Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

11617192122

Kommentare

  • Zum ersten mal dass jemand sich nimmer meldet und nicht gekommen ist…

    3fdde0d0-121a-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg
  • Haha wir hatten heut auch eine lustige Situation.

    Eine Dame wollte einen Tisch kaufen kommen. Sie fahrt extra länger von wo her, bla bla.
    Kommt nicht.
    Meldet sich später „sie wurde auf dem Weg zu mir mit ihrem Rad von einem Auto angefahren. Eh nix passiert, ob sie morgen kommen kann.“

    Ähm, eine dümmere Ausrede is ihr wohl nicht eingefallen?? Wie wollte sie denn auf dem Rad den Tisch transportieren?!
    Ka48Christina91elianeKaffeelöffelwölfinmelly210glücklichemamaCarina2210Baghira0601
  • wir verkaufen noch unseren schrank ...täglich anfragen.. keiner kommt.
    Vorallem nerven mich immer wieder anfragen "morgen 15h komm ich" !
    Natürlich kommen die nicht , fragen ja nicht mal nach adresse 😏
    Oder handeln den schrank runter , und möchten auch noch das man ihnen den bringt 🤣
    Glücksmama
  • @kea sowas hatten wir letztens auch 😂
    Haben ein Kallax 5x5, also 180cmx180cm verkauft
    Die Dame hat uns gefragt, ob das in ihren Fiat 500 reinpasst 🤦🏼‍♀️
    krümel05keasiswölfinCarina2210XTeufelchen32XTamaraN
  • chrissie schrieb: »
    Wie würdet ihr denn hier vorgehen?

    Habe gestern ein Dirndl um ca 55 Euro bei Willhaben über Paylivery gekauft. Leider hat sich die Verbindung aufgehängt im Vorgang. Mir wurde das Geld vom Konto abgebucht, die Transaktion steht auf abgebrochen und ich habe weder Dirndl noch meine 55 Euro.

    Ich habe WH zweimal angeschrieben mit allen Belegen aber sie stellen sich tot.

    Wie würdet ihr denn hier vorgehen?? Warten oder eine Rückbuchung veranlassen (die zwar 8 euro kosten wird aber das ist eine andere Geschichte)??

    Bin so verärgert!

    Abwarten und wenn sich sagen wir jetzt 2 Wochen nichts tut, zur Polizei gehen damit. Dann MUSS Willhaben handeln.
  • @chrissie ist mir mal bei Klarna passiert, dass sich die Seite aufgehängt haz zwischen "vom Konto zu Klarna" wurde öaar Tage später rückabgewickelt.
  • Kleines Update: Willhaben hat das Geld zurück überwiesen 🥳
    wölfinMohnblume88melly210ThessiKaffeelöffelGlücksmama
  • Hallo, was würdet ihr machen? Ich hab Schuhe über Willhaben gekauft inkl Versand. Extra dazu geschrieben, dass ich bitte die Sendungsnummer brauche, heute schreibt sie mir, sie hat am Samstag verschickt aber keine Sendungsnummer da das ein Aufpreis gewesen wäre... Hab das Paket natürlich noch nicht erhalten...
  • @Blümchen94 einfach noch abwarten. Ist ja heute erst der erste Werktag
  • @Blümchen94 Ich hab auch lange ohne Sendungsnummer versendet und es war immer zuverlässig. In 2-3 Werktagen sollte die Post da sein, also bis spätestens Donnerstag.
  • @Blümchen94 das kommt schon an. Beim nächsten Mal würd ich gleich um den Betrag mehr überweisen, wenn es dir sehr wichtig ist. Oder paylivery.da gibt's automatisch eine Sendungsverfolgung und du wirst über jeden Schritt informiert.
  • Ich versende grundsätzlich nicht mehr ohne Sendungsnr, nicht mal wenn es der Käufer ausdrücklich wünscht. Bin da 1x "eingefahren" 🙈 ich versende alles versichert mit Hermes und erst vor 1 Monat ca ist es mir passiert, dass die Dame keinen "gelben Zettel" im Postkasten hatte und niemand wusste wo das Paket war. Laut Sendungsverfolgungsnr wurde es in einer Postfiliale hinterlegt. Habe dann mit Hermes selbst telfoniert und die konnten mir die Filiale sagen, dort konnte es die Dame dann problemlos abholen.
    Bin so froh dass der Versand versichert und somit nachvollziehbar war, niewieder ohne🙈🤣

    Hab jetzt einer Dame wegen einem Kleidungsstück geschrieben, welches für Kinder inseriert ist. Sie hat es gelesen aber antwortet nicht - warum? Ich werds nie verstehen🥴🤣
    menina
  • Willhaben hat eine Versandaktion: 229b06d0-18e4-11ef-887d-d932980f04ec.jpegZwar „nur“ 50% Rabatt, aber besser als gar nichts 😅
    blackcherry1991Christina91Thessi
  • Ich frag immer nach wegen versand ..viele nehmen es ohne sendungsnr. (Weil grad post eben teurer geworden ist)
    Ich sag halt ausdrücklich dazu nochmal das es nicht verfolgbar ist.
  • Ich muss auch dazu sagen ich versende ausschließlich via Hermes.
    Ich war für die Post immer zu blöd, bin da so oft eingefahren und musste dann mehr Versand zahlen🙈
    Jetzt wurden sie ja nochmal.teurer 🙄
    Hermes ist echt toll find ich😅
    Papaya
  • happy21 schrieb: »
    Ich muss auch dazu sagen ich versende ausschließlich via Hermes.
    Ich war für die Post immer zu blöd, bin da so oft eingefahren und musste dann mehr Versand zahlen🙈
    Jetzt wurden sie ja nochmal.teurer 🙄
    Hermes ist echt toll find ich😅

    Ich versende immer mit der Online-Paketmarke der Post. Ist deutlich billiger als alles was man direkt im Postamt kriegt. 4,49 kostets aktuell wenn längste und kürzeste Seite nicht mehr als 45 cm gemeinsam sind, Gewicht unter 10 Kilo. Wenns größer ist, 6,78.
  • melly210 schrieb: »
    happy21 schrieb: »
    Ich muss auch dazu sagen ich versende ausschließlich via Hermes.
    Ich war für die Post immer zu blöd, bin da so oft eingefahren und musste dann mehr Versand zahlen🙈
    Jetzt wurden sie ja nochmal.teurer 🙄
    Hermes ist echt toll find ich😅

    Ich versende immer mit der Online-Paketmarke der Post. Ist deutlich billiger als alles was man direkt im Postamt kriegt. 4,49 kostets aktuell wenn längste und kürzeste Seite nicht mehr als 45 cm gemeinsam sind, Gewicht unter 10 Kilo. Wenns größer ist, 6,78.

    Mach ich künftig auch wieder so. Ich hab letztens erst mit versandtasche versendet, das hab ich online nicht gefunden, also beim selbstbedienungsschalter um 3 Euro gekauft. Dann erst gecheckt, dass das ja ohne Sendungsverfolgung ist 🙈. Mit Sendungsverfolgung wärs glaub ich auch nicht günstiger als die pm45 paketmarke zum selbst ausdrucken gewesen... Es ist zwar e gut gegangen und angekommen, aber den Ärger wenns dann zb doch nicht ins Postkastl passt, weil schon was drin ist und der Empfänger findet es nicht oder so wäre ärgerlich. Oder wenn der Empfänger behaupten würde, es wäre nicht angekommen, könnt ich auch nichts machen. 🤔

    Paylivery find ich ja ansich super, aber mit dem verpflichtenden käuferschutz gerade bei günstigen Artikeln sehr teuer.
    melly210
  • Ich versende auch immer mit der Paketmarke. Die kann man auch bei den Selbst-Aufgabestellen beim Hofer zB einwerfen und ist nicht an irgendwelche Öffnungszeiten gebunden
    melly210
  • Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das einstellen gerade nervt 🤣😜 von 5 Artikel muss ich 4 zwischen speichern und auf fertigstellen gehen weil es "Farbe" nicht auswählen lässt 🤦‍♀️ ab und zu füllt es das automatisch aus nach dem Foto hochladen... aber das nervt echt extrem...
  • Wenn ich was bei paylivery gekauft habe und nen Schadensfall aufmache und es keine Einigung gibt, weil es abgestritten wird, was passiert weiter? Bzw krieg ich das porto zurück inkl Kaufpreis?
  • @Wienerin1982 ich habe Kaufpreis retour bekommen (und durfte alles behalten). Porto & Gebühr bekommt man nicht retour, da bereits für Service bezahlt…
    Wienerin1982
  • @krümel05 Danke.
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Wenn ich was bei paylivery gekauft habe und nen Schadensfall aufmache und es keine Einigung gibt, weil es abgestritten wird, was passiert weiter? Bzw krieg ich das porto zurück inkl Kaufpreis?

    Was ich weiß, entscheidet dann Willhaben. Porto kriegt man generell nicht zurück. Nur den Kaufpreis (wenn es anerkannt wird).
  • @melly210 ja das porto war teurer als das teil… nur das teil kann ich kübeln…. Ärgert mich weil ich am porto sitzen bleib 😬
  • Nach langem Mal eingefahrenen... Ich hab so ein frotteestrandkleid gekauft, meine große mag das gern wenn sie aus dem Wasser kommt und ihr dann kalt ist und beim letzten passt der Kopf kaum mehr durch. 15 Euro für gebraucht find ich jetzt nicht gerade billig, aber sah am Bild gut aus und war das einzige in der Größe, das gefiel... Mit dem Versand dann zwar nicht wirklich günstiger als neu im Ausverkauf, aber ich hatte keine Lust in mehreren Geschäften zu schauen ob's die Größe noch gibt. Jo, so toll schaut's in echt nicht aus, die Ärmel sind ziemlich angestoßen. Die Verkäuferin würde Anbieten, dass ich's zurück schicken kann, aber bleib dann halt auch am Versand sitzen und brauch erst recht wieder eins... Werd's wahrscheinlich als "Einfahrer" behalten, aber ärgere mich...
  • faradayfaraday

    1,426

    bearbeitet 18. Juni, 15:34
    @wölfin versteh ich, das würd mich auch ärgern. und 15€ ist für gebraucht echt kein schnäppchen.
    war das auf den fotos nicht zu sehen?
  • miKkiimiKkii

    6,887

    bearbeitet 23. Juni, 20:06
    frage paylivery...
    Gibt es da auch eine zeit -ab zustellung-
    Wo das geld automatisch an den verkäufer ausgezahlt wird?
    Oder nur wenn man klickt in ordnung?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,157

    bearbeitet 26. Juni, 19:45
    Hab mir einen Pulli über willhaben gekauft. Heute kam das Paket an - leer! Es war ein größeres Kuvert, dass an der Längsseite anscheinend schonmal aufgeschnitten war und dann einfach nicht gut zugeklebt wurde. Anstatt das Paket ein paar Mal quer über die Öffnung zuzukleben, hat die Verkäuferin es längs drüber geklebt aber nichtmal so, dass das Paketband über der Öffnung ist sondern quasi auf der Vorder- und Rückseite des Pakets mit einer mini Überlappung, der Öffnung entlang. Ich meins sorry aber wie doof... Meine 5-jährige hätt des besser zamgebacht. War nicht sehr überraschend, dass das nicht hält. Naja, jetzt fehlt halt der Inhalt. War zum Glück eh PayLivery. Hab jetzt den Käuferschutz gleich kontaktiert und das gemeldet. Ärgerlich ist es trotzdem weil mir das Teil ja auch gefallen hat. Schade drum.
  • Also willhaben läuft bei mir gerade echt gut. Aber nur für so teure Sachen die ich teilweise schon Jahre drinnen hab 😅
  • Verschickt ihr bei vinted zb so kleinigkeiten auch per kuvert? Oder nehm ihr immer schachteln?
  • @krümel05 Danke für die info. Und das geht bei allen anbietern wie dpd, gls,..?
  • @Wienerin1982 sollte eigentlich überall gehen, es gibt ja nur maximale Maße und keine Minimum-Angaben…
    Wienerin1982
  • @krümel05 Ja das stimmt. Werd dann die versandtaschen vom h&m aufheben. 👍🏼
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Verschickt ihr bei vinted zb so kleinigkeiten auch per kuvert? Oder nehm ihr immer schachteln?

    Ich nehm immer Kuverts, finde sie einfach superpraktisch. Ich kauf Papierkuverts. Als Tipp kann ich dir geben die Mindestgröße A4 zu nehmen. Der Paketdienst hat mich darauf hingewiesen, dass die kleineren (A5) leichter wo drunterrutschen und verloren gehen können.
    Wienerin1982
  • @Papaya Danke, kuverts hätte ich genug. Muss nur schaun, glaub die sind eh a4. Bin da nur so unsicher ob die das überleben wenn was weiches drin ist und das zb wo durchgepresst wird 😂
  • Ich hab schon Shirts in halbe Kuverts verschickt kam gut an
    Wienerin1982
  • Vinted

    Wisst ihr wie das ist mit dem paket wenn mehrere teile gekauft werden? Und dass dann nicht mehr zb das kleine paket ist? Weil ich inseriere ja 1 produkt mit kleinem versand, dann kauft die zb 8 sachen und das wäre dann zusammen das mittlere. Aber ich seh ja nicht welche paketgröße sie bezahlt/auswählt…

    Wisst ihr was ich meine ? 😂😂😂
  • JuvinaJuvina

    799

    bearbeitet 24. Juli, 13:07
    Das wird von Vinted automatisch festgelegt. Da musst wirklich nur die Paketmarke ausdrucken. Sollte das Paket zu groß sein, wird der Restbetrag von Vinted übernommen.

    Wienerin1982
  • @Juvina Danke für die antwort. Aber ich seh selbst nicht, welche Größe das ist?! Weil am dpd paketschein seh ich das gewicht aber keine Größe.

    Aber gut zu wissen, dass ich da nix falsch machen kann.
  • Ich verpacks einfach immer so sparsam wie möglich. 😅 Früher konnte man selbst die Größe wählen. Am DPD Versandschein steht zumindest das Gewicht glaub ich, bei GLS sieht man garnix.
  • PapayaPapaya

    2,487

    bearbeitet 25. Juli, 17:13
    @Wienerin1982 @Juvina Das mit dem Versand über Vinted wird nicht so streng gehandhabt, denk ich.
    Ich weiß nicht welchen Deal Vinted mit den Versandanbietern hat, aber es macht sich niemand die Mühe jedes Päckchen zu kontrollieren. Das wäre ein immenser administrativer Aufwand, oder? Bei mir gabs auch bei Maßüberschreitung noch keine Probleme.
    sarina
  • Hallo,
    Habe ein Kindewagen Adapter verkauft, genaue Bezeichnung abgegeben und geschrieben mit welchem Wagen ich genutzt habe. Die Dame wollte nicht pber Paylivwry abwickeln weil es zu teuer ist, ok habe über gls versendet. Heute schreibt sie mir dass es nicht zu ihrem Wagen passt und ich es zurücknwhmen soll, weil hätten wir es über Paylivery gemacht könnte sie sowieso zurückschicken. Find i unverschämt, was würdet ihr tun?
  • @Anita_1985 ich nehm prinzipiell Dinge zurück, wenn sich jemand geirrt hat, wenn für mich keine Mehrkosten entstehen (zB. Versand). Für mich ist das ein Kulanzthema. Mir ist allerdings schon wichtig, dass das höflich kommuniziert wird (klingt bei deiner Kundin irgendwie nicht so).
    Rechtlich musst du es nicht zurück nehmen, wenn der Artikel - wie du sagst- genau beschrieben war.
    wölfinCarina2210
  • @Papaya ja eben, sie hat geschrieben dass ich es falsch inseriert habe weil nicht für abc design Kinderwagen passt. Hab geschrieben ich hab aber mit einem verwendet, dann kam diese Nachricht mit Paylivery was sie ja nicht wollte. Ich hab schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl gehabt. Wenn man schon wegen 2 Euro mehr Versandkosten herumzickt kommt am Ende nie was Gutes raus
  • sara2709sara2709

    5,316

    bearbeitet 25. Juli, 18:02
    Anita_1985 schrieb: »
    @Papaya ja eben, sie hat geschrieben dass ich es falsch inseriert habe weil nicht für abc design Kinderwagen passt. Hab geschrieben ich hab aber mit einem verwendet, dann kam diese Nachricht mit Paylivery was sie ja nicht wollte. Ich hab schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl gehabt. Wenn man schon wegen 2 Euro mehr Versandkosten herumzickt kommt am Ende nie was Gutes raus

    Hast du vl ein Foto wo es montiert ist?? Dann kannst du ihr den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn du korrekt inseriert hast und den gleichen Kiwa hast, st es vl ein Anwenderfehler
  • @Anita_1985 stimmt, wenn es am Anfang schon kompliziert ist, dann kommt oft was blödes raus. Ich finde das Argument mit Paylivery auch unverschämt, da sie selber abgelehnt hat.
  • @Anita_1985 grundsätzlich bin ich auch voll für Kulanz. Aber wenn jemand so kommt... Du hast keine falschen Angaben gemacht, also kannst du "dann hättest du eben paylivery gewählt" antworten.
    Lila2022
  • @Papaya

    Keine Ahnung ob das durch die scannung auffällt, aber ich hab bei der post mal bei der paketmarke eine Verwarnung bekommen, weil ich 1cm größer war als die gekaufte paketmarke. Deswegen bin ich da etwas genauer, weil ich will ja dann kein strafporto oder so zahlen.
  • @sara2709 ja hab ein Foto aber sie hat ein anderes Modell als ich was uch jetzt erfahren hab weil i es eben gefragt hab. Das passt aber eh, der Teil ist mit vielen Modellen kompatibel, hab mir jetzt auch die mühe gemacht und recherchiert. Es gab ein wechsel im Jahr 2017, danach sind die Teile anders. Ich hab noch der Vorgängermodell.
    Sie muss aber selber wissen für was für einen Wagen sie es braucht, oder vor dem Kauf fragen wenn sie unsicher ist. Ich hätte diese Recherche auch früher machen können.
    Oh Mann, je mehr Kontakt ich mit Menschen hab desto mehr liebe ich die Tiere. 😂
    PapayaWienerin1982Lila2022Carina2210
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum