wir haben uns jetzt mal dazu entschieden die hellofresh-bix auszuprobieren und hatten daher in den letzten tagen davon:
- hühnerfilet mit senfbröselhaube mit kartoffeln und karotten
- linsenauflauf mit romanasalat
- bunte burrito-bowl mit chorizo und limettenreis
- heute gibts eierspätzle mit bacon
- morgen gibts rigatoni in cremiger soße nach köttbular art
und übermorgen ohne box gibts wurstknödel mit sauerkraut und kartoffeln
Heute kocht mein Mann: Filet Wellington mit Rosmarinkartoffeln, Schwammerlragout und Salat (den mach ich 😄)
Plan für die nächsten Tage:
- Hühnersuppe mit Einlagen (Gemüse, Nudeln, Grießnockerl)
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Lachsfilet mit Linguini und Zitronensauce
- Linsen mit Knödel
Da ich es mit der Menge ein wenig übertrieben habe, haben wir jetzt drei Tage lang Pasta Bolognese gegessen 🤣🤣.... kein Platz mehr im TK gehabt zum Einfrieren. Aber es hat sich niemand beschwert. 🤭🤭
Die Tage sind Gemüsestrudel, Geflügelspieße mit Reis und Pizza geplant.
Mittag muss ich sowieso warm kochen, wegen den Kindern, die haben Hunger nach dem Kiga 🤣
Und Abends koch ich entweder für mich oder jausne was oder so. Die Kinder jausnen am Abend.
Und wenn mein Mann abends heimkommt, was ja nicht tgl ist, dann koch ich für uns, weil er meistens den ganzen Tag nix gegessen hat, weil er keine Zeit dazu hat 🤣
Man gewöhnt sich dran u Abends hab ich Zeit, wenn die Kids im Bett sind ich arbeite aber auch nur Vormittags
@Biancaa_ find ich auch faszinierend wie man das schafft. 🙈
Kochen selbst find ich geht schnell, aber das wegräumen wenn ich da 2x so kochen würde. 🫣 Ich hab nur 2 Kinder aber wenn die liegen, ess ich nur schnell was und will nichts mehr tun müssen.
Ich koch oft sogar das wir am nächsten Tag nochmal davon essen können, damit ich 1 Tag nicht kochen muss. 😅
Ich räum immer gleich alles weg was ich nicht brauche 😅 geht eig schnell.
Ich mach den kompletten Haushalt sobald die Kinder liegen. Vor Mitternacht schlaf ich selten.
Davor komm ich mit Arbeit, Bildungskarenz u den 3 Kids nicht zu so viel, deshalb mach ich das Abends. Und dadurch dass wir beide Kraftsport machen, ist uns Essen sehr wichtig 🤣
Bin eh sehr oft sehr müde, aber anders schaff ich meine Sachen nicht u ich kann nicht schlafen, wenn ich nicht fertig bin. Das ist halt mein Vogel 🫠
Ja ich hab ihn eig mit dem gemacht was noch da war,ausser den Ricotta, den hab ich besorgt. Die Idee hab ich eig von meiner lieben @sara2709 💗
Ich hab Blätterteig genommen, musste aufgebraucht werden.
Alles kleinschneiden, also in dem Fall: Putenschinken, Paprika, Kartoffel, Champignons und mit Ricotta u einem verquirrelten Ei mischen. Salzen u Pfeffern u Gewürze nach Wahl.
Die Masse dann auf den Teig verteilen, dann geriebenen Mozarella u Rucola drauf u zamrollen, einstreichen u in den Ofen
@Linna bei mir wars letztens 1x Chorizo-Cheddar als Täschchen als Jause fürn Mann und Schinken-Mozzarella als Strudel für die Kids und mich beides mit Strudelteig also echt extremst flexibel @Biancaa_ danke für die 💐
Heute gab es Spaghetti Bolognese
Morgen gibt es einen Mix:
Junior isst die Reste der Bolognese, mein Großer will Germknödel mit Vanillesauce und mein Mann Wurstknödel 😅
Wir hatten:
Konfierte Tomaten mit Kichererbsen
Kürbiscremesuppe
Linguine mit Zucchini und Champignons
Lasagne
TK Grammelknödel, süßes Kraut und Braterdäpfel
Was noch kommt:
Kürbis-Bergkäse-Risotto
Zucchini-Laibchen mit Sauerrahmdip
Herbstsalat mit Birne, Nüsse und Ziegenkäse
Mittag gabs heute ganz schnell Fleckerlspeis mit Raunersalat und am Abend gehen mein Mann u ich endlich wieder mal zu unserem Lieblingsitaliener ♥️
Morgen Mittag gibts Hühnergeschnetzeltes mit Reis u Salat.
Ich bin am Nm bei der Geb Feier meiner Tante mit den Kids u ich denke da werden wir sicher satt 😅 also spar ich mir das Abendessen
Heute Mittag Nudelsuppe mit Karotten
Zweierlei Brote warten gerade darauf, gebacken zu werden. Gibt es heute Abend mit Aufstrichen.
Morgen Wiener Schnitzel mit Reis und Salat.
Bei uns gab's die letzten Tage Wildlachsfilet mit Petersilkartoffel,Lasagne,Pizza,heute Hühnerrahmschnitzel mit Erbsen und Karotten,dazu Nudeln oder Reis.
Die nächste Tage plane ich Linsen mit Knödel(ich hab unglaublich viele trockene Semmeln übrig,die ich verwerten möchte),Palatschinken,Kartoffelsuppe,Kürbiscremesuppe(wünschen sich die Kinder) und Rindsgulasch
Zu Mittag waren wir griechisch essen, da gabs nen geilen griechischen Salat, Reis und Lachs.
Zum Abend gabs grilled cheese sandwich mit karamellisierten Zwiebeln und selbstgemachtem Sauerteigtoast
@TamaraN Es war gar nicht so schlecht wenn auch etwas langwierig der Prozess, da es mit Übernachtgare gemacht (?) wird, also muss man viel Zeit einplanen 😄
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,460
Morgen gibt's eine klare Suppe mit Nudeln.
Tiefkühlfach mal ausleeren
5,725
Am Abend gibts heute Tortillawraps.
1,422
Di.: Nudelsuppe + Kaiserschmarrn
Mi.: Lasagne
Do.: Hendlhaxen + Gemüsereis
Fr : Wild oder Topfengericht
10,580
99
abends essen wir Backerbsensuppe
5,344
Abends:
Kaiserschmarrn
Wraps
Apfelradl
Burger
Mittags:
Quesadilla
Hackfleisch, Kürbis und Gnocchi
Alles noch ohne Reihenfolge
3,015
Samstag Nudelauflauf mit Salat
Sonntag Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und Bratwürstel
10,580
Am Wochenende hätte ich Knödel mit Schwammerlsauce und Salat, Tortellini an Gorgonzolasauce und Palatschinken geplant.
5,725
Heute Abend wsl Eiernudeln, dazu Raunersalat.
Morgen Mittag Zwiebelrostbraten mit Bandnudeln u Blattsalat
Abend: Paprikapasta mit Burata
Zusätzlich mach ich Rindsuppe für übers ganze WE.
1,422
Palatschinken, Hendlschnitzerl, HotDogs, Kaiserschmarrn, Nudeln m. Käsesauce
Heute: Geselchtes mit Püree
Morgen: Spätzlepfanne
1,228
- hühnerfilet mit senfbröselhaube mit kartoffeln und karotten
- linsenauflauf mit romanasalat
- bunte burrito-bowl mit chorizo und limettenreis
- heute gibts eierspätzle mit bacon
- morgen gibts rigatoni in cremiger soße nach köttbular art
und übermorgen ohne box gibts wurstknödel mit sauerkraut und kartoffeln
10,580
3,200
Plan für die nächsten Tage:
- Hühnersuppe mit Einlagen (Gemüse, Nudeln, Grießnockerl)
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Lachsfilet mit Linguini und Zitronensauce
- Linsen mit Knödel
99
Heute Mittag hatten wir Reispfanne mit Faschiertem und Paprika und abends gibt's dann eine Kartoffelsuppe
10,580
Die Tage sind Gemüsestrudel, Geflügelspieße mit Reis und Pizza geplant.
5,725
Am Abend gibts Hühnerfilet in Speckmantel mit Reis u Speckkarotten.
739
42
Wie schaffst du das zwei mal zu kochen? Bei uns gibt's abends immer Brot, maximal Eierspeise oder mal Tunfischsalat 🤭
Wir hatten mittags Mangoldstrudel mit Salat & abends Makrelen mit Buttertoast, Ei und Maiskölbchen 🙂
5,725
Mittag muss ich sowieso warm kochen, wegen den Kindern, die haben Hunger nach dem Kiga 🤣
Und Abends koch ich entweder für mich oder jausne was oder so. Die Kinder jausnen am Abend.
Und wenn mein Mann abends heimkommt, was ja nicht tgl ist, dann koch ich für uns, weil er meistens den ganzen Tag nix gegessen hat, weil er keine Zeit dazu hat 🤣
Man gewöhnt sich dran u Abends hab ich Zeit, wenn die Kids im Bett sind ich arbeite aber auch nur Vormittags
1,287
Kochen selbst find ich geht schnell, aber das wegräumen wenn ich da 2x so kochen würde. 🫣 Ich hab nur 2 Kinder aber wenn die liegen, ess ich nur schnell was und will nichts mehr tun müssen.
Ich koch oft sogar das wir am nächsten Tag nochmal davon essen können, damit ich 1 Tag nicht kochen muss. 😅
5,725
Ich räum immer gleich alles weg was ich nicht brauche 😅 geht eig schnell.
Ich mach den kompletten Haushalt sobald die Kinder liegen. Vor Mitternacht schlaf ich selten.
Davor komm ich mit Arbeit, Bildungskarenz u den 3 Kids nicht zu so viel, deshalb mach ich das Abends. Und dadurch dass wir beide Kraftsport machen, ist uns Essen sehr wichtig 🤣
5,725
1,287
Hast du von dem Strudel ein Rezept?😊 Der hört sich gut an, würd ich auch gerne mal probieren.
5,725
Bin eh sehr oft sehr müde, aber anders schaff ich meine Sachen nicht u ich kann nicht schlafen, wenn ich nicht fertig bin. Das ist halt mein Vogel 🫠
Ja ich hab ihn eig mit dem gemacht was noch da war,ausser den Ricotta, den hab ich besorgt. Die Idee hab ich eig von meiner lieben @sara2709 💗
Ich hab Blätterteig genommen, musste aufgebraucht werden.
Alles kleinschneiden, also in dem Fall: Putenschinken, Paprika, Kartoffel, Champignons und mit Ricotta u einem verquirrelten Ei mischen. Salzen u Pfeffern u Gewürze nach Wahl.
Die Masse dann auf den Teig verteilen, dann geriebenen Mozarella u Rucola drauf u zamrollen, einstreichen u in den Ofen
5,344
@Biancaa_ danke für die 💐
1,287
1,422
Mo.: Käsespätzle
Di.: TK Pizza
Mi.: Kürbiscremesuppe + Cevapcici
Do.: Spaghetti Carbonara/Feta
Fr.: Rehrücken
3,015
Morgen gibt es einen Mix:
Junior isst die Reste der Bolognese, mein Großer will Germknödel mit Vanillesauce und mein Mann Wurstknödel 😅
Sonntag: Pulled Pork Wraps
280
Wir hatten:
Konfierte Tomaten mit Kichererbsen
Kürbiscremesuppe
Linguine mit Zucchini und Champignons
Lasagne
TK Grammelknödel, süßes Kraut und Braterdäpfel
Was noch kommt:
Kürbis-Bergkäse-Risotto
Zucchini-Laibchen mit Sauerrahmdip
Herbstsalat mit Birne, Nüsse und Ziegenkäse
10,580
Salat vom Buffet
Burrata mit Tomaten
Karfiolschaumsuppe
Lachsforelle mit Jasminreis und Gemüse
Zitronensorbet
99
5,725
Morgen Mittag gibts Hühnergeschnetzeltes mit Reis u Salat.
Ich bin am Nm bei der Geb Feier meiner Tante mit den Kids u ich denke da werden wir sicher satt 😅 also spar ich mir das Abendessen
4,481
1,422
Hühnerschnitzel
Fisch + Kartoffelsalat + Brokkoli
Kaiserschmarrn + Leberknödelsuppe
Lasagne + grüner Salat
Gebackener Käse + Gemüse
Pizza vom Italiener
10,580
Morgen Bandnudeln an Pilzsauce mit Hühnerfilet im Speckmantel, dazu Salat
1,501
3,200
Heute Lachs aus dem Ofen, Spaghetti und Gemüsesugo
Morgen ws kalte Jause/Restl
Die nächsten Tage dann Kürbislasagne, Ofenkartoffel mit div Auflagen (Speckwürferl, Zwiebel...) und Schnittlauchrahm, Brathendl mit Reis u Gemüse
5,725
Am Abend mit Blätterteig überbackenen Camembert auf gemischtem Salat mit Baguette.
99
Leider können unsere Kleinen (noch) nichts damit anfangen, daher gibt es für sie einfach nur eine Märchensuppe.
5,344
5,725
Am Abend eine Bulgogi Rinderhackfleischpfanne mit Reis u Gemüse.
280
Sa: selbstgemachte Pizza
So: Frittatensuppe, Hendlcordonbleu, Reis
20
Ist zwar nicht ganz billig, aber für etwas mehr Abwechslung habe ich nun die Box 2x die Woche bestellt. Und bin absolut zufrieden
Wenn wer gern testen möchte hätte hier noch einen Link für einen Rabatt. https://www.hellofresh.at/freebox/MjU4MjAyODYzLTAtNC0zLUFU
Zusätzlich hole ich mir 2x wöchentlich eine To good to Go Box. Und je nach Gemüse oder sonstigen Lebensmittel entscheide ich spontan für die Woche 😊
10,580
Zweierlei Brote warten gerade darauf, gebacken zu werden. Gibt es heute Abend mit Aufstrichen.
Morgen Wiener Schnitzel mit Reis und Salat.
5,725
Wir sind bis Sonntag noch in Schmadming auf Kurzurlaub u da lassen wir uns verköstigen 😍
490
163
Die nächste Tage plane ich Linsen mit Knödel(ich hab unglaublich viele trockene Semmeln übrig,die ich verwerten möchte),Palatschinken,Kartoffelsuppe,Kürbiscremesuppe(wünschen sich die Kinder) und Rindsgulasch
732
Zum Abend gabs grilled cheese sandwich mit karamellisierten Zwiebeln und selbstgemachtem Sauerteigtoast
666
732
Hab das Rezept hier genommen, kannst es dir ja mal durchlesen (:
https://lacrema-patisserie.com/toastbrot-mit-sauerteig
Mit Sauerteig back ich schon lang, normal einmal wöchentlich ein Mischbrot mit Weizensauerteig aber Toast mit Sauerteig war mir neu. 😃