Bildungskarenz nach Elternkarenz

Ist wer gerade in Ausbildung oder hat es jemand vor? Welche Kurse macht ihr und wo ? Könnt ihr mir etwas vorschlagen ?

Kommentare

• Ich mache die Bildungskarenz gerade bei Walters Training. Kann ich sehr empfehlen. Der Kurs geht genau über 1 Jahr, ist leicht machbar mit einem Kleinkind und super organisiert. Walters Training ist beim AMS gelistet. 😊

Falls du Fragen hast oder einen Rabattcode brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.
  • Ich mach auch bei walters. Kannst dich auch gerne melden :)
  • Hi,
    ich mache grade bei DIB Bildungskarenz digital für 1 Jahr Programmierkurse. Das macht Spaß, weil ich neben nach dem 2. Kind nun echt Hunger auf etwas Neues habe und mein Gehirn ein bisschen anstregen mag. Außerdem hoff ich danach dann auf einen Job, den ich auch von zu Hause aus machen kann. Die Kurse gefallen mir gut, sind auch für totale Anfänger gut zu machen und das AMS akzeptiert sie anstandslos. Kann DIB echt empfehlen!
    Lg Johanna
  • Extra mal für Werbung angemeldet, hm @johanna100? 😂
  • Hey ich mache bei Walters Trainingszentrum den Kurs Persönlichkeitsentwicklung Plus! Ich fange erst im März an, aber der Kursinhalt hört sich schon mal sehr interessant an!
    Rabattcode in Summe von 290€ hab ich natürlich auch!😊
  • Hallo,

Zur Info: Verwendet gerne meinen Code für 290 € Rabatt beim Walters Trainingszentrum!!!

80Nina

PS: Ich habe Soft Skills 4.0 gewählt.

Liebe Grüße und viel Spaß 🥰
  • KaraSey schrieb: »
    Ist wer gerade in Ausbildung oder hat es jemand vor? Welche Kurse macht ihr und wo ? Könnt ihr mir etwas vorschlagen ?

In welcher Spate suchst du denn was? Solls zum Beruf passen?

Ich fang dann im September an. Mache es über die Akademie für Gesundheitsberufe Wien.

Laudius hat ne super große Auswahl. Da ist sicher für jeden was dabei.
  • Hier eine kleine Warnung an alle, die heuer in Bildungskarenz im Anschluss an Elternkarenz gehen gehen:

WIR HABEN EIN SCHALTJAHR.

Heißt: Lieber doppelt nachlesen, bis wann euer Kinderbetreuungsgeld wirklich ausgezahlt wird. Da durchs Schaltjahr ein Tag dazukommt, wird es nämlich in meinem Fall nicht bis zum Tag vor dem 2. Geburtstag ausgezahlt, sondern endet ZWEI Tage davor.
    Außer, man hat den einen Tag schon beim KBG-Antrag berücksichtigt (was ich nicht getan habe, weil ich nicht auswendig weiß, wann Schaltjahre sind und auch nicht dachte, dass es wichtig sein könnte).

In meinem Fall ist es SEHR wichtig, weil ja kein Tag zwischen KBG-Bezug und BK liegen darf, sonst könnte ich kein Weiterbildungsgeld beziehen.
    Ich dachte, vielleicht braucht jemand diese Info und spart sich dann neuerliche Ansuchen, Richtigstellungen und Sorgen. :)
    valiMamaLamamiramielianegaoKaraSeyEngelinchen
  • Meine Frau ist jetzt auch zu Walters Trainingszentrum gewechselt da es bei einem anderen Institut Problem mit dem AMS gab.

Falls jemand einen aktuellen Gutschein für Walters sucht:

32Sabine
  • Jakob42 schrieb: »
    Meine Frau ist jetzt auch zu Walters Trainingszentrum gewechselt da es bei einem anderen Institut Problem mit dem AMS gab.

Falls jemand einen aktuellen Gutschein für Walters sucht:

32Sabine

Wie viel kriegt man wenn der Code verwendet wird? Muss sich auszahlen, wenn du dich dafür extra anmeldest ;-)
    itchifyBiancaa_
  • Bei Neuanmeldung sparst du dir 290€.
    Wenn dein eigener Code verwendet wird bekommst du eine Gutschrift in Höhe von 120€. 😉

Falls noch jemand einen Code braucht

57Ines

Alles Liebe
  • inesk schrieb: »
    Bei Neuanmeldung sparst du dir 290€.
    Wenn dein eigener Code verwendet wird bekommst du eine Gutschrift in Höhe von 120€. 😉

Falls noch jemand einen Code braucht

57Ines

Alles Liebe

Klingt seriös 😂😂😂😂
    Biancaa_
  • HerzchenHerzchen

797

bearbeitet 21. August, 18:35
    Sind auch Lehrerinnen hier? (BHS bin ich mit Nebenfächern)

Meine kleine wird am 28.02.25 1 Jahr alt und wir haben das EAKBG gewählt..idealerweise möchte ich dann 1 Jahr Bildungskarenz machen. Einer Arbeitskollegin wurde von der Bildungsdirektion gesagt, dass die BK außnahmslos für das aktuelle Schuljahr bewilligt wird. Hat da jemand Erfahrungen? Würde natürlich lieber 1 Jahr BK machen bis die kleine 2 ist und dann wieder einsteigen😀

Danke!
  • @Herzchen in "versteckte Kategorien" gibt's einen Austauschthread für Lehrerinnen und Pädagoginnen. Versuchs Mal da.
  • Hallo :)

Ich mache die Bildungskarenz bei Walters und habe auch einen Rabattcode, den du gerne verwenden kannst.

83Sabrina ist der Code!

Liebe Grüße!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum