Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1159160162164165188

Kommentare

  • Hallo ich bin nach nmt deutlich, und habe gelblichen Ausfluss! - hatte das schon mal jemand wenn ja was wars dann?

    (Tests negativ)
  • Habt ihr Tipps welche Verpflegung man bei dem Wetter für einen Ganztagesausflug mitnehmen kann? Im Idealfall ohne oder nur mit kleiner Kühltasche.
  • @littlebirdie Ich würde nicht gehen.
    Erstens würde ich wegen den Ohren noch warten, hat da der Kia nichts gesagt, wie lange nicht gebadet werden darf?
    Und zweitens, wenn sie wirklich Durchfall hat und im Wasser was passiert, hält das die Schwimmwindel nicht zurück.
    Da fände ich es schon unfair anderen Badegästen gegenüber, wenn du mit einem Durchfallbaby ins Schwimmbecken gehst.
    littlebirdie
  • @TinaXyx Trauben, Beeren, Gurke,Paprika, Karotten, Gebäck,Kabanossi, Kekse, Quetschies, Waffeln. Nehmen wir immer für spontane Ausflüge ins Schwimmbad ohne Kühltasche mit.
    TinaXyxLisa109
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,157

    bearbeitet 19. Juli, 07:09
    @minx willst du denn weiterhin beschimpft werden? Wenn mein Kind mich beschimpft geh auf das darunter liegende Gefühl ein, sag aber auch, dass ich nicht als blöd beschimpft werden will. Z.b. "ich höre, dass du dich ärgerst und ich will nicht beschimpft werden. Du kannst mir sagen was dich ärgert und ich will nicht, dass du so mit mir redest."
    Ich vermute Mal, du sagst ja auch nicht zu ihm "blöder xy" also würde ich das auch von ihm nicht akzeptieren. Und natürlich hast du ihn weiterhin lieb aber die Message "man kann wütend seine und trotzdem vorsichtig mit seinen Worten" versteht er mit dem Alter definitv und sollte auch geklärt werden. Meiner Meinung nach.

    Wie geht es euch denn in der Zwischenzeit mit dem "Helikoptern"? Hat sich da was verändert?
    wölfin
  • greenie schrieb: »
    @TinaXyx Trauben, Beeren, Gurke,Paprika, Karotten, Gebäck,Kabanossi, Kekse, Quetschies, Waffeln. Nehmen wir immer für spontane Ausflüge ins Schwimmbad ohne Kühltasche mit.

    Apfel geht auch, generell Obst das nicht so schnell matschig wird. Nektarinen zb. Die große beißt bei uns schon vom Apfel ab, das ist praktisch. Ich hab sonst manchmal ein Messer mit Klingenschutz mit und schneide den Apfel frisch auf.
    Oder diese fruchtriegel find ich für unterwegs auch ganz praktisch und helfen gegen akute unterzuckerung mit entsprechend schlechtere Laune.

    Wir haben gestern erst einen Tagesausflug gemacht und hatten im Endeffekt zu viel zum Essen mit. 🫣 Vor Ort haben wir sowieso noch ein Eis gekauft... Im Zweifelsfall bei den Temperaturen nicht zu viel mitnehmen und halt ggf vor Ort was kaufen, außer es gibt nichts. Die Kinder haben an heißen Tagen meistens erst am Abend Hunger und trinken tagsüber sehr viel.

    TinaXyx
  • Weiß jemand ob bzw. wie ein Gehaltsvorschuss versteuert wird? Wenn ich jetzt zb einen bekomme, steht meinem Mann dann nicht mehr der Alleinverdiener für das laufende Kalenderjahr zu?
  • @TinaXyx Leibniz Butterkekse würden mir noch einfallen 😊
    TinaXyx
  • Danke f eure Antworten bezüglich Blut.. hab nächste Woche einen Arzttermin mit der Großen
  • @Wienerin1982 wir haben mal einen in der Stadthalle gemacht. Da war eine Schwimmlehrerin und Eltern durften am Beckenrand dabei sein (also außerhalb vom Becken). Ist aber jetzt 3 Jahre her…
  • @Talia56 Ah klingt gut.
  • Eine etwas blöde Frage, aber wie lange hält Fleisch wenn man einen Teil aus der Verpackung genommen hat zur Verarbeitung. Den Rest aber im Kühlschrank lagert?
  • Hilfe! Mein Kind hatte gerade eine Art Anfall… aber nicht Wut, sondern als ob sie besessen wäre! 😱 Sie hat sich auf dem Bett hin und her gewälzt und gerollt und hat dabei so arg grauslich krächzend geschrien. Aber sehr gleichmäßig, also wie eine Sirene aber halt krächzig. Und sie hat da auch nicht reagiert wenn ich was gesagt hab und anfassen lassen wollte sie auch nicht.
    Ich hab sie dann geschnappt und ihr kaltes Wasser ins Gesicht gespritzt, aber da hat sie nur noch mehr geschrien.
    Es ist erst besser geworden, als meine Schwiegermutter ganz erstaunt hoch gekommen ist und sie versucht hat abzulenken, dann erst war sie wieder da.
    Mein Kind ist 21 Monate alt.
    Kennt das wer? Hat das was mit Gefühlen zu tun oder so? Ich bin damit ziemlich überfordert gewesen! 😢
  • @TamaraNAuf Grund deiner Schilderung musste ich sofort an einen Nachtschreck denken. Wenn deine Tochter zuvor ihr Mittagsschläfchen gemacht hat, dann könnte es das sein.
  • An alle flaschenmamis: hatten eure babys auch phasen wo sie viel weniger getrunken haben als sonst??
    Mach mir zur zeit sorgen um meine maus (fast 7 monate) weil sie so schlecht trinkt. Es ist jedes fläschchen ein kampf... Damit sie mir wenigstens 100ml oder so trinkt brauch ich ewig.

    Das letzte mal als sie so wenig getrunken hat, hatte sie dann hohes Fieber und wir mussten ins kh (corona). Ich weiß, man sagt sie holen sich dass was sie brauchen. Aber trotzdem mach ich mir sorgen weil es auch so heiß ist momentan.
    Essen tut sie leider noch nix (wir hatten vor corona mit brei begonnen, aber seitdem isst sie mir nix mehr).
  • @Ina_91 Ja das hab ich auch gedacht, also den Erzählungen nach, selber hatten wir das noch nie. Aber das ist ja das Thema, dass wir eig grade kuscheln gegangen wären, ich hätt auch nicht gedacht, dass sie einschläft, aber sie war im KiGa und es ist heiß und ich hab halt auch ein bisschen kuscheln gebraucht, daher hab ichs vorgeschlagen. Und sie wollt auch. Dann hab ich mich zu ihr gelegt und wollte stillen, und da ist sie dann eskaliert, iwas hat nicht gepasst. Ich muss auch dazu sagen, dass die letzten Tage anstrengend waren und ich ihr gesagt hab, dass die Mama das stillen schon anstrengend findet und wir vl bald abstillen probieren 🫣
  • Carina2722 schrieb: »
    An alle flaschenmamis: hatten eure babys auch phasen wo sie viel weniger getrunken haben als sonst??
    Mach mir zur zeit sorgen um meine maus (fast 7 monate) weil sie so schlecht trinkt. Es ist jedes fläschchen ein kampf... Damit sie mir wenigstens 100ml oder so trinkt brauch ich ewig.

    Das letzte mal als sie so wenig getrunken hat, hatte sie dann hohes Fieber und wir mussten ins kh (corona). Ich weiß, man sagt sie holen sich dass was sie brauchen. Aber trotzdem mach ich mir sorgen weil es auch so heiß ist momentan.
    Essen tut sie leider noch nix (wir hatten vor corona mit brei begonnen, aber seitdem isst sie mir nix mehr).

    Wir hatten das immer wieder mal, auch ohne ersichtlichen Grund, dass sie weniger getrunken hat. Wir habens dann der Hitze oder Zähnen untergeschoben, wenns nicht grad wirklich Fieber war. Sie hat auch viel gespuckt, als sie noch sehr wenig bis gar keine Beikost gegessen hat und hat sich trotzdem gut entwickelt. Das mit dem weniger trinken waren immer mal so Phasen, aber wenns dann schon länger so geht, würd ich mal zum Arzt schauen. Bei uns wurde es auch schnell weniger, als mehr gegessen wurde, aber das wird bei euch nicht der Fall sein, wenn sie nach der Corona-Erkrankung nichts mehr isst.
  • @Kimiko drei tage sinds bis jetzt wo sie schlechtet trinkt. Man sieht aber auch dass die unteren zwei Schneidezähne jetzt raus kommen. Vl liegts daran... Abends zum bettgehen bzw nachts trinkt sie normal.
    Am Dienstag ist elternberatung, da werde ich das mal ansprechen. Aber meistens wird man eh nur belächelt... :(
    So ist sie jedenfalls fit und gut drauf. Das beruhigt mich dann wieder.
    Aber bei jedem flascherl bin ich dann wieder down weil ich mir Sorgen mache...

    Danke jedenfalls für deine Nachricht :)
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @minx willst du denn weiterhin beschimpft werden? Wenn mein Kind mich beschimpft geh auf das darunter liegende Gefühl ein, sag aber auch, dass ich nicht als blöd beschimpft werden will. Z.b. "ich höre, dass du dich ärgerst und ich will nicht beschimpft werden. Du kannst mir sagen was dich ärgert und ich will nicht, dass du so mit mir redest."
    Ich vermute Mal, du sagst ja auch nicht zu ihm "blöder xy" also würde ich das auch von ihm nicht akzeptieren. Und natürlich hast du ihn weiterhin lieb aber die Message "man kann wütend seine und trotzdem vorsichtig mit seinen Worten" versteht er mit dem Alter definitv und sollte auch geklärt werden. Meiner Meinung nach.

    Wie geht es euch denn in der Zwischenzeit mit dem "Helikoptern"? Hat sich da was verändert?

    ich spreche mit meinem kind und ich geh auch auf seine gefühle ein. schauen uns auch gemeinsam bücher zu gefühlen an. also es ist nicht so das ich hier hilflos daneben stehe.

    auch wenn er mich beschimpft gehe ich darauf ein und sage ihm auch, dass ich das nicht okay finde. das ich mit ihm respektvoll umgehe und das auch von ihm erwarte.

    jedoch macht er gerade diese wundervolle phase durch und es ist alles so unfair und gemein von mir, wenn ich ihn zb vor dem mittagessen kein eis essen lass.

    ich denke da müssen wir als familie durch und ihn dabei unterstützen mit sich selbst auch klar zu kommen, weil das ist ja auch was er gerade lernt, sich selbst und seine gefühle und emotionen.

    bezüglich helikopterkind, ja wir machen babysteps.
    kenne aber jetzt schon einige die ebenfalls in dem alter sind und kleine helikopterkinder sind.
  • @Carina2722 falls du das noch nicht probiert hast, lass das Flaschi abkühlen. Unser Großer mochte (grad in Zahnphasen) kaltes (zimmerwarmes) Flaschi lieber. Da hat er das warme auch kaum angerührt
  • bearbeitet 19. Juli, 22:25
    @minx Bei uns war die „blöde Mama“ dann die Löwen-Mama und dann habe ich ihn immer beschützt und das hat irgendwie den Wahnsinn aus der Situation genommen.
    Schwierig wurde es für mich mit „blöde Mama tot“ 😳
  • @sara2709 nein das hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Hatte immer Angst dass sie da vl bauchweh bekommt.
    Werde ich aber gleich mal versuchen, danke!
  • @Carina2722 solange sie nachts normal trinkt. Vielleicht braucht sie tagsüber mehr Ruhe dabei... Ist sie da recht abgelenkt oder hat Angst was zu verpassen?
  • @Carina2722 Meine Kleine hatte auch Phasen, wo sie mal viel mehr getrunken hat als normal oder viel weniger.
    Solange die Windeln trotzdem gut nass sind und das Baby gut drauf, macht das nix. Nach ein paar Tagen ist es meist wieder normal.
    Beim Zahnen würde ich auch das Fläschchen kühler nochmal anbieten, das hat bei uns manchmal geholfen.
  • @Carina2722 meine Kleine bevorzugt schon sehr lange kühle Milch. Probier es einfach einmal eine Spur kühler…muss ja nicht gleich kalt sein…
    Hat sich bei uns ergeben, weil ich mit ihr immer wieder einmal eingeschlafen bin beim Füttern und als ich aufgewacht bin, sie sofort trinken wollte und ich ihr dann einfach aus Zeitmangel das ausgekühlte Fläschchen gegeben habe…später wurde dann das wärmere abgelehnt 😅
  • UteBohemia schrieb: »
    @minx Bei uns war die „blöde Mama“ dann die Löwen-Mama und dann habe ich ihn immer beschützt und das hat irgendwie den Wahnsinn aus der Situation genommen.
    Schwierig wurde es für mich mit „blöde Mama tot“ 😳

    Ich bin auch innerhalb 5 Minuten blöde Mama, super Mama, Löwen Mama und gemeine Mama...seufz 🤔
  • Kann mir jemand eine gute beschichtete Pfanne empfehlen,in der nichts so schnell anbrennt?
    Meine teure von Silit ist eine Katastrophe. Habe eine kleine vom Hofer, die ist top - aber aktuell gibts dort keine und brauch dringend eine Große. Wäre für Tipps dankbar 🙏
  • @orangebutterfly Ich habe verschiedene Diamond Red Pfannen von Kelomat und bin damit sehr zufrieden.
    orangebutterfly
  • @Ina_91 cool,danke dir! Die schau ich mir gleich Mal an.
  • @Carina2722 hats geklappt??
  • @sara2709, @soso, @mamileinchen85 @""krümel05"
    Danke für eure Nachrichten!!
    Habs heute etwas kühler versucht, hat aber auch nur minimal geholfen.
    Sie is aber tatsächlich immer recht abgelenkt und spielt mit allem was sie so erwischt bzw mit ihren füßen.
    Wenn besuch da ist, ists besonders schwierig.

    Und heute war sowieso spannend weil wir da ihre taufe hatten. Werds morgen einfach weiter mit geduld und kühlerer Milch versuchen.
    Ein Schlitz ist schon da. Vl legt es sich ja wirklich bald wieder.
  • @orangebutterfly ich wollte schon eine ähnliche Frage stellen. Hätte auch zuletzt Hofer Pfannen und bin mit denen sehr zufrieden, aber nach 2-3 Jahren ist die Beschichtung immer ziemlich kaputt. Ist das bei dir auch so?
  • @TinaXyx ich hab meine Hofer Pfanne erst seit ca. Einem Jahr. Bis jetzt ist noch alles super, aber hab sie halt auch noch nicht so lang 🙈
  • Frage zu Fieber in Zusammenhang mit Zahnen: wie lange (also wie viele Tage am Stück) kann das über 39 Grad sein? Danke im Voraus!
  • @Mama_Hase vom zahnen kommt nur erhöhte Temperatur, niemals richtiges Fieber! Das ist dann was anderes!!
  • @tinaxyx @orangebutterfly ich finde ja je höher man die Platten aufdreht desto schneller sind die Pfannen kaputt. Man soll ja tfe oder so, nicht höher als x Grad erhitzen, sonst wird die Beschichtung kaputt.
    Hatte früher immer Hofer Pfannen die haben super lange gehalten, die letzte Hofer war schneller kaputt. Jetzt hab ich eine von WMF die ganz OK ist.

    @mama_hase richtiges Fieber bekommt man nicht beim zahnen wie @carinajasmin schon geschrieben hat ☺️
  • @Mama_Hase also meine Kinder hatten auch eindeutig hohes Fieber beim Zahnen. War dann aber in der Regel nur 1/2 Tag oder Tag….also kurz. Sie waren dann aber trotzdem zumindest 1 Tag zu Hause und nicht in Betteuung, um auf Nr. sicher zu gehen.
  • An alle mit Roborock. Was verwendet ihr für ein Reinigungsmittel und gebt ihr das direkt in die Maschine oder auf den Boden?

    Sorry, bin neuer Besitzer eines Roborocks
  • Ich nehm keines @minx. Höchstens im Bad/WC sprühe/gebe ich ganz wenig Allzweckreiniger hin und wieder hinauf.
    Über Amaz** habe ich mir eine Packung No-Name Wischtücher (glaub 8er Pack) bestellt und wechsle sie auch aus wenn ich den Roborock durch das ganze/habe Haus schicke. Und außerdem waschen ich die Wischtücher nach jedem Einsatz in der Waschmaschine.
  • @Mama_Hase Fieber soll ja eigentlich nicht von Zahnen kommen, sondern immer noch ein Infekt dahinter sein.
    Aber mein Sohn hatte bei jedem Backenzahn 1-2 Tage Fieber so um die 39° und danach war alles wie weg geblasen und sonst keine anderen Dinge, kein Schnupfen, kein Halsweh, nix.

    Die Kleine jetzt hat auch gerade wieder 39° Fieber und es kommt gerade ein Schneidezahn unten.
    Sonst hat sie nix. Beim letzten Schneidezahn hatte sie übers Wochenende von Freitag bis Sonntag Fieber. Nach dem Wochenende war der Zahn da und das Fieber weg und sonst hätte sie nix.

    Also, obwohl ich weiß, dass Fieber eigentlich nicht vom Zahnen kommt, hab ich jetzt schon beim 2. Kind Zahnungeprobleme mit Fieber aber ohne zusätzliche Symptome 🤷
    Aber immer nach 2 Tagen alles ok.
  • @mamileinchen85 @krümel05 @Kathyxox @CarinaJasmin
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ja ich weiß, dass beim Zahnen Temperatur bis 38,5 als "normal" gilt. Trotzdem höre ich sehr oft von anderen Müttern, dass es (ohne ersichtlichen Grund, ohne anderen erkennbaren Zusammenhang) trotzdem beim Zahnen zu einem Temperaturanstieg von über 38,5 kommt. Sie pendelt so um 39 seit gestern Nachmittag. Kein Schnupfen, kein Husten, kein Ausschlag, kein Durchfall, Ausscheidungen normal, sie greift sich nirgends hin usw. Wenn sie morgen noch fiebert lass ich sie anschauen. Vielen Dank euch!
  • @minx Ich mache das Reinigungstuch nass und gebe da dann ein paar Tropfen Orangen- bzw. Lavendelöl (für einen frischen Duft) bzw. ein paar Spritzer Orangenreiniger (als Reinigungsmittel) drauf. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit Beidem sparsam sein sollte, weil sich der Boden ansonsten schmierig anfühlt.
    minx
  • Was hilft euch bei PMS? ich bin dann oft sooo dünnhäutig und gereizt und alles stört/nervt mich. kann mich dann selbst schwer leiden 😑
  • @Mama_Hase Beim letzten Zahn hat die Kleine 1x bis auf 40° gefiebert, ansonsten so um die 39°. Heine Ahnung woran es lag, bis auf den Zahn waren sonst keine Symptome.
    Heute hat sie auch 39,1° trinkt nur Fläschchen und sonst isst sie nix, naja, Hauptsache sie trinkt.
    Wie alt ist deine denn? Meine ist 12 Monate alt.
  • ich fühl mich gerade so schlecht und als totale rabenmutter 😢 mein kleiner (14monate) war gerade bereit für die badewanne, es war auch schon alles vorbereitet.. normalerweise geht er immer mit papa am wickeltisch ausziehen, nachdem er aber nur ein shirt anhatte dachte ich mir ich mach das gleich im bad. hab gerade das shirt genommen als es plötzlich kracht und knackst es.. habe 1 sek nicht hingeschaut und er dürfte mit dem gesicht (was genau weiss ich leider nicht, weil nichts rot oder blau wurde/ist) gegen die badewannenkante geschlagen 😭😭 er hat zwar geweint und sich relativ schnell wieder beruhigen lassen und er ging dann auch selbst zur badewanne und hat gebrabbelt aber so richtig wollt er nicht ins wasser und somit hab ich ihn schnell wieder raus genommen und nun liegt er neben mir und wird einschlafgestillt.. hatte das von euch schon mal jemand? die kante wäre genau auf höhe nase bzw. mund.. aber ich weiss leider wirklich nicht mit was und welcher wucht er angeschlagen ist 😖😢 das blöde auch.. weil ein knacks zu hören war.. jetzt weiss ich nicht ob da was gebrochen sein kann? 😩 oder vll hat das kiefer was abbekommen?! ach ich bin gerade verzerifelt.. sorry für den langen post 🙈 werde ihn aber heute nacht immer wieder mal aufwecken und morgen sowieso beobachten 😔
  • @yve412 Also erstmal bitte verwende das Wort Rabenmutter nicht mehr! Es ist so abwertend und ich finde es sollte NIE eine Mutter so bezeichnet werden (weder von sich selbst noch von anderen)! Wir tun alle unser bestes! 🥰

    Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind Babys oder Kleinkinder meist robuster als wir denken. Wenn er sich beruhigen hat lassen ist es wahrscheinlich halb so schlimm. Beobachte ihn, ob etwas blau anläuft oder drücke ein bisschen herum (also leicht). Wenn was gebrochen oder geprellt wäre dann würde das ja arg weh tun.
    Mein Kind ist mal aus so einer cocoon-Schaukel gefallen aufs Gesicht. Das Geräusch war so grauslich, das kann man nicht beschreiben. Sie hatte dann bald eine ziemliche Beule und hat viel geweint, aber hat sich auch bald wieder beruhigt. Ich hab sie dann nachts auch beobachtet wegen Atmung und so, um eine Gehirnerschütterung auszuschließen.
    Wenn du morgen noch unsicher bist geh mit ihm zum Arzt. Besser einmal zuviel als zu wenig bei den Zwergen!
    Alles Gute! 🫶
    Marleyve412UteBohemia
  • @yve412

    Mach dich nicht fertig. Unfälle passieren! Nachdem er scheinbar trinkt und schläft und grundsätzlich wieder "normal" aufgelegt war, wird bestimmt nix schlimmes sein. Wenn er auch nicht lethargisch, benommen etc gewirkt hat und sich nicht plötzlich übergeben hat ist das auch ein gutes Zeichen!
    Kinder sind robuster als man glaubt!
    Schau einfach morgen nochmal alles durch bzw ob dir Veränderungen am Verhalten und/oder Körper auffallen und dann passt das sicher!
    yve412
  • danke euch 😘 @Ka48 und @TamaraN
    da denkt man beim zweiten ist man gelassener und macht sich dann trotzdem noch fertiger wenn sowas passiert 😔
    hab ihn vorhin mal "geweckt" und er war gleich "wach" und hat dann auch mit kuscheln wieder weiter geschlafen, morgen werde ich ihn auch noch beobachten 😊
    TamaraN
  • @Fuchsili Tagesprogramm reduzieren, zusätzliche B-Vitamine für gute Nerven, Bewegung an der frischen Luft zB
    Fuchsili
  • Hat jemand Erfahrung mit Dolchwespen? Wir habe eine „Plage“ im Garten. Mein Mann wurde am Wochenende von einer gestochen und der Fuß war jetzt 3 Tage lang komplett geschwollen. Beim Hochbeet schwirren sie auch schon herum. Hab jetzt aus der Ferne gegossen mit dem Schlauch, weil sie sofort alle in meine Richtung gestartet sind 😳 aber das ist ja auch keine Lösung. Ernten kann ich nicht aus der Ferne 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum