Freuden des Alltags

15678911»

Kommentare

  • Wow 12.9 km - unglaublich 😱
  • Heute einen super gemütlichen Tag gehabt. Zuerst waren wir im Schwimmbad. Dann haben wir zu Abend gegessen mit selbst geerntetem Salat und Gurke aus dem Hochbeet. Jetzt schläft der kleine, Papa ist Fußball schauen gegangen und ich hab's mir mit Kerzen, einem Buch und alkfreiem Cocktail auf der Terrasse gemütlich gemacht 🙂. Morgen bringen wir den kleinen dann zur Oma, wo er Urlaub macht und mein Mann und ich verbringen ein paar Tage zu zweit 🥰
    sosohafmeyjaitchifyFuchsilimaria1712
  • Seit 1 Wochen hat meine das Laufrad. Fast täglich ist es im Einsatz. Das beobachten macht mir Freude.
    Sie läuft und stellt dann die Füsse auf die Mitte hat ein tolles Gleichgewicht... lässt sich ausrollen

    Denk mir da ist das Fahrrad fahren sicher schnell erlernt oder sehen ich das falsch?
    0844cf10-4606-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg

    anianom
  • anianomanianom

    2,338

    bearbeitet 19. Juli, 22:26
    @PetraM Meiner konnte innerhalb von 5 Minuten Fahrradfahren. 😊 Und dann noch ein bisschen die neue Handbremse + selbst anfahren üben. Konnte er dann aber am nächsten Tag auch schon.

    Kleiner Tipp: Am besten wo probieren, wo es ganz leicht abwärts geht. Da ist das Pedaletreten nicht gleich so schwer.
  • @anianom wir waren letzten in einem Shop bevor wir das Laufrad hatten und habe meine auf ein Rad gesetzt einmal getreten und gleich gebremst -.-
    dachte ich mir gut das klappt nicht so ganz

    danke für den Tipp
  • Unsere konnte perfekt Laufrad fahren aber radfahren klappt dennoch nicht. Also das heißt leider nicht immer was…. 😉

    Allerdings schwimmt unsere kleine seit 2 Tagen ohne Schwimmhilfen. Es kam ganz plötzlich das sie meinte sie will nichts mehr und ist losgeschwommen 😊😊
  • Wow 👏 @kathi87 darauf wart ich auch schon 😅 Er liebt es zu tauchen, aber sobald er ohne Schwimmnudel oder Brett schwimmen soll, wird er panisch. Irgendwelche Tipps? 🤔
  • @soso Ich würde dir wirklich gerne irgendwelche Tipps geben aber es kam bei ihr ehrlich v von jetzt auf gleich.

    Wir waren bei Freunden und hatten ihre Weste vergessen. Dort hat’s dann so Scheiben oben gehabt, die mochte sie noch nie und als meine Freundin meinte, ob sie die Scheiben „kleiner“ machen soll und dann hatte sie nur jeweils 1 oben. Nach 5 min meinte sie, sie kann eh schwimmen und sie will das nicht oben haben. Und ja tatsächlich sie paddelt los (schwimmt eher wie ein Hund) und lacht sich tot dabei. Wahrscheinlich ist’s genauso überrascht wie wir gewesen 😂
    Ab Dienstag beginnt ihr schwimmkurs und dann sieht es hoffentlich auch bald aus wie schwimmen was sie da tut 🤣
  • Ah ok 😅
  • Ein paar schöne Urlaubstage zu zweit verbracht. Jetzt freue ich mich aber auch schon wieder sehr auf meinen Sohn. Oma und Opa bringen ihn heute vorbei ☺️
  • Gemütlich mit der Großen (3) im Schwimmbad Zeit verbringen, während Papa auf den Kleinen aufpasst. 🥰 Die Zeit fehlt im Alltag leider viel zu oft.
    Stella89
  • bearbeitet 21. Juli, 21:05
    Mir haben zwei Dinge in den letzten Wochen Freude bereitet:

    -> Beide können seit Kurzem schwimmen, sich zumindest sehr kreativ über Wasser halten ohne Hilfe :)
    -> Der Kleine hat jetzt auch Radfahren gelernt und jetzt brausen wir vier alle auf dem eigenen Radl durch die Gegend :)
    PetraMkathi87
  • War heute mit meinem Großen zum gemütlichen "Mama Sohn nach Geburtstagsfrühstück" 🥰
    soso
  • Wenn das Große Kind, dass eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr braucht, trotzdem rasten mag, und gleichzeitig das Baby schläft 🥰
    Eine Seltenheit aber doch eine schöne benötigte Pause
    Sarah123sara2709KaffeelöffelBimiFuchsilibehappysisJuliana2000
  • Ich war grade beim Friseur! Waschen, schneiden, föhnen und Augenbrauen machen lassen! Ich habe mich ohne Unterbrechungen unterhalten und man hat MICH Dinge über MICH gefragt. Nicht über mein Kind oder sonst was 😍und ICH habe geantwortet. Nicht mein Mann oder andere Personen, die anwesend waren.
    Hab ich erwähnt, dass ich aussprechen konnte? Haaaach 😍😂

    Jetzt fahre ich heim, denn ich vermiss meinen Kleinen eh schon wieder 😅
    sara2709itchifyMohnblume88Stella89behappysisTamaraNmenina
  • Wir waren heute eine halbe Stunde vor dem Öffnen beim Minigolf, weil ich mir wegen der Öffnungszeiten nicht sicher war.
    Die Dame war dort dann einfach so nett und hat uns schon rein gelassen.
    Und obendrauf wollte sie dann nur 5 Euro (für 3 Erwachsene und 1 Kind) und diese 5 Euro hat sie dann meinem Sohn in die Hand gedrückt fürs Sparschwein 🤗🤩
    So was nettes erlebt man auch selten 😊
    sara2709Johanna_MoritzKaffeelöffelAn22FuchsiliAnne_
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,692

    bearbeitet 17. August, 19:42
    Richtig lieb gemachte Schatzsuche von meiner Tochter (mitn Papa), als ich heut Früh aus der Nachtschicht gekommen bin. Sie haben gestern und heute dran gearbeitet!

    Find ich sowieso eine mega Idee, so kann man sein Kind super beschäftigen und am nächsten Tag hat man mal ein Weilchen Ruhe, wenn der andere suchen darf 😂


    sdrhlck5iiji.jpeg

    An22FuchsiliChristina91menina
  • Ich habe die letzten Tage zwei neue Mama Bekanntschaften gemacht und ich meine nicht die, wo man ein bissl höflich und oberflächlich über die Kinder redet, aber weiß, dass man ohne Kinder NIE ein Wort miteinander wechseln würde! Es hat tatsächlich gefunkt, das Gespräch war sooo nett und die Chemie hat einfach voll gepasst.Nummern wurden getauscht und wir wollen in Kontakt bleiben :)
    BimiChristina91Stella89meninasosomydreamcametruebehappyJuliana2000
  • Guten Morgen!
    Meinen Blick als ich meine kleine heute die Pyjama Hose hinunter zog hätte man sehen müssen.....
    Da war keine Windel um ihren popo
    Ich hab vergessen ihr eine hinauf zu geben...
    Alles trocken
    Hab mich sehr gefreut
    sara2709Johanna_Moritzdunkelbunt_gepunktetKaffeelöffelMarleBimiTamaraNbehappyFuchsiliJuliana2000
  • Mein Herz ist so voll nach dem coldplay Konzert gestern 🩷💛❤️🧡🌈
    KaffeelöffelJohanna_MoritzStella89menina
  • Netten Tag draußen verbracht zuerst etwas wandern und dann ins frei und Erlebnisbad leobersdorrf...

    Ich hätte nicht gedacht in meinem Alter wieder rutschen zu müssen
    Aber meine 3.5 jährige will.....
  • @PetraM Da wart ihr ja quasi heut ums Eck ☺️
  • @kathi87 ja stimmt waren zuerst in Berndorf nähe dann Schwimmen in leobersdorf
  • Waren gestern auf einer Hochzeit von um 10:30 sind wir wegfahren und waren um 21:30 zu Hause. Sie war so brav. Standesamtliche, Kirche, Feier. Kann man echt schon super mit ihr machen. Haben nicht mal was von den Beschädigungsachen gebraucht. Die 9j von meinem cousin hat ganze Zeit nur gemosert.
  • Heute Freibad in Mistelbach unsicher gemacht wieder schön mit unserer 3,5 Jährigen die alleine rutschen will bei der gelben.
    Mit schwimmteller und schwimmfischbrett ausgerüstet funktioniert das super
  • Heute Schlapfen für meinen Mann gekauft. Dann fällt der Verkäuferin auf, dass das 2 unterschiedliche Schuhe sind (gleiche Größe, gleiche Marke, gleiches aussehen, nur bei der Sohle sah man, dass sie unterschiedlich sind; mein Mann hat sie vorher sogar probiert und keinen Unterschied gemerkt).
    Da es allerdings das "letzte Paar" war (es gab von beiden keinen passenden zweiten), hab ich gesagt, dass wir sie trotzdem nehmen und 75% Rabatt darauf bekommen 🤑😂
    Christina91Kathisa25behappyMarle
  • Meine Kleine hat heute im Action ein Sorgenwürmchen gefunden 🥰
    mgz9zix4kapj.jpg

    JigsawdaniFuchsilibehappy
  • Meine Kleine hat heute im Action ein Sorgenwürmchen gefunden 🥰
    mgz9zix4kapj.jpg

    Die sind so lieb 🥰 mein Sohn hat letztens einen vom "Portier" im Krankenhaus geschenkt bekommen. Er hat sich so darüber gefreut.

  • Wir sind seit gestern im Urlaub. Und es war sooo ein wunderschöner Tag.

    Mein Sohn ist etwas über 2,5 Jahre alt und seit einer Woche freut er sich sooo sehr darauf und spricht von nix anderem mehr. Sein Blick wie er die ersten Möwen gesehen hat (wir mussten ganz viele Videos anschauen - wie sie in echt aussehen und welche laute sie machen) und das Meer, es ist unbeschreiblich. 🥰 Er ist einfach schon so groß und versteht so viel, es ist unglaublich und dafür bin ich so dankbar.

    Und on top ist er tatsächlich vorhin das erste Mal ganz alleine in "seinem" Bett eingeschlafen. Ein durch und dadurch gelungener Tag einfach.
    meninaFuchsili
  • Erstes Mal ins Töpfchen gemacht! Er war so begeistert, dass er garnicht mehr runter kommen wollte und "mehr" wollte 😅🙈
    Fuchsilibehappy
  • Wir sind gerade in Kroatien, Tag 3 von einem 16 Tage Road Trip und es ist (abgesehen vom Appelhof) der erste komplett entspannte Urlaub. Alle sind zufrieden, es wird gut geschlafen, nicht gestritten, keine Probleme, nur Freude bisher. Fühlt sich zum ersten Mal wieder nach Urlaub an - genieße das sehr ❤️
    KFPChristina91Fuchsilimaria1712
  • Ich bin erstaunt und total gerührt wie viel Sozialkompetenz und Empathie mein Zwerg mit gerade 3 schon hat. Er hat die letzte Woche immer wieder gesagt, dass es ein Kind gibt, dass ihn boxt und gefragt ob wir mit der Pädagogin reden können. Ich hatte dann ein Gespräch bei der Leitung, woraus ich schon ableiten konnte,dass betreffendes Kind ein Defizit hat. Am Abend hab ich mit meinem Zwerg geredet und ihm gesagt, dass die Leitung meint er spielt auch mit dem Kind. Er hat dann gesagt:"xy kann nicht gut reden. Xy ist immer traurig, weil er allein ist. Ich spiele mit xy. Xy soll mein bester Freund sein."🥹

    Sicher bin ich zwiegespalten,weil es nicht super ist,dass er immer gehauen oder geboxt wird. Aber wir reflektieren gerade täglich Situationen wo es passiert und ich geb ihm Strategien/Lösungsansätze und auch die Pädagogin ist darauf bedacht unseren Zwerg jetzt noch mehr zu bestärken, dass er seine Grenzen kommunizieren und wahren kann.
    Fuchsilihafmeyjablackcherry1991BimiSonne34TamaraNmenina
  • Mei ist das lieb von deinem Sohn. Das rührt mich grad voll 🥹
  • @greenie was für ein liebevolles, einfühlsames kind du hast. 🥹
  • @Dani2511 @Fuchsili ich habe bei dem Gespräch mit ihm auch mit den Tränen kämpfen müssen, weil es mich sehr bewegt hat.
  • Temperaturen unter 20 Grad, Regen und die Aussicht das es nicht mehr heiß wird 💕 das macht mich glücklich!
    greenieStella89Johanna_MoritzFuchsiliBimiSonne34Juliana2000
  • Nach 11 Monaten haben wir endlich den 2 Teil der Förderung von der Luftwärmepumpe bekommen. 🥳
    Kaffeelöffel
  • Mit 27 einhalb Monaten zum ersten Mal durchgeschlafen- 20 bis 07 Uhr 😭😭🥳🥳🥳🥳🥳
    JigsawdanisommermamaStella89Johanna_MoritzFuchsiliKaffeelöffelKathisa25sosoMarleitchify
  • Alte Leute kann man nicht ändern, sagt man gerne. Aber sie können sich selber ändern und da ist mein Opa (92) wirklich ein tolles Vorbild.
    Heut hat er gesagt „Mein Leben lang hab ich SPÖ gewählt. Aber diesmal wähl ich zum ersten Mal die Grünen, weil ich jetzt einfach mehr über alles nachdenke.“
    Und er hat sich wirklich in so vielen Dingen geändert, unglaublich. Schade, dass er noch nicht so war, als ich ein Kind war, da war er nur ein „Grandscherm“.
    meninaAnne_GlücksmamaMarle_sarah_
  • ... wenn das Kind schon nach 3 Tagen in der Krabbelgruppe eingewöhnt ist 😳 Mein Kleiner hat mich heute einfach heim geschickt 😅 Kann es noch gar nicht fassen, die Eingewöhnung bei meiner Tochter hat damals 8 Wochen gedauert 🙈
    Fuchsili
  • Ich habe heute die Zusage für meinen neuen Job bekommen 🥳
    Kaffeelöffelsara2709TamaraNFuchsilisosoGlücksmamaJuliana2000Johanna_Moritzelianekathi87und 2 andere.
  • BergfexMama schrieb: »
    Ich habe heute die Zusage für meinen neuen Job bekommen 🥳

    Herzlichen Glückwunsch!
    Was für eine tolle Nachricht 🫶
  • Hab mir vor Kurzem "Alles steht Kopf 2" angesehen und ich liebe dieses wohlige Gefühl nach einem berührenden, schönen Film 🥹
    katikaJohanna_Moritzmydreamcametrue
  • Heute mit b beim heavysaurus Konzert. Es hat ihm soooo gut gefallen. Unser erstes gemeinsames Metal Konzert 🥰
    awaKaffeelöffelkatikaJohanna_Moritzmydreamcametrue
  • Wir waren, wie jedes Jahr, heute am Kürbishof Wunderlich.

    Das dritte Jahr in Folge und man merkt so deutlich wie einfach und unkompliziert alles geworden ist (Kids sind jetzt 3 und fast 5). Wenn ich denke wie wir vor 2 Jahren dort waren, wie mühsam alles war und was ich alles mitschleppen musste…

    Und generell macht es so viel Freude mit den beiden. Sie sind so richtige Best Friends und so mutig und lustig und… ja, einfach richtig schön momentan 🥰
    maria1712mockingbird
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum