Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1164165167169170180

Kommentare

  • @Talia56 Wir haben sie auch, aber körnig war sie noch nie.
    Talia56
  • @Talia56 Nein, gar nicht. Also die 50er Baby-Kindersonnencreme. Wobei ich letztens die 30er Erwachsenen-Sonnencreme im Einsatz hatte und einem Kollegen gegeben habe. Bei dem war sie auch körnig auf der Haut. Bei mir und den anderen zweien aber gar nicht. 🤔
    Talia56
  • Habe über amazon ein iphone bestellt
    Kam nun der fahrer, ich erhalte das paket, denk mir schon hm das is aber leicht…
    Geh rein, machs auf, sind flavour drops drin 🤯
    Hatte das schon mal jemand??
    Hab eh gleich den support kontaktiert aber bin schockiert!
  • Hat jemand Erfahrung mit einer Schamlippenverklebung? Tipps?
  • @annam du hast dich doch letztens erkundigt wie lange die meisten noch bei ihren kleinen liegen bleiben abends...
    Was passiert bei euch nach diesen typischen 30 minuten?
    Meine maus is dann total unruhig, wälzt sich hin und her, richtet sich teilweise sogar auf.
    Habe angst dass sie mir mal ausm beistellbett krabbelt... Wie bzw was macht ihr nach den 30 minuten? Oder schläft dein baby dann ruhig weiter?
  • @Dorli85 Tipps hab ich keine. Es gibt eine Östrogen Creme die dann verschrieben wird. Die muss man eine zeitlang schmieren und es kann nachher aber wieder kommen. Zinkhaltige Cremes soll man vermeiden, die fördern die Verklebung.
  • @Dorli85 meinst du die inneren?
    Ist doch leicht weiß und fast zu.
    Hatte meine oft vom Arzt verschrieben wurde overstin ansonsten mit vaselin schmirren
  • @annam diesbezüglich gab es in letzter Zeit einige Zeitungsberichte. Ist anscheinend kein Einzelfall 😕
  • @dotli85 meine Nichte hatte das. Bekam eine Östrogen Salbe. Hat ein paar Monate gedauert bis es okay war.

    Übrigens, während der Menopause können das Frauen auch bekommen :s
  • @Dorli85 unsere kleine (2,5 J) hat das eigentlich schon immer … haben uns gegen eine Therapie entschieden, weil sie keinerlei Probleme hat. Die Therapie mit Östrogen Salbe ist veraltet, aber trotzdem noch gängige Praxis. Ich persönlich halte nix von so frühen Hormontherapien und als ich den Beipackzettel gelesen hab, war mir klar dass das nicht infrage kommt. Zudem gehts eh meistens nur kurz auf und dann eh wieder zu.

    Mit der kleinen Pubertät löst sich das Problem meistens von selbst.

    Sollte es aber vermehrt zu Harnwegsinfekten kommen sollte man schon was tun und eine Kindergyn aufsuchen

  • @Dorli85 Und Vaseline würd ich auch lassen … ich finde Paraffine haben nix im Intimbereich verloren
  • @Carina2722 weil du gefragt hast, was nach 30 Minuten passiert...
    Meine Tochter wird recht oft wach. Meist dreht sie sich nur auf den Bauch oder setzt sich auf und weint. Selten krabbelt/robbt sie los. Wir haben deshalb ums gesamte Bett ein Bettschutzgitter...
    Da das SZ bei uns im 2. OG ist, hätte ich Angst zu langsam oben zu sein.
  • @awa also eh wie bei uns. Meine is dann auch noch eine weile sehr unruhig und weint auch noch oft. Meistens wenn sie sich auf den bauch dreht...
    Frage mich oft ob nur mein baby so unruhig ist. Gibt kaum eine nacht wo ich längere zeit am stück schlafe.
    Wie hast du das mit dem gitter auf deiner seite gelöst? Da steht ja wahrscheinlich das beistellbett und dann hast du ja nur den "unteren" teil vom bett der umrandet werden muss, oder?
  • @Carina2722 meine ist auch keine gute Schläferin. Die ersten Monate habe ich sie Nachts sogar mit aufs Klo genommen, weil sie wach wurde kaum war ich weg...
    Jetzt mit 11 Monaten war kürzlich ein Rekord, als sie Abends 1Std. 15 Minuten geschlafen hat und auch 1Std ist lang... in der Regel wird sie nach 30-45 Minuten munter. Wenn ich neben ihr schlafe geht's besser.
    Im Beistellbett lag sie nie und es ist schon zu klein. Wir haben daher wirklich ums ganze Bett ein Gitter.
    Zukünftig möchte ich um ein Einzelbett erweitern.
  • @awa oh nein, das hört sich aber auch echt ansträngend an. Hoffe dass es bald besser wird.
    Ich bin noch am überlegen was ich mache wenn sie nimmer im beistellbett platz hat. Eigentlich möchte ich sie ins gitterbett bei ihr im zimmer legen. Aber wenn die nächte so unruhig bleiben muss ich da dann wohl auch mit auswandern, auf eine Matratze oder so :/
  • @KFP @minx @PetraM @TinaXyx
    Danke für eure Antworten. Meine ist 4,5 und hat es jetzt doch recht schlimm.
    Ja es sind die inneren Schamlippenverklebung so verklebt, dass nur noch ein winziges Loch ist, wo der Urin rauskommt.
    Dadurch sind ständig ihre Unterhosen nass, weil immer was rauströpfelt.

    Ich habs am Freitag entdeckt und war schon recht schockiert, kannte das auch nicht. Hab dann von Leinöl gelesen und schmieren seit dem. Es geht auch schon etwas auf.
    Gestern waren wir beim Arzt und haben diese Hormon Creme bekommen. Da wir das nur 1x ganz dünn auftragen sollen, ist das für mich ok.
    Aber finde, dass das Leinöl wirklich auch gut wirkt.

    Aber danke für eure Erfahrungen. Bin doch erleichtert, dass es mehrere Betroffene gibt.

  • Hatte nicht Mal jemand eine Empfehlung für einen HNO bzgl Schnarchen?
  • @Dorli85 Meine beiden Töchter hatten das auch als Baby und wir haben von der Kinderärztin diese Hormonsalbe bekommen. Die Kinderärztin meinte normalerweise geht es auf bis zur Pubertät, aber sie empfiehlt eben diese Salbe. Wir haben sie kurzzeitig verwendet und es hat sehr schnell geholfen.

    Ob notwendig oder nicht, weiß ich nicht- ich hab da auf unsere Kinderärztin vertraut. 🤔
  • @Carina2722 wir hatten beim Großen folgendes als Übergangslösung zwischen beistellbett und normales Bett: ein Gitterbett mit 140x70 cm, das Gitter nur an 3 Seiten und die offene Seite an unser Bett dran gestellt. Mit Winkeln haben wir dann den Lattenrost so festgeschraubt, dass seine Matratze mit unserer auf der gleichen Höhe war. Extended Version von beistellbett ;-)
  • @Dorli85 Klar, da gehört dann was gemacht.
    Ich werd mal Leinöl versuchen - danke für den Tipp 👍
  • @Dorli85 ich finde eine lokale Hormontherapie wenn notwendig jetzt nicht schlimm. Auch Cortison ist ein Hormon und auch das ist okay.

    Die Dosis machts aus und Notwendigkeit.

    Meinem Sohn verklebt sich vorne die Vorhaut. Ohne Cortison entzündet sich alles Schmerzhaft.

    Das alles ist temporär und daher meiner Meinung okay. Die Alternative nichts zu tun ist nicht Zielführend.

    Alles Gute
  • Gibt es in euren Kindergärten Patschenvorschriften? Ab Herbst dürfen plötzlich keine Schlapfen mehr getragen werden, nur noch fest sitzendes Schuhwerk.
  • @loewinundlamm nein aber macht schon irgendwie Sinn zumal kleine Kinder mit Schlafen meist nicht gut gehen können. Stolpergefahr und so. Meine haben Slipstops
  • Mit welchen Feuchttüchern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir verwenden so selten welche und wenn, dann werden beide Kinder sofort rot davon. Der Große fängt im September im KiGa an, dort wird nur mit Feuchttüchern gewickelt. Würde mich über Empfehlungen freuen, dann kann ich spezielle für ihn kaufen. Vielen Dank!
  • @Mama_Hase pampers aqua. Die finde ich sehr gut!
    Johanna_MoritzMama_HaseXTeufelchen32XSarah123
  • @Mama_Hase: Also ich nehme die Pampers Harmonie Aqua - mit denen bin ich sehr zufrieden, kein roter Popo bei uns. Ich verwende die seit mein Kleiner 3 Wochen alt ist. Mir ist/war immer wichtig, dass die Feuchttücher fast zur Gänze mit Wasser sind 👍
    Mama_Hase
  • @Mama_Hase wir haben immer hipp sensitiv genommen (sind die blauen, nur mit Wasser). Hatten nie Probleme.
    Mama_HaseGlücksmama
  • @loewinundlamm Ist bei meinem Sohn schon länger her, aber da wurden auch geschlossene Hausschuhe vorgeschrieben. Schlapfen bleiben beim Spielen nicht lange am Fuß und dann liegen überall die Schlapfen verteilt rum.
  • @Mama_Hase Ich kaufe babylove oder babywell 99% Wasser, die werden gut vertragen.
    Hab die von Anfang an verwendet. Hab mal bei einer Freundin Pampers benutzt, glaub Sensitiv und da gab's auch gleich rote Punkte.
    Mama_Hase
  • @Mama_Hase
    Ja an das mit dem gitterbett habe ich schon öfter gedacht. Aber ich weiß nicht ob mein mann da mitspielt... Der is für solche Vorschläge meist nicht recht offen. Der glaubt wir legen sie in ihr zimmer ins gitterbett und sie schläft... Haha!
  • Die Aqua tücher mag ich gar nicht, die picken so zusammen irgendwie bekommt man die nicht so gut aus der Packung, und dann oft viel zu viele 🤷 die kleine magst auch nicht weil's extrem kalt anfühlen, hab am liebsten Babylove sensitive oder Pampers sensitive

    Aber nehmen sie auch wirklich deine Produkte? Ich müsste auch Windeln und tücher dort deponieren, sie würde nur 1 mal gewickelt, aber das war definitiv nicht unsere Windelpackung 🤣 ich hatte Pampers gebracht und sie kam mit einer vom Spar oder so heim 😜 ist aber zum Glück nicht so empfindlich, aber frag nach ob eine Packung nach der anderen genutzt wird oder jeder seine eigene
  • @Sunshine2020 Windeln werden je nach Größe verwendet. Also was auch immer in seiner Größe da ist kriegt er. Bei den Feuchttüchern würden sie mir erlauben eine Packung für ihn zu kaufen und zu beschriften, sodass sie nur für ihn verwendet werden. Ich hätte auch eine Marke vorschlagen können und die anderen bitten auch solche zu kaufen aber ich kenn mich bei Feuchttücher überhaupt nicht aus.
  • @Mama_Hase ich glaube da kannst du dich nur durchprobieren. Unsere verträgt die Pampers Harmonie 99 9% Wasser nicht und reagiert mit einer richtigen Schwellung.
    Wir wickeln daher immer ohne Feuchttücher. In der Krippe wird es dann spannend😅
    Mama_Hase
  • Wie macht ihr das mim wickeln ohne feuchttücher? Habt ihr den wickeltisch im Badezimmer? Oder wie macht ihr das sonst mim wasser? Einfach eine Schale hinstellen? Aber das ist ja dann kalt oder?
  • @Carina2722 ganz am Anfang habe ich immer eine Schale warmes Wasser geholt, jetzt wasche ich den Popsch im Waschbecken oder mach ein fetzerl nass und gehe damit zum Wickeltisch. Ab und an mach ich aus einer halbierten Küchenrolle Feuchttücher.
    https://www.kinderhausmittel.com/feuchttucher/
  • @Mama_Hase noch eine Stimme für die blauen Hipp Sensitiv.
    Mama_Hase
  • @Carina2722 ich habe im Bad einen kleinen Kübel stehen wenn meine in die Windel gemacht hat füllen und dann ins Zimmer mit dem Kübel und dann putzen
  • Carina2722 schrieb: »
    Wie macht ihr das mim wickeln ohne feuchttücher? Habt ihr den wickeltisch im Badezimmer? Oder wie macht ihr das sonst mim wasser? Einfach eine Schale hinstellen? Aber das ist ja dann kalt oder?

    Hab eine Thermoskanne mit (lau) warmem Wasser beim Wickeltisch und am Wickeltisch hängt so ein Plastikschälchen (gibt's beim Ikea), da kann ich rum pritscheln und den Waschlappen ordentlich nass machen. Dann braucht man auch nur ganz leicht drüber gehen und nicht fest wischen.
  • @Mama_Hase Babylove senstive
    Mama_Hase
  • Ah okay, ds gibt's ja viele verschiedene Möglichkeiten. Hab schon ein paar mal überlegt vl auch umzusteigen.
    Danke für eure nachrichten
    Mama_Hase
  • bearbeitet 6. August, 21:20
    Sorry wollte meine Nachricht die ich gerade geschrieben habe wieder löschen, weil ich es selbst rausgefunden habe -
    Konnte sie nicht löschen - oder bin ich nur zu doof?
  • @Carina2722 von manchen gibts auch kleinere Packerl für unterwegs usw
  • @Mama_Hase Hatte auch mit vielen das Problem mit dem roten Popschi und mit den Lillydoo Feuchttüchern hat es dann gut gepasst.
    Mama_Hase
  • Babylove sensitiv
    Mama_Hase
  • Ich verwend auch die blauen Feuchttücher von Lillydoo, die funktionieren für uns am besten. Da wurde nix rot. Weder Hipp noch pampers oder die billigeren Eigenmarken von Müller und dm haben für uns gepasst, da wurde der Popo immer rot.
    Kauf die immer nur im Sonderangebot beim Bipa wenn die Babydays sind.
    Sonst putzen wir auch mit nass gemachten wederverwendbaren weichen Waschlappen ab. Ich mach die vorher im Bad warm nass und nehms dann mit ins Kinderzimmer. Wenns schnell gehen muss, nehm ich daheim auch Feuchttücher, aber eher selten. Mittlerweile ist es ned so schlimm wenns paar Sekunden länger dauert bis wir beim Wickeltisch ankommen :)
    Mama_Hase
  • Hat noch jemand das Problem, dass bei Amazon Prime nicht mehr die Kategorie "Fortsetzen" angezeigt wird? Ich muss seit gestern immer über die Suche gehen um wieder zu unseren Serien zu gelangen.
  • @greenie hatte ich heute auch so. Gestern Mittag gings noch. 🤷🏻‍♀️
  • @greenie bei uns wars das letzte mal fast ganz unten
  • @Kimiko Vllt hast du die Möglichkeit, sie in Deutschland zu Freunden schicken zu lassen und sie dann jemanden, der sie zu dir mitbringt. Wir sparen so €20 pro Bestellung!
    Kimiko
  • @kimiko oder um den Vorschlag von @UteBohemia aufzugreife Logoix so sparen wir uns die Versandkosten
    Kimiko
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum