Geburtsklinik Wien Erfahrungen

Hallo! Leider nix im Forum dazu gesammelt gefunden. Will mich demnächst für eine Geburtsklinik anmelden und wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte. Danke! <3

Kommentare

  • Ich war 2x in der Klinik Favoriten
    Und eigentlich zufrieden

    Lediglich beim 2. Mal habe ich ambulant entbunden. Der kleine war um halb 12 da mir wurde gesagt ich kann gegen 4/5 gehen.
    Um 8 am Abend war immer noch kein Kinderarzt da für die Entlassungspapiere. Es wurde für mich kein (Abend)essen bereitgestellt.
    Das war ziemlich mühsam aber um 9 war ich dann weg mit allen Unterlagen die Zeit hab ich mir mit kuscheln vertrieben🤷‍♀️
    MinervaP
  • Würde Wohnortnähe beachten…mit Wehen willst dann auch nicht mehr ewig weit fahren. 😌
    MinervaP
  • Talia56 schrieb: »
    Würde Wohnortnähe beachten…mit Wehen willst dann auch nicht mehr ewig weit fahren. 😌

    Na eh. Es geht da jetzt nicht unbedingt um mich, sondern hab gedacht, eine Sammlung generell füs Forum wäre nützlich. Jetzt da nach meinen 3 Wunschkliniken gezielt zu fragen wäre auch wieder so ein ich-spezifisches Forumthema, deswegen dachte ich, ich halte es allgemein, für alle relevant, und hoffe auf zahlreiche Erwähnungen meiner 3 Favoriten. Aber ich glaub ich stell mir das Forum aktiver vor, als es eigentlich ist. o:)

  • MinervaP schrieb: »
    Talia56 schrieb: »
    Würde Wohnortnähe beachten…mit Wehen willst dann auch nicht mehr ewig weit fahren. 😌

    Na eh. Es geht da jetzt nicht unbedingt um mich, sondern hab gedacht, eine Sammlung generell füs Forum wäre nützlich. Jetzt da nach meinen 3 Wunschkliniken gezielt zu fragen wäre auch wieder so ein ich-spezifisches Forumthema, deswegen dachte ich, ich halte es allgemein, für alle relevant, und hoffe auf zahlreiche Erwähnungen meiner 3 Favoriten. Aber ich glaub ich stell mir das Forum aktiver vor, als es eigentlich ist. o:)

    Das hat glaub mit 'aktiv' nix zutun, sondern damit dass die meisten Mamas ihre Erfahrungen schon mehrfach in anderen Themen geteilt haben.

    (Ansonsten zum Thema: Ich bin aus Wien, hab aber in Korneuburg entbunden, trotz längerer Anfahrt und werd Nr 2 auch dort entbinden)
  • Es gibt doch eh zu einigen Kliniken eigene threads, die könntest du durchsehen.

    Es bleibt halt eher subjektiv. Ich war zb im Sankt Josef, ist ja sehr beliebt und ich hab mich so gefreut dass ich einen Platz dort bekommen hab. Hatte dann aber eine schlechte Erfahrung gemacht, muss vl auch gar nicht unbedingt an der Klinik liegen, hatte eine sehr seltene Komplikation bei der pda/kaiserschnitt. Nochmal würde ich halt dort jedenfalls nicht hingehen…
    Muss aber dazu sagen, die Hebammen und auch die Ärzte unter der Geburt waren sehr nett und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Danach konnte halt keiner was dafür, was mit mir passiert ist…vl hatte ich wirklich auch einfach nur Pech, wer weiß 🤷‍♀️
    MinervaP


  • [/quote]

    Das hat glaub mit 'aktiv' nix zutun, sondern damit dass die meisten Mamas ihre Erfahrungen schon mehrfach in anderen Themen geteilt haben.

    Ja dann umso besser, wenn es einen einfach auffindbaren Sammel-Thread gäbe, und man nicht das ganze Forum durchstöbern muss, oder?

  • marmot2507 schrieb: »
    Es gibt doch eh zu einigen Kliniken eigene threads, die könntest du durchsehen.

    Es bleibt halt eher subjektiv. Ich war zb im Sankt Josef, ist ja sehr beliebt und ich hab mich so gefreut dass ich einen Platz dort bekommen hab. Hatte dann aber eine schlechte Erfahrung gemacht, muss vl auch gar nicht unbedingt an der Klinik liegen, hatte eine sehr seltene Komplikation bei der pda/kaiserschnitt. Nochmal würde ich halt dort jedenfalls nicht hingehen…
    Muss aber dazu sagen, die Hebammen und auch die Ärzte unter der Geburt waren sehr nett und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Danach konnte halt keiner was dafür, was mit mir passiert ist…vl hatte ich wirklich auch einfach nur Pech, wer weiß 🤷‍♀️

    Danke, ich hab ja eh geschaut, aber nur spärlich gefunden.
  • Ich war 2x in der Klinik Floridsdorf. Beim 1.Mal naja..aber auch voll Coronazeit
    Beim 2.mal mit wahlhebamme und insgesamt einfach besser gewesen bis auf 1 Hebamme auf Station, die ich vom 1.mal.bereits kannte und nicht so mochte...
  • Ich war bei der ersten Geburt im St. Josef und nicht sonderlich zufrieden. Die Hebammen waren super, aber da die Herztöne nicht gepasst haben während der Geburt, waren bald 2 Ärztinnen dabei und die hätten von sich aus einfach nichts gesagt, was meiner Meinung nach gar nicht geht. War so dankbar, dass mein Freund dabei war und gefragt hat was los ist und was gemacht wird.
    Auf der Wochenbettstation war ich auch nicht zufrieden. Man wurde sich halt selbst überlassen, was nicht so toll ist bei Stillproblemen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Kenn viele die sehr zufrieden waren im St. Josef. Es kommt halt immer drauf an wer Dienst hat und wie die personelle Situation ist (Krankenstände, Urlaubszeit, generelle Auslastung...).

    Für die 2. Geburt bin ich im KH Floridsdorf angemeldet, da es das nächste KH von uns ist und unser erstes Kind es schon sehr eilig hatte.
    Ich glaub man kann in jedem KH sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen machen. Eine Geburt ist nicht planbar und es kann so viel passieren. Auf der sicheren Seite bist du vermutlich mit einer Wahlhebamme, die dich ins KH begleitet. Da muss man aber früh dran sein und ohne privater Versicherung ist es doch kostspielig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum