Nach 2 Mädchen wieder schwanger.. Geschlecht

Hallo an alle 🙋🏻‍♀️Wir haben bereits 2 Mädchen 👯‍♀️ und nun bin ich mit unserem 3. Kind schwanger 👶🏻. Und natürlich machen wir uns Gedanken was es nun wird 🥰

Welches Geschlecht hattet ihr eventuell nach 2 Mädchen 🫣😬 ??

Was würdet ihr euch nach 2 Mädchen wünschen? Wieder ein Mädchen oder einen Buben (natürlich steht die GESUNDHEIT AN 1. STELLE 🍀) 😬 ??

An die Mamas die Mädchen und Buben haben.. wie ist es mit Buben im Vergleich zu Mädchen? Bzw was ist anders 😅 ?

Wann habt ihr das Geschlecht per Ultraschall erfahren? Oder wann die Ergebnisse vom NIPT Test bekommen?

🩷🩵🩷🩵🩷🩵🩷🩵

Kommentare

  • Wir haben uns nach einem Mädchen, wieder ein Mädchen gewünscht. Nach 3 Fg, war es uns dann völlig egal, welches Geschlecht das Baby hat. Wir haben bei jeder Untersuchung nur gehofft, dass es noch lebt. Macht euch keine Gedanken übers Geschlecht. Es gibt keinen Unterschied zwischen Mädchen und Buben. Das Geschlecht macht keinen Unterschied. Den Unterschied macht die Gesellschaft.
    jennyrrCarina2210
  • @coco030303 Ich habe sowohl einen Bub als auch ein Mädchen und bin nun auch frisch mit Nr. 3 schwanger. Die Wahrscheinlichkeit ob Bub oder Mädchen liegt auch nach zwei Mädchen bei ca. 50:50.

    Ich denke, dass ich mir nach zwei Mädchen auch einen Buben wünschen würde. Eine Kollegin von mir ist aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und hofft wieder auf ein Mädchen. Irgendwie finde ich diese Sicht sogar etwas traurig, weil auch Buben toll sind. Ich finde aber schon, dass Buben und Mädchen unterschiedlich sind. Ich habe einen total wilden und aufgeweckten Buben. Klar gibt’s auch wilde Mädchen. Aber ich würde Buben schon tendenziell wilder beschreiben 😅 Mein Tochter ist auch aufgeweckt, aber dennoch nichts im Vergleich zu ihrem großen Bruder 🙈

    Meine Fachärztin ist Pränataldiagnostikerin und hat mir anhand des Ultraschalls sehr zeitig sagen können, was es wird. In der ersten Schwangerschaft war’s so in der 15. Woche. In der zweiten Schwangerschaft sogar schon beim First Trimester Screening in der 12. Woche.
  • Ich bekam nach 2 Mädchen wieder ein Mädchen. Erfahren haben wirs über den NIPT, dessen Ergebnis nach ca. 5 Tagen da war. Haben uns sehr gefreut und mein Mann tendierte zu Mädchen und mir wars egal! 😊
  • Ich hab Mädchen, Bub, Mädchen. Ich wollte immer 3 Buben 🤣 ich find Jungs viel einfacher 😅

    Habs bei meinen 1. beiden jeweils in der 17. Wohhe erfahren was es wird.
    Bei Nummer 3 haben wir den Nipt gemacht weil ich schon einen Sternenkind mit Trisomie18 habe.
    Hab das Geschlecht dann Anfang 13. Woche erfahren.
    Wenn du den Nipt nur wegen dem Geschlecht machst, überleg dir das bitte gute. Bei mir war er falsch positiv u die ganze Schwangerschaft war dadurch Horror.
  • Danke für eure Antworten 🌷
  • Wie meinst du falsch positiv? Wir würden den Test nicht nur wegen den Geschlecht machen, sondern vorrangig wegen möglichen Gendefekten
  • @coco030303

    Bei mir kam raus dass meine Tochter zu 99% Trisomie13 hat u mir wurde gleich gesagt sie wird wsl tot zur Welt kommen u ich soll eine Fruchtwasserpunktion machen, bei der ich sie verlieren hätte können.
    Gott dei Dank hab ich die Punktion nicht gemacht, sie ist kerngesund. Kommt anscheinend sehr oft vor sowas.
    Aber ich wusste bis zur Geburt nicht, ob sie gesund ist. Also eine entspannte Schwangerschaft sieht anders aus 😅
  • Oh mein Gott. Das klingt schrecklich. Ich wusste nicht das das möglich ist 😱
    LuxLumina
  • coco030303 schrieb: »
    Oh mein Gott. Das klingt schrecklich. Ich wusste nicht das das möglich ist 😱

    Lies dir die Unterlagen oder Homepage der Anbietet durvh. Dort steht auvh die Rate der falsch-positiv und falsch-negativ Ergebnisse.

    Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er etwas wissen will und dabei auch das Risiko kennen, dass das Ergebnis falsch ist und man dadurch noch verunsicherter ist.

    Ich hab mich zB fürs Gegenteil entschieden und zweimal den erweiterten NIPT gemacht, aber das wohlwissentlich dass ich dadurch vl in noch mehr Diagnostik lande.
  • Wir haben einen Jungen und ein Mädchen aber beide noch so klein dass ich da noch keinen Unterschied erkennen könnte außer die wisch-richtung beim windel wechseln 😅
    Uns wars beiden egal bei beiden schwangerschaften welches Geschlecht die kleinen haben. Bei der zweiten Schwangerschaft haben wir uns das Geschlecht auch nur sagen lassen, weil uns einfach kein weiterer Name für einen Buben eingefallen ist, der uns beiden gefiel🙈.

    Unser Umfeld hat sich sehr gefreut dass unser zweites ein Mädchen ist. Find ich ganz fragwürdig. Mir persönlich könnt das Geschlecht nicht egaler sein 🤷🏻‍♀️.
  • Ich finde, man kann pauschal keinen Unterschied machen zwischen Mädchen und Buben. Das sind alles nur Schubladen und Stereotype, in die wir unsere Kinder quetschen.

    Ich hab beides (Mädchen 6 und Bub 3 Jahre). Mein Bub hat mich gelehrt, das Buben nicht zwangsläufig die wilderen, lauteren, chaotischeren sein müssen.
    Mein Bub war immer schon ein gaaaanz gemütlicher, ruhiger Typ. Macht Sachen in seinem Tempo, hat viel mehr Geduld, sich neue, knifflige Dinge beizubringen als die große Schwester. Das sind halt Charaktereigenschaften. Deine beiden Töchter werden ja auch nicht total gleich sein.
    Und das andere ist die Erziehung bzw. was du ihnen vorlebst oder wo du sie mit einbindest. Mit zwei älteren Schwestern würd ich nicht davon ausgehen, das er später Mal ein Macho wird 🤣
    Mein Sohn ist liebend gern mit dem Puppenwagen durchs Haus gedüst, hilft ur gern im Haushalt sowie beim Kochen und Backen.

    Und bitte mach, wenn du einen Buben bekommst,keinen Unterschied in der Erziehung. Mach dir diese Muster bewusst und arbeite aktiv dagegen Buben und Mädchen unterschiedlich zu behandeln aufgrund ihres Geschlechts.

    Ich konnte mir früher nicht vorstellen einen Buben zu haben. Ich hab eine Halbbruder und der war als Kind eine richtige Wildsau 🤣
    Dem entsprechend war für mich Bub = wild/laut und ich bin sooo froh, das mein Sohn mit gezeigt hat wie wunderbar es ist, Buben zu haben.
    Ich bin sicher, was auch immer du bekommst, du wirst es in den Armen halten und du wirst fühlen, dass dieses Kind genau richtig bei euch ist.
    Alles Gute!
    maria1712Hufflepuff Marle
  • sara2709sara2709

    5,325

    bearbeitet 12. September, 18:47
    Meine Tante hat nach 2 Mädls einen Buben bekommen.
  • Wir haben nach 2 Mädls ein 3. Mädchen bekommen 🥰

    Mir wär (wie in den ersten beiden SS) beides recht gewesen, muss aber sagen, dass ich iwie schon froh bin, weil 3x dasselbe Geschlecht die Kleidungs-Weitergabe erleichtert 😅

    Bei einem Bub nach 2 Mädls hätt ich schon Bubensachen aufstocken müssen weil wir nicht soviel neutrales haben.
    Ka48
  • Ich hab ein Mädchen und einen Jungen und könnte mir keine bessere Kombi vorstellen :) aber so geht es vermutlich allen, weil man so oder so mit seinen Kindern wächst:) Beide sind total lieb und sehr pflegeleicht, meine Tochter ist schon etwas mehr Diva und neigt zur Übertreibung manchmal aber sie ist auch älter und Mal schauen wie mein Sohn mit 3 dann so wird. Auf alle Fälle war er das bravste Baby überhaupt, sehr ruhig, zufrieden und konnte man überall ablegen. Meine Tochter war auch sehr pflegeleicht, aber die brauchte mehr Action. Jetzt ist er auch ein kleiner Wirbelwind, aber doch der ruhigere Charakter. Ich finde, es ist wunderschön, egal wie es kommt. Wegen Wünschen : ich wollte beim ersten Kind eigentlich einen Jungen, wurde dann ein Mädchen aber so ein perfektes für uns, dass es uns bei der zweiten Schwangerschaft komplett egal war, weil wir wussten, dass es sich so oder so wieder perfekt integrieren wird:)
  • Ich hab 1 Mädchen fast 10j und 2 Buben (in 2 Wochen 7)
    Alle 3 sind charakterlich sehr unterschiedlich unabhängig vom Geschlecht.
    Hab es bei in der 1.ss um die 15. Woche erfahren. Bei den Zwillingen erst beim Organscreening mit Sicherheit. Davor war nur 1 Baby fix als Bub enttarnt.

    Der einzige echte Unterschied : beim Wickeln können Jungs senkrecht pinkeln 🤣 also besser was zum abdecken parat halten. 😅
  • Ich bin schon gespannt 🐻 🍀 egal ob 3 Töchter oder 2 Töchter & 1 Sohn 💚 Hauptsache alle gesund 💚 ich freue mich 💚
  • bearbeitet 18. September, 09:43
    ich würde so gern auch meine Gedanken hier rein geben.
    Wir überlegen schon einige Zeit, ob wir noch ein 3. wollen und ich habe das hier auch mal im Forum angesprochen, dass ich sogar etwas Angst hätte, wenn es ein Mädchen wäre.

    Ich bin davon überzeugt, dass man kriegt was zu einem passt. der Mensch der richtig für die Familie ist. Und ich bin mir sicher, dass das Geschlecht total egal ist und wir es lieben.
    Trotzdem hätte uch halt Hemmungen. 1. Glaube ich, dass ich aufgrund meiner eigenen mutter-tochter-dynamik mit meiner narzisstischen Mutter - Sorge hätte, einiges zu übertragen.

    Gleichzeitig hätte ich Sorge, wie mein jüngerer Sohn sich tut. Er wäre dann zwischen dem "erst geborenen" und der "kleinen Prinzessin" so dazwischen.
    Nicht, dass es für uns Eltern einen Unterschied machen würde, aber doch für die Umgebung. Die Großeltern z.B. die da doch sehr alte denkmuster haben etc.
    Ich hätte schon die Sorge, dass das Nachteile für ihn hätte.
  • bearbeitet 18. September, 10:53
    Wir wollten insgeheim schon immer beides haben.

    Das erste Baby wurde ein Mädchen und die Zwillinge sind beides Buben. Ich finde ja schon, dass es geschlechterspezifische Unterschiede gibt. Unser Mädchen wollte schon immer eine Prinzessin sein und liebt Rosa, Pink, Glitzer, Pferde, Nagellack und vieles mehr. Obwohl wir absichtlich immer alles neutral gekauft haben, eben um sie in keine zu starre Rolle zu quetschen. Sie wollte von Krabbelalter an einfach die Mädchensachen. Sie ist gewissenhaft, sehr fürsorglich und vorsichtig.

    Unsere Söhne wurden hingegen in eine rosaroten Puppenwelt hineingeboren, sind aber von Krabbelalter an einfach nur auf Autos abgefahren. Auch lieben sie alles, was mit Bauen und Konstruieren zu tun hat. Beide sind sehr wild, haben einen großen Bewegungsdrang und sind hart im Nehmen.

    So ähnlich erleben es eigentlich auch die meisten in unserem Bekanntenkreis. Es gibt die natürlichen Unterschiede ganz einfach, auch wenn die Gesellschaft Einfluss nimmt. Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂

    Wir haben bei allen dreien nur die NFM gemacht, die unauffällig war. Mehr hätten wir nicht machen wollen. Das Geschlecht haben wir bei allen ca.in der 17. SSW erfahren.
  • @Selina1234 ich wollte im Vorfeld kein Mädel. Ich konnte nie mit meiner Mutter oder sie mit mir nicht. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen. Mein Bruder dagegen war Mamas Liebling.

    Als ich dann erfahren habe, dass ich ein Mädel kriege hab ich nur gesagt ich werde niemals wie meine Mutter. Und ich denke es ist mir gelungen. Meine Große wird 10 Jahre alt, ich höre sie denken, ich fühle was sie fühlt. Wir sind so 1 in unserem sein. Wir verstehen uns ohne Worte.
    Zickereien gehören natürlich dazu, aber wir können einander nicht lange Böse sein.
    Vergleiche nicht mit deiner Mutter. Du wirst ein Mädel genau so lieben und nix übertragen. Niemals zu vergessen und sich die eigene Kindheit ins Gedächtnis rufen hilft dir dabei alles richtig zu machen. Und irgendwie bringt es auch für einen selbst ein bisschen Seelenheil. Man merkt da richtig, dass man selbst nie was dafür konnte.

    @LuxLumina hier auch Mädel und Zwillings Jungs.
    Aber charakterlich 1000 und 1. Klar mögen beide Autos, Lego und haben enormen Bewegungsdrang. (Den hat meine Tochter aber auch) Einer der Jungs spielt aber durchaus auch mit Puppen, mag schminken, verkleiden usw. Er trägt auch als einziger Ohrringe, weil er mit 6 unbedingt welche wollte.
    Das Umfeld kann mich Mal. Wenn Opa seine 50er oder 60er Jahre Denkmuster auspacken will, Crash ich schon dazwischen. Da hat er keine Chance.
    Ich sehe das als meine Aufgabe Denkmuster zu durchbrechen und auch den Jungs Mädchenspiele näher zu bringen, ebenso wie Haushalt.
    Klar entwickeln sich alle in unterschiedliche Richtungen, aber die Kinder sollen offen sein für alles.
    maria1712Juliana2000Selina1234
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum