ☺️
  • Frage wegen Laufrad oder Rad
    Bei eine Größe von 1 Meter wieviel Zoll sollte das Rad haben?
    Höhe vom sattel bis Boden?
  • @PetraM Unsere zwei sind ja gleich alt. J. hat eines mit 14 Zoll.
  • @Kaffeelöffel Vielen Dank dann ist 12 Zoll schon zu klein
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 10. Juli, 12:01
    @PetraM Ja, 12 Zoll ist bestimmt zu klein. Mein Sohn ist noch keine 3 Jahre alt / 92 cm groß und passt jetzt gerade so auf das 14 Zoll Fahrrad.

    Auf der Woom Homepage empfehlen sie 14 Zoll von 95 bis 110 cm Körpergröße (in der kleinsten Einstellung passt es aber meinem Buben eben auch schon, vielleicht hat er eher lange Beine) oder 16 Zoll von 105 bis 120 cm.
  • @anianom Vielen Dank
  • Meine ist nun 1,1 Meter
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Kann mir jemand eine gute Lektüre zur Persönlichkeitsentwicklung oder Psychologie empfehlen? Bin demnächst im Urlaub und eventuell komm ich ja zum Lesen :) Hab ad hoc keine Idee, was ich mir zulege...

    Bist du dann fündig geworden? @Mohnblume88 Kannst du was empfehlen? 😅
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,656

    bearbeitet 10. Juli, 20:08
    soso schrieb: »

    Bist du dann fündig geworden? @Mohnblume88 Kannst du was empfehlen? 😅


    Hab mir das gekauft:

    87kmfl3abwtj.jpeg


    Ist aber noch keine Empfehlung, bin noch am Anfang 😅 hatte im Urlaub doch keine Zeit dafür.
    Die Autorin kenn ich von IG und da find ich sie recht toll und sie bespricht immer Themen, die mich betreffen.
    Fuchsili
  • @soso @Mohnblume88 ich höre gerade "50 Sätze die dein Leben leichter machen" als Hörbuch und kann's sehr empfehlen.
    soso
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,656

    bearbeitet 10. Juli, 20:57
    Kennt wer das Spar Wildberry? Schmeckt das mit Lillet wie das Original von Schweppes?

  • @alpakamama wir sind schon öfter verreist und es war die meiste Zeit sehr unkompliziert, wobei unserer das Familienbett gewohnt ist und immer mit mir/uns schläft.
    Ich behalte immer sogut wie möglich seine Routinen bei und das hilft auch denke ich.
    Wird schon alles gut gehen :) besonders in dem jungen Alter sind die meisten Kinder sehr anpassungsfähig. Evtl wird es mal verarbeiten, was es so erlebt, aber ihr seid ja dann auch da und seit der sichere Hafen.
  • @Mohnblume88 ich find schon, dass es authentisch schmeckt 🙃
    Mohnblume88
  • Habe gestern gefragt wegen laufrad und Größe. Wäre ein Fahrrad besser oder eher beides? Ein Laufrad mit 14 Zoll istckaum zu finden gebraucht neu wahrscheinlich schon
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 11. Juli, 10:03
    @PetraM Kommt darauf an - fährt deine überhaupt schon Laufrad? Dann würde ich das Fahrrad direkt ausprobieren. Meiner hat‘s vor wenigen Wochen innerhalb von 5 Minuten gecheckt, nachdem er davor 9 Monate lang wirklich gerne Laufrad gefahren ist.

    Falls noch nicht könntest du schauen, ob man die Pedale bei dem Fahrrad leicht abnehmen kann. Dann könnte sie so zuerst das Gleichgewicht üben und später kommen die Pedale dran. 😊 Das mit dem Gleichgewicht hatte meiner so nach 2-3 Wochen richtig herausen. Er war aber noch nicht mal 2 Jahre alt, bei größeren Kindern geht das vielleicht schneller. Sofern sie denn Spaß dabei haben. Der Bub einer Freundin ist 4 und will nichts vom Laudrad, geschweige denn Fahrrad wissen. Der ist happy mit seinem Scooter.
  • @anianom ich hab sie noch nie gesehen angeblich om Kindergarten fährt sie. Das ist eine Idee pedale abbehme zuerst laufrad dann Fahrrad
    anianom
  • @PetraM mein Sohn hat ein gebrauchtes Puky Laufrad und das passt von der größe. Das ist so groß wie das Woom 1 plus und das hat 14 Zoll. Ich glaub, die meisten schreiben die Zoll beim Laufrad nicht dazu.

    Wir haben das und da steht auch dabei, es geht bis 110cm

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/puky-laufrad-mit-bremse-1172562249/ 

  • Andere Frage: wir haben Karotten gepflanzt und die schauen schon ziemlich fertig aus. Wir sind aber jetzt eine Woche nicht daheim. Was soll ich tun? Noch im Beet lassen oder ernten?
    Wenn ernten, wie lagere ich die Karotten am Besten damit sie noch frisch sind wenn wir heim kommen. Mit auf Urlaub nehmen wollen wir sie nicht.
    shoan
  • 8m Beet lassen, schlimmsten Fall Werdens bisserl größer 🤣 oder von Lebewesen gefressen 🤷

    Wenn raus dann soll man sie soweit ich weiß nicht abwaschen, eventuell in Zeitungspapier wickeln und dunkel/kühl lagern, im Kühlschrank kann man's in Wasser legen sollen endlos halten, kann ich nicht bestätigen nach 2 Tagen hams geschimmelt 🤣

    Würds einfach im Garten lassen, bei mir kommen ab und zu Rehe und fressen alles mögliche weg 🤷 denk mir dann halt wenn's bis zum Haus in eingezäunten Garten kommen, muss der Hunger echt groß sein, soll's es halt fressen 😃 also notfalls hast vielleicht n Vieh den Tag gerettet 🤷
  • @Sunshine2020 danke. Dann müssen wir doch die Schwiemu zum gießen anheuern. 😅
    Aber die Wassermelone braucht eh auch Wasser also passt das schon.
  • @Kaffeelöffel würd sie drin lassen. Haben unseren Brokkoli mit in Urlaub genommen und dann wollte den dort keiner essen 😂 aber der hätts nicht noch 2 Wochen ausgehalten 😬
    Wie gehts euren Melonen? Hab bei uns grad 4 Stk entdeckt 😍 in der Größe von einer Birne etwa.
  • @Mohnblume88 es waren anfangs zwei Melonen. Eine ist dann aus uns unerfindlichen Gründen abgefallen. Die lag mit einem Stück stengel noch dran in der Wiese. War leider aber noch so gar nicht reif. Die zweite hängt noch und ist schon eine richtige Wassermelone ☺️ darf aber noch größer werden. Leider hat sich seitdem keine mehr weiter entwickelt obwohl am Anfang ca. 13 Blüten da waren. Haben uns schon gedacht, wir können die ganze Nachbarschaft mit Melonen versorgen aber nein... 🙈
  • gibt es einen thread zu sommerurlaub in österreich? find nichts dazu, aber ich dachte vor ein paar wochen etwas gesehen zu haben
  • @Kaffeelöffel falls ihr im ich fürs ernten entscheidet (bzw einen Teil ernten und einen Teil lassen), dann am besten im Keller falls ihr einen habt in einem Kübel mit Erde einschlagen. So halten sie sehr lange.

    Abgesehen von größer werden und verdursten können die Karotten auch von erdflöhen angefressen und durchlöchert werden. So ist uns schon Mal die ganze Ernte verloren gegangen, die hätten wir früher raus holen sollen 🙈.
    Schönen Urlaub!
    Kaffeelöffel
  • Hallo! Ich weiß die Frage klingt merkwürdig aber vl hatte das ja schon jemand ähnliches...

    Baby hat plötzlich (nicht angehäuft od so) angeschwollene Augenbraue und rötlich/blauen Verlauf wie als ob eine Verletzung wäre aber es war nichts

    Ist jetzt schon seit Stunden so und ich mach mir sorgen ob da was aufgeplatzt sein könnte oder dgl 🙈
  • @Kaffeelöffel danke meine kleine ist nun stolze Besitzerin
    e23672a0-3f99-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg
  • @PetraM na schau. Cool, das ihr gleich eines gefunden habt, das gefällt ☺️
  • @Kaffeelöffel war eh dein Link waren grad im 3 Bezirk und sind grad heim in den 22. ,,
    Man ist die jetzt schnell und sie macht das wirklich gut, denke sie hat wirklich im Kindergarten geübt
    Kaffeelöffel
  • annamannam

    2,608

    bearbeitet 11. Juli, 18:55
    Wieviel Wasser darf ich meinem kleinen geben?
    Er ist 7 monate alt wird gestillt, bekommt 1-2 flaschen und 1-2x brei
  • annam schrieb: »
    Wieviel Wasser darf ich meinem kleinen geben?
    Er ist 7 monate alt wird gestillt, bekommt 1-2 flaschen und 1-2x brei

    Mir wurde gesagt bis 1 Jahr gar kein Wasser geben 🤷‍♀️
  • @happy_mom Doch, ab Beikost.
    @annam Ich würde da auf die Intuition vom Baby vertrauen. Reich ihm ein Becherchen und er wird so viel trinken, wie er mag. Ich habe nie auf die Menge geachtet (es war eher weniger als mehr). Anfangs wird es auch mit Spiel verbunden sein.
    itchifyhappy_momwölfin
  • @anianom ja das hab ich jz eh so gemacht aber da trinkt er dann so hastig 😅 aber bei der hitze hat er wshl einfach durst, er schwitzt auch recht stark

    Mach mir dann immer sorgen dass zuviel ist - man liest ja immer so blöde sachen online
  • @annam

    Lies da nicht nach! Verlass dich auf dein Gefühl und deinen Instinkt. 1L wirst dem Kind nicht geben! Und wenn du meinst genug Wasser aber er hat durst, still ihn.
    annam
  • @annam in dem alter würde ich wasser ab beikoststart nur zum probieren anbieten :)
    solltest du den verdacht haben, dass er durst hast, dann einfach stillen und hinterher kannst du ihm ja immer noch wasser anbieten. so gehst du sicher, dass er den durst an der brust stillt (was in dem alter das beste ist ❤️) und trotzdem das wasser kennenlernen kann.
    annam
  • @annam ich habe Wasser anfangs immer nur direkt zum Brei, beim Essen angeboten…ansonsten Milch…
    annam
  • @annam anfangs gab's bei uns Wasser auch nur vor/nach dem Essen oder dazu. Die Menge war da aber echt gering, Schnapsglas war einfacher als ein Becher. Für unterwegs (auswärts essen) hatten wir aber auch so Trinkbecher mit Silikonsauger. Den hatten wir aber denk ich schon unter einem Jahr auch zwischendurch angeboten 🤔. Beim Autofahren zb.
    War aber bei beiden nur ein bisschen Probieren, die Hauptmenge war bis über ein Jahr definitiv stillen.
  • Okay danke an alle
    Er bekommt hauptsächlich eh mumi nur zb gestern waren wir bei bekannten im garten und er hat so geschwitzt da hab ich ihm den becher angeboten u er hat angezogen wie wenn er ganzen tag nix getrunken hätt 😅
  • Auf dem Weg zur Arbeit . Kind kommt mit da sie hustet und Nase leicht rinnt sowie Stimme ist heißer. Bevor mich der Kindergarten dann anruft
    a44b2880-4013-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg

  • 😬 in unserem kiga geht Keuchhusten um
  • Sind um 12:20 beim Arzt bis 12 arbeiten dann gleich hin
  • War schon wer beim zirkus 🎪 der grad in tulln ist? Wenn ja, wie ist der?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum