ich hab mich mal so durchgeklickt halt ohne Anmeldung ein button für kindersitz gibt es nicht.
Weil ich heben nicht weiß welche Plattform da am besten ist direkt bei einem anbieter oder über über booking.com oder chefelix
Wir haben glaub über billgermietwagen gebucht. Manchmal steht es im kleingedruckten wenn man es nicht auswählen kann was es pro Tag kostet. Bzw wenn du auf einer Vergleicheseite einen Anbieter findest den du nehmen willst, direkt auf deren homepage schauen was da steht.
Irgendwer hat geschrieben sie würden im Februar nach Thailand fliegen. Was zahlt ihr für Flüge? Will mal Gefühl bekommen was derzeit gute Preise sind. Wie viel früher habt ihr gebucht?
Irgendwer hat geschrieben sie würden im Februar nach Thailand fliegen. Was zahlt ihr für Flüge? Will mal Gefühl bekommen was derzeit gute Preise sind. Wie viel früher habt ihr gebucht?
2 erwachsene und 2 Kinder
Direktflüge mit der aua nach Bangkok
2600€ aber das ist günstig
@mydreamcameture das ist echt günstig. Hab geschaut auch aus direkt für 2 E, 1k (wobei sie ja schon voll zahlt) und das war bei 2300€.
Hab günstigere Sachen mit Emirates oder Turkish gefunden.
Wie viel früher habt ihr gebucht?
@mydreamcameture das ist echt günstig. Hab geschaut auch aus direkt für 2 E, 1k (wobei sie ja schon voll zahlt) und das war bei 2300€.
6 Monate früher. Haben die Preise ca 1 Monat beobachtet und waren immer bei 3500/3600€. Als es dann einmal so günstig war zugeschlagen. Wollten aber auch genau diese Flüge weil direkt und über Nacht.
@mydreamcameture danke. Ich werd bisl beobachten. Bin unschlüssig, ob mit Zwischenstopp zgut ist oder in einem durch. Für uns bietet sich auch Venedig an. Da gibt's Flüge Nachmittag 2 Stunden bis Istanbul, dann dort 2,5 Stunden Stopp und dann wäre genau Nacht für den langen Flug.
Ich bin die Strecke schon mehrfach geflogen und denke mir Kind über Nacht ist ideal. Der Hinflug von Wien geht um 20:15 das ist echt super, sodass die Kinder dann schön müde sind.
Rückflug in BKK geht um 23:50, haben das Flughafen Hotel gebucht und legen die Kids 18 Uhr hin und 21:30 gehen wir dann rüber, evtl. schlafend.
Wir hatten doch letzten Über den Kindersitz zum falten gesprochen der sehr leicht ist. Glaubt ihr den kann man als Handgebäck in den Flieger mitnehmen und dann das Kind auf den Sitz drauf setzen?
@PetraM bei uns ging das nicht. Wir hatten ja den Maxi Cosi Tanza. Da hat jede Fluglinie eigene Richtlinien, bei Eurowings sind nur ganz bestimmte zugelassen und die waren nirgends zu bekommen. Wir haben uns den Cares Gurt fürs Flugzeug besorgt; der Sitz wurde (gratis) als Sperrgepäck aufgegeben.
Ich weiß jetzt nicht, ob es in diesem Thread war, aber es wurde mal über das Reiters Finest Family Hotel gesprochen. Wir fahren da am Mittwoch hin. Muss ich etwas beachten und was brauch ich unbedingt mit bzw was brauche ich nicht mit (also fürs Kind 😅). Danke! 👋
@TamaraN wie waren letzte Woche dort. Man braucht eigentlich nichts mit, es gibt alles dort (inkl Babyphone, Klositz, Nachtlicht, Bademantel, Wasserspielzeug). Nur Schwimmhilfe (Schwimmscheiben oä) falls benötigt wird.
@TinaXyx Oh super danke!
Dh man braucht auch keine Badetasche/Wickeltasche mit? Bekommt man eine die groß genug für Badesachen für 3 Personen ist? 😅Sorry für die blöde Frage, aber bis jz waren wir immer nur zu 2. in Wellnesshotels, da kommt man mit so einer Tasche locker aus 🙈
@TamaraN ich hab die Badetasche vom Hotel als ziemlich riesig in Erinnerung 😂 wir hatten aber eine kleine Stofftasche extra mit für Schwimmflügel, Slipstops etc. Aber das ist mehr mein Thema, dass ich das nasse Zeug nicht in der Badetasche haben will 🤪 Platz gehabt hätte es sicher auch noch.
Vielen Dank! Ich bin schon nervös! 😊 Unser erster Familienurlaub und ich war vorher schon keine einfache Packerin 🙈Mir fallen sicher bis Mittwoch noch ein paar Fragen ein… 🤭
@TamaraN Wenn dir die bereitgestellte Tasche nicht ausreicht, fragst du an der Rezeption einfach nach einer zweiten 😎
Ein ordentliches Hotel tut alles was möglich ist für die Zufriedenheit der Gäste und eine zweite Tasche ist eine Kleinigkeit für die ☺️
@TamaraN Wir fahren jedes Jahr einmal ins Reiters 😅 Du brauchst wirklich nicht viel mit. Selbst Buggy/Kinderwagen kannst du dir ausborgen. Nur die Schwimmwindeln nicht vergessen 😉 Und je nach Wetter (falls es nass ist & ihr die Tiere besuchen wollt) für draußen vielleicht auch ein Gatschgewand. Ich habe fürs Essen auch immer Bücher oder Spielzeug zum Ablenken mitgenommen.
Wir kommen über Weihnachten dann wieder 😄
@kea, ob es empfehlenswert und mit Kindern gut machbar ist, wie es mit baden ausschaut. Wie die Inseln preislich sind. Eine Insel oder mehrere? Fragen über Fragen 😂
Bin am Wochenende irgendwie drüber gestolpert und würde mir für den Sommerurlaub irgendwie ganz gut gefallen. Wir waren allerdings mit den Kids noch nie weiter weg. Waren jetzt 2x Italien und sonst immer Österreich.
Nachdem die klassischen Flugreisen wie Griechenland, Spanien etc. auch schon mega teuer sind, haben wir überlegt gleich etwas weiter weg zu fliegen.
Unsere Kids sind 9 und 6.
@claudia86 ich kann es definitiv empfehlen! Fand es war die schönste und exotischste destination die ich in Europa gesehen hab (und ich bin schon einiges herum gekommen). Es ist nicht sehr touristisch, und auch nicht teuer.
Wir waren 2 Wochen auf der Hauptinsel Sao Miguel und 5 Tage in Santa Maria. Im Nachhinein betrachtet würde ich vielleicht nur auf Sao Miguel bleiben und dort 2-3 Quartiere nehmen. Die Insel ist unglaublich abwechslungsreich. Inselhopping ist zwar total üblich (a la 3 Inseln in 7 Tagen), fänd ich aber unnötigen Stress.
Das schöne an Santa Maria war dass absolut nichts los war. Wir haben dort - in der Hauptsaison- eine Wanderung gemacht ohne einen einzigen Menschen zu treffen. Landschaftlich kann die Insel aber mit sao miguel nicht mithalten und deswegen würde ich es nicht empfehlen.
Sao Miguel: es gibt wirklich viel zu sehen. Allerdings alles Natur/Strand und eher wenig anderes. Die Städte sind ganz nett aber nicht aufregend. Die Natur ist aber sehr abwechslungsreich, von Dschungel, heiße Quellen, Strand, sanfte grüne Hügel, bis Vulkan Gestein ist alles dabei. Ich hoffe eure Kinder gehen gerne wandern- und ihr auch. Dann seid ihr dort definitiv richtig.
Das Meer ist Atlantik und dementsprechend wild und eher kalt. Auch das muss einem bewusst sein. Unseren älteren Kinder hat das wellenspringen extrem getaugt. Und jeder Strand dort ist sehr gut überwacht, es gibt überall Rettungsschwimmer. Manchmal gibt es auch extra Becken zum schwimmen (die mit dem Meer verbunden sind aber gegen die Wellen geschützt).
Wir waren mit den beiden älteren in Vila Franco de campa whale watching, das war toll, weil die Wale direkt vor der Bucht sind und man nicht mit einem Schiff ewig rausfahren muss. Es gibt auch eine sehr hohe Trefferquote, und Delfine kann man fast immer sehen.
Unsere Kinder waren 3, 6 und 9 als wir dort waren. Die beiden älteren sagen es war der schönste Urlaub den sie je gemacht haben.
Wow das klingt ja mal richtig cool. Muss ich mich mal mehr informieren. Ist das auch was für den Sommer?
Hab mal gehört, das es dort viele haie gibt und schwimmen im Meer eher abgeraten wird. Vielleicht verwechsle ich es aber auch mit einer anderen Insel. 🙈
Azoren steht auch auf unserer Liste. Möchten aber noch mind 2 Jahre warten bis die Kleinste größer ist, weil wir dort möglichst viel von der Landschaft sehen möchten
@fraudachs Haie weiß ich nicht. Quallen gibt es manchmal, hängt von der Gegend und der Jahreszeit ab.
Generell ist es halt Atlantik, mit starken Strömungen. Da kann man glaub ich meistens nicht richtig schwimmen. Deswegen gibt es eben auch öfters diese Becken im Meer.
Aber ich fand es wirklich wunderschön dort.
Und ja, wir waren im August. Das Klima ist eigentlich immer gleich. Nur im Winter gibt es manchmal Stürme, da kann es passieren dass man dann auf einer Insel festsitzt.
@kea danke für den ausführlichen Bericht. Hört sich wirklich toll und abwechslungsreich an.
Wärt ihr in einem Hotel oder habt ihr so eine Unterkunft gebucht?
Wir gehen alle gerne wandern, dh das wäre kein Problem.
Falls es wirklich die Azoren werden würd ich mich gegebenenfalls noch einmal bei dir melden, wenn das in Ordnung ist 😊
@claudia86 Ich war mal ohne Kind auf den Azoren und neben der Hauptinsel auf den Inseln Pico und Faial. Möchte jedenfalls wieder hin und weitere Inseln sehen.
Teile ebenso die Meinung, dass es dort sehr schön ist. Mir persönlich war es auf der Hauptinsel im Vergleich fast etwas zu touristisch. Falls man eine zweite Insel im Reiseplan unterbringt, ist das aus meiner Sicht schon empfehlenswert. Auf Pico kann man am Besten Wale beobachten, das war unvergesslich, aber da müssen die Kinder halt schon größer sein.
Hab mich jetzt bisi schlau gemacht wegen Azoren. Das klingt echt super. Der Flug ist nicht so lang, könnte man mit einem Stopp in Porto oder Lissabon verbindenden. Und mein Hauptgrund dahin zu fahren es gibt's keine schlangen. 😆
Unterkünfte sind eher teuer in der Hauptsaison. Wo habt ihr gebucht? Hattet ihr nur eine und von dort aus Unternehmungen gemacht? Oder unterschiedliche?
@fraudachs „Die Azoren“ sind ja groß. Welche Inseln überlegt ihr?
Sao miguel würd ich schon mindestens zwei Unterkünfte planen wenn ihr nicht sehr viel Auto fahren wollt
@Kiwi_88 für welchen Zeitraum sucht ihr? Wir sind im Mai von Wien direkt nach Teneriffa geflogen, damals mit Wizz Air, soweit ich weiß fliegt Aua auch direkt.
Kommt vielleicht auf die Saison an. Wir sind vor Jahren direkt von Salzburg geflogen. Wo hast du gesucht? Flugportale zeigen oft die billigfluglinien nicht. Schau mal bei Skyscanner. Oder ich schau Flugplan vom Flughafen. Da siehst dann welche airline wohin fliegt und dann direkt bei denen schauen.
@mary582 hab bei booking Geschwür. Die haben kaum hotels hauptsächlich Wohnungen und Häuser. Was mir imprinzip eh passt. Für 6 Nächte muss mann schon mit ca 1000€ rechnen. Auch wenns nicht in der Hauptstadt ist. Aber dafür soll essen gehen und Lebensmittel günstiger sein.
@fraudachs essen gehen war ok, sehr günstig waren die Getränke in Restaurants. Das macht halt viel aus.
Lebensmittel habe ich nicht als speziell günstig in Erinnerung
@fraudachs
Ich war im Juni in Porto und Umgebung.
Wir waren vor allem im Umland auf eher wenig touristischen Pfaden unterwegs. Und das Essen gehen war viel günstiger als in Österreich.
Getränke auf alle Fälle, aber auch die Speisen waren preiswerter.
Auf den Azoren waren wir vor einigen Jahren. Haben uns ein Ferienhaus im Norden von Sao Miguel genommen. Und von dort aus täglich verschiedene Ausflüge gemacht.
Mietauto war richtig günstig und auch die Preise im Supermarkt waren damals sehr gut.
@Kiwi_88 für welchen Zeitraum sucht ihr? Wir sind im Mai von Wien direkt nach Teneriffa geflogen, damals mit Wizz Air, soweit ich weiß fliegt Aua auch direkt.
Danke euch! Da bin ich aber beruhigt. Ich hab nur auf TUI und ich glaub Hofer Reisen geschaut. Da sind so viele Angebote mit verschiedensten Airlines online, dass ich mir dachte, es gibt anscheinend keine Direktflüge. Wäre aber auch sehr merkwürdig, wenn von Wien nix direkt fliegt. Ich hab für Wien geschaut und als ich nix gefunden hab, für Graz. Aber wenn ihr das alle drei bestätigt, muss ich wohl einfach nur die Flüge extra buchen oder wo anders schauen
@Kathyxox ich hab mir das Grand Hyatt in Dubai angesehen in dem ihr wart... ist das wirklich so, das man auch mit 2 Kindern nur ein Doppelbett bekommt?
Mir ist das nicht nur bei dem Hotel aufgefallen, bei ganz vielen steht 1x Kingsize-Bett. Das kann ich mir aber zu viert (Kinder 7 und 9) 7 Nächte überhaupt nicht vorstellen 🙈 oder es steht nur 2 Einzellbetten (also ohne Doppelbett)
Die meisten Hotels in Dubai bieten eig Familienzimmer für 2 Erwachsene u 2 Kinder an
Wir nehmen immer 2 Doppelzimmer, weil wir zu 5. leider kein Familienzimmer bekommen 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
602
https://www.maxi-cosi.at/kindersitze/tanza-i-size
2,593
Weiß wer wie hoch die Kosten pro Tag sind wenn man ausborgt, wenn man viel reist ist es wohl wirklich besser man kauft sich diesen
16,188
2,593
Weil ich heben nicht weiß welche Plattform da am besten ist direkt bei einem anbieter oder über über booking.com oder chefelix
16,188
6,817
16,188
2,357
4,270
2 erwachsene und 2 Kinder
Direktflüge mit der aua nach Bangkok
2600€ aber das ist günstig
16,188
4,270
6 Monate früher. Haben die Preise ca 1 Monat beobachtet und waren immer bei 3500/3600€. Als es dann einmal so günstig war zugeschlagen. Wollten aber auch genau diese Flüge weil direkt und über Nacht.
16,188
4,270
Rückflug in BKK geht um 23:50, haben das Flughafen Hotel gebucht und legen die Kids 18 Uhr hin und 21:30 gehen wir dann rüber, evtl. schlafend.
16,188
2,593
602
663
192
663
Dh man braucht auch keine Badetasche/Wickeltasche mit? Bekommt man eine die groß genug für Badesachen für 3 Personen ist? 😅Sorry für die blöde Frage, aber bis jz waren wir immer nur zu 2. in Wellnesshotels, da kommt man mit so einer Tasche locker aus 🙈
1,344
663
3,425
Ein ordentliches Hotel tut alles was möglich ist für die Zufriedenheit der Gäste und eine zweite Tasche ist eine Kleinigkeit für die ☺️
930
6,817
1,704
Wir kommen über Weihnachten dann wieder 😄
930
Bin am Wochenende irgendwie drüber gestolpert und würde mir für den Sommerurlaub irgendwie ganz gut gefallen. Wir waren allerdings mit den Kids noch nie weiter weg. Waren jetzt 2x Italien und sonst immer Österreich.
Nachdem die klassischen Flugreisen wie Griechenland, Spanien etc. auch schon mega teuer sind, haben wir überlegt gleich etwas weiter weg zu fliegen.
Unsere Kids sind 9 und 6.
6,817
Wir waren 2 Wochen auf der Hauptinsel Sao Miguel und 5 Tage in Santa Maria. Im Nachhinein betrachtet würde ich vielleicht nur auf Sao Miguel bleiben und dort 2-3 Quartiere nehmen. Die Insel ist unglaublich abwechslungsreich. Inselhopping ist zwar total üblich (a la 3 Inseln in 7 Tagen), fänd ich aber unnötigen Stress.
Das schöne an Santa Maria war dass absolut nichts los war. Wir haben dort - in der Hauptsaison- eine Wanderung gemacht ohne einen einzigen Menschen zu treffen. Landschaftlich kann die Insel aber mit sao miguel nicht mithalten und deswegen würde ich es nicht empfehlen.
Sao Miguel: es gibt wirklich viel zu sehen. Allerdings alles Natur/Strand und eher wenig anderes. Die Städte sind ganz nett aber nicht aufregend. Die Natur ist aber sehr abwechslungsreich, von Dschungel, heiße Quellen, Strand, sanfte grüne Hügel, bis Vulkan Gestein ist alles dabei. Ich hoffe eure Kinder gehen gerne wandern- und ihr auch. Dann seid ihr dort definitiv richtig.
Das Meer ist Atlantik und dementsprechend wild und eher kalt. Auch das muss einem bewusst sein. Unseren älteren Kinder hat das wellenspringen extrem getaugt. Und jeder Strand dort ist sehr gut überwacht, es gibt überall Rettungsschwimmer. Manchmal gibt es auch extra Becken zum schwimmen (die mit dem Meer verbunden sind aber gegen die Wellen geschützt).
Wir waren mit den beiden älteren in Vila Franco de campa whale watching, das war toll, weil die Wale direkt vor der Bucht sind und man nicht mit einem Schiff ewig rausfahren muss. Es gibt auch eine sehr hohe Trefferquote, und Delfine kann man fast immer sehen.
Unsere Kinder waren 3, 6 und 9 als wir dort waren. Die beiden älteren sagen es war der schönste Urlaub den sie je gemacht haben.
Wenn du noch Fragen hast, dann gerne!
16,188
Hab mal gehört, das es dort viele haie gibt und schwimmen im Meer eher abgeraten wird. Vielleicht verwechsle ich es aber auch mit einer anderen Insel. 🙈
5,723
6,817
Generell ist es halt Atlantik, mit starken Strömungen. Da kann man glaub ich meistens nicht richtig schwimmen. Deswegen gibt es eben auch öfters diese Becken im Meer.
Aber ich fand es wirklich wunderschön dort.
Und ja, wir waren im August. Das Klima ist eigentlich immer gleich. Nur im Winter gibt es manchmal Stürme, da kann es passieren dass man dann auf einer Insel festsitzt.
930
Wärt ihr in einem Hotel oder habt ihr so eine Unterkunft gebucht?
Wir gehen alle gerne wandern, dh das wäre kein Problem.
Falls es wirklich die Azoren werden würd ich mich gegebenenfalls noch einmal bei dir melden, wenn das in Ordnung ist 😊
6,817
Ja, du kannst natürlich gern noch genauere Fragen stellen!
98
Teile ebenso die Meinung, dass es dort sehr schön ist. Mir persönlich war es auf der Hauptinsel im Vergleich fast etwas zu touristisch. Falls man eine zweite Insel im Reiseplan unterbringt, ist das aus meiner Sicht schon empfehlenswert. Auf Pico kann man am Besten Wale beobachten, das war unvergesslich, aber da müssen die Kinder halt schon größer sein.
16,188
16,188
Unterkünfte sind eher teuer in der Hauptsaison. Wo habt ihr gebucht? Hattet ihr nur eine und von dort aus Unternehmungen gemacht? Oder unterschiedliche?
6,817
Sao miguel würd ich schon mindestens zwei Unterkünfte planen wenn ihr nicht sehr viel Auto fahren wollt
16,188
21
Stelle mir Zwischenstopps, Aufenthalte, Umsteigen mit kleinen Kindern schrecklich anstrengend vor.
629
16,188
1,500
98
16,188
6,817
Lebensmittel habe ich nicht als speziell günstig in Erinnerung
16,188
95
Ich war im Juni in Porto und Umgebung.
Wir waren vor allem im Umland auf eher wenig touristischen Pfaden unterwegs. Und das Essen gehen war viel günstiger als in Österreich.
Getränke auf alle Fälle, aber auch die Speisen waren preiswerter.
Auf den Azoren waren wir vor einigen Jahren. Haben uns ein Ferienhaus im Norden von Sao Miguel genommen. Und von dort aus täglich verschiedene Ausflüge gemacht.
Mietauto war richtig günstig und auch die Preise im Supermarkt waren damals sehr gut.
21
@KFP
@fraudachs
Danke euch! Da bin ich aber beruhigt. Ich hab nur auf TUI und ich glaub Hofer Reisen geschaut. Da sind so viele Angebote mit verschiedensten Airlines online, dass ich mir dachte, es gibt anscheinend keine Direktflüge. Wäre aber auch sehr merkwürdig, wenn von Wien nix direkt fliegt. Ich hab für Wien geschaut und als ich nix gefunden hab, für Graz. Aber wenn ihr das alle drei bestätigt, muss ich wohl einfach nur die Flüge extra buchen oder wo anders schauen
2,407
3,624
Mir ist das nicht nur bei dem Hotel aufgefallen, bei ganz vielen steht 1x Kingsize-Bett. Das kann ich mir aber zu viert (Kinder 7 und 9) 7 Nächte überhaupt nicht vorstellen 🙈 oder es steht nur 2 Einzellbetten (also ohne Doppelbett)
5,723
Die meisten Hotels in Dubai bieten eig Familienzimmer für 2 Erwachsene u 2 Kinder an
Wir nehmen immer 2 Doppelzimmer, weil wir zu 5. leider kein Familienzimmer bekommen 😅