Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

12728293032

Kommentare

• Ich hab heute Hühnergeschnetzeltes mit Eierschwammerl und Nudeln gemacht.
    Morgen gibt's eine klare Suppe mit Nudeln.
    Tiefkühlfach mal ausleeren
    yve412Juliana2000
  • Bei uns gabs Mittag auch Kürbiscremesuppe mit Kürbis aus dem Garten 😍

Am Abend gibts heute Tortillawraps.
    sosoyve412
  • Mo.: Lachsspaghetti + Cabonara
    Di.: Nudelsuppe + Kaiserschmarrn
    Mi.: Lasagne
    Do.: Hendlhaxen + Gemüsereis
    Fr : Wild oder Topfengericht
    sosoyve412
  • Statt der Koteletts wurde es Reisfleisch mit Salat 😋
    yve412Juliana2000
  • Heute Mittag gabs Kartoffel-Frischkäselaibchen 🥰

abends essen wir Backerbsensuppe
    yve412
  • Plan für die nächste Woche:
    Abends:
    Kaiserschmarrn
    Wraps
    Apfelradl
    Burger

Mittags:
    Quesadilla
    Hackfleisch, Kürbis und Gnocchi

Alles noch ohne Reihenfolge
    yve412
  • War heute groß frühstücken
    Samstag Nudelauflauf mit Salat
    Sonntag Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und Bratwürstel
    yve412
  • Die Tage gab es TK Baguettes mit Salat, Brathuhn mit Pommes und Salat und Kürbissuppe.

Am Wochenende hätte ich Knödel mit Schwammerlsauce und Salat, Tortellini an Gorgonzolasauce und Palatschinken geplant.
    yve412wassernixeJuliana2000
  • Biancaa_Biancaa_

5,723

bearbeitet 5. Oktober, 07:15
    Heute Mittag panierte Parasole u Steinpilze mit Petersilkartofferl u Gurkensalat.

Heute Abend wsl Eiernudeln, dazu Raunersalat.

Morgen Mittag Zwiebelrostbraten mit Bandnudeln u Blattsalat
    Abend: Paprikapasta mit Burata

Zusätzlich mach ich Rindsuppe für übers ganze WE.
    yve412
  • Die Woche hatten wir:

Palatschinken, Hendlschnitzerl, HotDogs, Kaiserschmarrn, Nudeln m. Käsesauce

Heute: Geselchtes mit Püree
    Morgen: Spätzlepfanne
    yve412arti000Juliana2000
  • wir haben uns jetzt mal dazu entschieden die hellofresh-bix auszuprobieren und hatten daher in den letzten tagen davon:

- hühnerfilet mit senfbröselhaube mit kartoffeln und karotten
    - linsenauflauf mit romanasalat
    - bunte burrito-bowl mit chorizo und limettenreis
    - heute gibts eierspätzle mit bacon
    - morgen gibts rigatoni in cremiger soße nach köttbular art

und übermorgen ohne box gibts wurstknödel mit sauerkraut und kartoffeln
    Juliana2000
  • Heute Rinderfilet mit Kartoffelpüree/Bratkartoffeln und Salat
    Biancaa_
  • Heute kocht mein Mann: Filet Wellington mit Rosmarinkartoffeln, Schwammerlragout und Salat (den mach ich 😄)

Plan für die nächsten Tage:

- Hühnersuppe mit Einlagen (Gemüse, Nudeln, Grießnockerl)
    - Lasagne Bolognese mit Salat
    - Lachsfilet mit Linguini und Zitronensauce
    - Linsen mit Knödel
    arti000wuhselwuhyve412Juliana2000
  • Gestern gabs Cevapcici 😍

Heute Mittag hatten wir Reispfanne mit Faschiertem und Paprika und abends gibt's dann eine Kartoffelsuppe
    yve412
  • arti000arti000

10,579

bearbeitet 9. Oktober, 05:37
    Da ich es mit der Menge ein wenig übertrieben habe, haben wir jetzt drei Tage lang Pasta Bolognese gegessen 🤣🤣.... kein Platz mehr im TK gehabt zum Einfrieren. Aber es hat sich niemand beschwert. 🤭🤭

Die Tage sind Gemüsestrudel, Geflügelspieße mit Reis und Pizza geplant.
    yve412Juliana2000
  • Heute Mittag gabs Strudel mit Kartoffel-Champignons-Putenschinken-Paprika-Rucola-Ricotta-Mozarellafüllung dazua Salat

Am Abend gibts Hühnerfilet in Speckmantel mit Reis u Speckkarotten.
    yve412
  • Heute Mittag gab es eine Quiche und zum Nachtisch Schoko-Bananen-Muffins
    b4tgqye4759b.jpg
    Biancaa_yve412meninamala201
  • Biancaa_ schrieb: »
    Heute Mittag gabs Strudel mit Kartoffel-Champignons-Putenschinken-Paprika-Rucola-Ricotta-Mozarellafüllung dazua Salat

Am Abend gibts Hühnerfilet in Speckmantel mit Reis u Speckkarotten.

Wie schaffst du das zwei mal zu kochen? Bei uns gibt's abends immer Brot, maximal Eierspeise oder mal Tunfischsalat 🤭

Wir hatten mittags Mangoldstrudel mit Salat & abends Makrelen mit Buttertoast, Ei und Maiskölbchen 🙂
  • @CatMom

Mittag muss ich sowieso warm kochen, wegen den Kindern, die haben Hunger nach dem Kiga 🤣

Und Abends koch ich entweder für mich oder jausne was oder so. Die Kinder jausnen am Abend.
    Und wenn mein Mann abends heimkommt, was ja nicht tgl ist, dann koch ich für uns, weil er meistens den ganzen Tag nix gegessen hat, weil er keine Zeit dazu hat 🤣
    Man gewöhnt sich dran u Abends hab ich Zeit, wenn die Kids im Bett sind :) ich arbeite aber auch nur Vormittags :)
    ballerina
  • @Biancaa_ find ich auch faszinierend wie man das schafft. 🙈
    Kochen selbst find ich geht schnell, aber das wegräumen wenn ich da 2x so kochen würde. 🫣 Ich hab nur 2 Kinder aber wenn die liegen, ess ich nur schnell was und will nichts mehr tun müssen.
    Ich koch oft sogar das wir am nächsten Tag nochmal davon essen können, damit ich 1 Tag nicht kochen muss. 😅
    Stella89Lynni87
  • @Linna

Ich räum immer gleich alles weg was ich nicht brauche 😅 geht eig schnell.
    Ich mach den kompletten Haushalt sobald die Kinder liegen. Vor Mitternacht schlaf ich selten.
    Davor komm ich mit Arbeit, Bildungskarenz u den 3 Kids nicht zu so viel, deshalb mach ich das Abends. Und dadurch dass wir beide Kraftsport machen, ist uns Essen sehr wichtig 🤣
  • Heute Mittag gibts Nudelauflauf und am Abend Lachsfilet mit Reis u Brokkoli.
  • @Biancaa_ da wäre ich hinüber wenn ich ich so spät schlafen gehen würde. 🙈

Hast du von dem Strudel ein Rezept?😊 Der hört sich gut an, würd ich auch gerne mal probieren.
  • @Linna

Bin eh sehr oft sehr müde, aber anders schaff ich meine Sachen nicht u ich kann nicht schlafen, wenn ich nicht fertig bin. Das ist halt mein Vogel 🫠

Ja ich hab ihn eig mit dem gemacht was noch da war,ausser den Ricotta, den hab ich besorgt. Die Idee hab ich eig von meiner lieben @sara2709 💗

Ich hab Blätterteig genommen, musste aufgebraucht werden.
    Alles kleinschneiden, also in dem Fall: Putenschinken, Paprika, Kartoffel, Champignons und mit Ricotta u einem verquirrelten Ei mischen. Salzen u Pfeffern u Gewürze nach Wahl.
    Die Masse dann auf den Teig verteilen, dann geriebenen Mozarella u Rucola drauf u zamrollen, einstreichen u in den Ofen :)
    sara2709Linna
  • @Linna bei mir wars letztens 1x Chorizo-Cheddar als Täschchen als Jause fürn Mann und Schinken-Mozzarella als Strudel für die Kids und mich beides mit Strudelteig also echt extremst flexibel
    @Biancaa_ danke für die 💐
    Biancaa_Linna
  • @Biancaa_ @sara2709 hört sich sehr gut an. Jedenfalls hab ich jetzt Hunger bekommen. 😅
  • Bei uns gabs:

Mo.: Käsespätzle
    Di.: TK Pizza
    Mi.: Kürbiscremesuppe + Cevapcici
    Do.: Spaghetti Carbonara/Feta
    Fr.: Rehrücken
    yve412Juliana2000
  • Heute gab es Spaghetti Bolognese
    Morgen gibt es einen Mix:
    Junior isst die Reste der Bolognese, mein Großer will Germknödel mit Vanillesauce und mein Mann Wurstknödel 😅

Sonntag: Pulled Pork Wraps
    yve412
  • Super Inspirationen! Noch besser mit Bildern ;)

Wir hatten:
    Konfierte Tomaten mit Kichererbsen
    Kürbiscremesuppe
    Linguine mit Zucchini und Champignons
    Lasagne
    TK Grammelknödel, süßes Kraut und Braterdäpfel

Was noch kommt:
    Kürbis-Bergkäse-Risotto
    Zucchini-Laibchen mit Sauerrahmdip
    Herbstsalat mit Birne, Nüsse und Ziegenkäse

mirami
  • Gestern Abendessen beim Wellnessen:

Salat vom Buffet
    Burrata mit Tomaten
    Karfiolschaumsuppe
    Lachsforelle mit Jasminreis und Gemüse
    Zitronensorbet
    yve412Juliana2000Biancaa_
  • Heute Mittag hatten wir Penne mit Carbonara-Sauce, abends werden wir Käsespätzle machen 😋
    Biancaa_arti000yve412
  • Mittag gabs heute ganz schnell Fleckerlspeis mit Raunersalat und am Abend gehen mein Mann u ich endlich wieder mal zu unserem Lieblingsitaliener ♥️

Morgen Mittag gibts Hühnergeschnetzeltes mit Reis u Salat.
    Ich bin am Nm bei der Geb Feier meiner Tante mit den Kids u ich denke da werden wir sicher satt 😅 also spar ich mir das Abendessen
    yve412AureliasMum
  • Für die kinder gab es bunte Nudeln mit cabonara und für uns Erwachsene: 21630c40-8a54-11ef-b8e9-03fa6e093bf2.jpeg
    isi_bellaJuliana2000mala201
  • Die letzten Tage/kommende Tage:

Hühnerschnitzel
    Fisch + Kartoffelsalat + Brokkoli
    Kaiserschmarrn + Leberknödelsuppe
    Lasagne + grüner Salat
    Gebackener Käse + Gemüse
    Pizza vom Italiener
    yve412
  • Heute gab es Gemüsestrudel mit Salat

Morgen Bandnudeln an Pilzsauce mit Hühnerfilet im Speckmantel, dazu Salat
    yve412
  • Heute gabs unser aller Lieblingsessen - Fleischbällchen in Tomatensauce mit Tiernudeln 😋
    yve412
  • Gestern gab es Linsen mit Semmelknödel und Würstel/Spiegelei

Heute Lachs aus dem Ofen, Spaghetti und Gemüsesugo

Morgen ws kalte Jause/Restl

Die nächsten Tage dann Kürbislasagne, Ofenkartoffel mit div Auflagen (Speckwürferl, Zwiebel...) und Schnittlauchrahm, Brathendl mit Reis u Gemüse
    KFPyve412
  • Biancaa_Biancaa_

5,723

bearbeitet 16. Oktober, 10:17
    Mittag gibts heute Lachs-Brokkolinudeln.

Am Abend mit Blätterteig überbackenen Camembert auf gemischtem Salat mit Baguette.
    katikaarti000
  • Heute mach ich für meinen Mann und mich Thunfischsalat 😍

Leider können unsere Kleinen (noch) nichts damit anfangen, daher gibt es für sie einfach nur eine Märchensuppe.
  • Nudelauflauf
    yve412
  • Mittag gibts heute Zwiebelrahmschnitzerl mit Kartoffeln

Am Abend eine Bulgogi Rinderhackfleischpfanne mit Reis u Gemüse.
    wassernixeyve412Juliana2000
  • Fr.: Lachs, Trüffelbutterlinguine, Karotten
    Sa: selbstgemachte Pizza
    So: Frittatensuppe, Hendlcordonbleu, Reis
    Biancaa_yve412arti000Juliana2000
  • Wir hatten heute BBQ Wraps mit Gemüse aus dem Hello Fresh 😋

Ist zwar nicht ganz billig, aber für etwas mehr Abwechslung habe ich nun die Box 2x die Woche bestellt. Und bin absolut zufrieden

Wenn wer gern testen möchte hätte hier noch einen Link für einen Rabatt. https://www.hellofresh.at/freebox/MjU4MjAyODYzLTAtNC0zLUFU

Zusätzlich hole ich mir 2x wöchentlich eine To good to Go Box. Und je nach Gemüse oder sonstigen Lebensmittel entscheide ich spontan für die Woche 😊
  • Heute Mittag Nudelsuppe mit Karotten
    Zweierlei Brote warten gerade darauf, gebacken zu werden. Gibt es heute Abend mit Aufstrichen.
    Morgen Wiener Schnitzel mit Reis und Salat.

yve412Juliana2000
  • Sonntag Abend gibts Eiernudeln mit Raunersalat.

Wir sind bis Sonntag noch in Schmadming auf Kurzurlaub u da lassen wir uns verköstigen 😍
    yve412
  • Feta-Zucchini-Faschiertes Pfanne + Reis
    yve412
  • Bei uns gab's die letzten Tage Wildlachsfilet mit Petersilkartoffel,Lasagne,Pizza,heute Hühnerrahmschnitzel mit Erbsen und Karotten,dazu Nudeln oder Reis.
    Die nächste Tage plane ich Linsen mit Knödel(ich hab unglaublich viele trockene Semmeln übrig,die ich verwerten möchte),Palatschinken,Kartoffelsuppe,Kürbiscremesuppe(wünschen sich die Kinder) und Rindsgulasch
    yve412arti000
  • Zu Mittag waren wir griechisch essen, da gabs nen geilen griechischen Salat, Reis und Lachs.
    Zum Abend gabs grilled cheese sandwich mit karamellisierten Zwiebeln und selbstgemachtem Sauerteigtoast 2c240030-8e41-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
    An22
  • @menina Mh klingt toll dein Sauerteigtoast! Wie machst du das? Das ist recht aufwendig mit dem Sauerteig oder?
  • @TamaraN Es war gar nicht so schlecht wenn auch etwas langwierig der Prozess, da es mit Übernachtgare gemacht (?) wird, also muss man viel Zeit einplanen 😄

Hab das Rezept hier genommen, kannst es dir ja mal durchlesen (:
    https://lacrema-patisserie.com/toastbrot-mit-sauerteig

Mit Sauerteig back ich schon lang, normal einmal wöchentlich ein Mischbrot mit Weizensauerteig aber Toast mit Sauerteig war mir neu. 😃
    TamaraN
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum