Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1394042444548

Kommentare

  • Ok also bei rayel und fuchsili ist es also ähnlich wie bei mir mit ks und dem Wunsch nach einer natürlichen Geburt. Hoffe sehr, dass unser Wunsch in Erfüllung geht. Bin in meinem Fall aber sehr skeptisch. Bin über meinen ks und den gabzeb verkauf der geburt im nachhinein leider auch sehr traurig.
    RayelFuchsilieviii
  • RayelRayel

    322

    bearbeitet 22. August, 20:04
    @Biene880 also beim KS selbst waren alle Beteiligten super ! Es wurde sich toll um uns gekümmert ! Aber wie es dazu kam ect war halt alles andere als schön …

    Ich hatte sehr lange daran zu knabbern „versagt“ zu haben …
    Man kann aber seinen Krankenhaus Bericht anfordern und dann kannst du eventuell Dinge aufarbeiten 🫶 so hab ich des gemacht weil es mich sehr belastet hat wie die Geburt abgelaufen ist …

    Und naja nach den 10 Tagen im Krankenhaus plötzlich daheim alles selbst machen, einkaufen , kochen ect und halt den kleinen Mann versorgen mit der Wunde war ned ganz so prickelnd … aber diesmal wär ich ja ned allein 🍀 denke des wär mir ner normalen Geburt besser gewesen …

    Ich hoff halt einfach ne normale Geburt erleben zu dürfen 🫶 und natürlich mag ich ned nochmal über 1 Jahr durch die Narben Behandlung damit ich meinen Unterbauch wieder spür 🤷‍♀️



  • @Trila_9193 ich muss sagen, dass ich es jederzeit wieder machen würde. Ich war eigentlich wirklich viele Stunden zuhause und konnte vieles zuhause erleben und dafür bin ich dankbar. Erst gegen Ende sind wir ins Spital gefahren.
    Ich fühle mich zuhause einfach wohler und ich liebe den Gedanken nach der Geburt im eigenen Bett zu liegen und meinen Mann an meiner Seite zu haben.
    Naja, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, falls wir noch einmal mit einem Baby beschenkt werden <3
    Trila_9193
  • Zum Thema Geburt: Also ich weiß, dass bei uns leider eine Hausgeburt nicht in Frage kommt, obwohl ich an sich einer solchen total positiv entgegen schauen würde. Allerdings mussten beide meiner Töchter nach der Geburt ins "Babysolarium" aufgrund von erhöhten Bilirubinwerten (uns erklärte man, dass dies etwas mit einer Blutgruppenunverträglichkeit zu tun hatte) Ich habe Blutgruppe 0 und mein LG hat A und die Mädls haben beide A bekommen. Gehe also davon aus, dass dies auch bei Kind Nummer 3 so wäre. Ich habe allerdings nur positive Erfahrungen im KH Wiener Neustadt gemacht und somit stört mich das auch nicht, dort wieder zu entbinden.
  • @Cathérina liegt das wirklich an den Blutgruppen? Mein Sohn war auch im Baby Solarium. Er und sein Vater haben beide A+. Und ich habe 0-.
  • Hufflepuff schrieb: »
    @Cathérina liegt das wirklich an den Blutgruppen? Mein Sohn war auch im Baby Solarium. Er und sein Vater haben beide A+. Und ich habe 0-.

    Nein das hängt mit Resus negativ und resus positiv zusammen. Ist Mama negativ und das Baby positiv besteht eine blutgruppenunverträglichkeit zwischen beiden. Daher rührt das, groberklärt... mir kann da nichts passieren da ich positiv habe ..
  • Hmm... spannend, ich dachte auch immer, dass es um den Rhesusfaktor geht, wir sind aber beide positiv und daher hab ich es nie verstanden und als ich nachfragte hieß es allerdings immer wieder, dass es an den Blutgruppen liegt. Nachdem alles andere sonst gut war, hab ich mir dann auch gar nicht weiter Gedanken drüber gemacht. Werde ich definitiv meine Frauenärztin mal fragen, evtl. hat die da mehr Info für mich.
    babynr3bitte
  • RayelRayel

    322

    bearbeitet 22. August, 21:53
    Also mir wurde es so erklärt -> hat das Baby eine andere Blutgruppe als die Mutter wird durch diverse Antikörper in der Muttermilch die Gelbsucht verstärkt und dadurch müssen die meisten Babys in dieses „Solarium“
    Meist tritt es am 3 Tag nach der Geburt auf …
    War bei uns auch so …

    Es geht um die Blutgruppe nicht den Resusfaktor … mein kleiner hat AB + von seinem Vater und ich bin 0+ …

    Hufflepuff Cathérina
  • bearbeitet 22. August, 21:54
    Rayel schrieb: »
    Also mir wurde es so erklärt -> hat das Baby eine andere Blutgruppe als die Mutter wird durch diverse Antikörper in der Muttermilch die Gelbsucht verstärkt und dadurch müssen die meisten Babys in dieses „Solarium“
    Meist tritt es am 3 Tag nach der Geburt auf …
    War bei uns auch so …

    Es geht um die Blutgruppe nicht den Resusfaktor … mein kleiner hat AB + von seinem Vater und ich bin 0+ …

    Könnte auch sein das ich das grad verwechsel...
  • @Trila_9193 in welchem Jahr kam denn dein erstes Kind auf die Welt? Ich hab auch ein Februarmädel. Hätte es auch nicht schön gefunden im Februar zwei Geburtstage zu haben - aber wir haben trotzdem in genau dem Zyklus gestartet.

    @Biene880, Rayel, Fuchsili ich gesell mich da zu euch. 1.Kind (Not)Kaiserschnitt und ich hätte sehr gerne bei einem zweiten eine natürliche Geburt.
    Ich hatte eine vorzeitige Plazentaablösung eines Teiles (ich hatte eine zweigeteilte) was sich während des KS dann erst bestätigt hat.

    Auch wenn ich mit diesem Thema mittlerweile meinen Frieden gefunden habe, weil ich weiß was ohne KS passiert wäre - hatte ich danach sehr gelitten und wünsch mir trotzdem die (schmerzhafte) Erfahrung einer natürlichen Geburt.

    Ich hoffe auch du Biene wirst deinen Frieden damit finden 🫶

    Hausgeburt würde ich mich persönlich durch meine Erfahrung einfach nicht trauen, dafür ist auch das nächste Krankenhaus zu weit weg..
    Aber ich habe einen pumperlgsunden Neffen + Nichte, die auf der Turnmatte im Wohnzimmer auf die Welt kamen 😁
    Fuchsili
  • Ich hab auch emotional sehr gelitten nach dem ks, und es tut irgendwie gut, zu lesen, dass es offnebar nicht nur mir so geht. Hausgeburt wär für mich auch nix, mein baby hatte die nabelschnur 3 x um den Hals wie sich dann beim ks herausstellte.
    @Rayel ich war nicht nur alleine zu Hause Nach 7 Tagen Krankenhaus, sondern hab sogar nach 14 Tagen schon wieder gearbeitet mit baby im büro.

    Übrigens Mein baby hat die gleiche Blutgruppe wie ich und musste auch länger ins Solarium wegen sehr schlechten Werten.
  • @Biene880 also arbeiten hätte ich ned geschafft 🙈 Gelbsucht wird ja leider durch vieles ausgelöst- ist aber Gott sei dank nix tragisches da man es super behandeln kann 🍀💪



    Mal was anderes Thema Tempi messen -> wie zur Hölle schafft ihr das ?
    Ich Versuch das nun seit 4 Tagen - keine Chance , irgendwas is immer nach dem aufwachen -> Kind des was will , Hund der dringend raus muss …

  • Zum Thema Geburt...
    Für mich wäre es ziemlich klar, dass Kind Nr. 3 ein geplanter KS wird, da es bei den 2 anderen Komplikationen gab.
    Mein Körper hat bei beiden Buben zu wenig starke Wehen produziert, was bei Kind 1 zu Wehentropf und Kind 2 zu sekundärer Sectio geführt hat.
  • @arti000 des kann ich absolut verstehn !
  • @Tinnie 2023.
    Aber Sommer Kind wär jetzt dann schon cool! Alleine wegen der Feiern de man zumindest in die Garage verlegen kann! 😅

    Bin heute ES+1-2 kann es nicht genau sagen, weil ich gestern nicht gemessen habe. Naja egal.
    Abwarten und ☕️ trinken!
  • Mein test war blütenweiß
  • ES+10 --> Test blütenweis...
    Und ich denke das bleibt auch so... hab nicht das gefühl als hätte geklappt.
  • Also nachdem ich immer noch keine schmerzenden brüste hab, gibt's eigentlich nur möglichkeiten: schwanger (was ich auch nimmer glaub) oder extrem verspäteter oder ganz ausgefallener eisprung.
  • 😢 auch wenn ES+10 noch keine volle Aussagekraft hat!
    Werdet ihr eigentlich weiterhin täglich testen oder lässt ihr es sein bis zum NMT?

    @Trila_9193 ah, also wären deine Kinder ca. 2 Jahre auseinander 👍 Sommerpartys sind schon cool 🍀
    Ich messe ja nicht Tempi, bin aber schon am überlegen falls es diesmal wieder nicht klappen sollte.. einfach um alles noch besser einschätzen zu können.
    Laut Ovu wäre ich nun Es +3/4. Hab diesmal durchgehend seit ca. ES UL-Ziehen. Willkommen Hibbelzeit, das wird ja immer schlimmer 🫣
  • Tinnie schrieb: »
    😢 auch wenn ES+10 noch keine volle Aussagekraft hat!
    Werdet ihr eigentlich weiterhin täglich testen oder lässt ihr es sein bis zum NMT?

    @Trila_9193 ah, also wären deine Kinder ca. 2 Jahre auseinander 👍 Sommerpartys sind schon cool 🍀
    Ich messe ja nicht Tempi, bin aber schon am überlegen falls es diesmal wieder nicht klappen sollte.. einfach um alles noch besser einschätzen zu können.
    Laut Ovu wäre ich nun Es +3/4. Hab diesmal durchgehend seit ca. ES UL-Ziehen. Willkommen Hibbelzeit, das wird ja immer schlimmer 🫣

    Ich denke ich werd morgen noch einen machen und sollte wieder nix sein dann lass ich es auch. Wie gesagt denke eh nicht dass es geklappt hat. Ist vielleicht such gar nicht verkehrt einmal die normale mens nach fg zu haben...
  • Es+9/10, onestep Test negativ, habe die Hoffnung auch schon verloren, Sonntag soll die mens kommen, dabei hatte ich ab es ein so gutes Gefühl das es diesen Monat klappt.

    Bei meinem ersten war ich 20 da hat’s über 1 Jahr gedauert, jetzt mit 30 kommt mir vor habe ich keine Geduld mehr 🙈 im April habe ich den Ring entfernt und dieses warten immer sodass ich schon richtig gereizt bin. Ich weiß ich hab noch Zeit, ich bin noch jung aber man verliert die Lust von Monat zu Monat mehr und von Test zu Test …
  • @Trila_9193 ich hab ein Sommerkind Ende Juni und ein Winterkind 1. Februar. Sommerkind ist zwecks Geburtstag schon toll, erstens wegen Feiern und zweitens wegen der guten jährlichen Aufteilung von Geschenken ^^ Kind 2 hat alles innerhalb weniger Monate.
  • Aja Tempi sank gestern auf 36,61 und heute schoss sie auf 36,84 hoch, so hoch war sie noch nie. Irgendwie ist das mitn dem Temperaturmessen zur Sucht geworden 😂 für mich aber eher nur um festzustellen ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Meine Tempi fällt vor ES leider nie ab sondern steigt nur meist 2 Tage danach also was ich mit OVUs rausfinden konnten. Sinkt auch erst am Tag wo ich die mens bekomme .
  • @Trila_9193
    Meinen neuen NMT bitte auf den 26.9. setzen. Diesen Monat hatten wir einfach zum falschen Zeitpunkt Zweisamkeit und dazu werden meine Zyklen plötzlich länger. 😩
  • Sieht man bei Es+10 überhaupt was? Ich bin auch Es+10. Ich fühl mich auch nicht schwanger, sondern einfach so wie immer mit PMS. Laut den Tabellen ist es ja nicht aussagekräftig. Ich denke ich teste erst zum NMT wieder oder warte auf meine Periode und teste diesen Monat nicht mehr.
  • @Hufflepuff Ich denke da die Einnistung eigentlich bis es+10 dauern kann ist es nicht wirklich aussagekräftig und eigentlich auch kein Muss was zu sehen aber irgendwie kommt mir vor wenn bei mir bis dahin nichts ist war’s das 🙈 weiß nicht wieso kann’s auch nimma sagen wies bei den anderen beiden war 🙈
  • @MrsBatman Keine Ahnung kommt vielleicht darauf an wie lange dein Zyklus ist bei mir dauert ein guter Zyklus genau 30 Tage, aber mit dem Stress wird er entweder kürzer oder länger.
  • bearbeitet 23. August, 10:23
    Hufflepuff schrieb: »
    Sieht man bei Es+10 überhaupt was? Ich bin auch Es+10. Ich fühl mich auch nicht schwanger, sondern einfach so wie immer mit PMS. Laut den Tabellen ist es ja nicht aussagekräftig. Ich denke ich teste erst zum NMT wieder oder warte auf meine Periode und teste diesen Monat nicht mehr.

    Ich hatte letztes mal bei es+11 hauchzart getestet aber da hatte ich schon Symptome. Das hab ich alles nicht. Fühl mich halt normal, unschwanger eben.
  • Oh nein was ist denn da los, das hat doch bei einigen von euch so gut ausgesehen 😟

    Ich versteh euch alle nur zu gut, die negativen Tests, das zieht ordentlich runter.

    Aber gebt die Hoffnung noch nicht auf ES+10 ist wirklich noch nichts verloren! 🍀

    Ich weiß noch nicht, wie ich diesen Zyklus zwecks testen angehen werde. Vielleicht schaff ich es ja diesmal mich einfach bis zum NMT zu gedulden oder zumindest bis ES+12. Aber dauert ja noch ein bisschen bis ich wieder in die "heiße" Phase komme, obwohl ich aktuell überhaupt keine Vorfreude darauf verspüre 😅 Und ich weiß auch schon wieder in welcher Phase ich bald gelandet bin, nämlich in der Gedankenkarussellphase... ich hasse sie so sehr...
  • @Rayel Das ist mein Geburtstag, vielleicht bringt er dir Glück 🍀
    Rayel
  • @MrsBatman Ich hatte auch schon mal einen falsch positiven Onestep! 😞 Aber bei dir ist ja jetzt noch alles drin 🍀
  • @Ilvy123 das wär toll ☺️🙏🍀
  • Also ich teste nur noch morgen, dann lass ich es, hab keine Hoffnung mehr, auch für morgen nicht. Aber ein Juni kind wär ja sicher auch super. Und ich hab generell gegen ein sommerkind nix, mein kleiner hat bald Geburtstag.
  • Ich hab’s auch lassen, morgen NMT bis jetzt noch keine Anzeichen dafür, keine Schmierblutung, ziehen oder sonst was, Temperatur ist von 36,84 auf 36,88 gestiegen, mal schauen teste frühestens wenn sie nicht kommt am Montag
  • bearbeitet 24. August, 07:27
    Ich hab nochmal getest (ES+11) = blütenweis...

  • Wie befürchtet.. Mens is da. :|

    @MrsBatman ich hoffe bei euch hat es diesmal geklappt! bin gespannt was bei deinem baldigen test rauskommt. halte dir die daumen. <3<br>
    @Trila_9193 mein neuer NMT ist der 19.09.

  • md5j3aao351w.jpg

    Hat jemand von euch Symptome die hier gelistet sind? Ich habe derzeit alles im Lila Bereich außer Akne. Ist vor der Periode aber immer so bei mir. Die Akne kommt meistens auch noch mehr oder weniger dazu. 😅
  • Hufflepuff schrieb: »
    md5j3aao351w.jpg

    Hat jemand von euch Symptome die hier gelistet sind? Ich habe derzeit alles im Lila Bereich außer Akne. Ist vor der Periode aber immer so bei mir. Die Akne kommt meistens auch noch mehr oder weniger dazu. 😅

    Ich hab so gar nix... 🤣 ich glaub ich bin ein Mann 🤣🤣🤣🤣 (kleiner spaß am rande)
    Hufflepuff Fuchsili
  • @Hufflepuff Ja, ich hab das alles jetzt zumindest in den Zyklen gehabt, wo wir den ES getroffen haben. In dem Zyklus wo wir nicht zum ES geschafft haben zu herzeln, da hatte ich gefühlt nichts davon, abgesehen von Stimmungsschwankungen und verändertem Appetit.
  • Also ich bin bei Kopfschmerzen eher Migräne, Müdigkeit, veränderter Appetit (könnte zurzeit alles essen und vorallem ständig) aber sonst alles in bester Ordnung 🙈 wann habt’s ihr jetzt genau NMT ?
  • @MrsBatman Oh ich leide auch an Migräne. Hormone sind da auch ein Trigger. Ich hab leider immer alles vor meiner Periode.
    Mein NMT ist der 28.08
  • Es+4/5 und es beginnen wieder die für mich üblichen PMS: Müdigkeit, Übelkeit, Bauchziehen und bissi geschwollene Brüste 🫣
    Vorallem die Übelkeit die ich seit ein paar Monaten hab nervt wirklich 😞
    Sorry fürs Aus Kotzen 😕
  • @Hufflepuff Total unangenehm aber nachn schlafen is meist besser 🙈

    @Tinnie Das halbe Monat hat man eine Ruhe und es ist angenehm und dei zweite Hälfte kann man fast immer vergessen.. bei mir immer dasselbe
  • @Tinnie Entschuldige dich bitte nicht. Dafür sind wir doch da. <3
    Tinnie
  • Habe heute auch getestet, war wie erwartet blütenweiß. Allerdings hab ich beim testen gemerkt, dass ich extrem durchsichtigen spinnbaren zervix habe (außerhalb des eisprungs für mich sehr unwahrscheinlich), wir haben das sofort genutzt und ein Herz gesetzt. Vielleicht ist es also bei mir noch nicht vorbei. Sehr komisch, weil eigentlich würd das heißen, dass der eisprung 11 bis 17 Tage zu spät wäre, also ein zyklus von fast 41 bis 47 Tagen würde herauskommen. Ich bin gespannt, wies weiter geht.
  • w00dyw00dy

    113

    bearbeitet 24. August, 20:19
    Hallo!

    Ich drücke dir unbekannterweise die Daumen liebe @Biene880.
    Im Moment bin ich bei Zyklustag 37, eine ähnliche Situation wie bei dir. Ich grüble schon seit gestern, ob sich da wohl mein Eisprung auch so extrem nach hinten verschoben hat.
    Gibt es sowas denn? Ich hatte bisher fast immer regelmäßige Zyklen von 30-31 Tagen.

    @Hufflepuff :D die Symptome oben treffen bei mir auch fast alle zu
  • Also das gibt's definitiv, ich hab das eigentlich echt so 1 bis 3 mal im jahr, wobei auch seib kann, dass vei den extrem langen zyklen evtl kein eisprung stattgefunden hat.
  • Ich hab heute schon an ZT5 einen Ovu gemacht, weiß eigentlich gar nicht wieso weil mein ES eigentlich immer ca. an ZT17 ist aber der heutige war schon recht stark, lt. App bei 0,48. Glaubt ihr kann das noch von der Mens sein? Hab schon noch Schmierblutung.
  • @mini93 ich kann dir nur von mir berichten aber habe erst meist am ZT8 angefangen und da waren sie auch bei 0,40 herum, ES war aber trotzdem erst bei ZT17 da hatte ich dann meist 1,30 oder so, ich würde einfach mal jeden Tag weiter testen, der ES kann sich ja immer verschieben 😬
    mini93
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum