Tipps für schöne BH's in kleiner Größe

Hallo an Alle!

Meine Stillzeit ist um und ich bin auf der Suche nach neuen, passenden aber auch bequemen Bhs. Ganz wichtg - nur ohne Bügel, die ertrage ich nicht mehr😅 darf gerne mit oder ohne Push up sein, sollte jedoch formgebend sein, da die 2 Stillzeiten ihre Spuren hinterlassen haben 😅

habt ihr Tipps für mich? (Gr. 80A)
Die klassischen von H&m habe ich schon, einige Bralettes mit Spitze habe ich auch. Sport BH's habe ich auch genug. Ich suche eher etwas "schöneres" für den Alltag.

Freue mich auf Erfahrungen :-)

Kommentare

• Ich finde die bügellosen BHs von Skiny super. Z B. https://www.skiny.com/soft-bh-herausn-pads-vision-future-081690-08s565.html?_gl=1*1b8qle9*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwj9-zBhDyARIsAERjds1BcaKJDI1AKVl_v1iT8bakEYx_HXMXw7x_kdoJ5B8Nk8lOQNzlMlYaAk65EALw_wcB

Es gibt auch schönere Spitzen BHs im Sortiment. Da kann ich dir leider nichts über den Komfort sagen... aber die Qualität ist meiner Meinung nach um Welten besser als H&M, Hunkemöller & Co
  • Ich bin Fan von tezenis. Die haben von schick bis schlicht. Freu mich schon wenn ich mich dort nach dem stillen neu eindecken darf;-)
    Biancaa_
  • Ich liebe die sloggi zero feel bralettes. Sehr bequem und trotzdem dank Polster eine schöne Form unter einem engen Shirt. Aber sie sehen schon sportlich aus, keine Spitze oder so.
  • Danke für eure Tipps :)
  • Mir passen nach 4 Jahren Stillen nicht mal mehr die Kinder-BHs 🙈🙈
  • @Anna_H wie lange stillst du denn nicht mehr? Angeblich baut sich wieder etwas Fettgewebe auf, dauert aber etwas :-)
  • @awa ca ein halbes Jahr. Und nach der ersten Stillzeit ist es auch nicht mehr geworden 🙈
    Ich beneide meine 14jährige Nichte, die ein schönes Körbchen hat 🤣
  • Etam, französische Marke. Find die machen so schöne Unterwäsche. Hab da so Basics und die Qualität find ich so viel besser als Tezenis, H&M und ähnliches
  • Ich hab auch intimissimi aber obwohl sie schön sind und etwas pushen sieht es trotzdem so aus als hätte ich gar nichts mehr (ebenfalls A) 😕
  • @happy21 Tchibo Soft BHs :)
  • Kommt auch sehr auf die Modelle an, bin da ein großer Intimissimi Fan und es gibt ja auch in den kleinen Größen verschiedene Modelle. Wenn man da einen Shop mit kompetenten Mitarbeiterinnen ausmacht die mit einem durchprobieren ist das Gold wert ☺️
  • Falls du in Wien wohnst, kann ich dir das Körbchen im 5. empfehlen. Ist halt teurer aber handgemacht und unglaublich schöne Sachen. Mama darf sich auch mal was gönnen ;)
  • @Anna_H

War bei mir nach Kind 2 auch so 🤣 derzeit stillr ich noch Kind 3 u danach leg ich mich unters Messer 🤣
    Anna_H
  • awa schrieb: »
    @Anna_H wie lange stillst du denn nicht mehr? Angeblich baut sich wieder etwas Fettgewebe auf, dauert aber etwas :-)

Ich halte das auch für ein Gerücht..ich habe konstant bei jedem Kind ein Körbchen verloren..da wurde nie irgendwas wieder mehr 🥲
  • Biancaa_ schrieb: »
    @Anna_H

War bei mir nach Kind 2 auch so 🤣 derzeit stillr ich noch Kind 3 u danach leg ich mich unters Messer 🤣

Same glaub ich . Wobei ich's mit Baby/Kleinkind gar nicht einfach zu timen finde. Man darf die Kleinen ja echt eine Weile nicht haben. Wie machen das Mamas 😂 Mein Mann kann sich nicht 3 Wochen Urlaub wegen meiner Brüste nehmen 😂😂
  • @Klumpenstein er könnte ja mal anfragen in der Firma 😅
  • @Klumpenstein

Also ich bin da nicht so 🤣 hatte im April meinw Gallenop u bin nach 3 Tagen nach Hause u hab alles wie gewohnt mit Baby u 2 Kindern gemacht 😅 genau so nach allen 3 Kaiserschnitten. Bin relativ schmerzbefreit.
    Der Arzt hat gesagt 1 Woche sollte ich sie nicht unbedingt heben. Mein Mann bleibt die eine Woche bei mir.
    Klumpenstein
    @Klumpenstein

Also ich bin da nicht so 🤣 hatte im April meinw Gallenop u bin nach 3 Tagen nach Hause u hab alles wie gewohnt mit Baby u 2 Kindern gemacht 😅 genau so nach allen 3 Kaiserschnitten. Bin relativ schmerzbefreit.
    Der Arzt hat gesagt 1 Woche sollte ich sie nicht unbedingt heben. Mein Mann bleibt die eine Woche bei mir.

Hier geht's halt nicht nur um schonen, sondern dass die Implantate sich beim Heben etc verschieben können. Das will ich bei 6000€+ dann halt bitte doch nicht
    MagicbustripKFPmydreamcametrue
  • @Klumpenstein

Meine Freundin hat nach einer Woche ihr Baby wieder heben können u nach 2 Wochen alles woe gewohnt gemacht. Ist jetzt 6 Jahre her u alles top :) auch der Arzt hat gesagt nach 2 Wochen kann ich sie zum ins Bett legen oder so kurz heben. Herumtragen werd ich sie sowieso nicht. Aber da sie bis dahin laufen wird, wird das schon irgendwie gehen :)
    Klumpenstein
    @Klumpenstein

Meine Freundin hat nach einer Woche ihr Baby wieder heben können u nach 2 Wochen alles woe gewohnt gemacht. Ist jetzt 6 Jahre her u alles top :) auch der Arzt hat gesagt nach 2 Wochen kann ich sie zum ins Bett legen oder so kurz heben. Herumtragen werd ich sie sowieso nicht. Aber da sie bis dahin laufen wird, wird das schon irgendwie gehen :)

Berichte mir dann auf jedenfall gerne wies dir generell dabei gegangen ist :) Gerne hier oder privat 🫶
  • @Biancaa_ Ich glaub es ist bei jedem anders … einplanen würd ich mindestens 3 Wochen Ruhe … ich hab mir eine Woche Urlaub genommen und hab dann um 1 Woche verlängern müssen weil ich nicht arbeiten konnte - sitz aber nur im Büro. Ich hab nicht mal einen Ordner heben können oder die Maus bedienen können.
    Für mich waren erst echt höllische Schmerzen … ich hab sicher 10 Tage im Sitzen geschlafen, weil ich allein nicht hochgekommen wäre.
    Mit Kleinkind hätt ich das nie und nimmer allein geschafft … ich konnte die ersten Tage nicht mal eine Türklinke runterdrücken 🙈
  • @Klumpenstein

Ja mach ich gerne :)
  • @KFP

Wegen den Schmerzen mach ich mir wirklich keine Sorgen eig. Also die Kaiserschnitte waren füe mich absolut nicht schmerzhaft, ausser das 1. Mal aufstehen.
    Nach der GallenOP waren die ersten 2 Tage schon etwas unangenehm, aber dann war ich eig auch schmerzfrei. Bin gespannt wies mir gehen wird.
  • @Biancaa_ kommt halt auch immer drauf an, wie operiert wird. Wenn’s nur eine Vergrößerung ist, ist’s meistens eh nicht so schlimm. Und der BH danach quetscht sowieso alles zusammen dass alles an Ort und Stelle bleibt.

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und da war ich sofort wieder auf den Beinen.
    Bei der Brust OP (Straffung und Vergrößerung) wurde mein Brustmuskel so mitgenommen, da war jede Bewegung mit den Armen die Hölle. Die Schnitte um die Brustwarze haben mir nie weh getan.

Ich persönlich würde halt mit kleinen Kids etwas länger Hilfe einplanen. Wenn man es dann nicht braucht, umso besser 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum