Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1363739414248

Kommentare

  • @Julsenmay ich drück euch so fest die Daumen. 🍀
    Noch habt ihr 2 Versuche. Ich stell mir das auch ganz schwierig vor nach so vielen Rückschlägen dann auch noch positiv zu bleiben.

    @Tinnie ich hätte mir auch gedacht, dass bei mir jetzt mal was gesprungen ist. Gestern und vorgestern ordentliches ziehen im Unterleib. Mal sehen. Tempi ist noch unten, hat aber auch Zeit zu steigen.
    Werden heute nochmal nachlegen und dann war’s das. Morgen gibt’s auch keine Gelegenheit, 🫣🤷🏽‍♀️ mal sehen….
    Daumen sind gedrückt! Jetzt kann das hibbeln beginnen! 😁😁
  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 20. August, 07:39
    Danke an euch alle fürs Daumen drücken 😘🍀🤞🏻
    sind natürlich für euch auch gedrückt 🤞🏻🍀

    @Ilvy123
    ja wäre unser 1. Kind...

    mal sehen...ein bisschen Zeit haben wir ja noch bzw. 1 Vollversuch durch ICSI...
    Es war ein langer und schwieriger Weg aber die Entscheidung dass wir ab 2026 mit der KiWu-Reise aufhören hat innerlich gut getan 💓 Wer weiß was noch kommt 🍀


    @Tinnie
    Pflege eher nicht...Adoption war immer Thema für mich...mein Mann tut sich da ein bisschen schwerer...aber da es in Österreich (Gott sei Dank) nicht viele Kinder gibt, die abgegeben werden weiß man halt nie wann es dann möglich wäre...und wir haben gesagt - wenn wir 40/50 sind wollen wir keines mehr aufnehmen - so schlimm es klingt - aber dann wär es uns doch zu spät dafür...
  • Guten Morgen! Hat jemand von euch Probleme mit der Eizellenreifung?
    Hat jemand Erfahrungen damit was man tun kann?
  • @Julsenmay Das glaub ich dass das eine sehr stressige Zeit war! Aber gut dass ihr euch ein Limit gesetzt habt, bis dahin ist noch genug Zeit 🍀🤗 wisst ihr den Grund warum es nicht klappen will?
  • @tabue Soviel ich weiß wäre dann eine Behandlung mit Clomifen eine Option. Aber selbst nur gehört, habe keine Probleme damit!
  • Biene880 schrieb: »
    @Cathérina ach Herje, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, obwohl dir dein kopf/augen schon so viel Hoffnung gemacht haben. Ich halt das warten auch kaum aus. Gibt's noch wem, der so ungeduldig ist, dass sie ohne ihren Mann "heimlich" testet?

    Ja ich Test immer ohne meinen Mann
    Hihi um „meine“ Gedanken zu beruhigen und zu wissen ja ich kann mir ein Glas Wein Gönnen oder 3Tassen Kaffe trinken….😅

    Mein Schatz sagt eh immer ich mach nur genug sorgen für uns beide…😉 also wenn ich dann einen Test mache (Ovu oder hcg) erzähl ich ihm nicht jedes mal davon nur wenn ich das Gefühl hab er soll es wissen…
  • bearbeitet 20. August, 09:29
    @Biene880 und @MrsBatman
    Wie schauts bei euch so aus?
  • @Blume1234 Meiner fühlt sich dann immer etwas gestresst wenn ich eine ovu oder Test mal vergessen weg zu werfen 🙈

    @babynr3bitte Ja ich kann’s nicht sagen gestern war mir ein bisserl komisch kann aber ja noch nicht sein bin ja erst es+7, vl teste ich morgen in der Früh einmal aber mal schauen, wie geht’s dir ?
  • Blume1234Blume1234

    129

    bearbeitet 20. August, 09:36
    @mini93
    Also nach 1,5 Jahren würde es ratsam einmal zu schauen :)
    Ich wollte auch nicht wirklich in eine Klinik aber…nja
    Wir waren gestern zum Erstgespräch dort und ich muss sagen bin positiv überrascht sie nehmen die wirklich „Sorgen ab“ und kennen sich da aus…
    Mein Schatz war totall aufgeschlossen der hat sich wahrscheinlich gedacht wir hätten schon früher hin müssen… :po:)
    Ich wurde gleich untersucht und Blutabgenommem, also jetzt wird Hormonstatus angeschaut und das ist ja nix schlimmes…
    Eine Eileiterdurchgängikeitsprüfung machen wir auch
    Ist das schmerzhaft? Hat da jemand negative Erfahrungen?
    Bei der Untersuchung meinte sie noch es schaut so aus wie wenn kein Progesteron vorhanden wäre….😬 ob das des Rästel Lösung wäre :/
    Nja und beim rechten Ei hatte sie gesagt aha und herum gedrückt 🫣 was soll das…
    Nja jetzt heißt es nich ein paar Tage warten und die Untersuchungen machen und dann wissen wir hoffentlich warum es 2 Jahre lang inklusive FG nicht funktioniert….
    mini93
  • @babynr3bitte also bei mir ist auffällig, dass die brustschmerzen, die ich sonst meist so 3 bis 6 Tage mach ES sehr stark habe, bis dato ausgeblieben sind. Wie es damals bei meiner ersten Schwangerschaft war, weiß ich leider nimmer ganz genau, glaube aber dass es auch so war, und erst bisi später also nach nmt dann länger anhaltende brustschmerzen aufgetreten sind.

    Außerdem hab ich heute in der früh von einem fett positiven test geträumt, bzw sogar 2, weil ich einen 2. Zur Absicherung gemacht hab (im traum).

    Wie schauts bei euch aus?
  • Hab übrigens in dem zyklus ein besonders gutes Gefühl, anders als in den letzten zwei. Keine Ahnung wieso. Wie bei ich glaub @Rayel war das, obwohl es leider letztlich ja dann eh nicht geklappt hat. @Cathérina wie siehts bei dir aus, ist der rote Drachen gelandet oder besteht noch Hoffnung?
  • Ahja und ich hab mir vorsichtshalber gestern einen 10er Pack frühschwangerschaftstest bei Amazon bestellt. 🙈🙈
  • Kann ich auch bei euch mitmachen?
    Ich bin 26 Jahre alt und es könnte länger dauern, da mein Freund Varikozele Grad 3 hat. NMT wäre 28.08
    Ilvy123
  • Ach ja wenn es klappt wäre es mein 2tes Kind.
  • Ich hab gestern und heute mal wieder, damit die Packung leer wird, Ovus gemacht. Die sind noch recht schwach. Bedeutet wohl, mein Zyklus ist wieder etwas länger als die letzten paar Monate.
    Ich bin so hin und her gerissen, ob ich sie wieder machen soll oder nicht, gerade jetzt nach den 2 Blutungen, weil ich das Gefühl habe, dass alles durcheinander ist ...
  • bearbeitet 20. August, 10:15
    MrsBatman schrieb: »
    @Blume1234 Meiner fühlt sich dann immer etwas gestresst wenn ich eine ovu oder Test mal vergessen weg zu werfen 🙈

    @babynr3bitte Ja ich kann’s nicht sagen gestern war mir ein bisserl komisch kann aber ja noch nicht sein bin ja erst es+7, vl teste ich morgen in der Früh einmal aber mal schauen, wie geht’s dir ?

    @Biene880 , @MrsBatman
    Tija bei mir... kann eigentlich kaum eine Aussage machen... mein gefühl ist ehr neutral, mein kopf sagt "ich glaub nicht das es geklappt hat" und mein verstand sagt "hmm... könnte doch sein".
    Vom körperlichen her könnte es ehr beides sein, PMS und SS. Mir war vorgestern irgendwie komisch, kein Appetit, etwas dusselig und etwas flau im Magen. Also rundum irgendwie komisch. Gestern früh übelkeit bis Mittag ca. Bin müde.Durch zigarettenrauch wurde mir gestern schlagartig echt übel (meine Freundin rauch) und gestern nachmittag überkam mich auch kurzzeitig schlagartig übelkeit, so das ich Husten musste und kurz inne halten musste. Heute kommen die brüste etwas dazu und sehr viel cremiger zervixschleim. Alles begleitet mit unterleibziehen welches aber ehr am oberen Bereich des unterleibs, eierstocknähe und seitlich an der gebärmutter ist.
    Achso und seit heute leichter schnupfen und Ständiges niesen. Was ich in dem zyklus hatte als es geklappt hat...

    Also keine Ahnung 😅 könnte irgendwie beides sein... schwanke so hin und her zwischen "hat nicht geklappt" und "hmm..vielleicht doch?"
  • @babynr3bitte Wann wirst du testen? Ich denk ich wage es Donnerstag entweder in der früh doch mit meinem Mann oder in meiner Mittagspause alleine. Ich bin höchst aufgeregt und nervös.
  • Biene880 schrieb: »
    @babynr3bitte Wann wirst du testen? Ich denk ich wage es Donnerstag entweder in der früh doch mit meinem Mann oder in meiner Mittagspause alleine. Ich bin höchst aufgeregt und nervös.

    Ich denke ich werde die Woche noch beobachten und zum Wochenende hin entscheiden...
  • tabue schrieb: »
    Guten Morgen! Hat jemand von euch Probleme mit der Eizellenreifung?
    Hat jemand Erfahrungen damit was man tun kann?

    Ja ich. Habe alles versucht, nahrungsergänzingsmittel, tcm etc. Die Ärzte in der kiwu klinik sbg haben auf genetische eizellreifstörung "getippt" (kann nicht ausgetestet werden) nach 3 Versuchen mit insgesamt 59 entnommenen Eizellen, von denen nur 1 zu einer blastozyste geworden ist.

    In München wurde mir Hoffnung gemacht aber auch gesagt ich brauche einen langen Atem. Nach nun 4 icsi naturelle bin ich in der 18.ssw mit meiner natürlichen Eizelle und nach 6 Jahren (!) kinderwunschreise.

    Ich weiß nicht warum es plötzlich geklappt hat, genommen habe ich nichts mehr weil es mich schon so genervt hat.
    Jacky2508JulsenmayJuKaStCathérinaMarleIlvy123Tinniecoci93
  • Biene880 schrieb: »
    @babynr3bitte Wann wirst du testen? Ich denk ich wage es Donnerstag entweder in der früh doch mit meinem Mann oder in meiner Mittagspause alleine. Ich bin höchst aufgeregt und nervös.

    Achso die leichten Kopfschmerzen und das Sodbrennen hab ich vergessen 😅
  • @Blume1234 Also meine Hycosy war fast schmerzfrei, das einführen vom Katheter hab ich gar nicht gemerkt und das Spülen auch nicht. Ich dachte sie sind schon fertig, dann hat’s einmal ganz kurz stark gestochen da meinte sie dass der linke Eileiter verlegt war. Aber sonst hab ich mir wirklich viel mehr Gedanken gemacht, es war halb so schlimm.
    Blume1234Jacky2508coci93
  • @Hufflepuff Herzlich willkommen bei uns 😌 Wäre es euer erstes Kind?
  • CathérinaCathérina

    3,231

    bearbeitet 20. August, 12:03
    @Tinnie und @Trila_9193 Ich drück euch die Daumen, dass eure Eichen befruchtet werden und sich dann brav einnisten! 🍀

    @Julsenmay Wahnsinn, meine Bewunderung für euren Kampfgeist! Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass ihr noch zu eurem Wunder kommt! 🍀

    @MrsBatman Also du machst es aktuell auch sehr spannend! Meine Daumen sind gedrückt, dass du uns schon bald einen positiven SS-Test zeigen kannst und wir uns alle mit einer Reihe von SS-Viren anstecken können! 🍀

    @Hufflepuff Herzlich Willkommen bei uns in der Runde, du müsstest @Trila_9193 mit deinen Daten verlinken für die Liste. Eine schöne und hoffentlich kurze Hibbelzeit 😊

    @babynr3bitte Auch bei dir echt spannend, schwebt auch zwischen Alles und Nichts. Wir setzen natürlich auf "Alles" und dass auch du uns bald einen schönen positiven SS-Test zeigen kannst 😊

    @Biene880 Kann deine Aufregung verstehen, bin auch schon seeehr neugierg auf deinen Test! Daumen sind gedrückt! 🍀

    @me
    Also bis jetzt noch keine Spur vom roten Drachen. Allerdings war auch der heutige Test mit MU nicht äußerst hilfreich und sah nicht anders aus, als die der beiden letzten Tage schon.

    Ich schwebe auch in einem merkwürdigen Zustand herum, wo ich mir denke, neue PMS oder doch SS? Vom Gefühl her, ist es ähnlich wie im 1. ÜZ wo ich mit 2 Tagen Verspätung dann meine Blutung bekam, mit diesen positiven Tests zwischendrin, die dann wieder negativ wurden.
    Nur, dass die Tests diesmal interessanterweise nicht so eindeutig negativ sind aber halt auch nicht unbedingt für mich als "sicher" positiv zu bewerten.

    Ich empfinde meine Brüste auch als äußerst groß, merke es an den BH's die äußerst unangenehm sind. Vorhin hatte ich so zuckerfreie, vegane Gummibärchen gegessen und noch während des Kauens ist mich so eine arge Welle der Übelkeit überkommen, dass ich kurz davor war auf die Toilette zu laufen und mich zu übergeben....

    Keine Ahnung, ich versteh es nicht und mir bleibt da aktuell auch irgendwie nur weiter abwarten was da noch passiert.

    Edit: Ganz vergessen, habe auch seit gut 5 Tagen immer wieder extreme Hitzewallungen, hab ich normal auch nicht. Sogar an einem Tag wo es recht angenehm kühl draußen war und mein LG meinte, sag bloß dir ist heiß. Und ich meinte, und wie heiß mir ist...
    Julsenmay
  • @Cathérina Wie sieht’s bei dir aus? Hast du nochmal getestet?
  • @mini93 Danke :) Es wäre mein zweites, aber sein erstes Kind.

    Danke @Cathérina :)
    Fuchsili
  • bearbeitet 20. August, 12:22
    26 Jahre, aus Kärnten, NMT 28.08, 2tes Kind
    Danke! @Trila_9193
    Fuchsili
  • Also entweder spielt mir mein Körper einen streich, ich bilde mir was ein oder es hat doch schon geklappt, denn vor gut einer Std ist das rote heiste Gesicht bei mir wieder aufgetaucht.... mal abwarten ob ich das jetzt weiterhin habe oder ob es wieder verschwindet... hatte das in dem zyklus als es geklappt hat auch die woche vor mnt und ist jeden tag nachmittags aufgetaucht... mal sehen
    MrsBatman
  • @yasrie wow das klingt nach einem langen Weg!

    Ich habe schon ein Kind, jetzt wurde bei meinem Mann etwas festgestellt. Aber bei mir ist der Eisprung immer mal früher mal später und eine Ärztin meinte das könnte an der Eizellenrei liegen. Weiß irgendwie nicht so recht was ich weiter machen soll...
  • So spannend @babynr3bitte hattest du auch letz4en Dienstag eisprung?
  • Biene880 schrieb: »
    So spannend @babynr3bitte hattest du auch letz4en Dienstag eisprung?

    So ist es... bestimmt mit ovu und mega mittelschmerz,wie jedem Monat 😅
  • ES+12 und ich hab heut früh Test no. 10 gemacht auf dem eine zweite Linie auftauchte, bisschen Stärker als die vom Sonntag und gestern Abend war sogar der Clearblue digital positiv.
    Ich kanns garnicht glauben, mein Mann ist außer sich vor Freude aber ich bin gefühlt in Schockstarre, da kann noch soviel schiefgehen…
    Ich wünsch euch allen auf jeden Fall nur das beste und ganz bald viele positive Neuigkeiten!!! Danke für die Zeit hier im Chatroom ☺️
    mini93arti000Stefanie93babynr3bitteHufflepuff CathérinaMrsBatmanJulsenmayIlvy123Jacky2508und 4 andere.
  • eviii schrieb: »
    ES+12 und ich hab heut früh Test no. 10 gemacht auf dem eine zweite Linie auftauchte, bisschen Stärker als die vom Sonntag und gestern Abend war sogar der Clearblue digital positiv.
    Ich kanns garnicht glauben, mein Mann ist außer sich vor Freude aber ich bin gefühlt in Schockstarre, da kann noch soviel schiefgehen…
    Ich wünsch euch allen auf jeden Fall nur das beste und ganz bald viele positive Neuigkeiten!!! Danke für die Zeit hier im Chatroom ☺️

    Ich wünsche dir nur das aller aller beste.
    eviii
  • @eviii herzlichen Glückwunsch.
    Da hattest du ja Glück und musstest gar nicht lange warten! 🤗
    Schöne Schwangerschaft.

    @Hufflepuff ich nehm dich gleich auf die Liste‘ und schön, dass du dabei bist!
    Hufflepuff eviii
  • @eviii Herzlichen Glückwunsch, das war wirklichen eine kurze Hibbelzeit, jetzt wünsch ich dir eine langweilige und entspannte Schwangerschaft! 😊
    eviii
  • @Blume1234 Ich hab eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht und hab es nicht als großartig schmerzhaft empfunden. Aber angenehm war’s nicht! Bei mir war er halt durchgängig, ich weiß nicht wie es sich anfühlt wenn er nicht durchgängig ist!
    Blume1234
  • @Hufflepuff Herzlich willkommen 🤗
    Hufflepuff
  • @eviii Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🥰
    eviii
  • @Hufflepuff Der Mann einer Freundin von mir hatte das auch, hatte eine OP und nach einer Fehlgeburt halten sie jetzt schon ihr Glück in den Händen ☺️🥰
    Hufflepuff
  • @eviii herzlichen Glückwunsch
    eviii
  • @mini93 nicht aussagekräftig... bin hin und hergerissen zwischen ja und nein... Roter Drache ist immer noch nicht aufgetaucht.
    @me
    Also bis jetzt noch keine Spur vom roten Drachen. Allerdings war auch der heutige Test mit MU nicht äußerst hilfreich und sah nicht anders aus, als die der beiden letzten Tage schon.

    Ich schwebe auch in einem merkwürdigen Zustand herum, wo ich mir denke, neue PMS oder doch SS? Vom Gefühl her, ist es ähnlich wie im 1. ÜZ wo ich mit 2 Tagen Verspätung dann meine Blutung bekam, mit diesen positiven Tests zwischendrin, die dann wieder negativ wurden.
    Nur, dass die Tests diesmal interessanterweise nicht so eindeutig negativ sind aber halt auch nicht unbedingt für mich als "sicher" positiv zu bewerten.

    Ich empfinde meine Brüste auch als äußerst groß, merke es an den BH's die äußerst unangenehm sind. Vorhin hatte ich so zuckerfreie, vegane Gummibärchen gegessen und noch während des Kauens ist mich so eine arge Welle der Übelkeit überkommen, dass ich kurz davor war auf die Toilette zu laufen und mich zu übergeben....

    Keine Ahnung, ich versteh es nicht und mir bleibt da aktuell auch irgendwie nur weiter abwarten was da noch passiert.

    Edit: Ganz vergessen, habe auch seit gut 5 Tagen immer wieder extreme Hitzewallungen, hab ich normal auch nicht. Sogar an einem Tag wo es recht angenehm kühl draußen war und mein LG meinte, sag bloß dir ist heiß. Und ich meinte, und wie heiß mir ist...
  • @eviii juhu wie schön!! herzlichen glückwunsch! 🥳
    eviii
  • Ich würde nur aus reinem Interesse gerne wissen, ob bei irgendjemanden hier auch Adoption ein Thema wäre, falls es nicht klappt? Wie steht ihr grundsätzlich dazu? Was halten eure Partner davon?
  • @Fuchsili also mein Partner und ich haben schon mal darüber gesprochen. Nachdem wir ja noch kein Kind haben und sonst kinderlos wären, wäre es für uns eine Option. Befürchte nur, dass es in Österreich sehr schwierig ist. Eine Kollegin von mir hat jahrelang auf eine Adoption gewartet und mittlerweile ist sie leider zu alt für ein Adoptivkind. Pflegeeltern hätten sie gesucht, aber das wollte sie nicht. Kann ich total verstehen, wäre wahrscheinlich für mich emotional auch nichts. Man weiß ja nie wie lange die Kleinen dann bleiben. Würde ich vermutlich emotional nicht schaffen.
    Fuchsili
  • @Cathérina Es bleibt also spannend bei uns. Bei mir auch noch nichts von der Mens zu sehen..
  • Jacky2508 schrieb: »
    @Fuchsili also mein Partner und ich haben schon mal darüber gesprochen. Nachdem wir ja noch kein Kind haben und sonst kinderlos wären, wäre es für uns eine Option. Befürchte nur, dass es in Österreich sehr schwierig ist. Eine Kollegin von mir hat jahrelang auf eine Adoption gewartet und mittlerweile ist sie leider zu alt für ein Adoptivkind. Pflegeeltern hätten sie gesucht, aber das wollte sie nicht. Kann ich total verstehen, wäre wahrscheinlich für mich emotional auch nichts. Man weiß ja nie wie lange die Kleinen dann bleiben. Würde ich vermutlich emotional nicht schaffen.

    Ja, stimmt die sind da wirklich sehr streng damit. Voll schlimm was deine Kollegin da erleben musste :(
  • Laut App wäre mein NMT der 24.8. und ich sehe schon wieder eine ganz leichte beginnende Schmierblutung, die meistens der Vorbote für die Mens ist... :(
    Wir hatten diesmal rund um den ES drei Mal geherzelt. Bin schon enttäuscht irgendwie :(
  • @Fuchsili versteh dich total mit der Enttäuschung! Darf man auch sein! 🥺🥺
    Ist ja doch ein großer Wunsch von uns allen und je früher desto besser!
    Fuchsili
  • Meine Mens müsste jetzt über Nacht starten, hab’s jetzt am Abend deutlich gespürt.

    @Trila_9193 Bitte meinen NMT auf 16.09. und mein Alter auf 31 (🫣) ändern, danke 😌
    Trila_9193
  • Trila_9193 schrieb: »
    @Fuchsili versteh dich total mit der Enttäuschung! Darf man auch sein! 🥺🥺
    Ist ja doch ein großer Wunsch von uns allen und je früher desto besser!

    Danke :( Ja wirklich... Vor allem frage ich mich auch, woran es liegt. Was sollen wir denn anders machen? Man kann ja nicht das ganze Monat durchherzeln :#
  • bearbeitet 20. August, 21:00
    @Fuchsili mehr kann man e nicht machen. Es gehört einfach eine große Portion Glück dazu.
    Bei perfekt gesetzen Herzen, hat man trotzdem nur eine 33% Chance dass es klappt.
    Sagt mir meine App immer ganz freundlich. 🥴

    @mini93 alles gute nachträglich! 🥳🥳
    Und alles Gute für den nächsten Zyklus! 🍀
    Brauchen hier dringend wieder ein paar SS Viren.
    mini93
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum