Hallo meine Lieben,
ich bin in der 34 SSW. Von der Klinik Floridsdorf, wo ich angemeldet bin, habe ich bis jetzt 3 unterschiedlichen Informationen bekommen bezüglich Einzelzimmer. Hat wer dort entbunden, OHNE Privatversicherung?
Ich würde gerne ein Einzelzimmer/Familienzimmer haben (falls am Tag der Entbindung eine frei ist) und würde dafür zahlen.
Einmal wurde mir gesagt das kostet um die 50eur pro Tag, einmal 120eur pro Tag einmal wurde mir gesagt das Einzelzimmer koste nichts, diese Zimmer sind aber ausschließlich für Privatversicherungspatienten reserviert. Ich hab nie sowas gehört, wie das letzte... in jedem Spital kann man aufzahalen oder durch die PV keiegt automatisch Einzelzimmer. Oder zumindest so kenn ich es...
Wer hat das gehabt?
danke für eure ainfos im Voraus!
HG
Asya
Kommentare
313
1
Ich bin in der selben Situation (ET 02/25). Wie war es denn damals dann mit dem Familienzimmer? Würde mich sehr interessieren was es gekostet hat und ob für alle verfügbar.
Danke dir!
LG
Bianca
16
Also der letzte Stand wo ich Ense letztes Jahr noch dort gearbeitet hatte (und das war immer gleich) war folgender:
- Einzelzimmer ist nur mit Sonderklasseversicherung möglich, mit Aufzahlung geht dies nicht
- Familienzimmer, wenn eines frei ist, kann aufgezahlt werden (die Kosten am besten auf der Geburtshilfestatiation -> Station 40, erfragen)
0
Ich bin in der 38. SSW und habe dieselben Fragen im KH Nord gestellt. Da habe ich dann folgende Infos erhalten: Familienzimmer ist gegen einen (privaten) Aufpreis (ich kann mich an einen Richtwert von 50€ pro Tag erinnern) möglich, sofern am Tag der Entbindung eines frei ist. Wenn die Zimmer belegt sind, kannst du leider nichts machen. Nur Privatpatientinnen bekommen Einzelzimmer und ggf. Familienzimmer; werden daher bevorzugt.
Also ich denke das ist einfach ein Glücksspiel dann 🙈
Alles Gute für die Geburt!
163
Welche Versicherungen sind solche Sonderklasseversicherungen?Also Privatversicherungen oder auch kleine Kassen?
16
Ansich jeder Sonderklasseversicherung, welche im Vetrag enthält, dass man ein Einbettzimmer bekommt