Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

17891012

Kommentare

  • So Ladys ich melde mich auch mal wieder. Bin in letzter Zeit nur sporadisch hier. Momentan tut es mir einfach besser, wenn ich mich bewusst nicht jeden Tag mlt dem Thema Kiwu beschäftige. Zumindest im Internet. Den Kopf kann man eh nicht abschalten.
    Bin ja jetzt seit Anfang August im Kinderwunschzentrum. Mittlerweile sind wir 19 Monate im KiWu. Das deprimiert mich momentan sehr. Noch dazu wurde bei mir ein AMH Wert von 0,76 festgestellt, also der ist nicht berauschend. Mir wurde dann auch klar gesagt, dass sie sich beeilen müssen, da nicht mehr ewig Zeit bleibt. Es wurde bis dato eine chronische Endometritis festgestellt. Habe jetzt 14 Tage Antibiotika genommen und habe am 21.10. wieder eine Biopsie also Kontrolle ob die Endometritis verschwunden ist. Viel mehr weiß ich leider noch nicht. Also keine Ahnung ob mich etwas gefunden wurde. Große Befundbesprechung gibt's erst wenn alle Befunde beisammen sind. Der Befund vom Spermiogramm dauert auch 4 bis 6 Wochen und das wurde auch erst am 24.09. gemacht. Diese Wartezeit macht mich verrückt, noch dazu da mir gesagt wurde, dass bei meinem AMH Wert nicht all zu viel Zeit zum trödeln bleibt 😣 sorry musste mich mal auskotzen.
  • @Jacky2508 oh je, das klingt jetzt nicht ganz so gut. Ich hoffe sehr für dich dass ihr euch euren Traum trotzdem erfüllen könnt.

    Was ist denn AMH und wo sollte der Wert optimalerweise liegen?
  • Hallo liebe Hibbelrunde,
    ich würd mich freuen, wenn ich euch Gesellschaft leisten darf.
    Mein Partner und ich basteln und ich find das alles sehr aufregend, da ich mit meinen 40 Jahren vorher noch nie in dieser Situation war. Wir wünschen uns beide schon unser ganzen Leben lang Kind(er).
    Als Ungeduld in Person fällt mir die Wartezeit bis zum Testen aber anscheinend nicht ganz so einfach. 🤪
    Wir haben 1 IUI hinter uns - bei der ich schwören hätte können, dass es gleich geklappt hat - und ich bekomme wahrscheinlich heute noch oder morgen meine Tage.
    Wir machen im Oktober gleich mit der 2.IUI weiter.
  • @Pezl herzlich willkommen und eine hoffentlich kurze hibbelzeit 🐞🍀
    Pezl
  • Jacky2508 schrieb: »
    So Ladys ich melde mich auch mal wieder. Bin in letzter Zeit nur sporadisch hier. Momentan tut es mir einfach besser, wenn ich mich bewusst nicht jeden Tag mlt dem Thema Kiwu beschäftige. Zumindest im Internet. Den Kopf kann man eh nicht abschalten.
    Bin ja jetzt seit Anfang August im Kinderwunschzentrum. Mittlerweile sind wir 19 Monate im KiWu. Das deprimiert mich momentan sehr. Noch dazu wurde bei mir ein AMH Wert von 0,76 festgestellt, also der ist nicht berauschend. Mir wurde dann auch klar gesagt, dass sie sich beeilen müssen, da nicht mehr ewig Zeit bleibt. Es wurde bis dato eine chronische Endometritis festgestellt. Habe jetzt 14 Tage Antibiotika genommen und habe am 21.10. wieder eine Biopsie also Kontrolle ob die Endometritis verschwunden ist. Viel mehr weiß ich leider noch nicht. Also keine Ahnung ob mich etwas gefunden wurde. Große Befundbesprechung gibt's erst wenn alle Befunde beisammen sind. Der Befund vom Spermiogramm dauert auch 4 bis 6 Wochen und das wurde auch erst am 24.09. gemacht. Diese Wartezeit macht mich verrückt, noch dazu da mir gesagt wurde, dass bei meinem AMH Wert nicht all zu viel Zeit zum trödeln bleibt 😣 sorry musste mich mal auskotzen.


    Mah Jacky, 19 Monate Kinderwunsch - das war sicher keine leichte Zeit! Tut mir leid, dass es bislang nicht geklappt hat. Gut, dass du jetzt in der Kinderwunschklinik bist und euch durchchecken lasst und alles dafür getan wird, dass die Ausgangsbedingungen bzgl. Endometriose und den Sexualhormonen verbessert werden.
    Ihr macht grad alles, was möglich ist. Das musst du dir sagen. Mehr geht grad nicht. Und wenn ihr wisst, was Sache ist, kann man einen guten Fahrplan bestimmen. Es läuft grad alles in die richtige Richtung.

    Warum dauert denn das Spermiogramm so lange?
    Jacky2508
  • @Tinnie herzlichen Glückwunsch!!!

    @Jacky2508 war im April auch in deiner Situation. Hoffe das Antibiotikum hat gewirkt. Ich bekam dann noch ein anderes für 10 Tage, weil es nicht gegriffen hat.

    Seit Juli ist die chron. Endo bekämpft. Leider bin ich danach nicht sofort schwanger geworden aber ich glaub die Chancen sind schon um einiges höher!
    Hab mich ja dann für die IVF entschieden, weil ich keine Geduld mehr hatte.
    Naja .. da gabs auch Komplikationen. Mittlerweile haben wir Oktober und MORGEN hab ich endlich meinen Transfertag.
    Bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen 🥺 ..wär echt schön, wenn sich der kiwu endlich erfüllen würde.

    Alles Gute Jacky :)
    miramimini93Rayelbabynr3bitteJuKaStKatzischatzi
  • @babynr3bitte der AMH Wert sagt aus wie viele Eizellenreserven noch verfügbar sind. Also lt Ärztin hat eine gesunde 32 Jährige einen Wert von ca 3,2. Also für Anfang 36 ist mein Wert sehr niedrig. Mein Glück ist nur, dass ich noch von alleine schwanger werden kann, da ich ja schon 4 mal schwanger wurde. Hoffe das bleibt auch so. Der Wert sagt nichts über die Qualität aus.

    @Pezl herzlichen Willkommen in unserer Runde.
    Ja grundsätzlich ist es mir eh bewusst, aber leider habe ich immer wieder einen Durchhänger. So wie jetzt wo man nur warten kann. Ich denke es dauert deswegen so lange, da sein Sperma mit meinem Blut abgeglichen wird. Also so eine Immunologische Untersuchung. Denke so heißt das 🫣

    @coci93 habe leider erst am 21.10. die Kontrollbiopsie. Dann wird man sehen ob die erste Runde Antibiotika geholfen hat. Ich hoffe mal aufs Beste. Ja die Zeit vergeht auch immer so schnell mit diesen ganzen Wartezeiten. Ständig habe ich auch diesen AMH Wert im Kopf 🫣 diesen Wartezeit ist einfach nur zum kotzen. Drücke dir ganz ganz fest beide Daumen für morgen. Vielleicht möchtest du danach ja kurz berichtet 😊 danke wünsche dir natürlich auch alles Gute 😊
    coci93
  • @coci93 ich drück aivh ganz fest die Daumen 🤞🍀
    coci93
  • @coci93 auch ich drücke dir gaaaanz gaaaanz fest alle daumen die ich habe 🐞🍀🐞🍀🐞🍀
    coci93
  • @Tinnie Gratuliere und eine schöne langweilige Kugelzeit. 🤰

    @Jacky2508 Daumen sind ganz fest gedrückt. Hoffe es verläuft jetzt alles nach Plan. Und für deine Sorgen und Kummer haben wir immer ein offenes Ohr.

    @coci93 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

    @Pezl Herzlich willkommen auf eine kurze Hibbelzeit. Magst du noch verraten aus welchem Bundesland du kommst.
  • Seit dem ich diesen Thread eröffnet habe (genau vor einem Monat). Durfte ich schon 3 von uns in die Kategorie positiv getestet verschieben. Hoffe es geht so gut weiter ☺️
    arti000babynr3bittexXHarleyQuinnXxcoci93PezlMrsBatmanJacky2508FuchsiliKunaa
  • PezlPezl

    4

    bearbeitet 3. Oktober, 11:57
    JuKaSt schrieb: »
    @Tinnie Gratuliere und eine schöne langweilige Kugelzeit. 🤰

    @Jacky2508 Daumen sind ganz fest gedrückt. Hoffe es verläuft jetzt alles nach Plan. Und für deine Sorgen und Kummer haben wir immer ein offenes Ohr.

    @coci93 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

    @Pezl Herzlich willkommen auf eine kurze Hibbelzeit. Magst du noch verraten aus welchem Bundesland du kommst.


    Ja klar 😊 ich komm aus Wien! Vielen Dank für die Aufnahme.
    Und NMT wär bei mir diesmal der 30.10.
  • Kann niemand was zum zyklus tracken (außer ovutests mittels den streifentests und klassische temperaturmethode mit thermometer) empfehlen?
  • Biene880 schrieb: »
    Kann niemand was zum zyklus tracken (außer ovutests mittels den streifentests und klassische temperaturmethode mit thermometer) empfehlen?

    Ich leider nicht... ich weiß nur es soll wohl ein Teil geben was alleine misst das muss wohl vor dem Schlafen eingeführt werden aber was das genau war weiß ich gar nicht mehr . Sorry 🙈
  • Biene880 schrieb: »
    Kann niemand was zum zyklus tracken (außer ovutests mittels den streifentests und klassische temperaturmethode mit thermometer) empfehlen?

    Den Trackle würde es noch geben ich glaube das ist was @babynr3bitte meint, ich hab aber leider auch keine Erfahrung damit 😣
  • Ich habe das letzte mal so eine Anzeige von so einen Ring bekommen, ist wie der Verhütungsring nur misst er die Temperatur und den lässt man ein paar Tage oder so drinnen. War aber ziemlich teuer
  • @Biene880 den breath ilo hab ich mal getestet. fand ich aber nicht so toll...

    danke euch allen!!
    Der Embryo war laut Ärztin super aufgebaut und es hat auch alles gut geklappt.
    Sie haben auch einen Embryoglue verwendet.
    Und jede Woche muss ich für eine Intralipidinfusion vorbeikommen.
    ja und..
    Jetzt heißt es warten bis 15.10. :)
    RayelJacky2508mini93Kunaa
  • @coci93 Daumen sind ganz fest gedrückt 👍
  • @Biene880 auf Instagram hat mal eine so ein Gerät getestet, welches über den Speichel den ES misst. Sie war damit sehr zufrieden, aber denke das kostet sicher ein wenig mehr 🫣

    @coci93 schön zu hören, dass alles gut verlaufen ist. Drücke ganz fest die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst. Für was brauchst du diese Infusionen?
  • @coci93 die Daumen sind gedrückt ❤️🍀

    Zylustag 17 und kein Eisprung in Sicht … ich bin so unfassbar frustriert schon wieder 😣😭


    @Biene880 mit diesem trackle liebäugel ich - Dennis nämlich auch aus Verhütung geeignet … aber schwer teuer des Teil … und ich jede Nacht mit etwas in mir schlafen will weiß ich auch no ned
  • Wir haben diesen Zyklus jetzt ausgesetzt. Bin zwar schon traurig, aber mein Mann war leider nicht ganz fit und bei meiner TCM Behandlung hat sie mir chinesische Kräuter gegeben und gemeint während der Einnahme sollte man lieber nicht schwanger werden.
    Ich überlege jetzt irgendwie noch was ich machen soll, einerseits will ich ungern die 2-3 Zyklen auslassen, andererseits hoffe ich hald auch darauf, dass mir die Behandlung hilft 😣
  • @mini93 ich kenne das so gut. Dieses Gefühl ist zum kotzen. Man will keinen Zyklus verschwenden, aber die Vernunft sagt, dass man es sollte. Echt furchtbar dieses hin und her
  • @Jacky2508 Ja genau so geht’s mir gerade 😰 Muss noch überlegen, aber ich werd es wahrscheinlich sowieso nicht schaffen die Zyklen einfach so verstreichen zu lassen 😅
  • @mini93 wir hätten den vorherigen Zyklus eigentlich auch total auslassen sollen, da ich ja auf die Kontrolle warten sollte. Wir haben es aber nicht 100% gelassen. Wir haben zwar nicht taktiert so wie sonst, aber wenn wir Bock hatten, haben wir nicht darauf verzichtet und plötzlich waren da zwei Herzen im fruchtbaren Fenster 🫣🤣 hat aber mit einer Periode geendet. Zwar vernünftiger, aber mein Kopf denkt trotzdem, dass es schade ist. Also ich kann dich so gut verstehen
  • @Jacky2508 Ich denke so werden wir es auch machen, einfach nicht drauf anlegen aber wir werden auch nicht verhüten 👍🏻
  • @JuKaSt Hier auch noch meine Daten für die Liste - ich hab bisher immer nur still mitgelesen :)
    NMT 12.10. - 36 Jahre - Wien - 1. Kind

    Wir üben mittlerweile auch schon seit August 2023, momentan bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Ich habe (mit viel Eigenmotivation, musste meinen Gyn fast überreden) aus meinen Hormonbefunden einen sehr niedrigen Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte rausgelesen und nehme jetzt seit dem letzten Zyklus in der 2. ZH Arefam.
    Seit diesem Zyklus versuche ich mich auch an der Temperaturmessung, da meine Zyklen oft recht lang und unterschiedlich sind und es für mich immer sehr schwierig war, den ES zu bestimmen. Ich glaube wir haben den ES mit Herzeln gut erwischt, also ich hibble drauflos (bin jetzt ES +2)!
    Biene880 schrieb: »
    Kann niemand was zum zyklus tracken (außer ovutests mittels den streifentests und klassische temperaturmethode mit thermometer) empfehlen?

    Ich habe auch mit dem Trackle geliebäugelt, gerade weil mein Zyklus ohne Temperaturwerte so schwer zu durchschauen ist und mich das tägliche Messen nervt.. Habe aber aus Preisgründen jetzt mal beschlossen, es vorerst mit Thermometer zu probieren. Finde aber, das Ding wirkt schon vielversprechend!
    brini77
  • Ich glsub ich werd es mir zulegen, wenn es diesen zyklus wieder nicht klappt. Diesen zyklus kanns allerdings eigentlich eh nicht mehr klappen. Bin mittlerweile zt 26, eisprung nach wie vor nicht in Sicht und geherzlt haben wir eh auch nicht.
  • Biene880 schrieb: »
    Ich glsub ich werd es mir zulegen, wenn es diesen zyklus wieder nicht klappt. Diesen zyklus kanns allerdings eigentlich eh nicht mehr klappen. Bin mittlerweile zt 26, eisprung nach wie vor nicht in Sicht und geherzlt haben wir eh auch nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst, falls du es dir zulegst :)
  • Hallo ihr lieben würde gerne mithibbeln.
    Wir haben schon wundervolle 2 Kinder Basteln gerade an unser drittes Wunder.

    Es ist unser erster Üz. NMT wäre demnach am 14.10.2024. Bin jetzt bei ES + 3

    Habe auch schon mit dem Orakeln mit OVUS begonnen. Marke Easy@Home

    LG Jo
  • @Jacky2508 bei der biopsie kam heraus, dass ich auch stark erhöhte killerzellen habe, die die einnistung verhindern.
    Da hilft dann nur eine Intralipid infusion.
    Die anderen schädl. Zellen (Plasmazellen bei chron. Endomentritis) kann man mit Antibiotikum behandeln.
    Killerzellen sind aber wissenschaftl. umstritten..
  • @Biene880 ach Mensch 🙈 ich kenn des mit langen Zyklen …
    Berichtest dann vom trackle?

    @JoLi willkommen und kurze Hibbel Zeit 🍀


    So langsam steigt der LH wert , die ralligkeit stellt sich ein und ES schmerzen links … wieder links - der 3te Monat nun 🤔 find des echt komisch … zumindest sind die Schmerzen links …
    Gespannt wann ich den LH Peak hab … hoff der ES geht sich vor Zyklustag 20 aus - aber des konnte knapp werden - bin Heute Tag 18 …
    Hab mal von ner Freundin gehört nach Zyklus Tag 20 gesprungene Eizellen sollen sehr selten befruchtet werden und. Links sowieso seltener als rechts …
    Jemand von euch Erfahrung dazu ?
  • Rayel schrieb: »
    @Biene880 ach Mensch 🙈 ich kenn des mit langen Zyklen …
    Berichtest dann vom trackle?

    @JoLi willkommen und kurze Hibbel Zeit 🍀


    So langsam steigt der LH wert , die ralligkeit stellt sich ein und ES schmerzen links … wieder links - der 3te Monat nun 🤔 find des echt komisch … zumindest sind die Schmerzen links …
    Gespannt wann ich den LH Peak hab … hoff der ES geht sich vor Zyklustag 20 aus - aber des konnte knapp werden - bin Heute Tag 18 …
    Hab mal von ner Freundin gehört nach Zyklus Tag 20 gesprungene Eizellen sollen sehr selten befruchtet werden und. Links sowieso seltener als rechts …
    Jemand von euch Erfahrung dazu ?

    Hmm... Erfahrung keine aber da stellt sich mir die Frage warum sollten links gesprungene Eizellen schlechter befruchtet werden?
  • Meine Chance schwanger zu werden, liegt dann wohl eher Richtung 0, denn vor dem 20 zt springt bei mir kein Ei. Kann froh sein, wenn es vor Tag 40 springt
  • @babynr3bitte keine Ahnung 🤷‍♀️ hab bei Google nicht sonderlich hilfreiches dazu gefunden
  • @Biene880 ich weiß nicht ob es stimmt 🙈 ich frag am 14 meine Gyn mal dazu
  • Rayel schrieb: »
    @Biene880 ich weiß nicht ob es stimmt 🙈 ich frag am 14 meine Gyn mal dazu

    Ja mach das mal... interessiert mich ja nun auch 😅. Ich hab in Netz auch nicht wirklich was gefunden.
  • @coci93 ah ok, ja davon habe ich schon gehört und gelesen. Wie geht's dir jetzt nach dem Transfer?
  • @JuKaSt bitte NMT auf 3.11 ändern :)
  • RayelRayel

    295

    bearbeitet 5. Oktober, 18:19
    lebz4nx178dq.jpeg


    Hmmmm 🤔 also wenn morgen der LH auch ned mehr steigt sondern wieder sinkt dann wird diesen Zyklus wohl kein ES sein oder ?
  • @Rayel ist der von heute Vormittag nicht positiv? Sind die Striche nicht gleich dunkel?
  • Rayel schrieb: »
    @Biene880 ach Mensch 🙈 ich kenn des mit langen Zyklen …
    Berichtest dann vom trackle?

    @JoLi willkommen und kurze Hibbel Zeit 🍀


    So langsam steigt der LH wert , die ralligkeit stellt sich ein und ES schmerzen links … wieder links - der 3te Monat nun 🤔 find des echt komisch … zumindest sind die Schmerzen links …
    Gespannt wann ich den LH Peak hab … hoff der ES geht sich vor Zyklustag 20 aus - aber des konnte knapp werden - bin Heute Tag 18 …
    Hab mal von ner Freundin gehört nach Zyklus Tag 20 gesprungene Eizellen sollen sehr selten befruchtet werden und. Links sowieso seltener als rechts …
    Jemand von euch Erfahrung dazu ?

    Oje hatte gestern auch links schmerzen. 🫣 Hatte sogar heute Brustspannen. Aber irgendwie sehe ich bei meinen Ovus keine Steigerung. Wann testet ihr denn mit den Ovus? In der Früh zu Mittag oder am Abend?
    LG
  • Rayel schrieb: »
    lebz4nx178dq.jpeg


    Hmmmm 🤔 also wenn morgen der LH auch ned mehr steigt sondern wieder sinkt dann wird diesen Zyklus wohl kein ES sein oder ?

    Mir kommt auch vor dass die zwei Striche gleichstark sind.🫣
  • RayelRayel

    295

    bearbeitet 08:31 Uhr
    @JoLi also in der Gebrauchsanweisung steht man sollte nicht den Morgen Urin nehme 🤷‍♀️ ich teste bis ca zyklustag 15/16 immer nur nachmittags oder abends und schaue das ich vorher länger ned pinkeln war rund um den ES teste ich 2-3 mal auch morgens gleich nach dem aufstehen um den Peak nicht zu verpassen …

    @Jacky2508 ned ganz 🙈

    Heute getestete und heute sind sie gleich stark … ich schau über den Tag noch wann der Peak is , aber ich schätze irgendwann heute …
    Heut Abend noch mal ein Herz setzen und dann beten 🍀🫶🍀uf1fyundnktt.png
    babynr3bitteTinnieJoLi
  • Bei mir wirds an zt 29 auch endlich55fe3d70-83b1-11ef-b8e9-03fa6e093bf2.jpeg
    Tinniebabynr3bitteJoLiRayel
  • @Biene880 dann hibbeln wir zusammen 🍀🫶 ran an den Mann 😅
  • Bei mir sind noch die Werte ziemlich unten. Liegt es noch daran dass einfach zu Früh ist?

    Viel Spaß🥰
    fbt0ryyksul7.jpg
  • Wie vertreibt ihr euch eigentlich die lästige Wartezeit zwischen ES und Sst?
  • @Jacky2508 geht mir gut.
    Hab etwas Kopfweh aber das kommt sicher vom vielen Progesteron (Utrogestan u Duphaston)
    Am 15.10. darf ich testen.
    babynr3bitteRayel
  • JoLi schrieb: »
    Bei mir sind noch die Werte ziemlich unten. Liegt es noch daran dass einfach zu Früh ist?

    Viel Spaß🥰
    fbt0ryyksul7.jpg

    Hast du an zt 17 angefangen zu testen oder vorher schon?
  • @babynr3bitte Ja ich habe erst am 17. angefangen zu orakeln den Eisprung konnte ich mittels Zerfix feststellen.p3hkzcbtcgxh.jpg

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum