🩷️💛️ März 2025 Babies - wir eröffnen den Frühling ❤️💙️

1567911

Kommentare

  • Also bei mir war es so, dass ich einfach öfter kontrolliert werden musste nach dem Organscreening. Da kann man dann alles sehr gut abschätzen und im Auge behalten, wenn notwendig. Aber bei uns waren damals mehrere Sachen auffällig und eventuell war das Präeklampsie-Risiko nicht alleine der Grund der Kontrollen. Aber unsere Ärztin hat da wirklich keinen großen Wind drum gemacht und uns auch absolut nichts gesagt, weshalb wir irgendwie besorgt gewesen wären und meine Werte waren auch SEHR weit aus der Grenze.
  • Schön, dass beim NIPT alles passt und Gratulation zum Buben 🩵
  • Sunshine2022 schrieb: »
    Also bei mir war es so, dass ich einfach öfter kontrolliert werden musste nach dem Organscreening. Da kann man dann alles sehr gut abschätzen und im Auge behalten, wenn notwendig. Aber bei uns waren damals mehrere Sachen auffällig und eventuell war das Präeklampsie-Risiko nicht alleine der Grund der Kontrollen. Aber unsere Ärztin hat da wirklich keinen großen Wind drum gemacht und uns auch absolut nichts gesagt, weshalb wir irgendwie besorgt gewesen wären und meine Werte waren auch SEHR weit aus der Grenze.

    Ok das beruhigt mich sehr. Dankeschön ♥️
    Dann versuche ich das Ganze ein bisschen entspannter zu sehen!
  • Sophie97 schrieb: »
    NIPT Test ist unauffällig und wir bekommen einen Buben 😊🥰

    Na schau!
    Freut mich für euch 🎈
    Sophie97
  • @Sophie97 ich muss diese Schwangerschaft auch seit positivem Test Thrombo Ass nehmen, weil ich in meiner letzten Schwangerschaft Hellp-Syndrom bekommen habe. Ich hab keinerlei Nebeneffekte, die mir aufgefallen wären, falls dich das beruhigt. :)
    Super, dass der NIPT unauffällig war und Gratulation zum Buben!
    Sophie97
  • @Sophie97 Super das freut mich sich sehr für eich! 😊 Herzlichen Glückwunsch zum Buben 🥰
    Sophie97
  • Wir hatten heute unsere Gender Reveal Party und sind wieder Team 🩵 unser Großer bekommt einen Bruder🥰 wir freuen uns sehr. Nur will mein Mann jetzt ein drittes Kind, weil er sich noch ein Mädchen wünscht😅
    natalie96Mila97alienwunschZora25SylviaWiblackcherry1991Sophie97Dani_1997CavoDoro
  • Hallo :)
    ich würde mich euch gerne anschließen, ich brauche momentan ein paar gleichgesinnte um mich herum :D
    ich komme aus Wien, bin 29 Jahre und erwarte mein erstes Kind (eine kleine Prinzessin). ET ist 16.03. Und mein nächster FA Termin erst am 7.10. Mir kommen die Wochen dazwischn immer wie eine Ewigkeit vor :/
    TräumerchenZora25Dani_1997SylviaWi
  • @Sandy2303 herzlich willkommen bei uns!

    Ich hab heute die neuen Ergebnisse vom Combined Test bekommen, HCG ist immer noch sehr erhöht (4,4-fache des Medianwertes), erklärt zwar warum mir immer noch so schlecht ist, mein Risiko in Kombination mit dem Papp-A Wert für Trisomie 21 liegt jetzt aber bei 1:1236. Ich hab mich jetzt für NIPT (Harmony Test) entschieden. Am Mittwoch muss ich nochmal zur Blutabnahme und Mittwoch nächste Woche müsste ich die Ergebnisse haben. Ich möchte einfach Gewissheit haben. Soweit ich weiß, kann man beim NIPT auch das Geschlecht erfahren, das wäre natürlich auch schön, wenn wir es dann etwas früher erfahren.

    Wer hat denn NIPT gemacht und habt ihr auch das Geschlecht erfahren?
    Sandy2303
  • Ich habe den NIPT gemacht und dabei das Geschlecht erfahren :-) das tolle bei meiner Ärztin fand ich, dass keine Wahrscheinlichkeiten dort standen sondern "geringes Risiko" z.B. Da habe ich nicht nach irgendwelchen Zahlen schauen müssen, sondern war auf einen Blick beruhigt.
    Zora25
  • @Zora25 tut mir leid, dass das noch immer so ungewiss ist, ich drücke dir alle Daumen, dass trotzdem alles gut ist🤞... Beim NIPT bekommt man aber auch nur Wahrscheinlichkeiten oder? Wäre da eine Fruchtwasseruntersuchung nicht genauer, also wenn es dir wichtig ist Gewissheit zu haben?
    Zora25
  • @Mila97 danke! ❤️ Meine Ärztin hat gemeint, da man da nicht nur eine Kombination aus Hormonen auswertet, sondern die fetale DNA direkt untersucht, ist die Genauigkeit bei nahezu 100%. Fruchtwasseruntersuchung würde ich nicht machen, weil ich kein Risiko eingehen möchte und da ja ein gewisses Fehlgeburtsrisiko besteht.
    @Sandy2303 komische Frage, aber war das Geschlecht gleich auf den 1. Blick ersichtlich in eurem Befund? Ich möchte mich gerne bei einer Gender Reveal überraschen lassen, jetzt würde ich das gerne jemand anderen lesen lassen. Die sonstigen Ergebnisse vom NIPT werde ich telefonisch von meiner Ärztin bekommen. :)
    Mila97
  • @Zora25 ja das Geschlecht steht dann einfach drinnen.
    Ich hab’s auch machen lassen.
    Zora25
  • @Zora25 Mir wurde telefonisch mitgeteilt dass alles in Ordnung ist und gleich per Mail der Befund kommt. Da wurde dazugesagt dass auf Seite 2 das Geschlecht steht und auf Seite 1 die geringe Wahrscheinlichkeit für die Trisomien :)
    alienwunschZora25
  • 32 Jahre - OÖ - 1. Kind - 23.3. :smile:
    Dani_1997
  • Hallo, mein Ergebnis vom nipt test ist zum Glück unauffällig, und es wird wieder ein Junge 🥰💙
    alienwunschSophie97Zora25
  • Ich hätte da noch eine blöde Frage bezüglich Umstandskleidung an euch..😀 wie werdet ihr das im Winter machen? Ich will mir nicht wegen einen Winter eine Winterjacke kaufen.. 😄
    miss.dinchen
  • @SylviaWi Hab mir tatsächlich einen umstandsmantel gekauft aber über Vinted ☺️ hab mit 20€ echt ein Schnäppchen dort gemacht, er ist wie neu. Vielleicht auch mal über willhaben, Vinted und co schauen? ☺️Glaub schon dass wir ihn hochschwanger brauchen werden 🙈
    SylviaWimiss.dinchen
  • @SylviaWi ich kaufe alles über Sellpy so wie @Stefanie93

    Ich gehe mal davon aus dass ich die SSW Hosen in der Zukunft nicht brauchen werde 😅 somit alles gebraucht.

    Es gibt Jacken wo man diesen Zusatzstoff für den Bauch bzw. später dann das Kind, weglassen kann. Dann ist es eine normale Jacke.

    Das Kind von meiner Nachbarin ist im November auf die Welt gekommen und sie hat die Jacke 2 Winter genutzt weil der Bub ein trage Baby war.
    SylviaWi
  • Ich schleich mich kurz vom Februar rein 😅

    Ich hab bei aboutyou eine umstandsjacke gekauft, da gibt's oft Aktionen und hab dadurch für meine Jacke nur 50 € bezahlt, Normalpreis wäre 180 gewesen 😵 und bei der kann man auch den Einsatz rausgeben und dann als normale Jacke oder auch tragejacke verwenden.

    Alles gute wünsche ich euch weiterhin 😊
    SylviaWi
  • Und mir fällt gerade noch ein, dass ich aus meiner 1 ss noch eine umstands-/Tragejacke habe, die ist nicht sooo warm gefüttert, die mir leider nicht mehr passt. Sollte jemand Interesse haben kann ich ja gerne ein Bild schicken, würd die verkaufen 😄
  • @SylviaWi ich habe vor mir eine günstige Jacke zu kaufen die ich dann auch als tragejacke nehmen kann und später ohne Einsatz einfach fürs spazieren mit dem Hund nehme😅 Bonprix hat da ein paar Angebote und die sehen auch nicht schlecht aus. Hatte kurz überlegt nur einen Einsatz zu kaufen aber meine Jacke hat ne eher spezielle Farbe da find ich bestimmt keinen der passt🙈
    SylviaWi
  • Danke für eure hilfreichen Tipps, ich werd mich mal umschaun 🥰
    alienwunsch
  • legovogellegovogel

    212

    bearbeitet 25. September, 13:32
    Hallo ihr Alle 🙃

    ich würde mich euch auch gerne anschließen.

    Ich bin aus Salzburg, 32, und habe einen 2-jährigen Sohn.

    Unser zweites Wunder hat am 16.03. ET.

    Ich les hier schon seit der Themenerstellung mit, weiß aber nicht wie viel ich zum mitschreiben komme. 🙂


    Gleich zum Thema (Umstands)Jacke im Winter...
    Ich hab mir in der letzten Schwangerschaft einen Jackeneinsatz gekauft von Cocoome und fand ihn in der SS und zum Tragen sehr praktisch.
    Man kann ihn auf jede Jacke geben und, da es zwei Einsätze sind (Sommer- und Wintereinsatz, beide wasserdicht), das ganze Jahr verwenden.
    Die Einsätze sind nicht super breit, andere Einsätze die ich damals recherchiert hatte waren aber auch nicht breiter.
    Mein Sohn wurde 1,5 Jahre getragen und hat irgendwann nicht mehr drunter gepasst. Man kann aber zwei Einsätze aneinanderzippen und bekommt so einen sehr breiten Einsatz unter den dann auch ein Kleinkind oder eine 9-Monats-riesen-Kugel passen. 😅
    Wenn man geduldig ist, findet man da auch Schnäppchen auf willhaben.

    Ich hab mir nach und nach dann noch zwei Trage- bzw. Umstandsjacken gekauft (gebraucht um fast nix). Die Einsätze hab ich aber viiieeel mehr genutzt, da ich so meine "Lieblingsjacken" tragen konnte. Oder auch eine Regenjacke.


    Noch zwei andere Themen...

    Spürt ihr eure Bauchbewohner schon? 🙃

    Ist hier noch jemand mit SSDiabetes? Der GDM nervt mich gerade sehr... ständig aufpassen müssen beim Essen. 😑😮‍💨😤
    Dani_1997
  • Ich hab auch eine gebrauchte meiner Freundin gekauft, die man zur Tragejacke umfunktionieren kann und die ohne Einsatz sonst fast ganz wie ein normaler Wintermantel ist. Zusätzlich hab ich mir auf Bestsecret eine Winterjacke mit gerafften Seiten bestellt - mit der sollte ich relativ weit kommen. So eine hab ich auch als Übergangsjacke.
  • @Zora25 bei meinem Befund standen auch suf Seite 1 die ganzen Wahrscheinlichkeiten und auf der Seite 2 als letzter Punkt das Geschlecht. Ich hab den Befund auch nur ausgedruckt und schnell zusammen gefalten, damit ich ihn mit meinem Mann gemeinsam daheim lesen konnte ;-)

    @legovogel also ich spüre sie noch nicht, ist aber auch mein erstes, da dauert es ja angeblich länger. Aber ich warte schon darauf und versuche jeden Tag in mich zu hören :D
    Zora25
  • @legovogel unser Baby dürfte letztens seeehr aktiv gewesen sein, weil es sogar mein Mann von außen gespürt hat. 😍 Aber normalerweise spüre ich es noch nicht wirklich, hab aber mit Kleinkind, Baustelle zuhause und Arbeit auch selten Momente, wo ich mich wirklich auf kleine Bewegungen im Bauch konzentriere. 😅
    SylviaWi
  • @legovogel Hallo danke für den Tipp. 😊

    Ich spüre auch noch nichts, habe diese Schwangerschaft aber eine Vorderwandplazenta, da dauerts dann sowieso länger. 😀
  • Hallo, ich wollte mich Mal zu euch gesellen :) ich habe den 1.3. als ET und war bis jetzt in der Februar - Gruppe, weil i h für h den geplanten Kaiserschnitt (voraussichtlich) im Februar mein Kind bekommen werde. :) gehöre also irgendwie dazwischen:)

    Ich bin 36, aus OÖ und es ist unser 2. Kind :)

    Ich habe am 16.10. die 2. Mukipass und hoffentlich erfahren wir das Geschlecht dann :)
  • @Zora25
    Boa, cool! Da muss der kleine Bauchbewohner ja sehr gestrampelt haben. 😆 Ui. So viel los ist bei mir nicht (bin noch Vollzeit-Mama), aber mir fehlt im Alltag mit Kleinkind auch meistens die Ruhe um mich auf den Bauch zu konzentrieren.

    @Sandy2303
    Es wird bestimmt bald soweit sein. 🙂

    @SylviaWi
    Oh. Ich wünsch dir, dass du trotzdem bald die ersten Tritte oder das erste Kitzeln spürst. 😊


    Ich spür das kleine Menschlein inzwischen schon ab und zu. Aber selten und nur als seeehr zartes Kitzeln. Am ehesten dann, wenn ich mit leicht angewinkelten Beinen da sitz. Da scheint wohl weniger Platz zu sein oder die Position führt eher dazu dass gegen die Bauchdecke gestrampelt wird. 😅
    Zora25
  • @legovogel seit 2-3Tagen hab ich inzwischen auch das Gefühl was zu spüren. Frage mich aber ob das schon sein kann bei der ersten SS so früh (15ssw). Normal hört man ja eher dass man's so ab der 18./20. Woche erst spürt🙈 bin auch gespannt ab wann mein Mann was von außen spüren kann.
  • Willkommen @Junikäfer 😊 ich trage dich morgen in unsere Liste ein.

    Ich spüre den Zwerg auch schon seit ca. 2 Wochen. Letzte Woche beim Combined Test hat der Zwerg auch gerade „getreten“ und das sah man im US ☺️

    Wie ist eigentlich eure Schlafposition?
    Ich als eigentliche Bauchschläferin tue mir unheimlich schwer seitlich (links) zu schlafen.. das sind teilweise mühsame Nächte.

    Ich bin heute in die 15. SSW gerutscht 🥰
  • Ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre eigentlich noch nix, wo ich 100% ig sagen könnte "das ist das Baby". Hab diesmal aber auch ein VW Plazenta.

    @luvina zum schlafen hab ich gern das Stillkissen, wie ein seitenschläferkissen zw den Beinen und lieg so schräg drauf. :) finde das, dann ganz gut
  • Woher wisst ihr denn wie eure Plazenta liegt steht das irgendwo im Mutterkindpass?

    @luvina ich bin keine Bauchschläferin, nutze aber auch wie Junikäfer ein Seitenschläferkissen. Muss trotzdem sagen, dass ich momentan nicht so Recht ne angenehme Schlafposition finde, obwohl ich normal gut schlafe.
  • @Mila97
    Das kann schon gut sein. 🙂
    Ich hab mein erstes Kind auch in der 15. SSW zum ersten Mal gespürt. Anfangs war ich mir meistens nicht sicher ob es das Baby oder der Darm waren. 😅 Aber mit der Zeit wurde das Gefühl immer deutlicher und im Nachhinein (so ab der 17. oder 18. SSW) war ich mir dann sicher, dass es mein Kind war.

    Ich glaube die Angabe, dass man das Baby ab der 18.-20. Woche spürt sind nur sehr allgemeine Durchschnittswerte. Manche Frauen spüren es auch schon viel früher. (Manche auch erst später. 🤷‍♀️)

    Bis man von Außen was gespürt hat, hat es in meiner letzten SS allerdings sehr lange gedauert. Das war irgendwann zwischen der 25. und 30. SSW erst, glaub ich. 🤔

    @luvina
    Oh, toll. Das ist besonders schön, wenn man das Baby sieht und spürt gleichzeitig. 🥰

    Ich kanns gut verstehen, dass es doof ist nicht mehr in der bevorzugten Schlafposition liegen zu können. Da schläft man einfach nicht entspannt.

    Ich schlafe meistens auf der rechten Seite oder am Rücken. Mein Sohn schläft rechts neben mir und stillt noch viel in der Nacht (nur rechts). Da schau ich lieber in seine Richtung. Wenn ich mich auf die linke Seite dreh, muss ich mich ständig umdrehen wenn er sich rührt, weil ich nicht gleich seh ob er wach wird und was braucht. 🙈 Da kann ich nicht gut schlafen. Ich bin Seitenschläfer, find es aber manchmal auch anstrengend so viel rechts zu liegen und mich nicht frei drehen zu können beim Schlafen. Ich bin auch gespannt, wie lange das am Rücken liegen noch geht...
  • @Mila97

    Ja, die Lage der Plazenta wird im MuKiPass vermerkt.
    Oder der/die Gyn sagt es einem sowieso beim Ultraschall.

    Bei mir steht es derzeit auch noch nicht drin, das wird aber beim nächsten Termin sicher eingetragen.
    Mila97
  • Mila97 schrieb: »
    Woher wisst ihr denn wie eure Plazenta liegt steht das irgendwo im Mutterkindpass?

    @luvina ich bin keine Bauchschläferin, nutze aber auch wie Junikäfer ein Seitenschläferkissen. Muss trotzdem sagen, dass ich momentan nicht so Recht ne angenehme Schlafposition finde, obwohl ich normal gut schlafe.

    Wurde mir von der gyn gesagt, aber die Plazenta kann theoretisch noch wandern anscheinend
  • Ah ok danke euch. Ich hab eh morgen nen Termin bei meiner Gyn Mal schauen ob sie da dann was sagt oder einträgt wegen der Plazenta.
  • Ich spüre mein Kind auch seit ein paar Tagen an und zu.
    alienwunschSylviaWiluvina
  • Beim heutigen Termin war alles super🥰 das kleine Würmchen hat uns aber lieber sein Geschlecht präsentiert als schön für ein "Foto" zu liegen, sodass wir öfter wegschauen mussten um es nicht zu erfahren🙈 hab diesmal auch erfahren, dass ich eine Vorderwand Plazenta hab was das mit dem Bild auch nicht vereinfacht hat, deswegen haben wir diesmal leider keines bekommen😅
    alienwunschSylviaWiZora25luvina
  • Klingt super euer Termin:)

    Ich spüre in der 19. Woche immer noch nix 🙈 bin schon so gespannt wanns beginnt:)
  • Hallo ihr Lieben, bei uns war gerade ziemlich viel los. Der Große krank, der Mann krank (ich weiß nicht was schlimmer war😅) und jetzt pendelt es sich langsam wieder ein🥰

    Ich spür unseren Zwerg seit ein paar Tagen sehr deutlich und gestern konnte mein Mann auch von außen schon die Trittchen spüren🥰hab aber auch diesmal eine Hinterwandplazenta. Bei unserem Großen haben sich die ersten Bewegungen mit Vorderqandplazenta ganz anders angefühlt.

    Wir haben nächste Woche am 10.10. Den 2. MUKI Pass Termin und ich freu mich schon den Zweg wiederzusehen🩵
    alienwunschZora25
  • Zora25Zora25

    197

    bearbeitet 2. Oktober, 16:02
    Ich habe gerade die Ergebnisse vom NIPT bekommen, sehr geringes Risiko bei allen Trisomien, ich bin so erleichtert! <3 Und Geschlecht haben wir jetzt in einem Umschlag stehen und werden wir am Wochenende erfahren. 🥰
    SylviaWialienwunschMila97TräumerchenDani_1997
  • luvinaluvina

    62

    bearbeitet 2. Oktober, 17:02
    Ich bekam soeben den Befund vom Combined Test und alles ist in bester Ordnung ♥️

    Trisomie 21: 1:5660
    Trisomie 13,18: 1:13551

    Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Termin am 17.10. und bin gespannt wie groß der kleine Prinz dann schon ist 🫶🏻
    SylviaWialienwunschMila97Zora25
  • Hallo, melde mich auch wieder nach dem Arzttermin 😊 alles OK, +1 kg seit dem Beginn der Schangerschaft, 18cm ist das Baby groß, definitiv ein Bub, meine Plazenta ist von vorne jetzt etwas zurück gewandert. Spür den Bauchzwerg nur ganz leicht. Für uns heißts jetzt den Namen zu fixieren 😊 wir haben bereits mehrere zur Auswahl, aber diesmal darf mein Freund den Namen endgültig aussuchen 🥰

    Termin fürs Organscreening ist am 15.11 😊
    blackcherry1991Zora25Mila97
  • bearbeitet 3. Oktober, 17:44
    @Dani_1997
    Oh super 👍😃 hast beim letzten leicht du den Namen ausgesucht?
    Wie schwer war dein Baby?

    War auch heute beim Arzt. Zwerg ist auch 18 cm groß, 230 g schwer und ein Bub 😊 letztes Mal hat's noch geheißen zu 80% Mädchen 🙈 (und der chinesische Geburtskalender ja übrigens auch Mädchen gesagt) dementsprechend war ich kurz "geschockt", weil ich seit über einem Monat schon voll auf Mädchen eingestellt bin 😅😅 Namen haben wir aber trotzdem schon. Haben uns da gleich für beide Geschlechter einen ausgesucht 👍
    Dani_1997Zora25
  • ja genau, beim großen hab ich den vorschlag gemacht, ders dann geworden ist 😊

    laut meinen letzten drei frauenärzten ist das gewicht immer nur eine schätzung - darum hab ich dieses mal garicht gefragt... aber ich denke um die 200g sind mit dieser größe eh normal 😊

    ich finds gut, wenn man die namen bereits beschlossen hat, bevor man das geschlecht weiß 😊

    blackcherry1991
  • Wie geht es denn so eurem Immunsystem in der Schwangerschaft? Meines ist gefühlt am Boden. Normal bin ich maximal einmal im Jahr krank... Jetzt hatte ich zuerst Magen Darm und nun ne fette Erkältung innerhalb von einem Monat 🙈 durch meine Arbeit kann ich halt auch nicht verhindern, dass ich mit kranken Menschen in Kontakt kommen🙃
    miss.dinchen
  • Mila97 schrieb: »
    Wie geht es denn so eurem Immunsystem in der Schwangerschaft? Meines ist gefühlt am Boden. Normal bin ich maximal einmal im Jahr krank... Jetzt hatte ich zuerst Magen Darm und nun ne fette Erkältung innerhalb von einem Monat 🙈 durch meine Arbeit kann ich halt auch nicht verhindern, dass ich mit kranken Menschen in Kontakt kommen🙃

    War auch schon 2 x krank, aber ist normal, da das Immunsystem sich umstellt und etwas herunterfährt :)
  • Ich versuch mir einzureden, dass wir nicht krank werden. Halte mich mit Vitaminsafterl, Omega 3 und täglich frisch gepressten Orangensaft irgendwie über Wasser. Aber seit gestern kratzt der Hals 🫣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum