🩷️💛️ März 2025 Babies - wir eröffnen den Frühling ❤️💙️

123578

Kommentare

  • Ich hab gestern erfahren, dass wir am Donnerstag vorige Woche Kontakt hatten mit einem Mädchen, das seit Montag Ringelröteln hat. Mein Antikörpertest vorige Woche bei der MuKi Untersuchung war negativ. Mach mir gerade solche Sorgen... Muss nächste Woche noch einmal zur Blutabnahme.
  • @Träumerchen oje, wünsch dir, dass bald ruhigere Zeiten einkehren!
  • @Sunshine2022 drück dir die Daumen dass du es nicht bekommen hast ✊🏼

    @Mila97 verstehe voll dass du dir da Sorgen machst❤️‍🩹

    @Träumerchen gute Besserung für alle die krank sind 🎈

    Inger wurde mir mehrfach empfohlen (oft kandierte 🤷🏼‍♀️). Hab’s noch nicht ausprobiert weil ich Ingwer normalerweise nicht vertrage 🙈

    Es ist aber mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen dass Ingwer bei Übelkeit helfen soll.
    Mila97
  • @Träumerchen danke dir.

    Bei mir helfen bis jetzt Ingwer Zitrone Zuckerl sehr gut gegen die Übelkeit, aber manchen geht Ingwer dann auch auf den Magen, muss man bissl ausprobieren denk ich.

    Tut mir leid dass es bei dir gerade so rund geht, ich wünsche dir viel Kraft.
    Träumerchen
  • @Sunshine2022 drücke dir auch fest die Daumen 🤞
  • @Mila97 du Arme machst ja echt viel durch. Schön zu hören, dass alles in Ordnung ist!

    @Träumerchen ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit!

    @Sunshine2022 oje, ich drücke die Daumen dass du negativ bleibst und dich nicht angesteckt hast

    Ich bin heute zum ersten Mal beim Baby-Tv - bin schon soo gespannt :)

    Mila97alienwunschZora25TräumerchenSylviaWi
  • @luvina Bei mir kommt auch Mädchen raus. 😊

    @Mila97 tut mir leid, dass dich die Blutungen noch nicht los lassen. Hoffentlich hört es jetzt wirklich bald ganz auf!

    @Träumerchen gute Besserung allen. Hoffentlich geht es deinem Schwiegervater bald besser!

    @Sunshine2022 oje, hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Zu mir ist auch an dem Tag, an dem ich positiv getestet habe, eine Kollegin hergekommen und hat mir gesagt, dass ihre Kinder Ringelröteln haben (sie hat gewusst, dass wir einen Kinderwunsch haben). Ich hab mich aber zum Glück nicht angesteckt, du hoffentlich auch nicht. 😊
    Mila97
  • luvinaluvina

    55

    bearbeitet 1. August, 16:21
    Bei meinem Termin heute war alles gut. Man sah eine Fruchthöhle und den Dottersack zeitgerecht für 5+6 o:)
    am 22.08. haben wir den nächsten Termin (da mein FA jetzt 2 Wochen Urlaub hat) und hoffen auf den Herzschlag :)
    Mila97alienwunschmiss.dinchen Sophie97Zora25
  • War vorgestern im KH, weil ich Schmerzen im UL hatte. Bin doch schon viel weiter als mein FA meinte. Starte morgen in die 10 SSW. Man konnte das Herz gut sehen und Hände und Beine vom Baby😍
    Dani_1997alienwunschSophie97Mila97Zora25
  • Hallo hab eine Frage mach mir irgendwie sorgen hab seit heute so unterleib ziehen hatte das auch wer ? 5+3 ?

    Hab meinen Termin erst am 27.8😖
  • @nisi07 ich hab immer Mal wieder ein ziehen. Leichter als Periodenschmerzen aber ähnlich. Manchmal fühlt es sich auch so an als würde wer rechts und links an meiner Gebärmutter ziehen🤣 Laut Frauenärztin ist das ganz normal. Zusätzlich hab ich schon seit kurz nach dem Eisprung manchmal ein krass starkes ziehen bis zum Schamhügel wenn ich zu schnell aufstehe.
  • @nisi07 ich habe von ganz leicht bis über ganz starke kurze Schmerzen (?), Ziehen…. Sowas in die Richtung.

    Das Ziehen soll laut Internet nicht länger wie 30 min anhalten… sonst sollte man zum Arzt

  • Wir haben soeben mit dem Ärztefunkdienst telefoniert 🙈
    Mich hat was vor 2-3 Tagen gestochen, am Fuß.
    Heute ist es aufgegangen und ist bis zum Knöchel angeschwollen.

    Mein Partner hat dann dort angerufen… wir waren uns so unsicher ob sowas in Kombination mit einer Schwangerschaft blöd ist.

    Die Ärztin meinte aber, so lange man keine Striche oder Kreis sieht, braucht man sich keine Sorgen zu machen 🙈

    Fühl mich jetzt so blöd.

    Voll schräg wie Angst man bekommen kann “nur” weil man schwanger ist
  • @alienwunsch ach da musst du dich nicht doof fühlen. Ist doch besser man sichert sich ab und dann ist nichts als umgekehrt. Außerdem ist genau dafür ja die Nummer da 😊
    alienwunsch
  • Das Ziehen hatte ich in der 1.Schwangerschaft auch wirklich sehr häufig, wenn nicht täglich. Das ist in der 2.Schwangerschaft nun besser. Aber die Mutterbänder machen sich bei manchen Bewegungen schon stichartig bemerkbar. Muss aber sagen, da ich das jetzt schon alles kenne, bin ich da echt um Welten entspannt! In der 1.Schwangerschaft hat mich das immer voll verunsichert
  • Danke an alle es ist halt schon häufig am Tag kenne das nicht da ich ja bei meinen ersten Kind erst in der 30 Woche erfahren hab
    Für mich ist das alles Neuland 😬
  • @alienwunsch Glaub es ist länger als 30 min 😳😬
  • @nisi07 wenn du dir unsicher bist, kannst du beim Frauenarzt anrufen und fragen ob du früher kommen kannst. Wirst sicher nicht die erste sein die wegen Unsicherheit ein zwischen Termin möchte 😅😁
    nisi07
  • nisi07 schrieb: »
    Hallo hab eine Frage mach mir irgendwie sorgen hab seit heute so unterleib ziehen hatte das auch wer ? 5+3 ?

    Hab meinen Termin erst am 27.8😖

    Ich habe manchmal auch beim Niesen oder Husten ein richtig heftiges Stechen wenn es eine schnelle unerwartete Bewegung ist. Langsam spüre ich auch ein Ziehen wenn ich mich zB strecke. Mich beunruhigt es nicht so lange es wieder weggeht :)
    alienwunschnisi07
  • Danke Euch allen für die lieben Wünsche! Der Große fiebert leider immer noch, aber dem Schwiegervater geht es schon etwas besser.

    Das Ziehen im Unterleib und manchmal auch ein Stechen beim Niesen hab ich auch, in beiden Schwangerschaften, mal mehr, mal weniger. Eigentlich einfach nur ein gutes Zeichen, dass der Körper arbeitet. Außer es wird natürlich zu schmerzhaft.
  • hallo ihr lieben 😊ich nehm gegen die Übelkeit jetzt Ingwer und Nuperal - und schlecht ist mir trotzdem 🙁
    ich bin seit heute wieder zurück in Karenz vom 1. Kind und sooo unendlich müde 🫠 Eisen und Vitamin D nehm ich bereits - ich hoffe, dass sich das ändert 🙈

    Die Meldung beim Arbeitgeber hab ich bereits gemacht - ich denke sie habens sich schon gedacht 😅
  • Dani_1997 schrieb: »
    hallo ihr lieben 😊ich nehm gegen die Übelkeit jetzt Ingwer und Nuperal - und schlecht ist mir trotzdem 🙁
    ich bin seit heute wieder zurück in Karenz vom 1. Kind und sooo unendlich müde 🫠 Eisen und Vitamin D nehm ich bereits - ich hoffe, dass sich das ändert 🙈

    Die Meldung beim Arbeitgeber hab ich bereits gemacht - ich denke sie habens sich schon gedacht 😅

    Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert bis das Nuperal geholfen hat. Ich glaube es ist auch ein Depot - Medikament. Vielleicht wird es in ein paar Tagen besser ✊🏻

    Fühle sehr mit dir. Ich arbeite noch weiterhin 40h bis ich es meinem Arbeitgeber mitteile. Mit dieser wahnsinnigen Müdigkeit arbeiten zu gehen ist wirklich anstrengend 😴
  • Ich bin mit heute in der 10 SSW, hatte gehofft dass die Übelkeit besser wird aber nix da.

    Alles hilft ein bisschen aber es ist konstant da.

    Haltet durch ladies!

    Irgendwann haben wir es geschafft 🥺
    Sophie97Dani_1997
  • Eine Frage in die Runde:
    Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich nehme Femi Baby von Tetesept. Hatte zuerst Femibion aber hab da nicht so gutes darüber gelesen 🤔
  • Ich nehme Folio Basic 1, bestelle das online da ist es wirklich extrem günstig für 90Stück(ich glaub so 8€)
    Hatte auch kurzzeitig Femibion also noch vor der Schwangerschaft, hab dann aber auch gewechselt weil ich schlechtes drüber gelesen hab.
    miss.dinchen
  • Ich nehme nur Folsäure. mit einer Packung kommt man sicher monatelang aus und kostet ca 6 Euro.
    Sowohl mein jetziger Frauenarzt als auch meine Frauenärztin in letzten Schwangerschaft meinten, dass Folsäure bei aufgewogener Ernährung reicht bzw es keine Studien gibt, die nachweisen, dass weitere Präparate von Vorteile wären.
    miss.dinchen
  • Ich nehme femibion weil ich sowieso mehr Eisen (und vit D ) brauche wegen Hashimoto. Somit besteht für mich keine Gefahr 😁

    Sonst nehme ich ja dauerhaft fischöl Hoch dosiert auch wegen der Schilddrüse und Vitamin D nochmal zusätzlich zu Femibion weil ich ja bis zur 12. Woche cortison nehme und das den vit D Spiegel senkt.

    Hab noch ein kombi- Präparat da von naturasan.
    Da ist aber zu viel selen drinnen wovon mir aktuell schlecht wird 🙈 ist aber “gesünder” wie femibion.

    miss.dinchen
  • Ich nehme wieder Femibion weil ich es in der 1. Ssw anscheinend gut vertragen habe und nichts zusätzlich nehmen musste :)
  • @alienwunsch welches Fischöl nimmst du?
    Ich nehme ab heute Kräuterblutsaft. Kann die Kapseln auf Dauer nicht schlucken, weils mich so graust 😅 bis jetzt hab ich B6 und VitC hochdosiert genommen. Vit D beginn ich jetzt auch wieder hochdosiert. Und Fischöl würde ich auch ein flüssiges, hochwertiges und nicht zu teures suchen.
  • @Sunshine2022 hab schon seit Jahren eine Abo bei EQ.
    Funktioniert für mich am besten 🤗
  • Danke 🙏🏼 für eure Rasche Rückmeldung ☺️🫶🏼
  • Nehme Femibion bis zur 12. Woche und danach Femi Baby 😊
    miss.dinchen
  • Ich hab in der ersten Schwangerschaft Feminion genommen und jetzt nehme ich Kapseln von Edubily 😊 Zusätzlich noch Eisen von Artgerecht und Vitamin D von Dr. Böhm 🙈
    miss.dinchen
  • @luvina Meine nächsten Termine sind 26.08. fürs erste Screening und 14.10. wieder bei meiner FÄ für die nächste MKP Untersuchung
    luvinamiss.dinchen
  • Hallo ihr Lieben, US war heute top unser Krümel ist schon 2,6 cm groß und war schon brav am springen und tanzen 🥰 Nächster Termin ist am 19.08. zum Combined Test.
    Mila97Dani_1997TräumerchenZora25alienwunschmiss.dinchen Sophie97SylviaWiluvina
  • @BeccaKiwu toll, dass dein Termin so gut war! 🥰

    @luvina ich habe am 16.9. Combined Test. :)
    miss.dinchen BeccaKiwu
  • Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern auch meine erste Untersuchung. Alles so wie es sein soll für die 7. Woche. Das Herzal hat schon fest geschlagen. 🥰

    @luvina hab am 22.08. nochmal einen Termin bei der Frauenärztin. 😊
    alienwunschZora25TräumerchenMila97blackcherry1991BeccaKiwu
  • alienwunschalienwunsch

    1,747

    bearbeitet 6. August, 17:03
    Ich bin heute 9+3 und seit 2 Tagen geht es mir um einiges besser was die Übelkeit betrifft.
    Was natürlich angenehm ist 😅 aber natürlich rattert es gleichzeitig bei mir ob denn alles in Ordnung ist. Es ist echt schwer die negativen Gedanken nicht zu haben….

    Wie geht es euch damit?
    SylviaWi
  • Ich bin grad bei 9+5 und mir gehts gleich, ich hab auch das Gefühl, dass die Übelkeit seit ein paar Tagen besser wird. Auch die extreme Trägheit vom Darm hat sich komischerweise gebessert 😅 Hab aber schon mehrfach gelesen, dass sich die Symptome immer wieder mal ändern können und das wohl normal sein soll..
  • Bei mir ist es auch ein auf und ab. Am Sonntag gings mir richtig schlecht von den Symptomen her, hab mich auch 2x übergeben. Heute geht's dafür wieder total gut.
  • Hab auch gelesen dass es normal sein soll aber es ist trotzdem komisch plötzlich nicht mehr ein Haufen Elend zu sein 🤣

    Ich hatte auch ein paar Tage die besser waren aber die Übelkeit war bis jetzt ziemlich konstant und immer stärker werdend da.

    Gsd habe ich nächste Woche wieder ein Termin 😅 ich glaube bis zur 13. Woche werd ich mich nicht beruhigen können 🙈
  • @alienwunsch Bin auch schon total nervös ob alles in Ordnung ist muss noch 3 Wochen warten auf meinen ersten Termin 😧
  • Bei uns ist auch viel los zur Zeit. Sind voll in den Urlaubsvorbereitungen. Am Montag geht's los. Hatte ja am Montag Termin bei 7+1 und das erste Mal unser Krümelchen gesehen. Herz hat geschlagen und es war schon 1,3 cm groß, also 4 Tage früher als lt. ES. Hab gleich für 2.9. noch einen Termin bekommen. Combined Test für 12. 9. habe ich auch gleich vereinbart bei uns im KH. Errechneter Termin ist derweil mal der 23.3. Meine Alpträume haben sich nun dir letzten beiden Nächte schlagartig gegeben, jetzt wo wir wissen, dass erst mal alles okay ist.
    alienwunschMila97Dani_1997
  • Macht hier jemand den NIPT Test oder überlegt ihn zu machen? Combined Test ist für mich auf jeden Fall fix. Ich hätte eigentlich sehr gerne die absolute Sicherheit durch NIPT alle Auffälligkeiten auszuschließen , habe aber auch schon ganz viel darüber gelesen dass die Falsch-Positiv-Rate sehr hoch ist. Dazu kommt natürlich auch dass es wahnsinnig teuer ist 😢
  • Wenn wir schon bei pränatale Diagnostik sind:
    Gibt es auch unter euch welche die keine Untersuchungen machen wollen?

    miss.dinchen
  • @alienwunsch jup wir werden nichts zusätzlich untersuchen lassen.
    miss.dinchen
  • @Mila97 ah gut 😊 dann bin ich nicht alleine 😅
    miss.dinchen
  • @alienwunsch ich auch nicht bzw maximal Organscreening. Das muss ich mir noch überlegen. Bei meinem ersten Kind hab ich auch gar nichts gemacht.
    alienwunschmiss.dinchen
  • alienwunsch schrieb: »
    Ich bin heute 9+3 und seit 2 Tagen geht es mir um einiges besser was die Übelkeit betrifft.
    Was natürlich angenehm ist 😅 aber natürlich rattert es gleichzeitig bei mir ob denn alles in Ordnung ist. Es ist echt schwer die negativen Gedanken nicht zu haben….

    Wie geht es euch damit?

    Kenn ich nur zu gut, die negativen Gedanken! Mir haben da Affirmationen sehr geholfen. Hatte das noch nie ausprobiert, aber mir jetzt gedacht, wann, wenn nicht jetzt, und nutzts nix schodts nix. Wenn du googlest "Affirmationen Schwangerschaft" kommt da eh Einiges. Ich hab mir die passendsten, notwendigsten schön auf Kärtchen abgeschrieben, und weiß jetzt eh ein paar auswendig, und bet mir die halt immer vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum