Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1178179180182184

Kommentare

  • Auch der Kids doc hat auf insta und in einem Podcast extra das Thema lĂ€use und er erklĂ€rt es wirklich richtig gut und nach aktuellen Richtlinien
  • Schaut bei euch das forum in der App auch plötzlich anders aus? Ich finde es auch nicht mehr im App Store. đŸ€”
  • @puffin

    Bei mir ganz normal
  • yve412yve412

    1,190

    bearbeitet 28. September, 14:09
    @JunikĂ€fer hab nirgends geschrieben, dass ich nicht trotzdem durschaue bzw. nichts "hilfreiches" genommen habe đŸ€” entweder verstehe ich deine posts gerade sehr falsch oder so wie ichs verstehe richtig 🙈
    ich werde meinem sohn (auch wenn es nichts helfen sollte) die öle drauf tun - auch wenn sie nichts helfen/bringen sollten.. ausser dass er danach duftet kann ja im schlimmsten fall nicht passieren đŸ€·đŸ»â€â™€ïž im besten fall bekommt er keine lĂ€use mehr.. nach der behandlung mit dem nyda express und dem lĂ€usekamm konnte ich weder bei ihm noch bei jemand anderes etwas finden 😌 und nach 8-10tagen wiederholen wir den vorgang + nehmen unterstĂŒtzend das weidenrindenshampoo đŸ€·đŸ»â€â™€ïž mehr steht dann nicht mehr in meiner macht als dem zu folgen was drauf steht 😅
  • yve412 schrieb: »
    @JunikĂ€fer hab nirgends geschrieben, dass ich nicht trotzdem durschaue bzw. nichts "hilfreiches" genommen habe đŸ€” entweder verstehe ich deine posts gerade sehr falsch oder so wie ichs verstehe richtig 🙈
    ich werde meinem sohn (auch wenn es nichts helfen sollte) die öle drauf tun - auch wenn sie nichts helfen/bringen sollten.. ausser dass er danach duftet kann ja im schlimmsten fall nicht passieren đŸ€·đŸ»â€â™€ïž im besten fall bekommt er keine lĂ€use mehr.. nach der behandlung mit dem nyda express und dem lĂ€usekamm konnte ich weder bei ihm noch bei jemand anderes etwas finden 😌 und nach 8-10tagen wiederholen wir den vorgang + nehmen unterstĂŒtzend das weidenrindenshampoo đŸ€·đŸ»â€â™€ïž mehr steht dann nicht mehr in meiner macht als dem zu folgen was drauf steht 😅

    Ich habe ja nur geschrieben, was in den Richtlinien steht und was als einzig wirksam wissenschaftlich bestÀtigt ist. Ob jemand jetzt öle, LÀuse-Shampoo, oder was auch immer verwendet ist eh persönliche Sache.
  • @JunikĂ€fer ja echt, was bildest du dir ein einen wissenschaftlich fundierten Tipp abzugeben der auch noch Geld spart


    *Sarkasmus off*
  • Ich hab die Wahlinformation verlegt -.-
    Weiß jemand, ob ich einfach in das Wahllokal meiner Wohnsiedlung gehen kann ohne Sprengelnummer? Also die haben eh eine Liste oder?
  • @Fuchsili ja es geht auch ohne
    Fuchsili
  • War ein Kind von euch auch schon mal blutig beim zahnen? Hab gerade die ZĂ€hne geputzt und die BĂŒrste war ganz leicht rötlich
 sie quĂ€lt sich schon einige Tage mit den seitlichen ZĂ€hnen unten 😔
  • Fuchsili schrieb: »
    Ich hab die Wahlinformation verlegt -.-
    Weiß jemand, ob ich einfach in das Wahllokal meiner Wohnsiedlung gehen kann ohne Sprengelnummer? Also die haben eh eine Liste oder?

    Den Zettel den man zugeschickt bekommt Braucht man nicht. Du musst nur in dein sprengellokal und einem Ausweis!! Mitbringen. Die haben eine Liste mit allen wahlberechtigten und dort wird eingetragen, ob du deine Stimme abgegeben hast. Wenn du keine Wahlkarte ausgestellt bekommen hast (weil angefordert). Dann reicht ein Ausweis :)
    Fuchsili
  • coconut schrieb: »
    War ein Kind von euch auch schon mal blutig beim zahnen? Hab gerade die ZĂ€hne geputzt und die BĂŒrste war ganz leicht rötlich
 sie quĂ€lt sich schon einige Tage mit den seitlichen ZĂ€hnen unten 😔

    Ja, unsere Tochter bei den BackenzĂ€hnen, da hing regelrecht das Fleisch weg. Stimmung war natĂŒrlich dementsprechend und wahrscheinlich auch der Schmerz, sie bekam in dieser Zeit nureflex
    coconut
  • @kea naja.. ich bin keine 5 wo ich nicht wĂŒsste was zu machen ist bzw. gabs ja ein infoschreiben aus der schule vom land (war ja im ersten post zu lesen).. ich hatte dann einfach nur gefraht ob jemad erfahrung mit den ölen hat, nicht mehr oder weniger.. und bezĂŒglich geld wĂ€re es ja sowieso meine sache wofĂŒr ich es ausgebe oder nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
    wenn ich aber auf meine nachfrage bezgl. möglicher erfahrungen eine richtlinie geschickt bekomme, weiss ich nicht wo der fehler liegt? đŸ€”

    naja wie dem auch sei frage ich zukĂŒnftig nicht mehr hier nach und bedanke mich fĂŒr den austausch.. einen schönen abend 😌
  • @yve412

    Also das Weidenrindeshampoo zur Vorbeugung hilft ganz fix. War immer schon so u wird sich auch nicht Ă€ndern đŸ€ŁMeibe Tochter u ich haben Haare bis ĂŒbern den Popo u bei uns waren schon oft LĂ€use im Kiga. Obwohl ihre beste Freundin LĂ€use hatte u sie sehr viel gekuschelt u eng gespielt haben, hat meine Tochter noch nie LĂ€use gehabt. Und sie hat wirklich laaaange u ganz viele dichte Haare.
    Lernt man sogar in einer medizinischen Ausbildung, dass das sehr gut zur Vorbeugung wirkt :). Bei den anderen Ölen usw kann ich nicht mitreden, haben wir nie probiert u im Kiga wird auch immer nur das Weisenrindeshampoo empfohlen.
    yve412
  • Darf man mit Kind(ern) in die Wahlkabine? Bin alleine zu Hause mit meiner 4-jĂ€hrigen und meiner 2-jĂ€hrigen.
  • @mirrorglaze Bei uns wars kein Problem. Hatte Kind und Baby dabei.
    mirrorglaze
  • @mirrorglaze

    Ja hatte auch meine Kleinste mit. Hab aber auch nicht gefragt, bin einfach rein mit ihr đŸ€Ł
  • Meine 3jĂ€hrige Tochter hat beim Einwurf in die Urne laut gefragt ob das ein MistkĂŒbel wĂ€ređŸ€Ł die Wahlhelfer:innen waren sehr erheitert
    Biancaa_yve412
  • Ich war auch schon bei 2 Wahlen mit meiner Tochter, hab auch nicht gefragt und war kein Problem đŸ€·â€â™€ïž
  • Hab mein Kind auch immer mit und wĂ€re garnicht auf die Idee gekommen das ich ihn nicht mit rein nehmen darf ehrlich gesagt 😅
  • Danke, hat alles gepasst
  • danke fĂŒr deine antwort â˜ș @Biancaa_ wir werden die nĂ€chsten male vorerst das weidenrindenshampoo weiter verwenden 😌
  • Hatte schon mal jemand ein Ă€hnliches Problem? Kind ist 13 Monate, hatte eine ziemliche ErkĂ€ltung und zugleich zahnt es stark. Ist nachts stĂ€ndig aufgewacht und will jetzt abends einfach nicht ins Schlafzimmer und schlafen 😔 bin bald am verzweifeln
  • @Junikäfer Kannst du dich erinnern, wie lange ihr in dieser Zeit nureflex gegeben habt?
  • .
    coconut schrieb: »
    @Junikäfer Kannst du dich erinnern, wie lange ihr in dieser Zeit nureflex gegeben habt?

    Puh... Nein. Ich habe sowieso zusĂ€tzlich dann viel gestillt, das lindert ja auch den Schmerz btw beruhigt. Ich habe einfach immer versucht zu erkennen "hat mein Kind schmerzen?" Dann gibt's einfach Schmerzmittel. Oft ging's mit viel stillen und tragen auch, dann bin ich sparsamer mit einem Medikament. Ist oft eine schwierige AbwĂ€gung. Gleichzeitig denke ich mir dann, kann von 1x "zu viel" nureflex auch nix passieren, da komme ich besser damit klar, als mit dem GefĂŒhl, dass mein Kind ev. Leidet. Aber schwieriges Thema, solange sie sich nicht Ă€ußern können
  • Meine Tochter (28 Monate) hat immer wieder gerötete Schamlippen. Springt einem ins Auge wenn man die Windel aufmacht. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Urinieren dĂŒrfte ihr nicht weh tun, zumindest sagt sie nichts.
  • @Stella89 genau dasselbe Problem haben/hatten wir bei allen 3 Töchtern immer wieder mal.

    Ich glaub der Harn wird einfach irgendwann mal mit zunehmendem Alter agressiver 🙈
    Ich hab immer mit Bepanthen eingecremt bei Rötung und dann wars gut
  • @zuckerpuppe spannend... Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung! Wir sind diese Woche eh beim Kinderarzt, da werde ich nachfragen. Werde es auch Mal mit Bepanthen versuchen, danke. 😊
  • JungsmamaJungsmama

    548

    bearbeitet 29. September, 23:59
    Hallo!

    Hatten eure Babys Fieber beim Zahnen? Meine Tochter bekommt gerade einen Schneidezahn und hat seit Freitag Fieber. Sie schlÀft nur auf dem Arm und weint selbst da alle 10 Minuten auf :(

    Danke!
  • @Jungsmama

    Ja das kann durchaus vorkommen. Meine Kleinste hat das auch immer wieder mal beim Zahnen.
  • @Jungsmama normalerweise fiebern sie beim zahnen nicht, sondern haben "nur" erhöhte temperatur. meistens haben sie sich etwas anderes auch gleichzeitig eingefangen, da das immunsystem auch etwas geschwĂ€cht ist in dieser zeit (hab ich mal gelesen beim grossen, wenn es nicht sinngemĂ€ĂŸ ist bitte nicht steinigen 🙈) ich wĂŒrde schmerzmittel geben wenn es ganz schlimm ist, schnelle besserung wĂŒnsche ich euch 🍀
  • Sarah123Sarah123

    1,566

    bearbeitet 30. September, 07:49
    @Jungsmama Mir hat unser Kinderarzt und auch der den wir vorher hatten das gleiche gesagt wie @yve412. Also das bei Fieber auch immer ein leichter Infekt dahinter steckt. Bei meinen Kindern (1,5 und 3 Jahre) war das zumindest immer so. Aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander. â˜ș Alles Gute jedenfalls! ❀
  • @Jungsmama Eigentlich kommt Fieber nicht vom Zahnen, sondern da steckt ein Infekt dahinter.
    Aber ich hab jetzt das 2. Kind und es ist gibt zwar nicht bei jedem Zahn Fieber, aber doch meistens.
    Der Große hatte bei jedem Backenzahn 2-3 Tage Fieber (bei den SchneidezĂ€hnen nicht).
    Die Kleine hatte bei 5 von 7 SchneidezÀhnen bis jetzt Fieber. Immer 2-3 Tage, ohne dass etwas anderes dazu gekommen wÀre.
    Kaum war der Zahn durchgebrochen, war das Fieber weg und es war nie Schnupfen, Husten oder sonst was dabei.
    Also keine Ahnung đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • @coconut ich habe immer Nureflex gegeben, wenn ich das GefĂŒhl hatte meine Kinder brauchen es. Beim Zahnen oder leichterem Fieber, wenn sie gelitten haben, habe ich auch damit gearbeitet, nicht immer die volle Dosis auf einmal zu geben, sondern die HĂ€lfte zB und geschaut, ob es ausreichend ist.

    FĂŒr mich war es, da sie sonst wenig krank waren, eigentlich kein Problem. WĂŒrde im Zweifel mit dem Kinderarzt sprechen.
    coconut
  • @Jungsmama ich hatte bei meinem Sohn öfters das GefĂŒhl er hat Fieber wegen dem Zahnen, oft nur einen Tag sehr hoch und 1x Nureflex und es war wieder ganz weg.

    Im Endeffekt ist der Grund aber nicht ausschlaggebend, um Nureflex zu geben, damit es dem Kind gut/besser geht und nicht leidet

  • Danke fĂŒr eure Antworten <3<br>
    Wir waren beim Kinderarzt, er bestÀtigte auch, dass das Zahnen selbst kein Fieber verursacht. Mein Mausi hat wohl eine Sommergrippe und einen roten Hals :/

    Liebe GrĂŒĂŸe
  • Thema Zusatzversicherung fĂŒr Kinder: da gab's doch mal einen eigenen Thread, oder? Vielleicht könnte mich jemand verlinken, das wĂ€r toll!
    Überlegen nĂ€mlich gerade, welche es werden soll!
  • Beim Nureflex hat bei uns zB auch oft ein Bruchteil der empfohlen Dosis geholfen.
  • Frage an alle Rucksackfans:
    Kiga bzw die aeg möchte einen Rucksack mit Brustgurt fĂŒrs wandern damit die TrĂ€ger net rutschen können.
    Welche die leicht sind und fĂŒr so laufende Meter tauglich könntbihr empfehlen??
  • @sara2709 unsrer hat einen von Affenzahn. Die kleinere GrĂ¶ĂŸe. Er ist 3. Hat bis jetzt gut gepasst im kiga fĂŒr AusflĂŒge.
  • Noch eine Stimme fĂŒr Affenzahn RucksĂ€cke! Teuer aber richtig toll!
  • Ich hab einen Wollwalk aus Merinowolle bestellt, im Etikett steht aber 100% Schurwolle, das ist nicht die selbe Wolle oder?😅
  • @Zimtschnecke1994

    Doch, Schurwolle bedeutet ja dass das Schaf geschoren wurde. Merinowolle kommt vom Merinoschaf, was nochmal eine bessere QualitÀt ist. Aber es ist auch eine Schurwolle
    Zimtschnecke1994annam
  • @Zimtschnecke1994 Schurwolle ist nur der Überbegriff. Mein Kleiner hat auch einen Wollwalk von Hessnatur und im Etikett steht glaub ich Schurwolle. Ist aber trotzdem Bio-Merinowolle. :)
    Zimtschnecke1994
  • Ich hab einen Wollwalk aus Merinowolle bestellt, im Etikett steht aber 100% Schurwolle, das ist nicht die selbe Wolle oder?😅

    WĂŒrde nochmal beim Hersteller nachfragen, denn eigentlich wird es immer extra angegeben, wenn es Merino ist. :)
    Zimtschnecke1994
  • @sara2709 auch Affenzahn 👍😊
  • @sara2709 Ich bin von einhorn affenzahn auf wolfskin Rucksack umgestiegen, der ist viel leichter. Weil mit regenjacke, trinkflasche und jausenbox war der affenzahn - meiner Meinung nach - viel zu schwer, bzw unnötig schwer.
  • @sara2709 wir haben einen kleinen Affenzahn Rucksack (Geschenk) und LĂ€ssig. FĂŒr Ausflug wĂŒrde ich eigentlich LĂ€ssig besser finden, der hat mehrere FĂ€cher und es geht mehr hinein. Der kleine Affenzahn hat da nur eines und das ist kleiner.
  • Wir sind am Wochenende mit meinen Eltern, meiner Schwester und ihrem Mann in Spitz in der Wachau. Das Wetter soll eher schlecht werden. Kann jemand was in der Gegend bei Schlechtwetter empfehlen? Kind ist drei Jahre alt.
  • Meine will abends seit 2 Wochen einfach nicht ins Bett. Sagt schon nein, wenn wir ins Zimmer gehen 😞 turnen, lachen, jammern
 alles dabei. Wenn wir sie dann ins Auto packen schlĂ€ft sie sofort ein. Bin schon am verzweifeln. Sie ist 13 Monate. ZĂ€hne kommen auch gerade 3 raus. Ich hoffe es ist eine Mischung aus ZĂ€hne und Entwicklung. Bin schon ziemlich fertig mit die Nerven .
    Hatte das vielleicht sonst auch jemand?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum