Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

1293031323335»

Kommentare

  • @Carina2722 Ja das muss auch ziemlich frustrierend sein, wenn Mas unbedingt will und dann nicht hin kriegt. Heute is die zwei Schritte alleine gegangen, ich hoff sie lĂ€sst sich noch bissl Zeit đŸ€Ż heut war sie so anhĂ€nglich, sie kann keine Sekunde alleine sein grad. Ich hoff das dauert nicht mehr lange, mein RĂŒcken tut schon gescheit weh. Hab sie dann weil ich so schmerzen hatte, das erste mal zum Papa gegeben um 3 in der FrĂŒh. Und was war? Sie hat bis 7 durchgeschlafen, da komm ich mir schon verarscht vor, bei mir hat sie das noch nie gemacht
  • @julie02 mein kleiner ist auch so anhĂ€nglich grad
    Darf ihn ned absetzen oder geschweige denn den raum verlassen 🙈

    Hatten heute nacht wieder eine wachphase von 00:00-2:00 kann das sein dass er da untertags zu viel geschlafen hat oder hat das damit gar nix zu tun und liegt am entwicklungsschub?
  • Nach der heutigen Nacht/Wachzeit melde ich mich hier auch einmal - heute hat er den Jackpot geknackt: aufgewacht um 5 Uhr bzw. 5:20. Mein Sohn ist 8 Monate alt und seit dem Sommer hat er plötzlich immer nur bis 6/halb 7 herum geschlafen. Er geht aber auch erst zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Je nachdem wie mĂŒde er ist....
    Und auch in der Nacht stille ich ihn noch, jedoch habe ich das GefĂŒhl, dass er manchmal nur nuckelt- aber er akzeptiert den Schnuller nicht zum Weiterschlafen, nur die Brust. Auch in seinem Beistellbett schlĂ€ft er ab 4 Uhr dann oft so unruhig, dass ich ihn zu uns ins Bett hole.
    Ich weiß alles ist eine Phase, aber mir fehlt mein Schlaf doch sehr...

    Btw: Wir sind derzeit bei 2 TagschlÀfchen seit etwa 1 1/2 Monaten, die jeweils meist 1 - 1 1/2 Stunden dauern
  • @annam Ich wĂŒrd schon sehr auf Entwicklungsschub tippen, wenn sie so lange wach Phasen haben. Das ist Mega mĂŒhsam aber erĂŒbrigt sich oft ganz von selbst wieder. Ich Versuch mich schlafen zu stellen und hör einen Podcast, im besten Fall schlaft sie dann von alleine wieder ein. Ich glaub meiner Maus macht die Trennungsangst grad auch einfach zu schaffen, sie hĂ€ngt Tags und nachts einfach sehr am rockzipfel
    annam
  • @julie02 ja das aufwachen ist seit 2 nĂ€chten (auf holz klopf) vorbei, das mehrmals aufwachen und unruhig sein und an die brust wollen is noch da aber das is mir 1000x lieber als aufstehen đŸ€Ł
  • @julie02 darf ich fragen, wie eure Schlafumgebung ausschaut? Mein Sohn schlĂ€ft bei uns im Bett, 2 Seiten sind mit einem Bettschutzgitter zu und bei der 3. steht sein unbenutztes Beistellbett als Rausfallschutz. So turnt er manchmal im Halbschlaf neben uns und versucht ĂŒberall aufzustehen. HĂ€tt ich ihn in einem Gitterbett, wĂŒrds ein Konzert geben. So oder so ist sich schlafend stellen bei uns sehr schwierig, weil er jede LĂŒcke findet, wo er sich runterstĂŒrzen könnt und auch schnell weint, weil er doch mĂŒde ist und eine Reaktion von uns braucht.

    Aja er ist 7 Monate alt und wir wachen seit ein paar Tagen öfter auf als zur Neugeborenenzeit...
  • @annamaus Die kleine schlĂ€ft mittlerweile im Beistellbett an meinem Bett dran. Sie war einfach viel zu mobil und wollte stĂ€ndig nur abhauen, im Bett geht’s bei uns besser, da steht sie zwar auf, legt sich aber irgendwann auch von selbst wieder hin. Wir haben das aber auch bisschen geĂŒbt, manchmal ging’s besser dann wieder schlechter. In der FrĂŒh nehm ich sie aber oft zu mir ins Bett und halte sie fest, bis ich aufstehe xD ich denk begleiten ist sehr wichtig, damit sie nicht das GefĂŒhl haben alleine zu sein
    annamaus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum