🩷️💛️ März 2025 Babies - wir eröffnen den Frühling ❤️💙️

15681011

Kommentare

  • @Sophie97 drück euch die Daumen dass alles ok ist 🤞🏼

    Bei meinem Neffen war die Nackenfalte vieeeel zu dick, alle waren alarmiert und dann war nix.
    Er ist jetzt 1 und gesund 😉

    Kann mir aber gut vorstellen wie besorgt ihr gerade seid ❤️‍🩹
    Sophie97
  • alienwunsch schrieb: »
    @Sophie97 drück euch die Daumen dass alles ok ist 🤞🏼

    Bei meinem Neffen war die Nackenfalte vieeeel zu dick, alle waren alarmiert und dann war nix.
    Er ist jetzt 1 und gesund 😉

    Kann mir aber gut vorstellen wie besorgt ihr gerade seid ❤️‍🩹


    Vielen Dank ♥️
    Der Arzt beim NIPT heute war so lieb und hat nochmal geschallt. Baby ist diesmal perfekt gelegen und Nackenfalte ist mit 1,6 super unauffällig. Einen Rückfluss konnte er auch nicht mehr sehen. Er vermutet dass das KH das falsch vermutet hat, weil das Baby am Kopf lag. Sind auf jeden Fall sehr beruhigt. Nächste Woche kommt dann noch der Befund :)
    Dani_1997alienwunschmiss.dinchen Zora25
  • @Sophie97 super dass heute alles unauffällig war😊
    Sophie97
  • Mah ich sags euch, ich (16. Woche) hab zu lange zugewartet mit Umstandkleidung besorgen. Hab ganze Zeit gedacht, komm übertreib nicht, ich trag eh nur Gummibünde, weil mir Jeansbünde usw. generell zu unbequem sind, das eilt nicht allzusehr. Und jetzt sind aber die Gummibünde auch schon bissl einschränkend. Hinzu kommt, ich bin plus size und kann eher nicht "einfach ins Gschäft" und was kaufen, sondern muss online bestellen. Also, mein Reminder an euch, das nicht aufzuschieben. Sonst steht ihr dann da. :| Der Wetterumschwung kommt noch hinzu. Mit lockeren Sommerkleidchen hätt ich das länger übebrücken können. Aber naja, in 3 Tagen spätestens sind die neuen Klamotten ja eh da.
    Sophie97
  • @MinervaP ich (16. Woche) trage seit Woche 12. nur mehr umstandsmode 😂😅🙈
    MinervaP
  • @MinervaP ich hab inzwischen auch schon eine Umstandshose gekauft (Woche 13) weil mein Bauch innerhalb von 2-3 Tagen quasi geploppt ist🤣 sogar einer Kollegin fiel es schon auf obwohl ich auch plus size bin 🙈 vorm Urlaub wird dann auch eine zweite einziehen, trage normal auch nur elastische Bünde aber das Brauch ich wirklich nimma probieren, mein Bauch ist einfach zu empfindlich😳
    Je nachdem wie deine Größe ist würde ich vielleicht trotzdem c&a und hm probieren. Hab meine Hose von hm die haben die letzten Jahre die Größen deutlich angepasst, war verblüfft dass XL gepasst hat obwohl ich normal eher XXL hab.
    MinervaP
  • Mila97 schrieb: »
    @MinervaP ich hab inzwischen auch schon eine Umstandshose gekauft (Woche 13) weil mein Bauch innerhalb von 2-3 Tagen quasi geploppt ist🤣 sogar einer Kollegin fiel es schon auf obwohl ich auch plus size bin 🙈 vorm Urlaub wird dann auch eine zweite einziehen, trage normal auch nur elastische Bünde aber das Brauch ich wirklich nimma probieren, mein Bauch ist einfach zu empfindlich😳
    Je nachdem wie deine Größe ist würde ich vielleicht trotzdem c&a und hm probieren. Hab meine Hose von hm die haben die letzten Jahre die Größen deutlich angepasst, war verblüfft dass XL gepasst hat obwohl ich normal eher XXL hab.

    Ah, C&A hat auch maternity? Super, dann bin ich da gleich morgen. Danke! Mein Bauch wird auch schon bissl kalt wegen abgesperrtem Blut. :/
  • alienwunsch schrieb: »
    @MinervaP ich (16. Woche) trage seit Woche 12. nur mehr umstandsmode 😂😅🙈

    Und die passt dann aber auch? Von Woche 12 - Woche 40? Das kapier ich auch nicht so ganz, wie das funktionieren soll.
  • @MinervaP jap c&a hat auch maternity😊
    So wie meine Hose aufgebaut ist ist das obere Teil so elastisch(erinnert eher an dünnen legging Stoff), dass da auch bei größerem Bauch nichts einengen sollte der Bund ist ja unter der Brust. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn man zB Wasser in den Beinen hat, dass man dann ne größere besucht dann später.
    MinervaP
  • Ich hab in der 1.Schwangerschaft bis Woche 35 zirka immer das gleiche Gewand getragen. Danach mussten 2 größere Hosen her, weil der Bauch keinen Platz mehr hatte...
    Nehme an, dass es dieses Mal ähnlich sein wird. Bin jetzt aber genau gegengesetzt von der Saison her und hab deshalb gleich mal mehr Leggings und Strumpfhosen gekauft und hoffe, dass ich damit und mit Kleidern/Longshirts durchkomm.
  • MinervaP schrieb: »
    Mah ich sags euch, ich (16. Woche) hab zu lange zugewartet mit Umstandkleidung besorgen. Hab ganze Zeit gedacht, komm übertreib nicht, ich trag eh nur Gummibünde, weil mir Jeansbünde usw. generell zu unbequem sind, das eilt nicht allzusehr. Und jetzt sind aber die Gummibünde auch schon bissl einschränkend. Hinzu kommt, ich bin plus size und kann eher nicht "einfach ins Gschäft" und was kaufen, sondern muss online bestellen. Also, mein Reminder an euch, das nicht aufzuschieben. Sonst steht ihr dann da. :| Der Wetterumschwung kommt noch hinzu. Mit lockeren Sommerkleidchen hätt ich das länger übebrücken können. Aber naja, in 3 Tagen spätestens sind die neuen Klamotten ja eh da.

    Mir ging es die letzten Tage genauso 😅 Bin in der 14. Woche und dachte mir dass ich noch eine Zeit mit Stoffhosen auskomme und habe mir noch keine Umstandsjeans gekauft. Dafür sind mir meine Beine draußen eingefroren und ich muss morgen schauen dass ich mir endlich eine Jeans kaufe! In meine normalen komme ich auch nicht mehr rein 🥲
  • Ich hab Gott sei dank noch die Umstandsmode von der ersten Schwangerschaft - aber für so richtige Umstandsjeans ists irgendwie noch zu früh, und die anderen passen nicht mehr 😅 bin jetzt team "jogginghose eine nummer größer als normal" 😅

    kaum zu glauben, dass wir schon in der 15. woche sind 😵 und baby von kopf bis fuß schon ca. 10 cm ist 🥰
    ich dachte, dass ich im zuge der schwangerschaft eine allergie "gezüchtet" hab... nö - dürfte sich tatsächlich um einen schwangerschaftsschnupfen handeln 🤦🏻‍♀️
  • MinervaP schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    @MinervaP ich (16. Woche) trage seit Woche 12. nur mehr umstandsmode 😂😅🙈

    Und die passt dann aber auch? Von Woche 12 - Woche 40? Das kapier ich auch nicht so ganz, wie das funktionieren soll.

    Ob sie mir bis Woche 40 passen werden kann ich dir jetzt noch nicht sagen 😂

    Hab 6hosen in 2 Größen bestellt. Derweil passen mir die kleinere Größen.

    Hab mit 55 Kilo begonnen und +5 Kilo waren bei Woche 12 locker oben. Jetzt bin ich bei +7 kilo. Somit passen die Kleider gerade noch.
    MinervaP
  • Also ich hatte in der 1.Schwangerschaft tatsächlich von Anfang an bis zirka 35 immer das gleiche Umstandsgewand an. Die sind am Bauch ja super dehnbar! Nur am Schluss hat dann der Bund gezwickt. Da hat sich meine Hüfte dann noch amal stark geändert...
    alienwunschMinervaP
  • Ich (13. SSW) habe auch schon 5,5 kg zugenommen und mir eine normale Jeans 1 Größe größer als üblich bestellt (M -> L), die passt aktuell ganz gut. Bin gespannt wie lange ich sie tragen kann.
  • Ach ja, bei wem gab es schon Outings? ich würde das in die Liste mit aufnehmen 😊
  • Ich habe auch am Wochenende alle Sachen aus der ersten Ss raus gesucht, sind zwar erst +4 kg Anfang der 14ssw aber die Hosen sind einfach viel bequemer. Sie rutschen zwar noch etwas aber was solls. Wenns wieder wärmer wird, werd ich meine Leggins wieder auspacken. Hab die Umstandsjeans das letzte Mal übrigens wirklich bis ganz zum Schluss und dann auch noch paar Wochen nach der Geburt getragen.
  • Haben jetzt gerade übrigens die Blutwerte von Combined Test von Donnerstag bekommen. ist alles okay gsd. Jetzt bin ich wieder entspannt und die Vorfreude steigt. Die letzten Wochen sind irgendwie quälend langsam vergangenen und das obwohl alle immer behaupten beim zweiten Kind vergeht die Zeit wie im Flug.
    Dani_1997Sophie97Mila97Zora25
  • Ich hab bei der letzten Schwangerschaft die Umstandshosen auch bis zum Schluss getragen.
    MinervaP
  • Hallo Leute 🙋‍♀️
    ich hab ein Problem. Ich fühl mich im Moment so unschwanger. 😬 Bin jz 14+4 und es ist meine Zweite Schwangerschaft. Ich bin mir auch net sicher ob ich schon einen Bauch hab oder obs einfach ein überbleibsl von der ersten Schwangerschaft ist da er irgendwie weich ist 🤔 Das einzige „Symptom“ was ich habe sind Ischias Schmerzen.
    Ich bin mir grad so extrem unsicher 😞 weiß auch nicht 😩 nächster Mukipass Termin ist erst am 1 Oktober…

    Gehts irgendjemanden gerade gleich? 😶
  • Und ich hab auch erst 2 kg zugenommen 🤯
  • bei mir genauso - vom gewicht her hab ich minus 1 kg.
    versuche irgendwie nicht drüber nachzudenken 🙈 hatte aber vorm letzten screening auch ein schlechtes gefühl - komplett ohne grund hat sich herausgestellt 😊
    miss.dinchen
  • @Dani_1997 Ach es is so doof echt 😬 an diese Sorgen kann ich mich bei der ersten SS nicht mehr erinnern.
  • @miss.dinchen
    Geht mir auch so, fühl mich auch total unschwanger, keine Symptome außer erschöpft... Bin 15+5. Hätte auch erst Anfang Oktober muki Untersuchung. Konnte nicht mehr warten. War deswegen auch bei einer Zwischenkontrolle. Hat mich kurzzeitig beruhigt, aber jetzt kommen schon wieder die Sorgen 🙈
    Ich glaub, das hört erst auf, wenn man das Baby spürt
    miss.dinchen
  • @blackcherry1991 Ich bin ja grad so dankbar das es nicht nur mir so geht 🙈 ich hoff ich kann zur Zwischenkontrolle kommen. Kostet mich halt auch wieder 130€ aber hilft net 🙈😬
  • Ich habe mir übers Wochenende leider einen Pilz eingefangen... Laut Frauenärztin darf ich jetzt nur Creme schmieren, ohne Zäpfchen/Tabletten. Hatte das schonmal jemand und ging's mir der Creme alleine auch weg? Normal nehm ich nämlich die 3Tages Kombi und hab dann Ruhe, traue der Salbe alleine nicht so Recht.

    @miss.dinchen seit dieser Woche(13ssw) ist bei mir auch das Meiste an Symptomen weg. Habe bis jetzt auch erst einen Kilo zugenommen, kurzzeitig wegen Magen Darm sogar 2-3kg abgenommen. Nur an meinem Brüsten merke ich, dass sich was tut😅 die sind nämlich von einem Tag auf den anderen mega prall geworden und das geht auch nimma weg🙈 und am Bauch merk ich's schon, aber da ist ja auch jeder anders. Man kann auch immer wieder keine Symptome haben, das ist denk ich ganz normal.😊
    miss.dinchen
  • Combined Test heute war super und Baby ist schon 7,3cm groß. ❤️ Baby ist heute beim Ultraschall richtig herum gesprungen im Bauch. 😅 Ergebnisse vom Bluttest bekommen wir am Mittwoch.

    Ich hab immer noch sehr mit Übelkeit zu kämpfen, bin jetzt in der 14. Woche. Hoffentlich hört das bald auf. Bei meiner Tochter hab ich das bis zur 19. Woche ca. gehabt. 🫣
    miss.dinchen alienwunsch
  • @Mila97 Hatte auch eine Infektion und hab 2 tabletten und creme bekommen. Nicht nur die Creme.

    Ja Brüste hab ich auch 😅
    Mila97
  • @Mila97 ich hatte vor kurzem eine bakterielle Infektion und durfte auch nur schmieren. Ob es weg ist, weiß ich nicht da ich davor auch keine Symptome hatte. Kam nur beim Abstrich raus.
    Versuch großzügig zu schmieren, mit den Fingern in jede Ecke. Dann sollte das schon passen.


    Wir hatten gestern den 2. Muki Pass Termin und es schaut alles fein aus. Durften sogar Videos machen, worüber die Familie natürlich sehr glücklich ist. Ist schon anders wie ein Bild.

    Bzgl nicht schwanger fühlen: wenn ich keine Symptome hätte wäre ich auch unsicher. Kann das voll nachvollziehen.

    Fühlen per se tue ich auch nichts. Es ist meine 1. Schwangerschaft und habe es mir vom fühlen her ganz anders vorgestellt.
    Ich fühle nichts.

    Die ersten Termine beim FA war ich überzeugt davon dass sie mir sagt „ leider war’s das“

    Ganz komisch.
    Mila97miss.dinchen Zora25MinervaP
  • @blackcherry1991 Ich bin ja grad so dankbar das es nicht nur mir so geht 🙈 ich hoff ich kann zur Zwischenkontrolle kommen. Kostet mich halt auch wieder 130€ aber hilft net 🙈😬

    Genau deshalb habe ich mir überlegt, einen Fetal Doppler zu besorgen. Der soll schon ab der 13. bis 14. Woche funktioniert und kostet um einiges weniger. Und so kann ich jederzeit die Herztöne hören. Ich glaube, dass mich das ungemein beruhigen würde. Hab übrigens auch, warum auch immer heute 1 kg weniger auf der Waage gehabt. Also jetzt +2,5kg ca
    miss.dinchen
  • Hallo, ich fühle mich auch noch nicht wirklich schwanger und habe noch nichts zugenommen..ich bin mir sicher das kommt schon noch 😀 mir geht es auch so, je länger der Termin her ist desto unsicherer werde ich. Aber irgendwie schaffe ich es dann doch wieder ruhig zu bleiben.

    Ich hatte gestern den combined test und es kam mittleres Risiko raus (1:680) Die Ärztin meinte das Ergebnis sei normal für mein Alter und laut Ultraschall sieht alles super aus..da mich das jetzt aber trotzdem verunsichert und ich mir nicht die ganze Ssw gedanken machen möchte, werde ich einfach noch den NIPT Test machen. Macht den von euch auch jemand? Glg 😊
    miss.dinchen
  • SylviaWi schrieb: »
    Hallo, ich fühle mich auch noch nicht wirklich schwanger und habe noch nichts zugenommen..ich bin mir sicher das kommt schon noch 😀 mir geht es auch so, je länger der Termin her ist desto unsicherer werde ich. Aber irgendwie schaffe ich es dann doch wieder ruhig zu bleiben.

    Ich hatte gestern den combined test und es kam mittleres Risiko raus (1:680) Die Ärztin meinte das Ergebnis sei normal für mein Alter und laut Ultraschall sieht alles super aus..da mich das jetzt aber trotzdem verunsichert und ich mir nicht die ganze Ssw gedanken machen möchte, werde ich einfach noch den NIPT Test machen. Macht den von euch auch jemand? Glg 😊

    Ich habe ihn letzten Freitag gemacht weil beim Combined Test die Nackenfalte aufgrund der Position vom Baby nicht gemessen werden konnte und die Ärztin dachte sie sieht einen Rückfluss bei einer Herzklappe. Das Ergebnis sollte da innerhalb von 7 Tagen kommen. Ich wollte auch keine Sorgen haben und mich da einfach absichern :)

    Mir ist noch extrem übel jeden Nachmittag / Abend. Deswegen habe ich jetzt auch noch fast nichts zugenommen. Ich spüre am Bauch aber auf jeden Fall eine Veränderung (Hosen drücken etc.)

    Ich bin zwischen den Terminen aber auch sehr ängstlich. Mittlerweile ist es ein bissschen besser. Habe mir aber auch in der 10. Woche einen Fetal Doppler gekauft um mich „abzusichern“. Jeder Zwischenultraschall bei meiner Gyn wären auch extra 80€ wieder.. Das mit dem Doppler funktioniert aber überraschend gut. Wir hören alle 4-5 Tage einmal kurz ob „eh noch alles in Ordnung ist“.
    miss.dinchen
  • Unser Termin heute war ganz wunderbar. Das Baby ist schon über 10 cm groß und war mega aktiv. Wir haben das Geschlecht jetzt in einem Umschlag mit nach Hause genommen für die Gender Reveal Party. Ich bin schon soooo aufgeregt😍

    Ich hatte vor dem Termin heute auch das Gefühl, bis auf den großen Bauch, nicht schwanger zu sein und war echt nervös. Ist eine blöde Zeit in der es einem schon wieder gut geht, aber man das Baby noch nicht spürt. Das gibt sich dann, sobald man getreten wird😁
    Mila97alienwunschmiss.dinchen SylviaWiZora25MinervaP
  • Bei mir ist es lustiger Weise umgekehrt, ich bin die Ruhe in Person bis 1-2Tage vorm nächsten Termin, dann Krieg ich Bammel, dass vielleicht doch was nicht passt😅

    Mein Pilz ist tatsächlich schon deutlich besser, ich hab auch was von der Creme innen geschmiert(sorry für die Details)und das scheint gut zu helfen 😊 ich hoffe dass er bis Donnerstag ganz weg ist, dann geht's auf in den Urlaub und da wär ich ihn gern los🙈
    miss.dinchen
  • @SylviaWi ja ich habe den NIPT “ungewollt “ gemacht, weil die FÄ mein Mann überredet hat und er sowieso eher nervös ist.

    Mir hat die Ärztin gesagt dass sie das combined nicht mag weil da oft was rauskommt und dann ist nichts… dann wieso nicht gleich NIPT machen, dann zahlt man 1 mal statt 2mal, hat sie gesagt und damit war mein Mann auch schon überzeugt 🙈😅

  • @Sophie97 Wo hast du den Doppler gekauft und was kostet der? Hast du nicht Sorge dass du den Herzschlag nicht findest und dann die Krise bekommst? 🙈 ist der „Idiotensicher“ 😅😅😅😅
  • Hatte heute einen Zwischenschall. Hab am Sonntag ne Mail geschrieben und heute haben sie um 8 geöffnet und um 08:01 uhr klingte schon mein Telefon das ich heute um 11 kommen kann. Meine neue Frauenärztin ist so super, ich bin jetzt so relaxed. Sie hat alles so unglaublich super erklärt. Kein Vergleich zum Vorherigen Arzt.
    Sophie97
  • @Sophie97 Wo hast du den Doppler gekauft und was kostet der? Hast du nicht Sorge dass du den Herzschlag nicht findest und dann die Krise bekommst? 🙈 ist der „Idiotensicher“ 😅😅😅😅

    Hab den Angelsounds gekauft - ich glaube über eine Apothekenseite im Internet :) 30-40€?

    Es ist am Anfang tatsächlich gleichzeitig ein Fluch und ein Segen gewesen 😅 Wenn man den Herzschlag hört ist man sofort beruhigt und wenn nicht dann macht man sich noch mehr Sorgen. Mein Mann hat es aber mittlerweile so gut draußen dass wir den Herzschlag immer allerspätestens nach einer Minute finden.


    miss.dinchen
  • @Mila97 mir gehts ganz gleich wie dir! Seit die Übelkeit fast ganz verschwunden ist, sehe ich den wachsenden Bauch und ab und zu spür ich ein Kribbeln. Aber selbst das geht oft a bissl unter. Ich hab irgendwie auch gar keine Zeit aktuell über die Schwangerschaft groß nachzudenken. Das 2.Kind läuft irgendwie jetzt schon nebenbei mit 🤦‍♀️ Nehme mir deshalb bewusst jede Woche die Zeit für 1 h Schwangerschaftsyoga und somit 1 h für das Baby und mich 😅
  • @Sunshine2022 ja wenn man dann zusätzlich schon ein Kind hat kann ich mir vorstellen, dass man dann gut abgelenkt ist😅 bei mir hat bis jetzt die Arbeit auch gut abgelenkt, plus der Hund der bespaßt werden will🙈, Mal schauen wie's jetzt im Urlaub ist.
    das mit dem Yoga klingt nach einem schönen Ritual😊
  • Find ich echt beruhigend, dass es euch auch so geht mit den Zweifeln! Dann hört man ja immer "Hör auf dein Gefühl", aber wenn ich da was dran wäre, hätt ich schon zig F**lgeb*rten ghabt. Das hat mir nämlich mein "Gefühl" immer eingeflüstert.
    Für mich fühlt sich das auch so surreal an... schiebe es immer aufs Alter (39), und dass ich eigtl so einen niedrigen AMH-Wert hatte, dass ich nicht damit gerechnet habe, überhaupt noch schwanger werden zu können. Ich kann es noch immer nicht glauben. Dann hab ich eines Tages gedacht: Das ist einfach Freude! Dieses Nicht-Glauben-Können ist Freude. Die muss man halt zulassen lernen. Und es funktioniert auch nicht immer. Aber immer besser irgendwie.

    Hab jetzt die erste Umstandsmode von Bonprix geschickt bekommen. Muss sie dann gleich anprobieren. Vorwiegend Leggings/Hosen.
    alienwunschmiss.dinchen
  • Ich hab heute einen Anruf von der Pränataldiagnostikerin bekommen, dass der Papp-A Wert unauffällig war, aber der HCG Wert sehr, sehr hoch war, also so hoch, wie er sonst bei einer Zwillingsschwangerschaft wäre. Sie hat mir jetzt für Freitag einen Termin für eine erneute Blutabnahme gegeben, weil sie vermutet hat, dass der erhöhte Wert damit zusammenhängt, dass die Blutprobe erst 1 Tag später abgeholt wurde, aber ich mache mir jetzt große Sorgen, dass etwas nicht passt. Das Risiko für Trisomien ist auch mit diesen Werten bei 1:1600, aber mich verunsichert, dass das HCG so extrem hoch ist. Hat da zufällig jemand Erfahrung damit? Oder kann mich sonst beruhigen? 😬
  • Zora25Zora25

    197

    bearbeitet 18. September, 18:57
    Beim Ultraschall hat übrigens auch alles gut ausgeschaut, Nackenfalte war bei 1,9. Baby war aber auch schon recht groß, also ist dieser Wert wohl sehr gut.
  • luvinaluvina

    62

    bearbeitet 19. September, 09:26
    Leider kann ich dir nichts zu den Werten sagen @Zora25, wir waren gestern beim Combined Test und die Nackenfalte war bei 1,3. In einer Woche erhalten wir das Blutergebnis.
    Ich wünsche dir/euch alles Gute und hoffe das Beste!

    Ansonsten hat sich der Arzt auch noch ein paar andere Organe genauer angesehen (Herz, Magen, Gehirn..), er war sehr zufrieden mit allem. Der Zwerg ist 5,87 cm groß.

    Wir waren 40 Min bei ihm. Es tat soo gut nach 4 Wochen unser Baby mal länger ansehen zu können.

    Es gab auch ein Outing: ein Junge 💙
    Zora25
  • @luvina Das freut mich, dass deine Untersuchung so gut war! Und gratuliere zu eurem Jungen! 💙

    Ich habe dann heute noch mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie geht ganz stark von einem Fehler im Labor aus. Also muss ich leider noch etwas abwarten, bis wir die neuen Ergebnisse haben. Meine Frauenärztin hat aber gesagt, ich soll mir wirklich 0 Sorgen machen, weil der andere Wert ganz normal war und die Ultraschalluntersuchung auch sehr gut gepasst hat.
  • Und um mich etwas abzulenken, wer hat denn noch kein Outing und habt ihr ein Gefühl, was es sein könnte? Ich tendiere doch sehr stark zu Mädchen, ein Junge würde mich zumindest etwas mehr überraschen als ein Mädchen. 😊 Meine Tochter (gerade 3 geworden) redet auch immer von einem Mädchen und sie ist da sehr überzeugt davon. 😅
  • Ich war gestern noch zur Befundbesprechung im Krankenhaus für den Combined Test. Da kam natürlich ein hohes Risiko für Trisomie 21 raus, da bei der Untersuchung wo das Baby am Kopf gelegen ist ein Rückfluss zu sehen war.
    Beim NIPT 2 Tage später wurde ja nochmal geschallt und das Baby lag perfekt - ohne Rückfluss oder Auffälligkeiten.
    Ich hoffe sehr dass das Ergebnis vom NIPT morgen kommt und ich zumindest da ein bisschen beruhigter sein kann 🙈

    Leider kam auch raus dass der Widerstand bei den Arterien, die zur Gebärmutter führen (wenn ich das richtig verstanden hab) recht hoch ist und ich jetzt mit Thrombo Ass starten muss - zumindest bis zum Organscreening sollte es sich da gebessert haben.

    Ich muss sagen dass mich das sehr wundert da ich einen super niedrigen Blutdruck von 100/70 jeden Tag habe und mit Durchblutung etc generell noch nie Probleme hatte. Irgendwie will diese Schwangerschaft nicht ohne Problemchen und Sorgen sein 😅
  • @Sophie97 ich musste in der 1.Schwangerschaft Thromboass nehmen. Das ist tatsächlich nicht schlimm und hilft sehr schnell. Da brauchst dir keine Sorgen machen - ich weiß, leichter gesagt, als getan.

    In dieser Schwangerschaft haben wir wieder das PE Screening gemacht und sie hat alles genau gemessen beim Schallen und dieses Mal ist alles unauffällig. Sie vermutet, dass es in der 1.Schwangerschaft tatsächlich von der Covid-Infektion in der Frühschwangerschaft gekommen ist, da man mittlerweile weiß, dass der Virus auf die Gefäße geht. Es wurde damals auch nur deshalb das PE-Screening gemacht.
    Sophie97
  • Sunshine2022 schrieb: »
    @Sophie97 ich musste in der 1.Schwangerschaft Thromboass nehmen. Das ist tatsächlich nicht schlimm und hilft sehr schnell. Da brauchst dir keine Sorgen machen - ich weiß, leichter gesagt, als getan.

    In dieser Schwangerschaft haben wir wieder das PE Screening gemacht und sie hat alles genau gemessen beim Schallen und dieses Mal ist alles unauffällig. Sie vermutet, dass es in der 1.Schwangerschaft tatsächlich von der Covid-Infektion in der Frühschwangerschaft gekommen ist, da man mittlerweile weiß, dass der Virus auf die Gefäße geht. Es wurde damals auch nur deshalb das PE-Screening gemacht.

    Gut zu wissen danke :)
    Im ersten Moment war das schon ein großer Schock weil diese PI Werte ja bei 0,8/0,9 oder so liegen sollen und meine waren bei 3,29 und 2,76. Hab natürlich den Fehler gemacht zu googeln und dann stoßt man auf ganz viele Beiträge wo sich Andere bei Werten mit 1,9 große Sorgen machen 😅

    Ich hoffe einfach dass es wirklich schnell wirkt und bei der nächsten Kontrolle alles besser aussieht.
  • NIPT Test ist unauffällig und wir bekommen einen Buben 😊🥰
    Dani_1997MinervaP
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum