Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1167168170172173180

Kommentare

  • Hat jemand Erfahrung mit Brotkäfern?
    Glaub wir haben solche.. nach Google zu urteilen, könnten es die sein.
    Sind die genauso besch... wegzubekommen wie Motten?
  • @annam ich kann dich sooo verstehen! ich war zu beginn auch etwas unsicher. was mir geholfen hat war ein erste hilfe kurs und eine beikost vorbereitung. das angeeignete wissen hat mich dann einfach viel lockerer gemacht :)
  • minxminx

    2,147

    bearbeitet 14. August, 20:39
    @annam mein Sohn ist 5 Jahre alt und sie können noch mit 7 sich verschlucken, dass die Rettung kommen muss. Hatten wir erst vor kurzem mit dem Cousin.

    Ich empfehle einen erste Hilfe Kurs und gewisse Regeln dem Kind erklären, wenn es schon laufen kann.

    Nicht laufen mit vollem Mund, wenn etwas zu hart oder groß ist ausspucken etc.
    Nicht Handy schauen, die Kinder sind so abgelenkt und vergessen zu kauen vor dem Schlucken.

    Klingt lächerlich, aber gerade bei den Kindern die schon gut mobil sind, seh ich das verschlucken häufig.

    Ganze Nüsse bekommt meiner erst jetzt.
    Da bin ich nicht die einzige. Kinder müssen lernen mit dem Mund zu ertasten. Ist der Keks zu groß, zu hart...wie oft muß ich kauen, bis ich mich nicht verschlucken etc

    Also ruhig bleiben und das Kind beim Essen im Blick behalten. Wird schon.
    annam
  • Mir ist unabsichtlich ein Wolle Seide Body in die normale Schmutzwäsche gerutscht. Wurde nun bei 40 grad mit normalen Waschmittel & Weichspüler gewaschen. Is der jetzt dahin? 😟
  • Ich habe eine Frage
    Wir haben so eine 0815 Puppe mit weichem Köper am Rücken der Puppe ind aud das Gewand gehört mal gesäubert wir reinigt man so eine Puppe ausser neu kaufen sie wird zum einschlafen verwendet
  • Mein kleiner hat meistens total schwitzige Füße, auch beim tragen von sandalen. Jetzt hat er heute nach dem Spielen draußen auch blasen hinten über der Ferse. Er hat breite Füße mit hohem Rist,...

    Kann mir da wer was empfehlen,.. was macht man am besten für die Schweißfüße und welche Schuh Marke ist bei breiten Füßen mit hohem Rist zu empfehlen? Her mit den Erfahrungen bitten 🙈
  • @Carina2722 @annam
    Der Würgereflex ist ja prinzipiell was Gutes und verhindert dass etwas zu Großes verschluckt wird bzw in die falsche Röhre kommt, denk ich. Deshalb glaub ich dass die großen Stücke besser bei den kleineren Babys sind ( und auch um mal zu lernen wieviel passt in den Mund). Bei den kleinen Stücken hätt (bzw hatte) ich mehr Sorge dass die unkontrolliert wohin rutschen im Mund...🤷‍♀️
  • @PetraM meine 2-Jährige hat auch ein Baby dass sie 24/7 rumschleppt.
    Der weiche Körper war auch schon so grauslich, ich habs einfach mit Handwaschmittel im Waschbecken ausgewaschen.

    Das Baby hat 2 Wechseloutfits die alles weiche bedecken und das kommt jtz regelmäßig in die Waschmaschine.
  • @Vogi wir haben meist Elefanten, weil es die in verschiedenen Weiten gibt. Außerdem trägt unserer auch in Sandalen Sneaker Socken. Damit hat sich das Blasenthema erledigt.
  • @Vogi hab jetzt keinen tipp gegen die blasen, aber würde sandalen immer mit socken anziehen. einfach ganz dünne. schützt die kleinen vor der reibung.
  • Danke euch 😃
  • @maibaby2020

    Ich war bei 80 und bin jetzt schon bei 4.
  • Kann mir jemand einen Kinderkardiologen im Raum Wien, südliches Nö oder Burgenland empfehlen? Kasse oder privat, wenn möglich mit rascher Terminvergabe. Danke :)
  • ogxoms2aqpqy.jpeg

    Weiß jemand was das sein kann?
    Es juckt ihn nicht und weinerlich oder andere Symptome hat er auch nicht
    Es ist ausschließlich auf den unterarmen
    Vl wegen dem krabbeln/robben? Dass die Haut empfindlich ist?
  • @annam Gelsenstiche?
  • Pumkin99 schrieb: »
    Kann mir jemand einen Kinderkardiologen im Raum Wien, südliches Nö oder Burgenland empfehlen? Kasse oder privat, wenn möglich mit rascher Terminvergabe. Danke :)

    @Pumkin99 Dr. Voitl im 22.Bezirk
    https://www.kinderarzt.at/kinderkardiologie
    Pumkin99
  • @Ka48 das schließ ich aus, das hätt ich gemerkt
  • @annam Habt ihr Haustiere? Sieht für mich auch nach Stichen aus. Wenn es keine Mückenstiche sind, dann evtl. Flöhe. Die beißen in so „Straßen“.
  • Welche Hörspiele hören eure 7-jährigen Jungs? Bitte um Tipps 😊
  • @loewinundlamm Mein 8jähriger hört am liebsten die Teufelskicker.
  • @Pumkin99 Dr Martina Niklas
    Pumkin99
  • @annam meine Tochter hat genauso einen einzelnen Punkt seit heute früh. Juckt nicht. Ich tippe trotzdem auf Gelse oder ein Insekt. Wobei ich sagen muss, ich hab auch schon die ganze Zeit gewartet ob noch mehr kommen... Es sieht irgendwie mehr nach einem Ausschlag als einem Stich aus.
  • @TinaXyx hallo
    Ich hab gestern die wundsalbe vom popo raufgeschmiert und da wurde es besser
    Ich glaub noch immer dass es vom schwitzen kommt weils ihn nicht wehtut oder juckt etc
    Wenns Insekten wären, hätte ich dann nicht auch was? Er ist immer dort wo ich bin 🤔 wär mein gedanke
  • @annam bei Gelsen absolut nicht. Ich bin die wandelnde Gelsenabwehr meines Mannes zb.
    Da ein Stich immer rine kleine Entzündung ist klingt es logisch das die Salbe geholfen hat. Für Hitze schaut es für mich zu groß aus.
  • @annam Sieht für mich auch wie Stiche aus.
    Wenn meine Maus einen Gelsenstich hat, kratzt sie auch nicht.
    Wenn sie krabbelt und zB das Gras sticht, bekommt sie auch rote Punkte, das sieht aber anders aus. Viel kleiner und viel mehr.
  • Ungewöhnliche Frage aber ich versuchs auch hier...

    Wir müssen uns von unseren Tieren trennen - Hund (Border Collie) und Katze (Britisch Kurzhaar) - suchen einen liebevollen Platz, gerne auch getrennt, sind beide verträglich aber hängen nicht aneinander.

    Wenn wer jemanden kennt, bitte PN - Raum NÖ/Wien

    Danke!!
  • @happy_mom ich kenn viele Hundesitzer und kann Mal runfragen wegen dem Hund. Warum müsst ihr ihn hergeben? Männchen oder Weibchen?
  • @happy_mom hast du mehr Infos zum Hund?
  • @Kaffeelöffel @mydreamcametrue

    Leider Allergiebedingt... Kind reagiert heftig auf Haare

    Zum Hund:
    3 jährige Border collie Hündin, verträglich zu Katzen und kleinen Hunden, grundkommandos, geimpft, gechipt, leinenführigkeit muss gearbeitet werden - aber ohne Leine ist sie super abrufbar und läuft auch viel entspannter - generell eher ein vorsichtiger und ängstlicher Hund - mag Kinder und ist sehr kuschelbedürftig

    Es haben sich schon 2 gemeldet die beide aufnehmen würden, heute ist ein Kennenlernen
  • @happy_mom: ansonsten Tierschutzvereine. Die schauen (zumindest in Wien ist das so) ob der Haushalt für Tiere geeignet ist und verlangen auch einen kleinen Geldbetrag damit die Tiere nicht einfach so geholt werden (zum Scharfmachen von Hunden oder so).
    Hab selber mal einen Kater aufgenommen, der Allergiebedingt abgegeben werden musste. Anfangs war er sehr traurig, hat sich dann aber schnell eingelebt ☺️
    happy_mom
  • Hat schon mal jemand bei ruggable einen Teppich bestellt? Sind die gut?
  • @Mohnblume88 ja, ich. Ich bin zufrieden. Was möchtest denn genau wissen?
  • @Kaffeelöffel einfach allgemein, ob das eine seriöse Firma ist. Die Teppiche sehen so toll aus, dass es fast nicht zu glauben ist 😅
    Habt ihr einen ganz dünnen? Hält der gut und rollt sich nicht auf? Würden ihn in die Garderobe zur Haustür legen.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,069

    bearbeitet 16. August, 23:08
    @Mohnblume88 ja, einen ganz dünnen. Haben ihn auch innen vor der Haustür liegen. Die Unterlage rutscht auf unseren Fliesen ein bissl aber das macht nix. Er rollt sich nicht auf und bleibt fest auf der Untermatte. Die haftet mit einer Art Klett an der Unterseite vom Tepoich. Das hält sehr gut. Hab ihn auch schon 2x gewaschen. Funktioniert super. Die Untermatte hab ich im Garten mit dem Schlauch abgespritzt, nachdem der Hund drauf gepinkelt hat und auch das hat gut funktioniert. Obwohl der Preis rechr hoch ist, würd ich mir von dort wieder einen Teppich holen. Das man die einfach Waschen kann ist halt schon sehr praktisch.
  • @Kaffeelöffel Danke, dann werden wir das mal riskieren und wirklich bestellen. Hattet ihr eine Retoure? Online steht, dass Retouren 20 Euro kosten. Aber ob das pro Stück ist, erkenn ich nicht...
    Wir haben dort keine Fliesen, sondern Linoleum, bin gespannt, ob der dann dort gut hält. Sonst muss Uhu Patafix herhalten :D
  • @Mohnblume88 nein, hatten keine Retoure.
  • @racingbabe meiner mag zB zurzeit gerne die Olchis, die Schlümpfe, die Teufelskicker, Jake und die Nimmerland Piraten,...
  • @soso falsch markiert 😉 @loewinundlamm hat die Frage gestellt
  • Kurze Frage - wie bekommt man Nikotingeruch aus der Kleidung?

    Ich habe von meiner Schwester massenhaft Kinderkleidung bekommen, ca 3 große Kisten voll. schöne Sachen aber leider stinken diese sehr stark nach Rauch. Habe sie jetzt bei 60 Grad mit einem Fresh Waschmittel gewaschen und aufgehängt. Mein Haus riecht nach einem Aschenbecher. Schrecklich.

    Zum Wegwerfen wäre das endlos schade und bringe ich nicht übers Herz.
  • @Glorili angeblich mit Kaffeepulver. Das riecht auch stark und wenn der Kaffee-Geruch wieder weg ist, ist der Zigaretten-Geruch auch weg. Also Kaffee mit heißen Wasser übergießen und die Mischung in den Raum stellen.

    Falls du die Wäsche nochmal wäschst, kannst du Essig dazu geben. Da riecht die Wäsche anfangs zwar auch streng nach Essig und wenn du sie aufhängst riecht es im ganzen Haus nach Essig, aber auch das verflüchtigt sich wieder.
  • @glorili akso mein Mann hat früher (vorm zussanen ziehen) auch innen geraucht. Die Sachen waren locker 4x in der Wäsche bis die nimmer gerochen haben. Aber er hat sie halt dazwischen getragen und wir haben relativ intensiven Weichspüler verwendet früher.
    Aufgehängt auch wenns Wetter gepasst hat draussen.
  • @Glorili hätte ebenfalls Essig statt Weichspüler probiert und dann nach dem Waschen aufhängen.
  • Wir Urlauben gerade in der Nähe von Steyr. Morgen soll das Wetter nicht so gut werden. Hat jemand Ausflugsziele für Schlechtwetter? Kinder sind 3 und 6 Jahre. Danke!

  • Glorili schrieb: »
    Kurze Frage - wie bekommt man Nikotingeruch aus der Kleidung?

    Ich habe von meiner Schwester massenhaft Kinderkleidung bekommen, ca 3 große Kisten voll. schöne Sachen aber leider stinken diese sehr stark nach Rauch. Habe sie jetzt bei 60 Grad mit einem Fresh Waschmittel gewaschen und aufgehängt. Mein Haus riecht nach einem Aschenbecher. Schrecklich.

    Zum Wegwerfen wäre das endlos schade und bringe ich nicht übers Herz.

    Hatte ich auch Mal, hab's dreimal normal gewaschen, dann wars wieder OK.
  • Hat jemand schon die Email kriegt für den Ablauf vom coldplay Konzert? Haben sie secondhand und deswegen keine Infos
  • @Kaffeelöffel Welios soll toll sein, kenne es persönlich aber nicht.
    Kaffeelöffel
  • Tierpark Haag @Kaffeelöffel wenns nur bewölkt ist oder ab und zu regnet

    Welios in Wels ist super, und alles indoor
    Kaffeelöffel
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 18. August, 18:59
    Mein Sohn zeichnet im Moment gerne Buchstaben. Mir ist dabei aufgefallen, dass er z.B. beim „A“ den waagrechten Strich von rechts nach links zieht - so wie ich, wie mir dann erst im Nachhinein aufgefallen ist (bin Linkshänderin, er ziemlich wahrscheinlich aber Rechtshänder). Er hat es sich also bestimmt abgeschaut.

    Soll ich das erklärend korrigieren oder nehme ich ihm da auf Dauer die Freude? Sind solche „Eigenheiten“ irgendwie hinderlich? Einer Freundin ist letztens z.B. aufgefallen, dass ich auch die „1“ von unten nach oben schreibe anstatt anders herum. Also mich hätts bis dato nie gestört. 😂

    Möchte nur nicht, dass er sich das falsch angewöhnt und er in der Schule dann ständig korrigiert wird. Das würde bestimmt zäher werden. Er schreibt ja jetzt noch nicht wirklich.

    Volksschullehrerin hier?
  • @Kaffeelöffel mir fällt da nur die Therme Bad Hall ein. Kletterhalle hat zu, Museum Arbeitswelt auch.
    Käme Linz in Frage? Das Ars Electronica hat ein Kinderforschungslabor, wo man gut Zeit verbringen kann!
    Kaffeelöffel
  • @anianom nicht korrigieren, sie lernen es in der Schule dann eh.
    Und grad wenn er die Buchstaben schon kann ist es gut wenn er noch was lernen muss!
    So hat es mir meine Schwägerin gesagt, die ist Volksschullehrerin
    wölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum