Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

13334353638

Kommentare

• Ich suche einen Spiwlteppich, also so klassisch mit Straßen drauf. Schadstoffarm und gut zu reinigen wäre wichtig, habt ihr da Tipps?

@Murmel Wir auch ohne Auto. Es wird dir nix helfen, aber solche Strecken regeln wir ohne eigenen Sitz meist. Also entweder Freunde leihen sich einen in der Nachbarschaft oder wir hatschen viel.

Besitzen tun wir Babyschale und Reboarder, aber letzteren kann man nirgendwohin tragen. Der wird im Vorfeld bei Familie/Freunde ins Auto gebaut, falls notwendig (zB im Urlaub oder Familienfeiern in der Pampa)
  • anianomanianom

2,357

bearbeitet 25. August, 12:44
    @Lila2022 Genau so einen wollte ich kürzlich auch + Kriterium „nicht so hässlich grell wie alle“ 🙈 - bin nach langem Suchen bei Feeti Floor fündig geworden. ☺️ Findest du auf Amazon.

Ich habe ansonsten so meine Lieblingsmarken bei Spielsachen & Co. (stehe total auf gedeckt & Skandi-Stil), aber die haben dann wiederum extrem vereinfachte / puristische Straßenteppiche nur, also weniger zum Spielen als zur Deko.

Den gibts in unterschiedlichen Größen, ist nach Ökotex 100 hergestellt und entweder pastellgrün oder klassisch bunt. Er ist rutschfest und fühlt sich total natürlich an, nicht so kunststoffmäßig.
    Lila2022
  • anianom schrieb: »
    @Lila2022 Genau so einen wollte ich kürzlich auch + Kriterium „nicht so hässlich grell wie alle“ 🙈 - bin nach langem Suchen bei Feeti Floor fündig geworden. ☺️ Findest du auf Amazon.

Ich habe ansonsten so meine Lieblingsmarken bei Spielsachen & Co. (stehe total auf gedeckt & Skandi-Stil), aber die haben dann wiederum extrem vereinfachte / puristische Straßenteppiche nur, also weniger zum Spielen als zur Deko.

Den gibts in unterschiedlichen Größen, ist nach Ökotex 100 hergestellt und entweder pastellgrün oder klassisch bunt. Er ist rutschfest und fühlt sich total natürlich an, nicht so kunststoffmäßig.

Oh der schaut gut aus, danke!!!
  • Wo kauft ihr denn Strumpfhosen für eure Kinder? Welche sind gemütlich?

(ich auch vor allem nach welchen, die man im Herbst/Winter zu einem Kleid/Rock tragen kann)
  • H&M einfach unifarben kaufen wir seit Anfang an … ich find die mit Muster nicht gut - da haben sie oft Abdrücke an den Beinen. Und die dicken mag ich auch nicht
  • @Betti123 bisher immer Ernstings. Aber häufig bissl größer

Gibts Wochenplaner für Kinder, die ihr empfehlen könnt? Hab derzeit keine Zeit für Bastelein und hätt jetzt endlich gern für die Große sowas. Oder zahlt sich das für 4j nicht mehr aus?
    Betti123
  • Betti123 schrieb: »
    Wo kauft ihr denn Strumpfhosen für eure Kinder? Welche sind gemütlich?

(ich auch vor allem nach welchen, die man im Herbst/Winter zu einem Kleid/Rock tragen kann)

Eigentlich egal wo, kann man überall Pech haben finde ich 🤷 ich hab im Frühjahr beim Ernstings im Sale mit 50% auf reduziertes total viele gekauft, sind dann total günstig gewesen und Qualität passt halbwegs manche leiern am Po aus, aber nicht so schlimm wie h&m 🤷 ein paar von h&m sind wieder voll super gewesen, Hofer genauso manche sind total schön auch nicht schnell verwaschen andere furchtbar , die dicken Frottee letztes Jahr vom Hofer waren kompletter müll sind extrem eingelaufen 98/104 hat mit 86 nimmer passt 🤦‍♀️🤷
    Da muss man sich durchprobieren was einem taugt 🤷 JAKO-O war immer perfekt auch nach 3 Kindern fast neuwertig, gibt's nur leider nimmer und der Preis war auch deftig
    Betti123
  • @Betti123 beim Tschibo die Strumpfhosen find ich toll 👌
    H&M hat die Qualität mittlerweile sehr nachgelassen finde ich, halten teilweise keine Saison mehr (früher konnt ich die problemlos bei 2 Kindern verwenden). Hofer ist immer so eine Glückssache - manchmal gut und manchmal eben nicht 🤪
    Mit C&A haben wir immer Pech, ständig irgendwo eine Naht die komplett aufreißt und Ernstings passt bei uns die Passform nicht - sind immer viel zu lang, Bund würde aber passen.
    Betti123
  • @Betti123 Hier noch eine Stimme für die Strumpfhosen von Tchibo! 🙋‍♀️ Ich hatte da noch nie Probleme.
    Hofer war auch so lala und Ernstings ist nach einmal Tragen die Naht aufgegangen.
    Betti123
  • Hat irgendwer einen kabellosen Staubsauger, der ähnlich gut ist wie der Dyson? Gibts da Empfehlungen?
  • Ich hab einen Philips. Aber hab keinen Vergleich zum Dyson. Finde die saugkraft manchmal etwas schwach. Theoretisch kann ich auch nass Wischen - saugen. Mach ich aber nie.
  • Ich hab auch einen Philips und hatte davor einen Dyson. Ich bin mit dem Philips genauso zufrieden. Ich find dort sogar den Filter besser. Ich wollte nicht nochmal soviel für einen Staubsauger ausgeben - der Philips hat max. die Hälfte von einem Dyson gekostet. Ich hab ihn letztes Jahr bei den Amazon Prime Days gekauft. 🙂
  • Ich kauf immer Nachbaufilter weiß nicht, obs die auch beim Dyson gibt.
  • Wir haben einen Dyson und so viel Geld ist er echt nicht wert. Die Saugkraft ist oft nicht so toll und kein Vergleich zu einem normalen Staubsauger.
  • @auryn wir haben bosch und sind zufrieden, aber meine Eltern haben sich jetzt den shark detect pro (für 250 Euro im Angebot direkt bei ihnen) gekauft. Und der ist riiiichtig gut, würd ihn gerne tauschen haha
  • Kann mir jemand Windeltaschen empfehlen?
    Also diese kleinen Täschchen, wo circa 2 Windeln, 1 kleines Packerl Feuchttücher, 1 Schnuller und 1 Pixi Buch reinpassen soll.
  • @7ply meld dich beim müller babyclub an da gibts eine gratis😅
    7ply
  • @7ply ich verwende auch das vom Müller 😂 seit bald 3 Jahren.
    7ply
  • @Jigsawdani und ich bin da rigoros hab auch schon für beide eins genommen und eine große Feuchttücherpkg samt Unterlage🤣. Hält viel aus das Ding
    Jigsawdani
  • Suche Mädchen Unterhosen ohne Zwickel, oder irgendwelche Nähte im Schritt.
    Dringend 😂
  • @MamaLama Die einzigen Unterhosen die meine kleine mag und die nicht zwicken oder zwacken sind die Hipster von H&M
    MamaLama
  • @MamaLama bei uns sinds die pantys von tchibo
    MamaLama
  • Bei uns sind’s die hipster von H&M und die Pantys von tchibo 😅
    MamaLama
  • Danke für die Tips!
  • Letztens gabs doch wo die Frage bzgl. auslaufsicheren Jausenboxen und ich hab mir nicht gemerkt wo. Hat also jemand von euch Tipps für eine auslaufsichere Edelstahlbox (!) (für die Schule)? Danke! :)
  • @Auryn: Ich hab mir erst vor kurzem einen auf AMAZON gekauft, mit dem ich echt sehr sehr zufrieden bin. Ich hatte bis dato einen von Dyson, allerdings nicht so ein „ Handgerät“, sondern einen Großen. Bin mit dem neuen viel zufriedener und auch wie lange der Akku hält, echt top für meine Bedürfnisse.

Hier der Link bei Interesse:
    https://amzn.eu/d/a3G1u8c
  • Danke f eure Rückmeldungen.. das Angebot ist groß..ein dyson wirds sicher nicht dazu hab ich schon von zu Vielen gehört, dass günstigere Produkte mindestens gleich gut sind

3b1f4ee0-78c6-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg lidl hat den bald im Angebot.. aber zu Grundig hab ich noch gar nix gehört
  • @Auryn - wir hatten einen Philips Speed Pro, bei dem leider der Motor nach 2 Jahren kaputt war. Hätten uns dann auch fast für ein etwas älteres Dyson Modell entschieden (V8/V10), sind dann jedoch durch Testberichte auf den MiBode gekommen und seit 2 Monaten sehr zufrieden damit. Toll ist hier auch, dass man den Akku austauschen kann, was bei Philips z.B. nicht (ohne größeren Umbau) möglich war. Der ist bei Amazon grad in Aktion um 160€

https://amzn.eu/d/8uRJfTP
  • Hat wer eine empfehlung für textilstempel zum beschriften?
  • @mangoherz Deine Dinge Stempel, von Trodat. Ist halt lieb weil ein kleines Tier dabei ist und auch schon Etiketten zum kleben und bügeln falls es dunkle Kleidung ist. Gibts auch Nachfülltinte.
    mangoherz
  • Wer kann eine Spiel-/Krabbelmatte empfehlen, die von den Katzen in Ruhe gelassen wird? Unsere Katze kratzt die bunte Puzzlematte sie ist hässlich dadurch, es sind überall bunte Brösel und ich stecke den ganzen Tag die Buchstaben und Nummern wieder ein😅
  • Danke für die Staubsauger tipps ;)
  • AurynAuryn

7,100

bearbeitet 25. September, 07:35
    @kat.e der Mann hat jetzt den Sanctus zum Mibode gegeben und hat ihn auch gleich bestellt 🥳🥳🥳
    kat.e
  • Ich bin auf der Suche nach Softshell- oder Regenfüßlinge für die Übergangszeit, mit denen Kinder gut krabbeln und erste Gehversuche machen können.

Für die kalte Jahreszeit haben wir Thermofüßlinge, die sitzen sehr gut. Die meisten Regenfüßlinge haben aber keine Standfläche, sondern eine Mittelnaht über die Fußsohle und sitzen nicht so gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich damit gut bewegen kann. Was hattet ihr in der Übergangszeit auf den Füßen eurer Krabbelkinder?
  • @anna_zwetschke war bei uns auch so. Haben dann eine Matte von Sanosoft gekauft. Von der lassen sie großteils die Tatzen und wenn geht zumindest nicht wirklich was kaputt.
    juille
  • @Trila_9193 danke, werde ich mir genauer anschauen 😊
  • awa schrieb: »
    Ich bin auf der Suche nach Softshell- oder Regenfüßlinge für die Übergangszeit, mit denen Kinder gut krabbeln und erste Gehversuche machen können.

Für die kalte Jahreszeit haben wir Thermofüßlinge, die sitzen sehr gut. Die meisten Regenfüßlinge haben aber keine Standfläche, sondern eine Mittelnaht über die Fußsohle und sitzen nicht so gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich damit gut bewegen kann. Was hattet ihr in der Übergangszeit auf den Füßen eurer Krabbelkinder?

Gummistiefel und gatschhose, damit werden die Stiefel eh mit Gummi befestigt
  • @awa wir hatten von stonzwear.de die Booties.
    Mein Kind hat damals im Winter gerade das Gehen gelernt, dementsprechend war das noch ein Mix aus Krabbeln und Gehen. Mit den Booties konnte es beides problemlos 😊
  • Ich suche eine elektrische Zahnbürste für die Kinder. 3 und 6 Jahre alt, gibt's Empfehlungen?
  • Ich glaub es hat schon Mal jemand gefragt aber ich find nix...
    Ich suche leggins ähnliche Hosen für buben

Zur Hosenstory
    Ich halte rausgehen in Jogginghosen ganz schwer aus....
    Mein Sohnemann HASST jeans (er raunzt immer das sie eng sind egal ob weit oder nicht)
    Ne zeitlang gings mit Arbeitshosen (die hamma geschenkt bekommen und er war stolz die gleiche Hose wie papa zu haben)... Lange Rede kurzer Sinn.... Sie sind auch "eng" sprich ungemütlich....

Die kuscheligen Leggins seiner Schwester sind ok aber ich hab Angst das ihm die im schritt zu eng sind (sie war immer dünn und zierlich und so auch ihre hosen)

Er ist mittlerweile ähnlich dünn vom Körperbau aber doch etwas "robuster"
    Sprich länge wäre 104 breite 98 und kleiner sonst rutscht alles... Welche Marken könnt ihr empfehlen? 🙈🙈🙈
  • @Salo24 ich find die leggings vom lidl immer super auch Tchibo schneidet da bequemer find ich
  • @schorsch7 wir haben eine von Oral B mit einem "Soft" - Aufsatz
  • @schorsch07 wir haben eine Schallzahnbürste (Philips Sonicare), allerdings erst seit kurzem in Verwendung. Kind ist 4 und liebt vor allem den Quadranten-Timer. Es gibt für die Bürste zwei unterschiedliche Größen (für kleinere und größere Kinder) und es gibt zwei Intensitätsstufen.
    App gibt es dafür, glaube ich, auch, aber wir verwenden die nicht.
    Bisher sind wir jedenfalls sehr zufrieden.
  • @awa wir haben jetzt so Schühchen von Orangenkinder gekauft. Das sind Lederpuschen mit so einer dünnen Kautschuk Sohle. Find sie ideal für die jetzige Phase - meistens krabbelt er noch bzw ist am Arm oder Kinderwagen. Und will aber trotzdem hin und wieder paar Schritte laufen.
  • Auryn schrieb: »
    Hat irgendwer einen kabellosen Staubsauger, der ähnlich gut ist wie der Dyson? Gibts da Empfehlungen?

Ich hab einen von Miele und sehr zufrieden
    lisile
  • almaralmar

1,245

bearbeitet 27. September, 08:56
    @Salo24 Haben welche von Ernsting's Family und von Tchibo. Mein Sohn (jetzt Größe ca. 110) trägt noch Windel und die sind ihm im Schritt nicht zu eng. Von Ernsting's hat er solche: https://www.ernstings-family.at/jungen-kleinkinder-98-128-hosen-hosen/3-kinder-leggings-im-set-blaugrau-8487340215.html
    Das sind halt reine Leggings, nicht so kuschelige, dicke. Aber solche hat Ernsting's auch (bei den Mädchen-Sachen, gibt auch manchmal neutrale Farben/Muster).
    Die Jogginghosen, etc. von Ernsting's sind allerdings meinem Sohn zu weit, obwohl er jetzt nicht dürr, sondern ganz normal bei der Hüfte ist.
  • Salo24 schrieb: »
    Ich glaub es hat schon Mal jemand gefragt aber ich find nix...
    Ich suche leggins ähnliche Hosen für buben

Zur Hosenstory
    Ich halte rausgehen in Jogginghosen ganz schwer aus....

Und er, hält er es in Jogginghose auch nicht aus?? Die wären ja eigentlich bequem, kann man ja auch in Jeanslook nähen/kaufen dann sieht's nicht so aus wie ne Pyjamahose, Pumphose vielleicht? Ich näh halt fast alle Hosen selbst und kann da länge gut anpassen 🤷
  • Danke für die Tipps ich werde Mal schauen
    @Sunshine2020 er hälts eh aus aber ich finde diesen joggighosen-style halt einfach schrecklich... Man geht nicht im pyjama raus, zur arbeit, Schule oder in Kindergarten 🤣🤣.. aber ja eigentlich mein Problem...
    Die empfindliche Haut liegt in der familie meine oma musste meinem papa alle nähte umnähen so das er sie nicht gespürt hat 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
    Selber nähen kann ich halt leider nicht 🤣🤣

• @Salo24 ich kann das voll nachempfinden.. in meiner "Jugend" war das auch immer so.. Jogginghose..damit geht man nicht raus..
    Aber heut ist das schon salonfähig 😆
  • Mein Kind geht nur in Jogginghosen raus ;) Alles andere finde ich unangenehm bei dem aktiven Lifestyle hihi
    (Ich war schon vor 20 Jahren in Jogginghosen in der Schule, also kann ichs meinem Sohn kaum verdenken :smile: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum