Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

14567810»

Kommentare

  • kt1o5wbs2c80.jpg

    @fraudachs eigentlich ist Regenzeit. Wir wurden (bis jetzt) aber noch nicht nass. Bis jetzt hatten wir das Glück, dass es immer erst am späteren Nachmittag geregnet hat oder sogar gar nicht.

    z40h1f1711b6.jpg

    0qpckvgsm2vq.png

    melly210An22Christina91kathi87Biancaa_Fuchsili
  • @Reyhania ohh ganz viel Spaß euch, Costa Rica ist traumhaft schön <3
    Reyhania
  • @Reyhania das überlegen wir für nächstes Jahr. Wie lange wart Ihr unterwegs? Würdest du ev deine Erfahrungen und deine grobe Route mit mir teilen? Fahrt ihr selbst oder habt Ihr einen Fahrer/Guide?

    Lg Eva
    fräulein sowieso
  • @eva123 sehr gerne, wir sind mich mittendrin. Wir sind am Mittwoch angereist und bleiben 14/15 Tage. Zuerst ne geführte Rundreise und dann ne Woche Badeaufenthalt. Ich kann dir später meinen Blog per PN schicken mit Route etc.
  • @reyhania bitte mir auch 😄
  • bearbeitet 21. Juli, 18:53
    Reyhania schrieb: »
    @eva123 sehr gerne, wir sind mich mittendrin. Wir sind am Mittwoch angereist und bleiben 14/15 Tage. Zuerst ne geführte Rundreise und dann ne Woche Badeaufenthalt. Ich kann dir später meinen Blog per PN schicken mit Route etc.

    Oh bitte auch!!!!!

    Wir haben jetzt auch einige Reisen für uns mal gedanklich fixiert 😏

    2024:

    Septmeber - 2 Wochen Kroatien (RAB, Sibenik, Split)
    Oktober - langes WE in London
    Dezember - mal sehen, haben beide die Weihnachtsferien frei, ich hätte mit Dubai geliebäugelt aber es ist soooo krass teuer geworden

    2025:

    Februar - 3 Wochen Thailand! Bangkok, koh lanta, koh ngai, koh kradan und über Krabi wieder nach Bangkok

    Mai - langes WE Appelhof

    September - 2 Wochen wsl Mallorca Roadtrip über die Insel wobei wir auch mit den Azoren liebäugeln

    November - noch offen, Sri Lanka oder Costa Rica wsl

    2026:

    Februar - 3 Wochen Florida & Bahamas

    Mai - vermutlich wieder Appelhof

    August - 2 Wochen ???? (Alles offen)

    Im September beginnt unser großer dann mit der Schule. Dann wird’s Tricky 😜


    Wir haben aber sooooo eine Freude mit der Planung 🥰🥰🥰
    Biancaa_Fuchsili
  • Wäre auch an route in costa Rica interessiert.
  • anianomanianom

    2,288

    bearbeitet 21. Juli, 19:19
    @mydreamcametrue Wollt ihr in Mallorca auch viel baden? Ansonsten empfinde ich 2 Wochen als zu lange. Wir haben die gesamte Insel in einer Woche gemacht, waren aber nur 1 halber Tag so richtig am Strand (war im Mai mit 6 Monate altem Baby). Sonst halt Dörfer, Pässe, Schluchten, Höhlen, Buchten. Und ich empfand auch einen Teil der Insel als wesentlich sehenswerter als den anderen. Würde ansonsten eher (obwohl ich selbst nicht da war) zu den Azoren raten.

    Thailand und Sri Lanka sind toll, waren wir aber noch nicht mit Kind. ☺️👍🏻

    Ich kenne das - wenn so etwas wie Pflichtkindergartenjahr oder noch wichtiger, der Schuleintritt, ansteht, dann fühlt sich das irgendwie wie so eine Galgenfrist an. 😂 Bin auch schon voll im Inspo-Modus, obwohl es bei uns eh noch 3-4 Jahre sind.
  • bearbeitet 21. Juli, 19:28
    @anianom die idee ist immer 1 Tag baden, dann 1 Tag was anschauen, und auch wandern. Wir wollen nicht durch hetzen. Eine Freundin von mir lebt da und würde uns einige Tipps geben.
    Aber vl kombinieren wir es einfach und machen 3 statt 2 Wochen 😅 mit jeweils 11 Tagen.

    Thailand waren wir auch schon, auch im Norden, aber auch hier mit den Kids mal eher gemütlich mit Strandtagen dazwischen.

    Unsere Kinder sind schnell überreizt wenn wirklich jeden Tag Action und irgendwas Neues ist, haben die Erfahrung gemacht es klappt für alle am besten wenn immer 1 Ruhetag dazwischen ist. Deutlich entschleunigter als wir es gewohnt sind.

    Sri Lanka waren wir noch gar nicht - ähnelt es Thailand?
  • anianomanianom

    2,288

    bearbeitet 21. Juli, 19:35
    @mydreamcametrue Ah ja, das ist ein guter Plan. Dann passen die 2 Wochen super, um die ganze Insel zu sehen inkl. Badeurlaub. Es ist wirklich wunderschön dort, vor allem die Berge, Schluchten und Buchten im Nordwesten/Norden. 😍

    Nein, ich finde, Thailand und Sri Lanka kann man gar nicht vergleichen. Also ja, es gibt gutes Essen und schöne Strände in beiden Ländern. 🤭 Aber Flora/Fauna (nicht so an den Stränden, aber im Hochland), Kultur, Art der Fortbewegung, Menschen unterscheiden sich sehr.

    In Thailand waren wir insgesamt schon 2 Monate lang (2016, 2019 und 2020), in Sri Lanka waren es 3 Wochen (2019). Würde da aber nochmal gerne mit Kind hin. 😊
  • Mich nervt das auch schon, dass wir jetzt auf die Ferien angewiesen sind. Und Herbstferien oder semesterferien nur 1 Woche sind, was zu kurz für fernreise ist.
  • @anianom wir waren auch 2016 ☺️ wie war deine Erfahrung zu 2020 im Vergleich? Ich habe gehört, dass das Müllproblem nochmal extrem überhand genommen haben soll, auch soll alles deutlich teurer sein. Koh PhiPhi angeblich zu gepflastert und Koh Lipe nun Partyinsel.
  • Ach wie schade. Hab ein Video gesehen koh phi phi gleich bei der Fähre wenn man aussteigt Starbucks. Dann weißt eh alles verloren.
    Ich würde gern mal koh Chang.
  • fraudachs schrieb: »
    Ach wie schade. Hab ein Video gesehen koh phi phi gleich bei der Fähre wenn man aussteigt Starbucks. Dann weißt eh alles verloren.
    Ich würde gern mal koh Chang.

    Das ist so schade ☹️
  • @mydreamcametrue Das kann ich leider nicht beurteilen, da wir 2016 im Süden waren und 2019/2020 im Zentrum und Norden. Koh Phi Phi haben wir bereits 2016 bewusst ausgelassen, weil es dort schon (aus Erzählungen) nicht mehr unserem Geschmack entsprochen hätte. Wir sind mit der Fähre schnurstracks weiter nach Koh Ngai / Koh Muk. :)
  • bearbeitet 23. Juli, 10:13
    @anianom Und wie fandet ihr Koh Mook und Ngai? Wir werden auf Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Kradan und Koh Mook sein ☺️
  • @mydreamcametrue Richtig toll zum Entspannen mit hellem, pudrigem Sand! Auf Koh Muk waren wir im Sivalai Resort, wunderschön an der Landzunge gelegen. Aber preislich natürlich völlig abgehoben – heute reisen wir anders als damals. Koh Lanta hat für die Größe der Insel im Vorbeifahren auch ganz hübsch ausgesehen, nicht so zugebaut wie Phuket und Co.
  • Koh lanta fand ich damals sehr schön. In dem Ort wo wir waren gab's eine handvoll Restaurants eine 7/11 das wars. Haben von dort auch einen schönen Schnorchelausflug gemacht. An die ganz kleinen Inseln habe ich mich nicht ran getraut, weil ich ja so schiss vor schlangen habe.
  • bearbeitet 23. Juli, 12:22
    anianom schrieb: »
    @mydreamcametrue Richtig toll zum Entspannen mit hellem, pudrigem Sand! Auf Koh Muk waren wir im Sivalai Resort, wunderschön an der Landzunge gelegen. Aber preislich natürlich völlig abgehoben – heute reisen wir anders als damals. Koh Lanta hat für die Größe der Insel im Vorbeifahren auch ganz hübsch ausgesehen, nicht so zugebaut wie Phuket und Co.

    Ja der Resort ist leider schon ausgebucht aver haben einen Bungalow daneben ☺️

    Wie fandest du Koh Ngai?

    Koh Lanta kennen wir schon. ☺️ waren damals am Long Beach und werden diesmal einen anderen ausprobieren
  • War hier schon mal jemand in Finnland? Wir würden gern in den Weihnachtsgerien 2025 fliegen. Haben aber gehört, dass man das teilweise jz schon buchen muss.
    Kann wer was füe Familien empfehlen?
    Würden gerne ins Weihnachtsdorf, Husky Schlitten fahren u natürlich wegen den Polarlichtern hin 😅
  • War schon einmal jemand in der Türkei abseits der üblichen Resort/All-incl. Ortschaften? Womöglich sogar als Roadtrip?
  • Ich würde gerne in den Herbstferien irgendwohin wo es noch warm ist, aber nicht zulange Flugzeiten. Die Preise sind Wahnsinn, dafür, dass schon nachsaison ist. Überhaupt wenn man von Graz oder Salzburg fliegen will. 🙈 Ägypten, Tunesien oder Türkei mag ich nicht.
  • @fraudachs naja Herbstferien sind eigentlich schon wieder Hauptsaison. In Deutschland fliegen da super viele weg und deswegen ist es Recht teuer. 😵‍💫
  • atzynom7afig.jpg
    c2dfx138n8ft.jpg
    djt7by1tlrw6.jpg

    Ich möchte gerne meine liebste Stadt Nazaré in Portugal empfehlen. Ich war im Dezember letztes Jahr mit der Oma und meinem Sohn damals 5 dort. Nazaré hat vermutlich die höchsten Wellen der Welt. Es ist nichts für schwache Nerven. Es findet jährlich im Dezember ein Surfwettbewerb dort statt. Die Surfer kommen aus aller Welt und manche verlieren dort leider ihr Leben. Praia de Norte heißt der Strand mit den Monsterwellen. Außerdem gibt es noch einen Strand dort "Praia de Nazaré" dort kann kan auch als Anfänger eine Surfstunde buchen. Das Essen ist auch gut und vieles wird in vegan angeboten. Für Katzenliebhaber ist das Katzenhaus noch interessant. Es ist ein kleines Haus wo Katzen gefüttert werden können.

    Ich war aber auch schon in Sesimbra, Lissabon und Madeira. Ich liebe Portugal. Die Portugiesen sind außerdem so freundlich und vorallem kinderfreundlich. ❤️
  • @fraudachs

    Evtl die Canaren oder die Kapverdischen Inseln?

    Ansonsten kann ich auch Portugal, vor allem Madeira empfehlen :)
    Hufflepuff
  • @biancaa_ hab auch Teneriffa und gran Canaria geschätzt. Die Preise sind auch eher bei 4000€. Echt schwierig wenn man Graz oder Salzburg fliegen will.
  • Mary582Mary582

    95

    bearbeitet 29. August, 22:51
    @fraudachs Mallorca war letztes Jahr in den Herbstferien noch super zum Baden.
    Zypern wäre auch nicht so weit und warm, aber ich habe keine Ahnung was für Flüge es gibt.
  • @mary582 Mallorca hab ich auch geschaut. Der Witz ist von Klagenfurt fliegen sie Mallorca aber nur bis 20.10. 🤦 Weiß nicht, ob das verlängert wird.
    Teilweise sind die Flüge zb von Graz /Salzburg total dumm. Von Salzburg nach Frankfurt dort 3 Stunden und dann Mallorca. Da ist man 7-8 Stunden Anfahrt Flughafen ganzen Tag unterwegs für einen 2 Stundenflug.
  • @fraudachs

    Warst du schon im Reisebüro? Oft bekommen die dort andere Angebote :)
  • Weil es bestimmt untergegangen ist, hier nochmal. 🙈

    War schon einmal jemand in der Türkei abseits der üblichen Resort/All-incl. Ortschaften? Womöglich sogar als Roadtrip?
  • hafmeyjahafmeyja

    3,174

    bearbeitet 30. August, 11:56
    anianom schrieb: »
    Weil es bestimmt untergegangen ist, hier nochmal. 🙈

    War schon einmal jemand in der Türkei abseits der üblichen Resort/All-incl. Ortschaften? Womöglich sogar als Roadtrip?

    Ja ich, während des Studiums 5 Wochen auf Meeresschildkröten-Praktikum in der Region Fethiye.
    Wir waren auf einem Campingplatz direkt am Strand bei Yanıklar untergebracht und haben einige Spots im Umkreis besucht zB Ölüdeniz, Butterfly Valley. Landschaftlich / naturräumlich sehr schön, es gibt auch archäologische Stätten soviel ich weiß. Eher touristisch geht es zB in Çalış zu.

    Ich könnte mir diese Region mit Kindern schon vorstellen, meine Erfahrungen liegen nun aber doch einige Jahre zurück (2008).
  • hafmeyja schrieb: »
    anianom schrieb: »
    Weil es bestimmt untergegangen ist, hier nochmal. 🙈

    War schon einmal jemand in der Türkei abseits der üblichen Resort/All-incl. Ortschaften? Womöglich sogar als Roadtrip?

    Ja ich, während des Studiums 5 Wochen auf Meeresschildkröten-Praktikum in der Region Fethiye.
    Wir waren auf einem Campingplatz direkt am Strand bei Yanıklar untergebracht und haben einige Spots im Umkreis besucht zB Ölüdeniz, Butterfly Valley. Landschaftlich / naturräumlich sehr schön, es gibt auch archäologische Stätten soviel ich weiß. Eher touristisch geht es zB in Çalış zu.

    Ich könnte mir diese Region mit Kindern schon vorstellen, meine Erfahrungen liegen nun aber doch einige Jahre zurück (2008).

    Edit: In der Nähe gibt es noch die Schlucht von Saklıkent, wo man entlang eines Gebirgsflusses wandern/baden kann. Wir sind damals die Schlucht rauf gewandert und haben uns vom Fluss an den Ausgangspunkt treiben lassen ☺️


  • Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Hotel auf Mallorca? Pool, Kurze Wege zu Strand und Essen + im Idealfall Beschäftigungsmöglichkeiten für eine 3jährige wären ideal.
  • hafmeyja schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    anianom schrieb: »
    Weil es bestimmt untergegangen ist, hier nochmal. 🙈

    War schon einmal jemand in der Türkei abseits der üblichen Resort/All-incl. Ortschaften? Womöglich sogar als Roadtrip?

    Ja ich, während des Studiums 5 Wochen auf Meeresschildkröten-Praktikum in der Region Fethiye.
    Wir waren auf einem Campingplatz direkt am Strand bei Yanıklar untergebracht und haben einige Spots im Umkreis besucht zB Ölüdeniz, Butterfly Valley. Landschaftlich / naturräumlich sehr schön, es gibt auch archäologische Stätten soviel ich weiß. Eher touristisch geht es zB in Çalış zu.

    Ich könnte mir diese Region mit Kindern schon vorstellen, meine Erfahrungen liegen nun aber doch einige Jahre zurück (2008).

    Edit: In der Nähe gibt es noch die Schlucht von Saklıkent, wo man entlang eines Gebirgsflusses wandern/baden kann. Wir sind damals die Schlucht rauf gewandert und haben uns vom Fluss an den Ausgangspunkt treiben lassen ☺️



    Da waren wir auch, allerdings nur 10 Tage, direkt in Ölüdeniz.
    Wir sind mit vielen vielen Schildkröten geschwommen und auch die Schlucht haben wir durchwandert.
    Das war einer unserer besten Urlaube obwohl wir wirklich schon viel von der Welt gesehen haben.

    Wasser, Essen, Menschen, Kultur... alles total fantastisch.

  • @TinaXyx wir waren selbst noch nicht dort, aber hätten mal für nächstes Jahr entweder TUI Kids Club Playa Garden oder Iberostar Albufera Playa/Park ins Auge gefasst 😊
    TinaXyx
  • fraudachsfraudachs

    15,913

    bearbeitet 4. September, 09:35
    Hat jemand von euch Erfahrung mit last minute Buchungen in den Herbstferien? Wenn man ca 2 Wochen vorher schauen kann wie das Wetter ca wird dann spontan buchen.

    Hab darüber nachgedacht mit wohin fliegen. Irgendwie mag ich nicht, nach zb Mallorca fliegen und dann ist das Wetter so schlecht, dass man nur dort im Hotel Innenpool oder anderen indoor Sachen die Zeit verbringt. Dann kann ich auch bei uns in der Nähe in eine Therme gehen. Von uns am nächsten wo wahrscheinlich zu der Zeit gutes Wetter ist wäre wohl Ägypten. Aber die Flüge sind ziemlich blöd von Salzburg nach irgendwo Deutschland dort 3 Stunden warten und dann weiter. Türkei ist vielleicht zu der Zeit auch noch gut, aber gleiche Problem mit Flügen.
  • @fraudachs ich kann die allgemein was sagen zu Last Minute und den Preisen. Früher haben die Veranstalter etc ein Kontingent gekauft und die letzten 3 Zimmer zum billigspreis verkauft - Hauptsache nicht drauf sitzen bleiben. Seit Corona machen die das nicht mehr und buchen direkt, daher gibt's keine Schnäppchen mehr.
  • @kathyxox OK danke für die info
  • Interessant @Kathyxox, bestätigt meine Wahrnehmungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum