In dem Hotel wo wir meistens sind bekommt man dann ein Doppelbettzimmer u ein 2 Bettzimmer mit Durchgangstüre, die man auch schließen kann
Also man hat dann quasi auch 2 Schlafzimmer
Sonst einfach mal im Reisebüro nachfragen, die finden das ganz schnell raus fürs jeweilige Hotel
@christina91 das erinnert mich an unseren ersten Urlaub dort, wir standen beim Einchecken und haben gefragt wie groß die Betten sind 😂 wir haben damals ein Zimmer mit zwei Einzelbetten genommen weil diese sind 140-160 breit. Und das Doppelbett ist 220-240 breit.
@kathyxox nureflex, nasenspray (einmal für uns einmal das für Kinder), halslutschtabletten auch 2x, für uns ibu, aspirin, mexalen, tantogrip oder sowas ähnliches was man trinkt wenn man merkt man wird krank.
@Kathyxox also ist das schon wirklich so, obwohl man zu viert bucht? 😂
@coco1 und das ist auch beim buchen schon so gestanden?
@Biancaa_ danke, ja muss sowieso in ein Reisebüro weil ich mit der menge an Hotels überfordert bin 🤣 ich hab keinen Plan wos am besten ist und was wir unbedingt ansehen sollten. Bin mir auch selbst nicht sicher ob wir Strand unbedingt brauchen oder ein Pool reicht, weil man eh ständig unterwegs ist...
Ja wir mixen gern Sightseeing mit Badeurlaub, deshalb sind wir gern beim Jumeirah Beach u Marina gegend.
Wenn man wirklich nur unterwegs sein will, dann ist ein Hotel beim Burj Khalifa auch top
Wir buchen heute wieder Dubai, weils für uns jetzt im September mit den Kids so gut geklappt hat.
@Biancaa_ fliegt ihr mit Emirates? Ich habe gesehen, das Air Arabia den Flughafen gleich daneben anfliegt und in unserem Fall wäre da ein Unterschied von 1000€. Ich kenn die Fluglinie allerdings nicht, hab nur auf Bilder gesehen das Emirates hochwertiger aussieht.
Ja immer Emirates, ausser einmal mit Etihad weil wir da zuerst ein Hotel in Abu Dhabi hatten. Die beiden sind echt so tolle Fluglinien u so kinderlieb.
Dass daneben noch ein Flughafen ist, war mir nicht bekannt 😅Würde aber auch die Transferzeit zum Hotel beachten
Ich hab ja eine leichte Flugangst, deshalb schau ich auch immer auf die Fluglinie u bei Emirates hab ich meistens nicht mal ein ungutes Gefühl
@Biancaa_ ja in Sharjah... laut Google Maps ist das nicht weit weg 😅🤷♀️ aber eigentlich würd ich auch Emirates bevorzugen. Nur 3500€ allein für den Flug ist halt kein Schnäppchen 🙈
@fraudachs Qatar hat einen Zwischenstop in Doha (zumindest von Wien weg) und ich möchte gern direkt fliegen.
Wir fliehen auch gerne mit Emirates aber bei dem Preisunterschied würde ich auf jeden Fall zum günstigen Paket greifen…. Sind schon öfters auch mit günstigeren Linien geflogen und hat trotzdem immer alles super geklappt … flugverspätung oder so kann dir eh mit jeder Linie passieren und gerade bei kürzeren Flügen bis 6h finde ich es auch total ok evtl. beim Service etwas einzubüßen… 😊
Ryanair haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht… wir hatten sogar mehr Gepäck wurde am Flughafen gar nicht extra verrechnet bzw geprüft was mich echt gewundert hat 😊 wichtig ist halt, dass man vorher selber online ein checkt um sich die Kosten am Schalter zu sparen.
@wunsch_fee wir sind heuer mit Ryanair geflogen. Hat alles gut gepasst. Sind pünktlich geflogen. In Wien ist selfcheckin. Normal darf man ja nur ein Handgepäckstück haben, ich hatte aber auch eine Handtasche noch und keiner hat was gesagt. Du musst nur eben vorher den Checkin machen sonst zahlst und wir haben das Familyplus Paket genommen damit einer 20kg aufgeben darf.
Wir sind mit Ryanair im Juni nach Mallorca geflogen.
Der Rückflug war so lange verspätet, bis die Airline kein Hotel mehr stellen musste, weil es sich bis zum nächsten Flug nicht mehr gelohnt hätte.
Dann war es plötzlich ein offizieller Flugausfall.
Haben also mit unseren Kind auf den Sitzplätzen am Flughafen schlafen müssen. Es gab pro Person einen 4 Euro Gutschein für Verpflegung.
Um vier Uhr nachts musste einer von uns raus, das Gepäck nochmal aus- und einzuchecken.
Um 11.00 Uhr vormittags ging dann der Flieger, der eigentlich hätte am Vortag um 21.00 Uhr gehen sollen.
Dann standen wir noch von ca. 11 Uhr bis ca. 14 Uhr bei über 30 Grad auf der Flugbahn im defekten Flieger ohne Klimaanlage.
Kostenfreie Verpflegung gabs auch da nicht.
Immerhin wurde irgendwann Wasser verteilt damit keiner kollabiert…
Rückerstattung/Entschädigung hab ich bis heute nicht gesehen. Ryanair lehnt alles ab. Unser Anwalt bringt es jetzt vor Gericht.
Ich hab ehrlich auch mit schlimmeren gerechnet und dass wir fix warten müssen. Kommt vielleicht auch drauf an, ob man auf irgendwen der zu spät ist warten muss. @sasalu wir hatten auch mal Problem mit einem Flug (allitalia. Mit denen fliege ich nicht mehr) haben dann bei flightright eingereicht. Die machen nur sowas und wir haben die Hälfte von unserem Flug zurück bekommen. Wenigstens haben wir damals ein hotel bekommen, aber mit Kind(er) sowas durchmachen brauch ich auch nicht.
@wunsch_fee Wir fliegen im Schnitt 2x jährlich mit Ryanair. Wir brauchen keinen Service und Komfort, uns ist da der Preis wichtiger auf Kurzstrecke. Deshalb können wir uns nicht beklagen, hatten noch nie Probleme damit.
Alitalia wollte uns mit einem kaputten Flieger fliegen lassen, weil sie kurz vor dem Konkurs standen 😳 wären von München nach Rom u von dort weiter nach Abu Dhabi.
Wären wir in Rom gewesen, hätten sie den Flug freigegeben. München hat den Flug aber nicht frei gegeben.
Also Alitalia auch nie wieder 😅Etihad hat dann einfach einen Flug eröffnet u wir waren in unserem Abteil fast die einzigen. Umwelttechniscg natürlich eig schrecklich, aber in den Moment waren wir froh, dass wir unseren Urlaub doch antreten konnten.
Wir hätten Venedig Rom und von dort mit Qatar nach Vietnam. Der Flug in Venedig kam ewig nicht, sie haben nichts gesagt was warum usw. Dann hieß es wegen unwetter in Rom bla bla. 3 Stunden später kam der Flieger haben gefragt, ob wir den Anschluss bekommen in Rom. Ja das geht sich aus. Nach dem aussteigen haben sie nur gemeint "run". Wir wie die blöden gelaufen und dort musst ja mit Zug zu anderem terminal. Waren natürlich zu spät. Dann zu dem Schalter wegen Umbuchung und hotel usw. Dort soviel Leute. Haben 2 Stunden geartete es gab nix kein Essen, trinken oder Gutschein. War schon mitten in der Nacht und nur ein dings noch offen. Dann hab ich der Dame erklären können wie sie uns einen neuen Flug bucht. Sie wollten uns über Paris am nächsten Tag und mega kompliziert. Hab dann gemeint geht der gleiche Flug nicht morgen noch mal? Ja. Können sie uns auf den Buchen. Ja. Warum net gleich. Waren dann um 2 in der Früh im hotel. Hatte kein Gepäck nur Handgepäck. Da hatte ich ein Shirt, 1 Unterhose drinnen sonst halt nix wirklich. Hatten auch unsere dicken Jacken im großen Gepäck. Es war November. Gott sei Dank war in Rom halbwegs warm. Sind dann einen Tag in Rom rumgelaufen und abends dann wieder zum Flughafen. Dort nächstes Problem. Sie haben unsere Buchung net gefunden, die die Dame am Vortag gemacht hat. Nach ewig hin und her dann kam schon der vorgesetze. Haben wir die Plätze bei der Tür bekommen wo man normal mehr zahlt. Wenigstens etwas. Dann nach der Ankunft. Kein Gepäck da. Ist noch in Rom gewesen. 🤦 Wieder keine frischen Sachen. Sind dort auch abends angekommen waren noch schnell in einem Supermarkt zahnpasta usw kaufen. Haben dann wohl glaub 40$ pro Person bekommen. Nächsten Tag erst frische Sachen kaufen gegangen. Hatte eine lange Hose an bei 37 Grad. 🥵. Am Abend haben wir dann noch wenn endlich unsere Koffer bekommen.
@sasalu oh mein Gott, das klingt nach Alptraum. Wie alt war euer Kind da? Ich glaub mir wäre in dem Moment alles egal gewesen und ich hätt entweder selbst ein Hotel gezahlt für die Nacht oder einen anderen Flieger gebucht. Das Geld wär mir egal gewesen. Ihr armen!
Wir fahren ins Falkensteiner Family Diadora bei Zadar (in Nin). Das ist jetzt mal fix gebucht. Wir werden wsl vorher auch wo bleiben, Porec, Rovinj oder Medulin wsl.
In Rabac kann ich das Valamar Girandella sehr empfehlen grad für Kinder auch top
@Biancaa_ wo geht’s denn hin in Kroatien? Wir überlegen auch wegen Kroatien, die Insel Rab hätte ich im Blick.
Wir waren heuer auf der Insel Rab und haben bereits für nächsten September gebucht. Ein Herzensort für uns 💘
Wir haben ein Apartment und fahren herum, es gibt so viele tolle Strände zu entdecken! Sand, Kies (grob oder fein, braun oder weiß) ☺️
Wir wohnen in Kampor, da ist es sehr ruhig und angenehm mit Kindern. Der Bär steppt dann eher in Lopar.
Auf Rab gibt es auch ein Valamar Hotel. Die sind toll für Familien aber nicht günstig. Wir mögen aber lieber Apartments weil wir gern früh und im PJ Frühstücken und Platz haben ☺️
@mydreamcametrue fährt ihr mit dem Auto nach Rab? Wie lange seid ihr denn da gefahren? In der Nacht oder tagsüber? In einem durch?
Ich überlege auch schon hin und her wegen nächstem Jahr aber so 7 Stunden Autofahrt klingt irgendwie so gar nicht reizvoll 🙈
@mydreamcametrue fährt ihr mit dem Auto nach Rab? Wie lange seid ihr denn da gefahren? In der Nacht oder tagsüber? In einem durch?
Ich überlege auch schon hin und her wegen nächstem Jahr aber so 7 Stunden Autofahrt klingt irgendwie so gar nicht reizvoll 🙈
Es war echt easy!
Sind um 3 Uhr morgens los gefahren (der Plan war die schlafenden Kinder ins Auto zu packen… im Endeffekt waren sie dann 1 Stunde wach aber ok).
Gegen 7 haben wir dann eine längere Pause zum Frühstück gemacht.
Dann war’s noch ca 1 1/2 Stunden zur Fähre - da muss man dann eh warten.
War echt unproblematisch. Von uns sind aber nur ca 6 Stunden. Und unsere Kinder sind gute Autofahrer! Wir sind zB in einem Stück von Omis (unterhalb von Split) heim gefahren mit paar pipi pausen und halt mittags. Das waren 9 Stunden. Keine einzige Raunzerei.
Ihr könntet es auch verbinden mit einer Nacht in Graz, da gibt es 2 Jufa Hotels. Dann sind es noch 4 1/2 Stunden zur Fähre. Da muss man eh mal anstehen - da können die Kinder daweil herum laufen. Fähre ist dann recht schnell, glaub 15 min. Und dann sind wir auf der Insel noch 20 Minuten nach Kampor gefahren.
Genau halbe Strecke wäre Zagreb aber angeblich ist das nicht so sehenswert.
Nächstes Jahr machen wir es wieder so ☺️ Freitag auf Samstag Nacht los gegen 3.
Ich würd es wagen. Es ist dort so traumhaft. Teilweise Strände wie in der Karibik. Da lohnt es sich ein bissl weiter zu fahren.
Nein, ich bin beim Falkensteiner Spiritclub angmeldet weil wir eig jedes Jahr einen Kurzurlaub in Zadar im Iadera gemacht haben. Und da hab ich einige Punkte beisammen u noch eine Nacht gut. Jetzt haben wirs relativ „günstig“, so günstig wies halt geht zu 5., bekommen.
Rab ist echt toll, vor allem schön ruhig. Ich lieb ja Kroatien generell von Istrien bis Dubrovnik runter hat mir bis jz alles gut gefallen.
Find Apartments in Kroatien auch super, mit den Kindern sind uns aber fast Hotels lieber. Bis aufs Frühstück essen wir aber auch lieber ausserhalb, sind generell keine All inclusive Bucher.
@mydreamcametrue das sieht ja wunderschön aus! Danke für die Bilder. Das neue Valamar Hotel auf Rab hab ich mir auch schon angeschaut, das ist echt extrem teuer, sieht aber sehr schön aus. Muss noch überlegen, was mir lieber ist; Hotel oder Apartment…
@Kaffeelöffel von uns aus sind es 8 Stunden bis Rab; ich hätte auch einen Zwischenstopp geplant, und zwar in Triest für zwei Nächte oder so. Dann wären es zwei mal 4 Stunden, das geht dann gut.
Mich schreckt an Kroatien auch das weite fahren ab- hab mir beim letzten Mal nach über 10 Stunden mit Stau geschworen nie wieder …
Ist schon mal wer geflogen? Split zB?
Mich schreckt an Kroatien auch das weite fahren ab- hab mir beim letzten Mal nach über 10 Stunden mit Stau geschworen nie wieder …
Findet ihr den Unterschied echt so arg?
Ich find das fahren nach Kroatien angenehmer als Italien.
Sind nach Lignano/Jesolo auch 5 1/2 Stunden gefahren. Die 1 Stunde mehr macht das Kraut dann nimma so fett find ich.
@mydreamcametrue Wir fahren ohne Stau mind 7 h nach Kroatien … hatten aber immer Stau 🙈
Zudem hasst es mein Mann wenn sein Auto in Kroatien steht und mit rotem Staub dreckig wird 😂
Also wir hätten für unsern Flug nach Kroatien 5k bezahlt 💀habs diesesmal ausrechnen lassen mit Flug weils mich interessiert hat. Find ich jz schon etwas teuer.
Wir fahren nach Nin bei Zadar 6,5h u das haben die Kinder bis jz immer gut mitgemacht u auch der 6h Flug nach Dubai war für alle 3 kein Problem, da hatte ich ja etwas Banmel 😅
Wir buchen halt nie zB Sa-Sa weil da die meisten fahren und wir fahren auch nachts
Kroatien ist halt oft unsicher wegen Grenze und Stau, das ist Italien eher weniger, außer man fährt am 1 Urlaubstag. Waren mit Kind jetzt noch nie Kroatien.
@fraudachs Kroatische Grenze ist aber inzwischen hinfällig 👍🏻 Samstag fahren wir auch nur außerhalb der Saison und wir haben für Italien so ein Mautdings wo man auf der (reinen) Telepass Spur fahren kann.
War da nicht immer eine Grenzkontrollen zwischen Slowenien und Kroatien? 🤔 Ist schon länger her, dass ich in Kroatien war.
Telepass ist natürlich praktisch. Zahlt man da eigentlich einen Monatsgebühr auch?
@fraudachs Ja waren, aber seit Kroatien bei der EU ist, nicht mehr. Die haben jetzt auch inzwischen den Euro.
Also man zahlt bei unserem (Fulli) einmalig den Versand aus Frankreich mit 10 oder 15€.
Dann pro Monat wo man es nutzt, 2,40€ Gebühr. Wenn man es nicht nutzt bezahlt man auch nicht.
Außer wenn man es 2 Jahre gar nicht nutzt, dann berechnen sie irgend eine Gebühr, aber das kommt bei uns sowieso nicht vor 😂Geht für Italien, Frankreich und noch ein Land, ich glaub Spanien 🤔 da gibt es verschiedene Modelle.
@Biancaa_ Wow -das echt mega teuer
Unsere Kleine hasst Auto fahren soooo - da ist jede Minute wo sie munter ist ein Horror.
Und mir ist beim Autofahren auch dauerschlecht, drum fliegen wir einfach lieber
Kann mich aber einfach nicht entscheiden wohin und das Urlaub suchen und buchen find ich so mühsam 😫
Ja es ist heuer echt nicht ganz so einfach, find auch dass die Preise brutal in die Höhe gefahren sind.
Wir sind Anfang April für einen Wochenendtrip in Jesolo nur mit der der Kleinsten, evtl hat jemand Sightseeing Tips? Venedig waren wir schon mal 😅 ist Murano empfehlenswert?
@fraudachs Wir fahren auch 1 bis maximal 2 Mal im Jahr, aber selbst für 1 Mal zahl ich gern 2,40€ Gebühr wenn ich dafür einfach an die Schranke fahren kann, ohne dieses Gefummel mit dem blöden Ticket wo jedes Mal spätestens beim Zahlen dann mein Arm zu kurz ist usw. 😂
Wäre auch noch gern ins warme geflogen. Aber ist mir einfach zu teuer gerade. @kfp wann wolltest denn? Hatte für Herbstferien Malta überlegt. Da war es zumidnest letzte Woche noch sonst 30 Grad teilweise. es gibt leider net soviel in dem Umkreis Ägypten, Türkei, Zypern vielleicht. Alles andere ist schon zu kalt für rein nur baden.
@mydreamcametrue Wir sind noch nie nach Italien gefahren … das ist das Horror-Urlaubsland meines Mannes 😂
Mein Mann mag Italien auch nicht zumindest nicht den Norden 😂 aber ich fahre im Sommer immer paar Tage mit meiner mama und den Kindern, finds grad lignano für die Kinder super, meine mama ist alleine und kommt sonst nicht raus, und mein Mann hat paar Tage für sich, win-win
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,624
5,723
Also man hat dann quasi auch 2 Schlafzimmer
Sonst einfach mal im Reisebüro nachfragen, die finden das ganz schnell raus fürs jeweilige Hotel
395
2,407
16,188
3,624
@coco1 und das ist auch beim buchen schon so gestanden?
@Biancaa_ danke, ja muss sowieso in ein Reisebüro weil ich mit der menge an Hotels überfordert bin 🤣 ich hab keinen Plan wos am besten ist und was wir unbedingt ansehen sollten. Bin mir auch selbst nicht sicher ob wir Strand unbedingt brauchen oder ein Pool reicht, weil man eh ständig unterwegs ist...
5,723
Ja wir mixen gern Sightseeing mit Badeurlaub, deshalb sind wir gern beim Jumeirah Beach u Marina gegend.
Wenn man wirklich nur unterwegs sein will, dann ist ein Hotel beim Burj Khalifa auch top
Wir buchen heute wieder Dubai, weils für uns jetzt im September mit den Kids so gut geklappt hat.
3,624
5,723
Ja immer Emirates, ausser einmal mit Etihad weil wir da zuerst ein Hotel in Abu Dhabi hatten. Die beiden sind echt so tolle Fluglinien u so kinderlieb.
Dass daneben noch ein Flughafen ist, war mir nicht bekannt 😅Würde aber auch die Transferzeit zum Hotel beachten
Ich hab ja eine leichte Flugangst, deshalb schau ich auch immer auf die Fluglinie u bei Emirates hab ich meistens nicht mal ein ungutes Gefühl
16,188
3,624
@fraudachs Qatar hat einen Zwischenstop in Doha (zumindest von Wien weg) und ich möchte gern direkt fliegen.
1,068
Danke
395
395
16,188
665
Der Rückflug war so lange verspätet, bis die Airline kein Hotel mehr stellen musste, weil es sich bis zum nächsten Flug nicht mehr gelohnt hätte.
Dann war es plötzlich ein offizieller Flugausfall.
Haben also mit unseren Kind auf den Sitzplätzen am Flughafen schlafen müssen. Es gab pro Person einen 4 Euro Gutschein für Verpflegung.
Um vier Uhr nachts musste einer von uns raus, das Gepäck nochmal aus- und einzuchecken.
Um 11.00 Uhr vormittags ging dann der Flieger, der eigentlich hätte am Vortag um 21.00 Uhr gehen sollen.
Dann standen wir noch von ca. 11 Uhr bis ca. 14 Uhr bei über 30 Grad auf der Flugbahn im defekten Flieger ohne Klimaanlage.
Kostenfreie Verpflegung gabs auch da nicht.
Immerhin wurde irgendwann Wasser verteilt damit keiner kollabiert…
Rückerstattung/Entschädigung hab ich bis heute nicht gesehen. Ryanair lehnt alles ab. Unser Anwalt bringt es jetzt vor Gericht.
Also nein, kann ich nicht empfehlen 😉
1,068
Wir haben es mal gewagt, Flugzeit sind 2:10 Stunden.
Und jeweils am Nachmittag, wird hoffentlich alles passen.
16,188
@sasalu wir hatten auch mal Problem mit einem Flug (allitalia. Mit denen fliege ich nicht mehr) haben dann bei flightright eingereicht. Die machen nur sowas und wir haben die Hälfte von unserem Flug zurück bekommen. Wenigstens haben wir damals ein hotel bekommen, aber mit Kind(er) sowas durchmachen brauch ich auch nicht.
2,357
5,723
5,723
Alitalia wollte uns mit einem kaputten Flieger fliegen lassen, weil sie kurz vor dem Konkurs standen 😳 wären von München nach Rom u von dort weiter nach Abu Dhabi.
Wären wir in Rom gewesen, hätten sie den Flug freigegeben. München hat den Flug aber nicht frei gegeben.
Also Alitalia auch nie wieder 😅Etihad hat dann einfach einen Flug eröffnet u wir waren in unserem Abteil fast die einzigen. Umwelttechniscg natürlich eig schrecklich, aber in den Moment waren wir froh, dass wir unseren Urlaub doch antreten konnten.
16,188
11,210
602
5,723
Wir fahren ins Falkensteiner Family Diadora bei Zadar (in Nin). Das ist jetzt mal fix gebucht. Wir werden wsl vorher auch wo bleiben, Porec, Rovinj oder Medulin wsl.
In Rabac kann ich das Valamar Girandella sehr empfehlen grad für Kinder auch top
4,270
Wir waren heuer auf der Insel Rab und haben bereits für nächsten September gebucht. Ein Herzensort für uns 💘
Wir haben ein Apartment und fahren herum, es gibt so viele tolle Strände zu entdecken! Sand, Kies (grob oder fein, braun oder weiß) ☺️
Wir wohnen in Kampor, da ist es sehr ruhig und angenehm mit Kindern. Der Bär steppt dann eher in Lopar.
Auf Rab gibt es auch ein Valamar Hotel. Die sind toll für Familien aber nicht günstig. Wir mögen aber lieber Apartments weil wir gern früh und im PJ Frühstücken und Platz haben ☺️
4,270
Darf ich fragen was das für ein Angebot war? Im Reisebüro?
11,210
4,270
Es war echt easy!
Sind um 3 Uhr morgens los gefahren (der Plan war die schlafenden Kinder ins Auto zu packen… im Endeffekt waren sie dann 1 Stunde wach aber ok).
Gegen 7 haben wir dann eine längere Pause zum Frühstück gemacht.
Dann war’s noch ca 1 1/2 Stunden zur Fähre - da muss man dann eh warten.
War echt unproblematisch. Von uns sind aber nur ca 6 Stunden. Und unsere Kinder sind gute Autofahrer! Wir sind zB in einem Stück von Omis (unterhalb von Split) heim gefahren mit paar pipi pausen und halt mittags. Das waren 9 Stunden. Keine einzige Raunzerei.
Ihr könntet es auch verbinden mit einer Nacht in Graz, da gibt es 2 Jufa Hotels. Dann sind es noch 4 1/2 Stunden zur Fähre. Da muss man eh mal anstehen - da können die Kinder daweil herum laufen. Fähre ist dann recht schnell, glaub 15 min. Und dann sind wir auf der Insel noch 20 Minuten nach Kampor gefahren.
Genau halbe Strecke wäre Zagreb aber angeblich ist das nicht so sehenswert.
Nächstes Jahr machen wir es wieder so ☺️ Freitag auf Samstag Nacht los gegen 3.
Ich würd es wagen. Es ist dort so traumhaft. Teilweise Strände wie in der Karibik. Da lohnt es sich ein bissl weiter zu fahren.
4,270
Bei Schlechtwetter gibt es dort absolut Nix zu tun. Das ist zB um Pula herum anders da gibt’s ja Zoo, Aquarium etc.
Auf Rab gibt es wirklich absolut nada.
5,723
Nein, ich bin beim Falkensteiner Spiritclub angmeldet weil wir eig jedes Jahr einen Kurzurlaub in Zadar im Iadera gemacht haben. Und da hab ich einige Punkte beisammen u noch eine Nacht gut. Jetzt haben wirs relativ „günstig“, so günstig wies halt geht zu 5., bekommen.
Rab ist echt toll, vor allem schön ruhig. Ich lieb ja Kroatien generell von Istrien bis Dubrovnik runter hat mir bis jz alles gut gefallen.
Find Apartments in Kroatien auch super, mit den Kindern sind uns aber fast Hotels lieber. Bis aufs Frühstück essen wir aber auch lieber ausserhalb, sind generell keine All inclusive Bucher.
602
@Kaffeelöffel von uns aus sind es 8 Stunden bis Rab; ich hätte auch einen Zwischenstopp geplant, und zwar in Triest für zwei Nächte oder so. Dann wären es zwei mal 4 Stunden, das geht dann gut.
1,500
11,210
4,270
Findet ihr den Unterschied echt so arg?
Ich find das fahren nach Kroatien angenehmer als Italien.
Sind nach Lignano/Jesolo auch 5 1/2 Stunden gefahren. Die 1 Stunde mehr macht das Kraut dann nimma so fett find ich.
1,500
1,500
Zudem hasst es mein Mann wenn sein Auto in Kroatien steht und mit rotem Staub dreckig wird 😂
5,723
Also wir hätten für unsern Flug nach Kroatien 5k bezahlt 💀habs diesesmal ausrechnen lassen mit Flug weils mich interessiert hat. Find ich jz schon etwas teuer.
Wir fahren nach Nin bei Zadar 6,5h u das haben die Kinder bis jz immer gut mitgemacht u auch der 6h Flug nach Dubai war für alle 3 kein Problem, da hatte ich ja etwas Banmel 😅
Wir buchen halt nie zB Sa-Sa weil da die meisten fahren und wir fahren auch nachts
16,188
3,425
16,188
Telepass ist natürlich praktisch. Zahlt man da eigentlich einen Monatsgebühr auch?
3,425
Also man zahlt bei unserem (Fulli) einmalig den Versand aus Frankreich mit 10 oder 15€.
Dann pro Monat wo man es nutzt, 2,40€ Gebühr. Wenn man es nicht nutzt bezahlt man auch nicht.
Außer wenn man es 2 Jahre gar nicht nutzt, dann berechnen sie irgend eine Gebühr, aber das kommt bei uns sowieso nicht vor 😂Geht für Italien, Frankreich und noch ein Land, ich glaub Spanien 🤔 da gibt es verschiedene Modelle.
16,188
1,500
Unsere Kleine hasst Auto fahren soooo - da ist jede Minute wo sie munter ist ein Horror.
Und mir ist beim Autofahren auch dauerschlecht, drum fliegen wir einfach lieber
Kann mich aber einfach nicht entscheiden wohin und das Urlaub suchen und buchen find ich so mühsam 😫
5,723
Ja es ist heuer echt nicht ganz so einfach, find auch dass die Preise brutal in die Höhe gefahren sind.
Wir sind Anfang April für einen Wochenendtrip in Jesolo nur mit der der Kleinsten, evtl hat jemand Sightseeing Tips? Venedig waren wir schon mal 😅 ist Murano empfehlenswert?
16,188
1,500
3,425
16,188
@kfp wann wolltest denn? Hatte für Herbstferien Malta überlegt. Da war es zumidnest letzte Woche noch sonst 30 Grad teilweise. es gibt leider net soviel in dem Umkreis Ägypten, Türkei, Zypern vielleicht. Alles andere ist schon zu kalt für rein nur baden.
4,270
Mein Mann mag Italien auch nicht zumindest nicht den Norden 😂 aber ich fahre im Sommer immer paar Tage mit meiner mama und den Kindern, finds grad lignano für die Kinder super, meine mama ist alleine und kommt sonst nicht raus, und mein Mann hat paar Tage für sich, win-win