Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1313234363748

Kommentare

  • @Fuchsili glaub mir, mir geht das täglich so, diese Achterbahn der Gefühle. Gestern war ich wieder ein paar Stunden mit der Hündin und dem 8-jährigen wandern, das genieße ich sehr, wäre mit Kind Nr. 3 natürlich wieder für einige Zeit erledigt. Denn die Wanderkraxe ist nicht unbedingt immer angenehm ....
    Oder die Tatsache, dass der Große ausgezogen ist, Matura macht, studieren geht, der Kleine trotz seines Defizits immer selbstständiger wird und ich immer mehr kleine Me-Time-Momente genießen kann, auch das wäre dann dahin. Einfach mal in Ruhe sitzen bleiben, keinem Kleinkind mehr nachrennen müssen, auch mal ein paar Tage alleine wegfahren ... herrlich!

    Der Wunsch ist trotzdem da, weil ich eben wirklich mal wen an meiner Seite hätte, der das mit mir durchzieht.

  • arti000 schrieb: »
    @Rayel das mit den Störchen hab ich schon längst verworfen ... denn immer, wenn wir zur SchwieMu fahren oder in diese Gegend, dann sieht man Störche. Felder voller Störche. Die helfen gar nix :D

    Ich sag mal jaein... wenn es mehrere auf einem Haufen sind und da wo sie eh immer sind dann zähle ich das nicht aber wenn man einen einzelnen sieht und vielleicht sogar an einem untypischen Ort dann zählt das für mich und hat auch bisher gepasst. Im maizyklus hatte ich einen einzelnen auf einem Feld gesehen eine Woche später positiver test.
    Jetzt habe ich vor ein paar tagen einen einzelnen gesehen der durchs Dorf gelaufen ist. Total gechillt und gemütlich durch eine kleine Straße durch, mitten im Ort... mal sehen 😅
  • Zum Thema Störche:
    Also wir waren vor 2 Wochenenden wandern. Gleich nachdem meine Periode vorbei war und da hab ich auch einen einzelnen Storch am Himmel fliegen sehen, zwischen den Bäumen durch, war schwierig ihn den Kindern zu zeigen, weil halt überall mehr oder weniger Baumkronen im "Weg" waren, plus die Reaktionszeit der Kinder beim Schauen. 😂

    Was anderes, mir war heut in der Früh ganz kurzzeitig so schlecht (ich lag noch im Bett) sodass ich dachte, jetzt kotz ich gleich ins Bett. Es ist dann aber wieder weggegangen und ich bin nochmal eingedöst.
    Den Kaffee hab ich mir heut auch extrem leicht gebrüht und bin überrascht, dass er mir so schmeckt, brauch den normal schon kräftig. 😂
  • Cathérina schrieb: »
    Zum Thema Störche:
    Also wir waren vor 2 Wochenenden wandern. Gleich nachdem meine Periode vorbei war und da hab ich auch einen einzelnen Storch am Himmel fliegen sehen, zwischen den Bäumen durch, war schwierig ihn den Kindern zu zeigen, weil halt überall mehr oder weniger Baumkronen im "Weg" waren, plus die Reaktionszeit der Kinder beim Schauen. 😂

    Was anderes, mir war heut in der Früh ganz kurzzeitig so schlecht (ich lag noch im Bett) sodass ich dachte, jetzt kotz ich gleich ins Bett. Es ist dann aber wieder weggegangen und ich bin nochmal eingedöst.
    Den Kaffee hab ich mir heut auch extrem leicht gebrüht und bin überrascht, dass er mir so schmeckt, brauch den normal schon kräftig. 😂

    Dann drücke ich die Daumen, dass er Storch ein Vorbote war 😊😅
    Cathérina
  • @Cathérina daheim sind fest gedrückt 🍀🫶
    Übelkeit is leider bei mir scheinbar ein neues PMS Symptom… 🥴😩

    @arti000 ich seh nie Störche 😅 wohn ja in Gebirge , da findest die normal ned - war scho was besonderes ☺️
    Cathérina
  • @Rayel ich auch, aber ein paar km weg sind die Berge weg und die Störche da 🙂
  • Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich richtig bin - wenn nicht bitte sagen. ☺️

    Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Da ich unser ersten Kind noch stille, habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der Ovulationstest war am 29.7. positiv, dh ich bin jetzt ES+12. Ich habe heute Morgen einen SS-Test (Frühtest) gemacht, der leider schneeweiß war. Da ich meinen jetzigen Zyklus wieder besser kennenlernen möchte, habe ich seit 3 Tagen wieder mit Ovulationstests begonnen. Alle 3 Ovus haben etwas angezeigt. Jetzt bin ich verunsichert warum die etwas anzeigen. Kann das mit dem stillen zusammenhängen oder glaubt ihr dass ich erst jetzt meinen ES habe? Wenn ich schwanger wäre hätte ja der Frühtest schon etwas anzeigen müssen, oder? Was denkt ihr? 😕
  • @all wofür ö
  • @Cathérina bist du zufällig aus Wr. Neustadt? Oder täusche ich mich da?
  • bearbeitet 10. August, 12:38
    Kath1 schrieb: »
    Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich richtig bin - wenn nicht bitte sagen. ☺️

    Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Da ich unser ersten Kind noch stille, habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der Ovulationstest war am 29.7. positiv, dh ich bin jetzt ES+12. Ich habe heute Morgen einen SS-Test (Frühtest) gemacht, der leider schneeweiß war. Da ich meinen jetzigen Zyklus wieder besser kennenlernen möchte, habe ich seit 3 Tagen wieder mit Ovulationstests begonnen. Alle 3 Ovus haben etwas angezeigt. Jetzt bin ich verunsichert warum die etwas anzeigen. Kann das mit dem stillen zusammenhängen oder glaubt ihr dass ich erst jetzt meinen ES habe? Wenn ich schwanger wäre hätte ja der Frühtest schon etwas anzeigen müssen, oder? Was denkt ihr? 😕

    Bei mir zeigen die den ganzen zyklus was an. Ich nutze die 25er. Für den eisprung müssen die aber positiv werden/sein. Das heißt beide Linien gleich stark oder die testlinie stärker als die kontolllinie... wie sehen die bei dir denn aus?
  • CathérinaCathérina

    3,231

    bearbeitet 10. August, 13:12
    @tabue Ich bin aus Wiener Neustadt, ja. Du auch?

    Und was meinst du mit der Frage "Wofür ö" ? Blick ich nicht ganz durch 😅
  • @Cathérina ich bin aus dem Bezirk Neunkirchen, arbeite aber in Wr. Neustadt.

    Oh sorry da is ein Fehler passiert 🙈🙈🙈
  • @tabue Oh verstehe. Vielleicht sind wir uns ja schon zufällig begegnet :smiley:
  • @Cathérina gut möglich 😃
  • @babynr3bitte die Linien sind bei mir nie gleich stark. Das waren sie aber noch nie, also auch nicht vor meiner 1. Schwangerschaft. Am 27.7. war die Linie kaum zu sehen, am 28.7. bisschen mehr, 29.7. noch stärker und ab 30.07. nahm die Intensität wieder ab. Leider habe ich danach aus zeitlichen Gründen aufgehört zu testen. Da es aber auch der 15. Tag im aktuellen Zyklus war und ich wahnsinns Lust hatte, tippte ich auf meinen ES. 🙈

    Kann eventuell auch das Stillen dafür verantwortlich sein?
    Ich habe mich richtig gefreut, dass der ES diesmal nicht so lange auf sich warten lies und hatte ein total gutes Gefühl dieses Monat - aber anscheinend hat es doch nicht geklappt.
  • Ich bin nun schon 2 Tage überfällig und bis auf ein leichtes Ziehen im Unterbauch sind bis jetzt keinerlei Anzeichen für meine Mens vorhanden. Das ist ungewöhnlich bei mir :o
    Trotzdem werde ich mit dem Testen noch etwas warten. Bitte drückt mir/uns in der Zwischenzeit die Daumen! Danke!
  • @Trila_9193 neuer NMT 11.9 🍀


    Tja da is der rote Drache … 😔 den Zyklus haut die Enttäuschung mal richtig rein … hoffe in paar Tagen wird des wieder besser und ich kann mich auf den neuen Zyklus freuen und hoffen …

    @Kath1 hallo und willkommen ! Möglichst kurze Hibbel Zeit 🍀

    @Juliana2000 Respekt an deine Beherrschung , ich hätte scho getestet 😅 Daumen sind gedrückt !
  • TinnieTinnie

    206

    bearbeitet 10. August, 21:16
    @Cathérina na dann.. TOI TOI TOI!🍀👍

    @Juliana2000 darf ich fragen warum du zögerst?

    @rayel ja die Übelkeit ist auch mein neuer PMS Begleiter, manchmal richtig schlecht und manchmal so ne "Grundschlechten" kann ich schwer beschreiben 😄
    Reichen ja nicht die Brustschmerzen und das Bauchziehen.. 😌
    Tut mir sehr leid, dass jetzt auch tatsächlich die Mens eingetroffen ist.. gönn die noch 1,2 Tage Frust und dann kannst vielleicht wieder motiviert los starten! 💕
  • @arti000 das kann ich gut nachvollziehen. Bei mehreren Kindern sind diese ambivalenten Gefühle bestimmt noch extremer!

    @Rayel sowas blödes :( tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat!aber was solls hey... auf in den nächsten zyklus! <3<br>
    Leute, laut App ist mein ES heute und laut ovu test war er gestern. Heute ist ZT 13.
    Mein Mann und ich haben die letzten drei Tage geherzelt und ich hoffe es klappt diesmal.
    Aber wisst ihr was mir heute auffällt? Seit dem frühen Abend habe ich sooo ein starkes Ziehen im Unterleib. Fühlt sich fast an wie Regelschmerzen. Was ist das bitte? Kenn ich so gar nicht.. Ich weiß ja, dass es Frauen gibt, die ihren ES spüren. Könnte es das sein? Dann wäre das aber neu, denn so stark spüre ich das normalerweise nicht. Kennt das eine von euch?
  • @Rayel spritzen funktioniert gut. hätr ich mir viel Schlimmer vorgestellt. Td bin ich froh, wenns vorbei ist weil sich der Bauch wahnsinnig aufbläht. Also ins Freibad würd ich momentan nicht gehn.. Sieht dann aus als wär ich schon schwanger 😂
  • Dank euch Mädls 🫶

    @coci93 und wie geht’s nach den Spritzen weiter ?
    Fuchsili
  • Kath1 schrieb: »
    @babynr3bitte die Linien sind bei mir nie gleich stark. Das waren sie aber noch nie, also auch nicht vor meiner 1. Schwangerschaft. Am 27.7. war die Linie kaum zu sehen, am 28.7. bisschen mehr, 29.7. noch stärker und ab 30.07. nahm die Intensität wieder ab. Leider habe ich danach aus zeitlichen Gründen aufgehört zu testen. Da es aber auch der 15. Tag im aktuellen Zyklus war und ich wahnsinns Lust hatte, tippte ich auf meinen ES. 🙈

    Kann eventuell auch das Stillen dafür verantwortlich sein?
    Ich habe mich richtig gefreut, dass der ES diesmal nicht so lange auf sich warten lies und hatte ein total gutes Gefühl dieses Monat - aber anscheinend hat es doch nicht geklappt.

    Welche test nutzt du denn? Also welche Intensität haben die?
  • Tinnie schrieb: »
    @Juliana2000 darf ich fragen warum du zögerst?

    Klingt vielleicht etwas doof, aber ich habe einfach zu große Angst vor Enttäuschung :/
    also in diesem Fall vor einem negativen Test

  • @Rayel am MI od. Do dann Punktion, also die Eizellen werden entnommen und befruchtet und einige Tage später wieder eingesetzt. Also eine hald. Und die nistet sich dann hoffentl. ein.
  • @babynr3bitte von OneStep die 20er. Die habe ich vor meiner ersten SS auch verwendet und da waren die Linien auch nie gleich stark.
  • Kath1 schrieb: »
    @babynr3bitte von OneStep die 20er. Die habe ich vor meiner ersten SS auch verwendet und da waren die Linien auch nie gleich stark.

    Die zeigen bei mir auch deutlich weniger an als die von easy@home 25... komisch aber ist so. Deswegen nutze ich die 25er von easy@home... mach doch mal 2 mit dem selben urin... also ein von one step (die du jetzt auch nutzt) und ein von easy@home... vielleicht ist das bei dir auch so wie bei mir...
    Ist nur eine Idee...
  • @Trila_9193 bitte meinen NMT auf 22.08. setzen 😊

    Ich melde mich aus dem ersten teil meines urlaubs zurück, wir haben keine herzen nach app-ES gesetzt sondern auf mein hibbel und bauchfühl geachtet und erst die letzten zwei tage ein herz jeweils gesetzt hoffe die sitzen gut🙈 wäre witzig wenns klappt, irgendwie wars beide male ne schnelle nummer🤣

    Testen werde ich erst zuhause dann versuche bis dahin meinen kopf freizuhalten und die zeit noch zu genießen 😊
  • Ich hab mal eine frage an die Mädels, die leider auch schon eine fg durchmachen mussten.
    Wann hattet ihr nach der fg wieder euren ersten eisprung? Ich bin heute zt 17 und alle ovus bisher negativ.
  • @babynr3bitte das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich habe nie Ovus benutzt. Aber uch glaube, dass es nur etwa verschoben bzw. einmal ausgesetzt war.
    27. Juni beginn der Blutung
    1. Juli Bestätigung des Abgangs vom FA
    Anfang August wusste ich es, dass wieder geklappt hat
    24. August Bestätigung vom FA

    Hoffe das hilft dir etwas.
  • Wir sind seit Donnerstags auch auf Urlaub. Eigentlich dachte ich, dass in der Zeit gar nichts läuft. Abef es hat schon Vorteile, wenn die Großeltern dabei sind. 😉

    Der ES müsste ca. am Tag der Anreise gewesen sein. Mal schauen ob es was wird. Ich war schon immer beim Essen wählerisch, aber seit gestern schmeckt mir gefühlsmäßig gar nichts mehr.

    Wir werden nächste Woche mal eine Pause machen. Möchte ein Juni-Kind vermeiden. Habe allerdings keine Ahnung, ob ich dann wirklich durchhalte.
  • @babynr3bitte also ich hatte dreimal gleich im nächsten Zyklus wieder einen ES und einmal hat der ES einen Zyklus ausgesetzt.
  • @JuKaSt und @Jacky2508 danke euch.
    Ich bin mal gespannt wann er bei mir wieder ist. Im Normalfall wäre spätestens heute mein Peak. Mal sehen was in dem nächsten Tagen passiert.
  • @babynr3bitte das hab ich gar ned mitbekommen 😔 fühl dich gedrückt 🫶 tut mir so leid für euch !
    babynr3bitte
  • Ich sag euch, ich weiß ned, ich hab allerlei "Symptome" mal wieder... frag mich grad, ob des nicht einfach nur wieder an der ansteigenden Hitze liegt + PMS... war den vorletzten Zyklus auch ähnlich, mit der mega Hitze eine Woche nach ES... 🥵
  • @Cathérina ich geb gar nix mehr auf Symptome … hab ja seit letztem Zyklus Übelkeit als PMS dazu bekommen … 😣🥴
    Wann kannst denn testen ?
  • @Rayel die privatnachrichten funktionieren bei mir grade nicht. Wollt mal fragen woher aus sbg du denn bist?
  • @Rayel ich hab jetzt zwei Optionen, ich bin mir nicht 100% sicher ob mein ES letzten Montag war oder doch erst am Mittwoch. Wenn wir von meinem ersten Gefühl ausgehen, war der ES meiner Meinung nach Montag, dann wäre ich heute ES+7. Hab viele Tests - wenn ich Lust habe, teste ich quasi ab Mittwoch dann bis NMT jeden Tag 😂
  • Rayel schrieb: »
    @babynr3bitte das hab ich gar ned mitbekommen 😔 fühl dich gedrückt 🫶 tut mir so leid für euch !

    Danke
  • @babynr3bitte welcher Zyklustag ist heute ? Also ich hatte auch schon, dass sich der ES etwas nach hinten verschoben hat an ZT 18. Normalerweise war er davor immer so um ZT 14, 15.
    Wird sich bestimmt schnell wieder einspielen. Der Körper leistet echt eine Menge. Echt ein Wahnsinn.
  • bearbeitet 12. August, 15:58
    @Jacky2508
    Hatte sonst immer peak an zt 14, der zyklus in dem ich schwanger geworden bin hatte ich peak an zt 16. Hatte aber auch schon einen zyklus an dem ich den peak erst an zt17 hatte.
    Jetzt bin ich 17 Tage nach natürlichem Abgang, ganz ohne irgendwas, keine medis, keiner kürettage. Hatte also vor 17 Tagen diese wehen (morgens um 8 uhr) bei dem es abgestoßen wurde. Ein tag später lag es in der Toilette. 😔
    Hab jetzt den Tag mit den wehen als zt1 gerechnet.
  • @babynr3bitte ok, wenigstens waren diese Medikamente nicht notwendig. Ich empfand diese als sehr furchtbar. Ja das mit der Toilette kenne ich und dieses Gefühl, dann die Spülung zu betätigen, ist heute noch ganz furchtbar, wenn ich daran denke. Fühl dich gedrückt😞
    Also könnte der ES ja auch nur nach hinten verschoben sein, nachdem das dann ja nicht ganz so genau ist. Drücke dir die Daumen, dass er noch kommt und ansonsten spätestens nächsten Zyklus. Denke aber dass sich dein Körper bestimmt schnell erholen wird, nachdem er es selbstständig geschafft hat
  • Jacky2508 schrieb: »
    @babynr3bitte ok, wenigstens waren diese Medikamente nicht notwendig. Ich empfand diese als sehr furchtbar. Ja das mit der Toilette kenne ich und dieses Gefühl, dann die Spülung zu betätigen, ist heute noch ganz furchtbar, wenn ich daran denke. Fühl dich gedrückt😞
    Also könnte der ES ja auch nur nach hinten verschoben sein, nachdem das dann ja nicht ganz so genau ist. Drücke dir die Daumen, dass er noch kommt und ansonsten spätestens nächsten Zyklus. Denke aber dass sich dein Körper bestimmt schnell erholen wird, nachdem er es selbstständig geschafft hat

    Ich denke auch das er das schon macht. Nur dieses warten das man endlich wieder ein Überblick hat wo man im zyklus denn nun wirklich steht und das warten auf den ES ist echt furchtbar... ich bin kein besonders geduldiger Mensch 🙈 außer bei Kindern. Da hab ich tatsächlich die a... Ruhe weg 😅
  • @babynr3bitte ich bin auch eine ungeduldigste Person. Macht natürlich den Kiwu noch anstrengender. Gefühlt wartet man ja ständig auf irgendetwas 😆
  • bearbeitet 12. August, 17:21
    Jacky2508 schrieb: »
    @babynr3bitte ich bin auch eine ungeduldigste Person. Macht natürlich den Kiwu noch anstrengender. Gefühlt wartet man ja ständig auf irgendetwas 😆

    Das stimmt... manchmal frag ich mich wo man mal nicht warten muss
  • @Biene880 Bezirk Tamsweg ☺️ woher bist du leicht ?

    @Cathérina ah das is scho no früh zum testen 😅
  • bearbeitet 12. August, 18:42
    @babynr3bitte bei mir nach der FG war der zyklus um 4 Tage länger, denke das dann ja der ES auch später stattfinden wird.
    Vielleicht hast du jetzt auch einen längeren zyklus und es muss sich erst wieder einpendeln.

    Oh ich bin auch so ungeduldig, nmt ist in einer Woche, finde die Zeit zieht sich so extrem bis dorthin 🙈

    Und ich fang natürlich schon wieder zum googeln an, 🤣
    Hab vermehrten ausfluss, ganz wässrig, kein Geruch oder sonst was, mein suchverlauf: ss anzeichen ausfluss 😅🙈
    Bitte sagt mir, das ihr auch so seid und nicht die einzige verrückte die das macht
    Tinnie
  • @babynr3bitte bei mir nach der FG war der zyklus um 4 Tage länger, denke das dann ja der ES auch später stattfinden wird.
    Vielleicht hast du jetzt auch einen längeren zyklus und es muss sich erst wieder einpendeln.

    Oh ich bin auch so ungeduldig, nmt ist in einer Woche, finde die Zeit zieht sich so extrem bis dorthin 🙈

    Und ich fang natürlich schon wieder zum googeln an, 🤣
    Hab vermehrten ausfluss, ganz wässrig, kein Geruch oder sonst was, mein suchverlauf: ss anzeichen ausfluss 😅🙈
    Bitte sagt mir, das ihr auch so seid und nicht die einzige verrückte die das macht

    Ja das kann schon sein und umso länger der zyklus umso später der ES.

    Ich google dann auch immer jeden Mist. Aber bei mir war es tatsächlich so, dass ich dann vermehrt ausfluss hatte, wie Wasser und ein knallrotes heißes Gesicht. Das mit dem Gesicht ist eigentlich bei mir schon son Zeichen, dass es geklappt hat.
  • @babynr3bitte oh spannend das du das mit dem ausfluss auch hattest, ich kann mich nicht mehr erinnern bzw wärs mir das letzte mal nicht aufgefallen.

    Bei meinem Sohn hatte ich paar Tage vor nmt total dunkle schamlippen und dachte mir nur so, hä was den da los 🤣
  • @babynr3bitte oh spannend das du das mit dem ausfluss auch hattest, ich kann mich nicht mehr erinnern bzw wärs mir das letzte mal nicht aufgefallen.

    Bei meinem Sohn hatte ich paar Tage vor nmt total dunkle schamlippen und dachte mir nur so, hä was den da los 🤣

    Die hab ich tatsächlich immer am Ende des zyklus...
  • RayelRayel

    295

    bearbeitet 12. August, 19:27
    Heute zyklustag 3 … die Endtäuschung lässt langsam nach 💪

    Hab mir diesmal die Streifen Ovus bestellt … 1 mal von One Stepp die 20iger und 1 mal von Easy Home die 25iger … werde so ab Zyklustag 10 beide machen und Vergleichen welche für mich passen … hab ja bis jetz die CB mit dem Smiley gehabt … bei den easy Home scheint sogar ne App dabei zu sein wo ma die Streifen abfotografiert und hochlädt, kennt die wer ?

    Wie handhabt ihr das mit den Streifen Ovus ? Immer morgen Urin ? Oder besser am Abend ?
    Wenn sie stärker werden morgens und abends ?

    Und übrigens Mädsl -> von heute auf morgen und von Morgan auf übermorgen zwischen 22uhr und 24 Uhr in den Himmel gucken und ganz viele Babywünsche mit jeder Sternschnuppe los schicken 🍀🫶💫
    babynr3bitte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum