Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1272830323348

Kommentare

  • @Trila_9193 hm, keine Ahnung, ich werd's jeden Tag in der früh spontan entscheiden glaub ich 😁 bei der letzten Ovu Bestellung waren bisher Tests dabei, also mal schauen 🤭
    Und du?

    @Ilvy123 also beginnt für uns alle die spannenste Zeit 👍🍀
    Ilvy123
  • @Tinnie eigentlich hätte ich mir vorgenommen bis ES+12 zu warten.
    Aber so wie ich mich kennen fängt es morgen an mich in den Fingern zu kitzeln! 🫣😅
  • Ah ja schau witzig @Trila_9193 und @Tinnie wir sind wirklich fast gleich! Ich bin einen Tag hinten 😇 ich teste erst am Samstag, sollte die Mens bis dahin nicht kommen!
  • Hey ihr Lieben! Bei uns waren die letzten Wochen so voll! Poltern, riesig viele Hochzeitsvorbereitungen für mich als Trauzeugin und seit heute im Urlaub. Hab am Samstag zur Sicherheit an ES 10 einen Frühtest gemacht um sicher zugehen, dass ich eh unbekümmert trinken kann bei der Hochzeit. Da mein Mann mir aber erst 5 Stunden später den Test fotografiert hat war mir das Ergebnis zu unsicher. Deshalb heute vorm Wegfahren noch einen gemacht. Und siehe da, da ist wirklich ein zweiter Strich 🥹 bin noch immer ganz überwältigt und kanns nicht ganz realisieren ❤️c6343480-4dee-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg
    Stefanie93Ilvy123MrsBatmanLulu98mala201
  • @Jandy0903 herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! 🥰🍀
  • @Jandy0903 Gratuliere 🥳 und eine schöne Kugelzeit. 🤰
  • @Jandy0903 gratuliere!!
  • @Jandy0903 super! Ein endlich wieder ein positiver Test! Herzlichen Glückwunsch! Und eine schöne Schwangerschaft!
  • @Jandy0903 herzlichen Glückwunsch 😊


    Meinen jetzigen Zyklus haben wir gar nicht genutzt. Mein ES war gestern, heute arbeite ich und komme erst um 21:30 Uhr nach Hause. Ich hatte diesmal aber absolut keine Lust und mit Gewalt wollt ich dann auch nicht. Mir fehlt einfach die Motivation. Hoffe die kommt bald wieder.
  • Oh wie schön 😍 @Jandy0903 herzlichen Glückwunsch 🤗
  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig 🙈.
    Ist jemand mit Clomifen schwanger geworden?
    Hat jemand Tipps wie man nicht verzweifeln soll?? Und an etwas anderes denken kann auch wenn gerade im Freundeskreis einfach alle schwanger werde außer wir 😔
    Wir haben bereits eine Tochter (3 Jahre) versuchen seit über 1 Jahr an einem 2. Kind zu basteln (ohne Hilfe ohne irgendwas im 3. Zyklus schwanger geworden damals war ich 26) jz bin ich 30. LG Marie
  • @Tinnie spannend. ich hab mal von einer freundin gehört, dass man keinen ES haben kann, aber passiert ist es mir noch nie. zumindest nicht bewusst. naja was solls. danke <3 vielleicht klappts ja beim nächsten mal :)<br>
    @MrsBatman meine leidensgenossin. wie gehts dir heute? hats dich auch so frustriert? ich war echt down...

    @Jandy0903 juhu! endlich mal schöne nachrichten! <3 freu mich für euch! herzlichen glückwunsch!<br>
  • @Fuchsili So die ersten 2 Tage sind immer die schlimmsten dann irgendwie freue ich mich auf den nächsten Zyklus 🙈 bin nur immer frustriert wenn man im Internet liest dass es bei vielen gleich funktioniert & bei meinen ersten hat’s ewig gedauert vor dem hab ich ein bisserl Angst 🙈 wie gehts dir ? In welchen ÜZ seid ihr jetzt ?
  • @lolo1945 Mir geht’s so wie dir! Erstes Kind im 2.ZT schwanger gewesen und jetzt sind es 11 Monate wo es nicht geklappt hat, nächsten Zyklus probiere ich mit Auslöserspritze, wenn alles passt vom Follikel her jetzt mal ohne Clomifen. Mal sehen! Hast du schon versucht?
    lolo1945
  • Mädls ich versteh euch so gut. Fühlt euch gedrückt.
    Kann nur wiederholen, bei uns war es ja auch so ähnlich, 1. Kind gleich im 2. ÜZ und beim 2. Kind hats genau 1 Jahr gedauert. Bin so gespannt, wie lang wir jetzt beim 3. Kind "brauchen" bis es einschlägt.

    Übrigens meine Mama weiß jetzt bescheid, hat sich gerade im Telefonat irgendwie ergeben und sie hat grade raus gefragt ob wir basteln. Hab ihr nur gesagt, sie solls sonst noch niemandem sagen und sie hatte überraschenderweise ganz neutral reagiert und auch gemeint, dass es ja auch unsere Sache ist, ob wir noch eins kriegen. Sie fragte dann noch mit nem Lachen, aber danach ist dann Schluss oder?

    Ganz ehrlich, da musste ich lachen und konnte nicht direkt antworten. Ausschließen kann ich's irgendwie noch nicht 😂 aber dafür muss erstmal das 3. einschlagen 😂
    Ilvy123MrsBatmanlolo1945
  • @Ilvy123 was ist eine Auslöserspritze? Also ich benutz die Clomifen aber es sind Tabletten. Es ist erst ein Zyklus mit Clomifen vergangen. Am Samstag sollte ich meine Periode bekommen. Ich hoffe natürlich nicht das ich endlich einen positiven SS-Test in der Hand halten kann 🥹 aber mal sehen, derzeit hab ich keine Anzeichen..
  • @Jandy0903 herzlichen Glückwunsch, eine ganz langweilige und ruhige Schwangerschaft wünsch ich dir 🍀

    @lolo1945 herzlich willkommen, i hab drück euch die Daumen, daß es bald klappt.

    @Cathérina wann fängst du zu testen an? Ich möcht bis nach dem nmt warten. Mal schauen ob ich das schaffe 🤣
    Mir kommt es vor als würd in 1-2 Tagen der es sein, f0hl mich irgendwie schon so danach 🤔 wär halt schon etwas zu bald....
    lolo1945
  • @arti000 is deine mens gekommen? Sry falls dus schon geschrieben hast, habs irgendwie ned mitbekommen
    lolo1945
  • @xXHarleyQuinnXx dankeschön 😄 ✊🏽
    Mein Mens ist noch nicht gekommen wahrscheinlgh am Samstag sollte sie dann. Hoffentlich nicht 🙈
  • TinnieTinnie

    195

    bearbeitet 31. Juli, 07:25
    @Trila_9193 hast du schon getestet? Ich nun an es+9 heute und blütenweiß. Ich rechne eigentlich diesen Zyklus wieder nicht damit, weil wir aufgrund des Krankseins nicht sehr fleißig waren, aber in der Theorie könnte es ja trotzdem klappen 😁
    Mir ist heute bislang ständig ein bissi schlecht, gestern auch und hab seit ein paar Tagen bauchziehen.. leider scheint die leichte Übelkeit mein neuer PMS-Begleiter zu sein, hab das nun den dritten Zyklus.. und es nervt ziemlich muss ich sagen 😕
  • @Cathérina hattest du sorge dass deine Mama das nicht gut findet?
  • @lolo1945 Ich mache nächsten Zyklus ein Follikelmonitoring. Da wird dann per Ultraschall geschaut, ob sich das Follikel gut entwickelt. Wenn es soweit ist wird der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst, damit wir zu 100% wissen dass jetzt Eisprung ist. Wenn sich der Follikel nicht gut bildet, arbeiten wir mit Clomifen weiter - denke das ich dafür da, damit sicher der Follikel gut bildet oder? Und danach wird der Eisprung wieder ausgelöst!

    Ich bin heute ES+9, keine Anzeichen auf Mens oder SS. Diesen Zyklus bin ich Mega gespannt! Wir fahren morgen noch ein paar Tage nach Kroatien. 🙈🙈🙈🙈
    lolo1945
  • @Tinnie ja klar!
    Natürlich auch weißer als weiß!
    Nervt mich echt! 🥺
    Vor allem weil meine Femometer App das 2. mal in Folge einen einnistungsrückgang erkannt hat… die macht mir ja noch mehr Hoffnung! 🙄
    Ja noch schreib ich den Zyklus nicht ab, wär auch zu früh.
    Aber ja…
  • @Ilvy123 ah, stimmt wir drei sind ja Grad ident.. hättest du jetzt normal schon Anzeichen? Wirst du in Kroatien testen oder einfach schauen ob die Mens eintrudelt?

    @Trila_9193 das ist die Temperaturmessung oder? Dh die Temperatur fällt bei Einnistung? Da mir das tägliche messen zu kompliziert ist, hab ich mich bislang noch nicht näher damit beschäftigt..
    Hört sich doch zumindest noch nicht "Aufgabewürdig" an 😁

    @arti000 gibt's was neues bei dir?
  • @Tinnie nichts. Hab negativ getestet und weiß nach wie vor nicht, was für eine Art von Blutung das war.
  • @Tinnie genau ist vom Tempi messen!
    Und dann kann man sich so ein schönes gsatzerl lesen

    ez7v8xhutb8r.jpeg
  • RayelRayel

    281

    bearbeitet 31. Juli, 09:57


    Kurzes Hallo aus dem Urlaub … 🧳
    Wir befinden uns am Berg und genießen die Tage mit ganz viel wandern und grillen am Feuer 🔥 bis Samstag sind wir noch hier ☺️

    Denke ich werde es ned schaffen alles nachzulesen nach dem Urlaub 🙈

    Gratulation an die positiven 💐🎉 langweilige Schwangerschaft!


    Hallo 🙋‍♀️ den neuen ☺️

    An alle wo es nicht geklappt hat -> fühlt euch gedrückt ! Auf in den nächsten Zyklus 🍀🫶


    epchthf3uht1.jpeg
    ox6xcizz4vm7.jpeg
    FuchsiliJacky2508CathérinaKunaasummerbreeze1
  • @Rayel ma so schön!!
    Genießt den Urlaub 🥰🥰

    @arti000 ok!
    Wo glaubst du, dass du jetzt im Zyklus stehst?
  • @Ilvy123 aha okay cool, ich drück dir die Daumen 😍
    Ja bei mir war der Eisprung leider etwas zu früh immer. Wir habens wahrscheinlich oft genug verpasst. Clomifen soll das dann unterstützen. Weil davor war mein Follikel wahrscheinlich nicht gut herangereift oder irgendwie so. Ich mach jz immer Ovu Tests sonst müsste ich auch Zyklusmontoring machen 🙈
  • @xXHarleyQuinnXx Ja ich weiß auch noch nicht, wie ich drauf sein werd und ab wann es mich in den Fingern juckt zu testen. Würde auch gern bis mindestens 2 Tage vor NMT warten wollen, wenn nicht sogar erst ab NMT.

    Spannend, ich hab auch schon seit dem Ausklingen meiner Mens iwie dieses Ansteigen des Lustgefühls, was mir auch eindeutig "verfrüht" vorkommt. ES sollte rein rechnerisch allerdings erst nächste Woche sein. Aber zwecks testen, ich wart einfach überhaupt mal ab, ob wir zum ES herum auch zum Herzen setzen kommen, da der Mann mal wieder Spätschicht hat und erst gegen 22:30/23:00 Uhr herum heim kommt.

    @Tinnie Jap, hab schon damit gerechnet, dass sie es nicht unbedingt gut heißt und ich negative Aussagen an den Kopf geworfen bekomme. Bin aber froh, dass sie da wirklich cool reagiert hat.
  • Hallo Mädels, ich melde mich mal langsam wieder zurück.
    Unser Krümmel hat es leider nur bis 7+3 geschafft. Hab in der 9. SSW einen natürlichen Abgang gehabt ohne ausschabung oder ähnlichem. 😔
    Wir haben nun viel gesprochen und viel zusammen geweint und getrauert.
    Wir wollen nach vorne sehen.
    Laut Ärztin ist alles in Ordnung und wir können bedenkenlos in ein neuen Versuch starten.

    Jetzt die Frage an euch Mädels mit Erfahrung und an alle anderen....

    Was denkt ihr? Sollten wir eine mens abwarten und dann starten oder könnten/sollten wir ruhig gleich wieder starten? Laut Ärztin könnten wir sofort wieder starten... 🤷‍♀️.
    Wäre um Meinungen bzw Erfahrungen sehr dankbar.
  • @babynr3bitte tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen müsst!
    Alles liebe!

    Ich habe hier (zum Glück) keinerlei Erfahrung, die dir weiterhelfen kann!
    Aber ich wünsche euch alles Gute!
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte oh nein, das tut mir unendlich leid 😢😕
    Ich stell mir das nach wie vor als Horror pur vor, auch wenn es leider sehr oft passiert..
    Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr bald ein gesundes Zwergi in den Armen halten könnt! 💕

    Zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen. Ich würd entweder meinem Bauchgefühl vertrauen oder einfach machen was die Ärzte sagen..
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte Mein Beiled. 😔 Es tut mir echt leid. Wir mussten sowas auch bei der ersten Schwangerschaft durchmachen. Bin daher am Überlegen es meinen Mann diesmal später zu sagen, damit er es nicht nochmals durchstehen muss.

    Also haben dann gleich wieder losgelegt. Also nachdem wir emotional soweit waren. Haben die Mens nicht abgewartet.
    babynr3bitte
  • JuKaSt schrieb: »
    @babynr3bitte Mein Beiled. 😔 Es tut mir echt leid. Wir mussten sowas auch bei der ersten Schwangerschaft durchmachen. Bin daher am Überlegen es meinen Mann diesmal später zu sagen, damit er es nicht nochmals durchstehen muss.

    Also haben dann gleich wieder losgelegt. Also nachdem wir emotional soweit waren. Haben die Mens nicht abgewartet.

    Ok, und hat es dann gleich wieder geklappt?
  • @babynr3bitte das tut mir so leid für euch 😔 fühl dich gedrückt ! Ich kann zum anderen Nix sagen - hör auf dein Gefühl ❤️
    babynr3bitte
  • Ja, hat es. Ich hatte gar keine Mens mehr. Der Erste Geburtstermin wäre damals Februar 22 gewesen und Ende April 22 kam dann unsere Tochter zur Welt.

    Bei dem Frauenarzttermin, wo geprüft werden sollte, ob der Abgang fertig war und alle sin Ordnung ist, habe ich erfahren, dass ich wieder Schwanger bin.
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte tut mir sehr leid, kann dazu leider auch nix beitragen. Ich würde vermutlich auf due Ärzte vertrauen und wegen der Ungeduld gleich wieder starten.
    babynr3bitte
  • JuKaSt schrieb: »
    Ja, hat es. Ich hatte gar keine Mens mehr. Der Erste Geburtstermin wäre damals Februar 22 gewesen und Ende April 22 kam dann unsere Tochter zur Welt.

    Bei dem Frauenarzttermin, wo geprüft werden sollte, ob der Abgang fertig war und alle sin Ordnung ist, habe ich erfahren, dass ich wieder Schwanger bin.

    Das klingt aufmunternd... eigentlich möchte ich auch nicht warten und laut Ärztin haben wir ja das ok. Bin mir nur unsicher ob der körper nicht eine mens braucht um das Risiko einer weiteren fg zu veringern. Anderseits habe ich aber auch gelesen das das Risiko in den ersten 3 Monaten eh geringer sein soll.
    Ich weiß es nicht und deswegen frage ich nach erfahrungen.
  • @babynr3bitte oh nein 😭 fühl dich fest gedrückt 🥺❤️

    Wir haben nicht abgewartet und gleich weitergemacht, da es sowieso nicht geklappt hat war es im prinzip egal, aber es war kein verlorener zyklus und wir haben ihn genutzt um es wieder langsam anzugehen, das hat geholfen. Die trauer bleibt ja trotzdem 🥺
    Ich wünsch dir viel kraft und nimm dir zeit das zu verarbeiten!
    babynr3bitte
  • Kunaa schrieb: »
    @babynr3bitte oh nein 😭 fühl dich fest gedrückt 🥺❤️

    Wir haben nicht abgewartet und gleich weitergemacht, da es sowieso nicht geklappt hat war es im prinzip egal, aber es war kein verlorener zyklus und wir haben ihn genutzt um es wieder langsam anzugehen, das hat geholfen. Die trauer bleibt ja trotzdem 🥺
    Ich wünsch dir viel kraft und nimm dir zeit das zu verarbeiten!

    Danke für dein Feedback...
    Wir reden viel darüber...miteinander aber auch mit der Familie. Das hilft. Was mir auch sehr geholfen hat war, dass mein Körper das komplett alleine, also ohne medis oder ausschabung, geregelt hat und auch erstaunlich schnell. Selbst meine Ärztin war erstaunt, dass es so schnell ging. Das hilft auch ungemein und gibt das Vertrauen in den eigenen Körper wieder.
  • *reinschleich*

    Clomifen ohne zyklusmonitoring ist eigentlich gar nicht erlaubt weil die Gefahr einer MehrlingSs viel zu hoch ist.

    Bei meinem letzten clomi Zyklus mussten wir abrechnen weil viel zu viele Eier herangereift sind.

    Es wird immer ein Zyklusmonitoring gemacht und dann ggf. ausgelöst (ist aber kein Muss)
    Ilvy123
  • babynr3bitte schrieb: »
    Hallo Mädels, ich melde mich mal langsam wieder zurück.
    Unser Krümmel hat es leider nur bis 7+3 geschafft. Hab in der 9. SSW einen natürlichen Abgang gehabt ohne ausschabung oder ähnlichem. 😔
    Wir haben nun viel gesprochen und viel zusammen geweint und getrauert.
    Wir wollen nach vorne sehen.
    Laut Ärztin ist alles in Ordnung und wir können bedenkenlos in ein neuen Versuch starten.

    Jetzt die Frage an euch Mädels mit Erfahrung und an alle anderen....

    Was denkt ihr? Sollten wir eine mens abwarten und dann starten oder könnten/sollten wir ruhig gleich wieder starten? Laut Ärztin könnten wir sofort wieder starten... 🤷‍♀️.
    Wäre um Meinungen bzw Erfahrungen sehr dankbar.

    *Reinschleich
    Hallo liebe @babynr3bitte . Ich hab Erfahrung. aber mein Abgang war viel früher, 4+6 oder so. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht ob man es gleich weiter versuchen soll oder nicht. Ich bin sofort darauf im nächsten zyklus wieder schwanger geworden und hab meine Tochter bekommen :) hatte damals auch das OK vom Frauenarzt. Wünsche dir alles Gute.
    babynr3bitte
  • Felina schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Hallo Mädels, ich melde mich mal langsam wieder zurück.
    Unser Krümmel hat es leider nur bis 7+3 geschafft. Hab in der 9. SSW einen natürlichen Abgang gehabt ohne ausschabung oder ähnlichem. 😔
    Wir haben nun viel gesprochen und viel zusammen geweint und getrauert.
    Wir wollen nach vorne sehen.
    Laut Ärztin ist alles in Ordnung und wir können bedenkenlos in ein neuen Versuch starten.

    Jetzt die Frage an euch Mädels mit Erfahrung und an alle anderen....

    Was denkt ihr? Sollten wir eine mens abwarten und dann starten oder könnten/sollten wir ruhig gleich wieder starten? Laut Ärztin könnten wir sofort wieder starten... 🤷‍♀️.
    Wäre um Meinungen bzw Erfahrungen sehr dankbar.

    *Reinschleich
    Hallo liebe @babynr3bitte . Ich hab Erfahrung. aber mein Abgang war viel früher, 4+6 oder so. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht ob man es gleich weiter versuchen soll oder nicht. Ich bin sofort darauf im nächsten zyklus wieder schwanger geworden und hab meine Tochter bekommen :) hatte damals auch das OK vom Frauenarzt. Wünsche dir alles Gute.

    Vielen dank, klingt alles ehr so als könnte man den nächsten ES gleich nutzen...
  • @Tinnie Ja, also ich merke schon immer dass ich eine Woche davor sehr unruhig werde. Bei mir geht’s halt meistens etwas auf die Laune. Aber ich bin eigentlich echt sehr stabil 😄 seit mittags tun mir die Brüste aber etwas weh und der Bauch steht irgendwie die ganze Zeit. Aber kein Ziehen oder so, da merk ich gar nix.

    @Rayel wow, tolle Bilder! Schönen Urlaub 😻

    @lolo1945 Ich mach auch Ovus! Mit dem positiven ovu geh ich dann zum Frauenarzt und dann wird der Follikel angesehen ☺️

    @babynr3bitte Das tut mir unglaublich leid! 😢 wünsch euch alles Gute für die nächste Zeit ❤️ ich kenne es nur von Erzählungen, manche haben gewartet und andere gleich weiter gemacht. Würde da auf die Ärzte aber vor allem auf dein Bauchgefühl hören!

    Ich teste dann wahrscheinlich im Urlaub oder nach dem Urlaub falls die Mens nicht kommt. Weiß eh nicht ob ich so lange warten kann 😄 NMT wäre der 3.8.

    babynr3bitte
  • @babynr3bitte oh nein, das tut mir soooo leid. Ich verstehe genau wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt.
    Also ich wurde nie im darauffolgenden Zyklus wieder schwanger und hatte bereits viermal kein Glück also wenn lt deiner Ärztin körperlich nichts dagegenspricht würde ich jetzt nicht warten. Meine Ärzte meinten auch immer ich könnte sofort wieder los legen. Musste nur bei meiner Ausschabung den Kontrolltermin abwarten. Früher war man angeblich der Meinung, dass man drei Monate lang pausieren sollte, aber lt. meinen Ärzten sei diese Meinung veraltet
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte aja mir fällt gerade ein, dass mir auch zwei Ärzte gesagt haben, dass wenn der Körper noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft ist, man auch nicht schwanger wird.
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte es tut mir sehr leid für euch 😢 fühl divh ganz fest gedrückt.

    Wir haben auch nicht gewartet sondern gleich wieder weiter gemacht, also wenn du das go von den Ärzten hast, hätte ich keine Bedenken warum ihr warten solltet.

    @Cathérina also ich hab seit heute nachmittag spinnbaren ausfluss, denke diesmal is der ES echt bald schätze in 2- 3 Tagen spätestens.

    Hat da wer erfahrungen? Is das schlecht wenn man schon so früh einen es hat?
    babynr3bitte
  • @Jacky2508 meine Ärztin meinte auch das ist veraltet mit dem warten. Sie fragte mich auch worauf sollen wir denn auch warten. Das ist quatsch... hat sie tatsächlich so gesagt.
    Muss jetzt eh erstmal gucken wie mein zyklus ist.

    Zählt eigentlich die schmierblutung als 1 tag für den neuen zyklus oder ab wann zählt man den 1. Tag?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum