Reisen #2024

11819212324

Kommentare

  • @kathi87 Ich :) Direkt vor/während Corona. Mussten dort unsere Weltreise nach 8 Monaten abbrechen. Aber noch ohne Kind.
  • @anianom Und? Würdest du es empfehlen? Wie hat es dir bzw euch dort gefallen?
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 30. Juli, 21:21
    @kathi87 Ich bin zwiegespalten. Es ist echt schön dort, man kann viel sehen, erleben, machen. Aber tatsächlich haben wir uns sicherheitstechnisch nicht wohl gefühlt (auch nicht auf den Corn Islands, wo man meinen könnte, Inselvibes und so). Und das, obwohl wir davor bereits mehrere Wochen in Mexiko (CDMX und rauf bis San Luis Potosi, dann Pazifikküste runter) und Guatemala waren. Da hatten wir dieses komische Bauchgefühl nie. Also wir sind wirklich sehr unvoreingenommen dort angekommen. Passiert ist aber nichts, nur so bereitet es halt nur halb so viel Freude.
  • @anianom und was hat euch dieses unsichere Bauchgefühl beschert?

    Viele Veranstalter haben ja Nicaragua aufgrund der Sicherheitslage gar nicht mehr im Angebot.

    Das Land sieht halt so facettenreich aus das es einen schon reizen könnte…. 🫣
  • Hi ihr,

    Hat jemand zufällig einen gültigen Promo oder Rabattcode für die Valamar Hotels?

    Danke
  • @flippo88

    Ich hab den Neukunden 100€ Rabattgutschein:

    https://www.valamar.com/de/ambasador-forma?data=MTAwMTE0ODU3NTE3

    Sonstige Rabattcodes gibt’s glaub ich keine für Bestandskunden. Black Friday soll gut sein zum Buchen, aber das bringt halt erst für nächstes Jahr was - wenn’s überhaupt was bringt 😅
    flippo88
  • Liebe Vielreisende,

    Ist von euch schon mal jemand mit kraxe in den urlaub geflogen?
    Muss man die als sperrgepäck aufgeben? (für Handgepäck ist sie ja zu groß) Ist sie gut angekommen? Am Flughafen gehn sie ja nicht so zimperlich damit um.. Da hab ich ein wenig Bedenken, war ja nicht so günstig..
  • @juille unsere geht in den Koffer rein. Obwohl sie groß ist. Da ist sie dann auch etwas geschützt.
    juille
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 31. Juli, 15:02
    @kathi87 Zugekokste Tourguides, alkoholisierte oder auf sonstigen Drogen Jungen und Männer auf der Straße (tagsüber), die mit Glasflaschen um sich geworfen haben… Auf den Corn Islands wurden wir von Einheimischen (!) gewarnt, als Frau nicht alleine rumzulaufen, die Fenster in der Nacht geschlossen zu halten und im Dunkeln nicht rauszugehen, massenhaft Diebstähle an den Stränden etc.

    Wir waren aber als Backpacker unterwegs, weiß nicht, ob man in einer organisierten Tour oder so anders erlebt.
  • @anianom Danke für deine Erfahrungen. Es spiegelt ähnlich das was man zum Teil auch so im Internet findet. Schade, dann fällt das wohl erstmal aus.
  • @kathi87 Wie wäre es mit Panama, Costa Rica oder Belize?
  • @juille wir haben sie in einen großen Sack gegeben. Wie so ein Übersack für Rucksäcke. Da haben wir dann auch noch ganz viel Zeugs in die Zwischenräume gestopft. War dann ganz normales Aufgabegepäck und hatte keine Schäden.
    juille
  • Ist Belize nicht etwas zu klein?
  • @kathi87 Kömnte man auch mit Yucatan in Mexiko verbinden oder Guatemala, wenn‘s zu wenig ist. Kommt darauf an, wie lange ihr hin wollt. Belize ist schon anders als der Rest - so vom Hören-Sagen. Ich selbst war noch nicht dort, aber es ist wohl das sicherste Land in der Gegend (neben der kleinen Schweiz Costa Rica - das ist halt doch in die ganz andere Richtung).
  • @TamaraN wir waren gerade in einem JUFA Nähe Stubenbergsee. Ich fand an Herberstein nicht so toll mit (vielen) kleinen Kindern, dass es so viele steile Wege die nicht asphaltiert sind gab. Die Tiere haben tolle Gehege aber dadurch sind sie halt auch oft versteckt/weit weg. Wir waren aber gar nicht überall weil es sehr viel zu sehen gab. Im Streichelzoo kann man die Ziegen bürsten. Fand ich viel besser als das Füttern anderswo.

    Strandbad Stubenbergsee fand ich schön: flacher Uferbereich für kleine Kinder (mit Rutschen, Wasser wärmer als im Freibad), großer Spielplatz. Aber bei über 30 Grad war schon viel los. Mit der Genusscard ist der Eintritt gratis, nur das Parken zu zahlen.

    H2O Therme haben wir als Schlechtwetter Alternative.
  • @itchify Bin gerade am recherchieren was wir noch machen können. Mir gefällt der Tierparkcharme auch ohne viel sichtbare Tiere, für mich ist das eine Art netter Spaziergang und haben eh nur ein Kind mit 🤭 Aber denkst du die Wege sind nicht geeignet für einen Kinderwagen?

    Hab auch überlegt ob wir Riegersburg fahren, Greifvogelschau (ich lieb diese Vögel) und Zotter.
    Hat da wer Erfahrung? Wie ist das mit Kleinkind?
  • @TamaraN gibt sicher einige die schon öfter dort waren und mehr Erfahrung haben. Die meisten paar so wie in Haag falls du den kennst. Einmal waren steile Stufen rauf wo nur 2 schmale Rampen für die Räder waren die bei 2 von unseren 3 Wägen nicht gepasst haben. Aber bei 2 Erwachsenen und 1 Kind nicht so ein Problem. Ein Weg war komplett gesperrt für Kinderwägen.
    Man kann aber auch Tickets für einen kleinen Zug kaufen.
    TamaraN
  • Guten späten Abend :) Hat schon mal jemand hier eine Nilkreuzfahrt/Ägypten Rundreise gemacht und kann mir bisschen was davon berichten?
  • @itchify Haag war kein Problem mit dem Wagen. Werd ma dann schauen wies ist.
    Danke dir!! 😊
  • sabsie4517sabsie4517

    1,636

    bearbeitet 1. August, 15:04
    @TamaraN Wir waren mit Baby (grad 1) & Kleinkind (3,5 Jahre) letzte Woche beim Zotter. Also sofern dein Kind naschen darf, hat es sicherlich viel Freude 😅 Der inkludierte essbare Tiergarten ist auch recht groß, inkl. Spielplatz und Streichelzoo. Indoor muss man den Kinderwagen jedoch stehen lassen. Man kann sich aber kostenlos eine Trage ausborgen. Die Kids zahlen auch erst ab 4.
    TamaraN
  • Ich check das grad irgendwie nicht bei ryainar. 2b84dbb0-5014-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg heißt check in Gepäck auch das zum aufgeben? Das heißt wir könnten insgesamt 4 Koffer aufgeben jeweils ein Gepäckstück 10 kg im Flugzeug mitnehmen eine kleine Tasche oder Laptoptasche unterm Sitz?
  • @johannaa danke. Das habe ich auch gelesen und bin nicht ganz schlau geworden. Kleines Handgepäck muss ich abmessen was die Größe hat, ob das ein Rucksack ist oder eher nur Handtasche.
  • Wir durften das 10 kg Gepäck nicht abgeben.
    Mussten wir mit ins Flugzeug nehmen.
  • @sasalu das versteh ich eben nicht genau weil da steht checkin. Weil die Gepäckstücke für im Flugzeug dürfen ja nur gewisse Größe haben. Wenn die das dann erst Vorort sagen stehen wir vielleicht blöd da.
  • @winnie

    mah voll cool, vielen lieben Dank - wir konnten den Code nutzen! :)


    winnie
  • @fraudachs für die 10kg checkin Gepäckstücke gelten aber die gleichen Größenvorgaben wie für die 10 kg Handgepäck, die mit ins Flugzeug dürfen.
  • Eure Empfehlungen für einen Strandurlaub im Dezember / Jänner mit Kindern? 🙂

    Oder lieber kürzere Flüge in den Herbstferien... gran Canaria, Teneriffa
  • @johannaa ahso ok danke. Ich geh mal Koffer abmessen. 😉
  • @Anna_H Wie alt sind denn eure Kinder? Ich will, sobald meine ein wenig älter sind, mit ihnen nach Mexiko. Da gibt’s Kultur, wunderschöne Flora/Fauna, tolle Hotels, die Mitarbeiter der Hotels sind auch alle sehr lieb & kinderfreundlich.

    Ansonsten bin ich eine totale Maledivenurlauberin, aber mit Kindern ist Mexiko m. M. besser geeignet 😄

    Mit meinem Großen (3,5 Jahre) alleine könnte ich mir so eine Fernreise schon vorstellen. Aber mit der 1jährigen kleinen Schwester werden wir noch etwas warten.
  • Wir sind gerade in Kroatien und möchten am Heimweg noch irgendwo in Ö (Kärtnen, Stmk?) einen kurzen Bauernhof-Urlaub machen, kann jemand etwas empfehlen?
  • Hi, hat wer Tipps für Kreta? Gerne auch Apartments/ Ferienwohnungen 😊
  • @jujuju Wir sind am Montag aus kreta zurück gekommen 😊 warn im lyttos beach hotel. Ist aber all inclusive und nicht Ferienwohnung 🙈 wir warn sehr sehr zufrieden.
    jujujuvonni7
  • @Vogi Wow, das sieht Mega aus 🤩 wir sind eine Woche auch in einem ai Hotel. Haben jetzt entschieden schon 5 Tage früher zu fliegen und da wollen wir lieber nur frühstück dabeihaben 😊
  • @jujuju mega teuer und mega schön 🙈 es war richtig toll.

    Ahh cool, andere hotels/apartments kenn ich leider nicht. War für mich das erste mal auf kreta 🥰
  • Heute unseren Flug nach Bangkok für Februar gebucht zu einem super Preis 🎉
    melly210
  • Cool, was habts gezahlt?
  • War schon mal jemand mit 2 Jahre altem Kind in London? Harry Potter land? Gibt es da Empfehlungen und Erfahrungen zwecks hotel, andere Freizeitgestaltung und so?
  • yve412yve412

    1,176

    bearbeitet 7. August, 19:27
    mein grosser war damals 1,5 jahre als wir in london waren. hotel kann ich leider nicht empfehlen, weil das die reinste katastrophe war (total von der einrichtung her schon "dreckig" und der teppichboden ganz grauslich - wurde aber damals vom reisebüro hoch gelobt und empfohlen 🙈) wir waren damals eig überall was tourispots sind.. haben dann auch eine bootstour gemacht - vom londoneye zurück zur towerbridge. am tollsten fand mein kleiner den hydepark - am letzten tag waren wir dann, weil der einzige verregnete tag damals, dann im harrods. was aber zu empfehlen ist, wenn ihr es vorhabt sind die exspresstickets. wir sind damals elend lange in der prallen sonne für die westminster cathedral angestanden in der st. pauls dagegen gings aber recht zügig. @Vogi
    war aber 2018 also schon einige jährchen her 🙈😅
  • @yve412 danke dir 😊
  • @Vogi Waren mit ca. 3 Jahren. Wir waren im CitizenM Tower of London - nicht das billigste (aber ist halt auch London), aber da hatten wir ein großes Doppelbett für uns drei (Achtung: Die meisten Betten im UK sind nur 1,35-1,50 breit, also nicht ideal, wenn Eltern und Kind im selben Bett liegen wollen), schalldichte Fenster, gutes Frühstück, etc. und es war sehr zentral.

    Wir haben so Dinge wie mit dem Boot auf der Themse fahren, ins Science Museum gehen (da gibt's einen Kinderbereich - "The Garden"), ganz oft mit dem Doppeldeckerbus fahren, in Parks (nicht unbedingt zentrale Parks, da es da ruhiger ist) gehen und auf Spielplätze, einen Markt besuchen, usw. gemacht. Wir haben kaum was vom Touriprogramm gemacht, weil wir schon sehr oft in London waren und mehr wegen dem Flair, einfach dort Zeit verbringen, Freund:innen besuchen, usw. dort waren.

    Ich weiß nicht, wie reiseerprobt euer Kind ist, aber selbst wenn ihr schon öfter in Städten wart, darf man London in seiner Größe und bezüglich der vielen Eindrücke nicht unterschätzen: Mein Sohn war oft total überwältigt, obwohl er andere Städte kennt und wir in Wien leben.
  • Heute unseren Flug nach Bangkok für Februar gebucht zu einem super Preis 🎉
    fraudachs schrieb: »
    Cool, was habts gezahlt?

    Zu 4. 2600€ Round-Trip - Direktflug über Nacht mit der AUA.
    Für unsere Daten waren die Flüge immer bei 3500-3800€ in den letzten Wochen.
  • Wir hatten auch überlegt London zu nehmen für unseren Sommerurlaub, aber Großstadt ist schon auch stressig. Man geht doch meistens sehr viel. Bei städte Urlaub hatten wir mindestens 20.000 Schritte am Tag.
  • keakea

    6,750

    bearbeitet 7. August, 20:33
    @Vogi wir waren zwar mit älteren Kindern aber für einen zweijährigen würde ich mit der Fähre auf der Themse fahren und ins naturhistorische Museum gehen die Dinosaurier anschauen (falls ihn das interessiert). Man muss sich dort online voranmelden aber es ist gratis.
    Sehr zu empfehlen ist das postal Museum, auch ganz untouristisch und man fahrt dort mit einem unterirdischen Zug (der hat früher die Briefe ausgeliefert). Super interessant auch für Eltern.

    Ich glaub er darf gar nicht zu Harry potter??
  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Kurzurlaub im Oktober, wo man von Wien mit dem Zug direkt fahren kann? Sollte nicht mehr als 5h Zugfahrt sein.
  • @vogi meinst du Harry Potter Studios? Oder bin ich zu doof das zu googeln 😅
  • Danke euch für die ganzen Tipps 🥰

    @Kathyxox ja genau die warner Bros Harry Potter Studios.
  • Wir sind gerade noch auf Urlaub und sind schon am überlegen wegen Herbstferien :D dachte an Teneriffa aber ein hotel das indoorpool hat. Denke ende Oktober ist es dort auch schon eher zu kühl für draußen baden. Dann kam mir heute Albanien wie es da wohl zu der Zeit ist. Oder etwas in Österreich. Therme fahren sicher viele deswegen dachte ich eher an ein hotel mit eigenen Pool(s), obs da was zu einem gerschwinglichen Preis gibt.

    War schon mal jemand von euch in Albanien Ende Oktober?
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 12. August, 19:32
    @fraudachs Ich glaube nicht, dass Teneriffa zu kalt zum Baden ist im Oktober.

    Und suchst du für heuer Herbstferien etwas? Wir sind ab Mitte Oktober 10 Tage dort. Könnte dir also danach meine Erfahrung berichten. 😄 Wir fliegen allerdings nicht zum Baden hin, sondern machen einen Roadtrip.
  • @anianom ja für heuer noch.
    Habt ihr jetzt euren roadtrip (Belgien, Holland..) gemacht?
    Habt ihr schon hotel für Teneriffa? Wir waren glaub im Februar oder März und da war es auf jeden Fall zu kalt zum Baden, haben auch roadtrip gemacht.
    Von wo fliegt ihr?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum