🩷️💛️ März 2025 Babies - wir eröffnen den Frühling ❤️💙️

1567810

Kommentare

• Ich war auch gerade krank.
    Mann und Kleinkind hat es nur leicht erwischt. Ich war einige Tage im Bett und bin nach 2 Wochen immer noch verschleimt. 🤧
    Mein Immunsystem scheint im Moment auch nicht ganz auf der Höhe zu sein.
  • Also bei uns ist es eher umgekehrt 😅 Mann und Kind krank, nur ich bin verschont geblieben 🤷‍♀️
  • Ich bin derweil auch noch gesund *klopfklopfklopf*

Hab ja immun depressiva bis zur 12. Woche bekommen aber das war noch Sommer.
    Krank war ich weder im Sommer noch jetzt… hoffe es bleibt so
  • Ich bin seit 3,5 Wochen erkältet. Es wird zwischendurch immer wieder besser und dann wieder schlimmer 😞
  • Wenigstens bin ich damit nicht alleine😅 hoffe nur die Erkältung ist bald wieder weg...
  • ich hab die erkältung auch schon hinter mir 🙈 für alle kranken - Gute Besserung 💐
  • @Mila97 Lustigerweise voll gut. In meiner Kindergartengruppe geht Grippe, Magendarm und ne Augenentzündung herum und ich hab nichts. Obwohl ich zu den Kindern trotzdem engen Kontakt habe.
    Normalerweise bin ich immer die erste die im Herbst wieder ausfällt. Aber gar nichts ausser ne Verstopfte Nase 🤔
  • @miss.dinchen können wir bitte tauschen?🤣 Ich hab momentan alles gleich was die Klienten abschleppen außer Läuse *auf Holz klopf*
    miss.dinchen
  • @Mila97 Oh Läuse ja 😂 bin gespannt wanns bei uns wieder ausbricht. Meistens eh nach den Ferien 😂
    Aber um die Frage zu beantworten. Ne du danke 😂
  • Wir haben heute unsere Gender Reveal mit der großen Schwester gehabt und wir bekommen ein 2. Mädchen! 🥰💕 Wir freuen uns so! <3 Wäre schön, wenn du das auch eintragen könntest @luvina :)<br>
    @miss.dinchen Ich stecke mich normalerweise auch sofort an, aber mein Mann war letztens krank inkl. Fieber und ich hab mich zum Glück nicht angesteckt. Hoffentlich bleibt das so. 😅
    Da mir immer noch schlecht ist (17. SSW), hoffe ich, dass ich nicht zumindest gleichzeitig zur Übelkeit krank werde. 😳

Ich wünsche allen, die krank sind, dass es euch bald besser geht! Krank sein in der Schwangerschaft ist noch fieser als sonst..
    Mila97Dani_1997miss.dinchen
  • Ich bin zum Glück noch nicht krank geworden aber ich habe eine andere Frage:

Wacht noch jemand ständig in der Nacht auf? Seit 2-3 Wochen wache ich immer irgendwann gegen 2/3 in der Nacht auf und gefühlt ab 4 in der Früh alle 30 Minuten bis mein Wecker irgendwann klingelt 😅

Ich habe meistens nicht mal eine volle Blase und bin einfach plötzlich wach, dreh mich ein paar Mal und schlafe wieder ein. Dadurch bin ich in der Früh aber richtig müde und brauche ewig um aus dem Bett zu kommen.

Das Baby spüre ich noch nicht - also daran sollte es eigentlich nicht liegen 🤔
    miss.dinchen
  • @Sophie97 ja hier. Ich wache teilweise 7x pro Nacht auf. Woran das liegt weiß ich nicht.... Manchmal ist's schon die Blase aber meistens einfach aus'm nichts.
    miss.dinchen
  • Sophie97 schrieb: »
    Ich bin zum Glück noch nicht krank geworden aber ich habe eine andere Frage:

Wacht noch jemand ständig in der Nacht auf? Seit 2-3 Wochen wache ich immer irgendwann gegen 2/3 in der Nacht auf und gefühlt ab 4 in der Früh alle 30 Minuten bis mein Wecker irgendwann klingelt 😅

Ich habe meistens nicht mal eine volle Blase und bin einfach plötzlich wach, dreh mich ein paar Mal und schlafe wieder ein. Dadurch bin ich in der Früh aber richtig müde und brauche ewig um aus dem Bett zu kommen.

Das Baby spüre ich noch nicht - also daran sollte es eigentlich nicht liegen 🤔

Hallo, meine hebamme hat mir erklärt, dass sich hier der Körper schon umstellt, man bekommt als mama einen leichteren schlaf. Kommt anscheinend von der Steinzeit, wo de Mütter jeden Feind schon lange vorher hören/riechen musste. Ob das stimmt...
    Bin (jänner 25 mama) jetzt auch oft um 3 bzw 4 uhr 30 min oder länger wach, finde aber das ist ein anderes wach-sein , regt mich jetzt nicht so auf wie früher und bin am Morgen nicht müder als sonst.
  • Ich wache zwar nicht öfter auf, aber ich brauche oft länger zum Einschlafen. Besonders in der zweiten Nachthälfte.

(Einen leichteren Schlaf hab ich auch seit der letzten SS, da ich meinen Sohn noch stille und er neben mir schläft.)

Ich denke, das ist auf die Hormonumstellung und auf den Umbau im Hirn zum "Mama-Hirn" zurückzuführen. 😅
  • @Sophie97 ja ich (mein Mann ist Nacht aktiv und wir haben noch 2 Hunde im Schlafzimmer).
    Ich schlafe aktuell ganz gut mit ohrstöpseln.
    Wegen der Blase muss ich vor Mitternacht noch einmal aufstehen.
  • ich lag die ganze letzte Woche flach mit starker Erkältung und Migräne, soviel zum Imunsystem :joy: habe ich habe innerhalb einer Woche überstanden (nur leichter schnupfen noch)...

ich habe immer rechts geschlafen (schon ewig mit Seitenschläferkissen) und versuche seit Beginn der Schwangerschaft schon zu trainieren links zu schlafen, funktioniert meistens ganz gut, aber an manchen Tagen muss ich doch wieder rechts liegem um einschlafen zu können.
    Der Schalf selber ist sehr semi, kann aber auch daran liegen, dass wir umgezogen sind und im provisorischem Schlafzimmer keine Jalousien vorhanden sind :confused:

Waren heute bei der Frauenärztin, alles okay bei unserer Prinzessin, ca 19cm. Da ich auch eine HW Plazenta habe, meinte die Ärztin kann es nicht mehr lange dauern bis ich auch endlich was spüre :blush:
    nächster Termin ist Organscreening am 6.11. :-)
  • ich schlaf auch schlechter, aber schon seit der ersten schwangerschaft 🙄 hat sich danach nicht mehr verbessert

ich hab mich gestern für den schwangerschaftsdiabetestest am 25.11 angemeldet ☺️ bei uns sind die hausärzte tatsächlich sehr selten die das machen 🙈
  • Hi Ladies,
    Gestern hatte ich mein 1. Gespräch mit meiner Hebamme (für nach der Geburt). Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Davor hatte ich ein bisschen Angst 😬 wenn sie so übermäßig esoterisch oder natürlich gewesen wäre, hätte es nicht so gut gepasst.

Anyways, wir haben ganz viele Themen besprochen und ich kenne mich jetzt definitiv besser aus.

Spannend war bzgl IVF und Kaiserschnitt. Ich hatte ja ein IVF und ich wurde relativ schnell auf weiter datiert.
    Ich plane ja einen KS zu haben und da meinte sie, ich müsste aufpassen weil sie schon mal eine ähnliche Situation hatte mit einer Frau bei der dann quasi der KS viel zu früh war und somit das Kind ein Frühchen geworden ist.
    Ich hatte sowieso vor den KS so spät wie möglich anzusetzen (falls die Klinik da mitmacht) aber jetzt möchte ich das noch mehr so spät wie nur möglich machen.

Wie geht es euch?

Sind alle schon beschwerdefrei?
  • Oh das steht auch im November bei mir an. Meine scheint schon etwas esoterisch zu sein🙈 war aber leider die einzige Kassenhebamme die uns einen Platz zugesagt hat. Ich hoffe Mal sie kann gut trennen was sie uns anbieten kann und was nicht, ansonsten muss ich ja auch nicht alles anwenden was sie empfiehlt😅
    Das mit dem KS ist echt interessant, ich finde es ja generell komisch, dass man trotz IVF auch umdatiert werden kann ich mein da weiß man ja wann das Kind gezeugt wurde etc.

Ich habe momentan keine Übelkeit mehr und werde nun auch die letzte Nuperal weglassen. Dafür hab ich so starke Dehnungsschmerzen, dass es teilweise echt nimma lustig ist. Bin gespannt wann die weggehen. Wie ist es bei dir hast du noch Beschwerden?
    alienwunsch
  • @Mila97 ja das mit dem herumdatieren finden so alle (gyn, Hebamme) komisch, genau weil man ja alles aufs Tag genau weiß.
    Ich habe das gestern beim SS Yoga erzählt und der Lehrerin ist das auch passiert. Also das sie weiter datiert wurde. Sie meinte vielleicht weil man ja so viele Hormone und co nimmt… vielleicht ist da die Entwicklung eine andere 🤷🏼‍♀️

Ich habe tatsächlich keine anfangs Symptome mehr…huh… dafür habe ich aktuell Phasen wo ich echt schwer atmen kann. Das ist dann so beängstigend irgendwie 🙈
  • Hallo,
    ich hab ja auch einen geplanten KS und bei uns wird er frühestens mit 38 0 und spätestens 10 Tage vor Et geholt. Das daugt mir nicht so, weils nur um die Planbarkeit geht und nicht, wie es dem Kind passen würde... Bei meinem Sohn wars anders, da hätten sie mich bis Et gelassen - keine Ahnung warum...

Von den Beschwerden her bin ich recht zufrieden. Gestern hatte ich das erste Mal einen Schwindelanfall - kenne ich aus der 1.Schwangerschaft, wenn ich zu wenig trinke und/oder esse. Da muss ich im 2.Trimester einfach auflassen. Zusätzlich steig ich wieder auf Kräuterblutsaft um, weil ich das Gefühl hab, mehr Eisen zu benötigen und meine Gyn die Meinung vertritt, dass man den immer nehmen kann. Ischias hat sich seit dem Arbeiten echt gebessert. Zusätzlich mach ich am Bürosessel täglich mehrmals mit so einem Sitzkissen Übungen von der Osteopathin zur Kräftigung und Entspannung. Tun ganz gut!

Ich denke, dass wir einen Namen haben ♥️ ein bisschen hadere ich noch, weil beide unsere Chefs so heißen. Aber der Name fühlt sich irgendwie so richtig an und macht so ein wohliges Gefühl, wenn ich an unser Baby denke, obwohl ich den nie am Schirm hatte. Ganz komisch 😅
  • @Sunshine2022 ich finde dann den Namen desto passender weil ja das Baby der neuer Chef wird 😂
  • An die zweifach Mamis: wie werdet ihr die Schlafsituation gestalten wenn das zweite Kind kommt? Unsere zwei sind dann genau 19 Monate auseinander und der Große schläft im Moment bei uns im Bett.. Wir sind sooo unschlüssig wie wir das am besten machen sollen. Wie wird das bei euch aussehen? Glg 😊
    miss.dinchen
  • @SylviaWi wir haben vor, dass beide bei uns im Bett schlafen. Platz ist genug, Liegefläche von 2,70 m.
    Mal schauen, wie es dann wirklich kommt. Ob sie sich gegenseitig aufwecken, etc. kann man ja vorher nicht wissen... Aber ich bin mal optimistisch.
    SylviaWi
  • @SylviaWi hey, meine Zwei sind 21 Monate auseinander... wir ziehen jetzt um und probieren mal die erste Zeit, dass er alleine in seinem Zimmer schläft... wir werden schauen obs funktioniert, aber wir hatten bis jetzt kein eigenes Zimmer für ihn und mit dem Umzug bekommt er auch sein großes Bett und ja...

ich hab mich bei anderen mamas umgehört, selbst kinder mit größerem abstand kommen meist nach der geburt des kleinen wieder ins große Bett... ich denk, man soll das dann einfach zulassen, um eifersucht zwischen den beiden in dem fall zu vermeiden.
    solls aus irgendeinem grund bei uns nicht klappen und mein freund nicht genügend schlaf bekommen, dann werd ich mit den beiden ins kinderzimmer auswandern 😅
    SylviaWi
  • Bei uns wird der Abstand knapp 2,5 Jahre sein. Unser "Großer" schläft seit er 18 Monate ist im eigenen Zimmer und kann jederzeit zu uns kommen oder uns rufen. Das Baby möchte ich anfangs bei uns haben und wenn die Stillabstände größer werden entweder zu unseren Sohn ins Zimmer oder in ein eigenes Zimmer ausquartieren. Familienbett ist leider gar nichts für uns, das haben wir probiert.
    SylviaWi
  • Ja ich denk auch, dass mans einfach ausprobieren muss und die richtige lösung für einen selbst finden muss 😊
    SylviaWiblackcherry1991
  • SylviaWi schrieb: »
    An die zweifach Mamis: wie werdet ihr die Schlafsituation gestalten wenn das zweite Kind kommt? Unsere zwei sind dann genau 19 Monate auseinander und der Große schläft im Moment bei uns im Bett.. Wir sind sooo unschlüssig wie wir das am besten machen sollen. Wie wird das bei euch aussehen? Glg 😊

Wir werden wohl mit 2 Kindern im Bett liegen, ich mit null Platz 😂
    Dani_1997SylviaWi
  • Bei uns werden auch beide Kinder im Bett liegen.
    Mein Sohn ist dann 2,5 bei der Geburt seines Geschwisterchens.

Ich bin schon gespannt, wie das mit dem Stillen und auch sonst funktionieren wird.

Geplant wäre, dass mein Sohn, wie jetzt auch, zwischen mir und seinem Papa liegt. Und das Baby dann zwischen mir und der Wand.
    Es wird sich zeigen was gut funktionieren wird und was nicht...
    SylviaWi
  • @SylviaWiMeine Tochter ist jetzt in den unteren Stock ins große Zimmer gezogen, (bevor ich schwanger war) damit das Zimmer neben dem Schlafzimmer frei ist. Das kleine wird vermutlich erst in 1-2 Jahren dort schlafen, aber ich wollte nun schon den Zimmerwechsel da ich nicht wollte das meine Tochter glaubt sie muss runter weil das Baby da ist. Hat bis jz gut funktioniert, sie hat Freude. Sie schläft öfter mal bei uns bzw kommt in der Nacht mal zu uns ins Zimmer hoch. Das werde ich mit Baby so beibehalten bzw. Eine Matratze neben unserem Bett hinlegen dass sie, wenn sie das Bedürfnis nach hat, wir dem nachkommen können und trotzdem im Bett genug Platz haben. Sonst schläft sie immer bei mir wenn der Papa Nachtschicht hat und das passt ihr auch ganz gut 👍🏽
    SylviaWi
  • legovogellegovogel

232

bearbeitet 14. Oktober, 14:57
    @miss.dinchen

Wie alt ist deine Tochter?

Stillt jemand von euch auch noch das ältere Kind während der SS?
    miss.dinchen
  • bearbeitet 14. Oktober, 18:06
    Sunshine2022 schrieb: »
    Bei uns wird der Abstand knapp 2,5 Jahre sein. Unser "Großer" schläft seit er 18 Monate ist im eigenen Zimmer und kann jederzeit zu uns kommen oder uns rufen. Das Baby möchte ich anfangs bei uns haben und wenn die Stillabstände größer werden entweder zu unseren Sohn ins Zimmer oder in ein eigenes Zimmer ausquartieren. Familienbett ist leider gar nichts für uns, das haben wir probiert.

Meine große hat zwischenzeitlich auch im eigenen Bett geschlafen.. mir war das dann aber zu mühsam, immer das aufstehen, wenn sie uns ruft. Gut, sie ist auch oft selbst zu uns rüber gekommen, da konnten wir liegen bleiben. Aber es war eig schon jede Nacht, dass sie aufwachte...
    Schläft deiner in der Nacht oft durch?

Für uns ist es gerade jetzt in der Schwangerschaft wieder ideal mit dem familienbett, bin oft so müde, da geh ich gleich mit ihr gemeinsam schlafen 😂
  • legovogel schrieb: »
    @miss.dinchen

Wie alt ist deine Tochter?

Stillt jemand von euch auch noch das ältere Kind während der SS?

Ja ich stille meine ältere Tochter noch
  • Danke für eure Antworten, dann werde ich das Ganze wohl entspannter sehen. Der Große bleibt erstmal bei uns im Bett und es wird sich ja zeigen wie es dann funktioniert wenn der kleine Bruder da ist 😊
    Dani_1997miss.dinchen
  • @blackcherry1991

Wie gehts dir mit dem Stillen?
    (Ich hab im anderen Thema gelesen, dass du nachts abgestillt hast.)

Ist das Stillen bei dir auch so unangenehm geworden seit der SS? 🤯

Ich find das Nuckeln seit der SS ziemlich unangenehm. Da könnt ich oft explodieren.😫😤🤯

Abstillen mag ich aber auch nicht, da meinem Sohn das noch sehr wichtig zu sein scheint. Und ich wollte eigentlich dann beide Kinder stillen, u.a. um die gute Geschwisterbeziehung zu fördern (sofern mein Sohn bis dahin noch stillen möchte.)

Seit die Milch (fast) weg ist stillt er schon viel weniger, aber zum Einschlafen, Aufwachen und Kuscheln und ab und zu zum Mama-Tanken zwischendurch braucht er es doch noch. Zum Glück ist es in der Nacht vor kurzem weniger geworden. 🥱
  • Also für mich ist Stillen noch gar nicht unangenehm. Hab das schon oft gehört, oft kommt's so bis spätestens 6 Monat. Mal schauen, ob es uns auch bald so geht...

Ich bin noch voll offen, wie wir mit dem stillen zukünftig weiter machen. Beide Stillen wäre auch eine Option für uns.. aber mal schauen, wie Kräftezehrend das dann ist (falls die große bis dahin noch stillt). Manche stillen sich ja während der Schwangerschaft selbst ab, das wäre eig ideal 😅 einfach so weg nehmen will ich es ihr nämlich auch nicht.. für sie ist es halt auch so ein wichtiges Ritual zum aufwachen, beim Einschlafen (geht aber auch ohne) und mal zwischendurch zum kuscheln.. aber ich denk, wenn es unangenehm werden würde, würde ich sie schon abstillen.
    Ich hab aber auch insbesondere seit der Schwangerschaft schlechte Nerven und weiß genau, ich hätte dann so eine innerliche Abwehrhaltung gegen das stillen, dass ich da sicher oft gereizt wäre...

Also alle Achtung, dass du es noch durch drückst. Ich kann das gut nachvollziehen, dass du es deinem Sohn zu Liebe beibehalten willst. Ich persönlich würde das aber nicht packen.

Ok, na vllt stillt er sich ja auch selbst ab, wenn es eh schon weniger wird. Ich drücke dir die Daumen 🍀
  • @blackcherry1991

Wie schön für euch beide, dass es noch nicht unangenehm ist. Vl bleibt es ja auch so? 🍀
    Das soll ja recht unterschiedlich sein.
    Bei mir hat das schon ganz leicht in den ersten Wochen der SS angefangen, und ist immer schlimmer geworden. (Im Moment halt ich es aber wieder ein bissl besser aus.)

Ich bin auch sehr leicht gereizt seit der SS.
    Aber meinem Sohn gegenüber kaum. Das trifft eher andere Leute, Fremde an der Supermarktkassa oder im Bus z.B. 😅, und manchmal (leider) meinen Partner.

Ja, man bekommt irgendwie eine Abwehrhaltung und wird total unruhig beim Stillen. Das war bei mir anfangs und zwischendurch der Fall, da war Stillen dann Stress für uns beide. Das hat sich aber wieder gelegt. Jetzt ist es einfach nur noch (tlw sehr) unangenehm für mich und wieder entspannt für meinen Sohn.

Ich weiß nicht ob ich möchte, dass er sich ganz abstillt 🥲 oder ob ich das lieber noch ein paar Monate aushalt. 😅🤔
    Ich stell es mir schön vor, dann beide zu stillen. Ich glaub mit 2,5 wird er dann eh nicht mehr oft wollen.
    Dass er es bis dahin ganz aufgeben würde, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist es ihm noch zu wichtig (obwohl kaum mehr Milch kommt).

Dass man während der SS abstillt, besonders wenn es unangenehm wird, kann ich aber auch gut verstehen.
  • luvinaluvina

63

bearbeitet 17. Oktober, 16:15
    Ich war heute beim Baby-TV 🥰Unser Prinz ist schon 17,3 cm groß und wiegt ca. 174 g.

Es war echt ein schöner Termin heute. Ich bin eine, die immer spricht und sagt „schau mal, das Herz“, „ist das der Bauch?“,… irgendwann hat der Arzt einfach alles kommentiert was er gerade gemessen hat😂♥️

Ein wunderschönes 3D Ultraschallbild haben wir auch noch dazu bekommen 💎

Es war auch so wunderschön wie glücklich mein Partner beim Ultraschall war. Er hat die ganze Zeit gelächelt, vor allem wenn ich was gesagt und ihn dann angesehen habe 🥰

Als ich nach dem Termin wieder bei der Arbeit war, hat mich mein Gruppenleiter gleich wieder gefragt, ob eh alles gepasst hat. Es ist schön, wie sich die Leute aus der Arbeit auch so freuen und dafür interessieren.☺️

Nächster Termin ist dann am 13.11. - das Organscreening.
    Mila97Zora25
  • @legovogel Sie ist 5 Jahre alt ☺️
  • Schönen Abend an alle ☺️
    War heute im Spital wegen stechende Schmerzen in der rechten Flanke und habe einen Nierenstau 🤦🏼‍♀️ gehts noch jemanden so?

Mein Freund hat gestern das Baby das erste mal gespürt 😍

Und ich kann es fast nicht erwarten in den Mutterschutz zu gehen. Es ist soooooo anstrengend 40 Std. im Kindergarten 😬
  • @miss.dinchen Oh no, was heißt das jetzt? Musst du was nehmen?

Ich habe mein Baby nicht mal selber gespürt 😭😭😭😭 heute bin ich in der 21. SSW 🤷🏼‍♀️

Ich kann es auch kaum erwarten 🙂
    miss.dinchen
  • Hallo @miss.dinchen , bin eine Jänner 2025 Mama und hatte am SO auch einen akuten nierenstau. Mein urologe meinte, wenn arbeiten nicht mehr geht, schreibt er mir was fürn frühzeitigen mutterschutz.
    Hast du irgendwelche Medikamente bekommen?
    miss.dinchen
  • @alienwunsch Hab jetzt nur mal Buscopan und Mexalen bekommen. Schauma mal wie es weiter geht. Wenns bis Montag nicht besser wird muss ich nochmal rein. Ja seid dieser Woche spür ichs gut. 😌 Gottseidank endlich.

@yasrie nein nur eben Mexalen und Buscopan. Hab Anfang März ET. Aber ab und an gehts wieder und dann schmerzt es bei mir. Bin gespannt wie läuft.
  • * seit statt seid 😂
  • Mein Termin war auch super und ich habe die nächsten Termine am 15.11. (OS) und am 2.12. (3. MuKi und Zuckerbelastungstest) @luvina :)

Ich spüre Baby jetzt schon sehr deutlich und oft, ist aber auch meine 2. Schwangerschaft. :)

Schön, dass dein Termin auch gut war @luvina ! Ein 3D Bild hat man bei meiner 1. Tochter leider nie machen können, weil sie sich immer so viel bewegt hat. 😅 Mal schauen, ob wir da dieses Mal mehr Glück haben, aber beim letzten Ultraschall hat meine Frauenärztin auch kommentiert, dass sie so extrem viel strampelt. 😂

@miss.dinchen Das klingt sehr schmerzhaft! Hoffentlich wird es bald besser..
    miss.dinchen Dani_1997SylviaWi
  • Spüren schon alle was?
    Ich frag mich schon ob es ein schlechtes Zeichen ist weil ich nichts spüre 😭
    Gsd ist mein 2. Muki am Montag 😅
  • @alienwunsch ich spüre auch noch nichts, hab aber auch eine Vorderwandplazenta. Wird schon noch kommen dass wir was spüren 😊
  • @alienwunsch ich denke das ist unterschiedlich. Mir sagte jemand, dass ers erst in der 25ssw gespürt hat. Ich spüre es trotz vwp schon einige Zeit und immer deutlicher😅 dafür spüre ich's nur an den Seiten sonst nirgends.

Hatte von euch schon wer das Organscreening? Wie genau sieht man denn da alles, wir haben etwas Angst dass sich das kleine outet obwohl wirs nicht wissen wollen. Wir werden natürlich sagen, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen, aber beim letzten Ultraschall lags auch breitbeinig da 🤣
  • legovogellegovogel

232

bearbeitet 18. Oktober, 20:08
    @alienwunsch

Hast du evtl eine Vorderwandplazenta?
    Als schlechtes Zeichen würde ich das nicht sehen.
    Es ist bestimmt Alles ok. 🙂
    Manche Frauen spüren es einfach erst später (auch ohne VWP).

Ich spür das Baby zwar schon seit einigen Wochen, aber immer noch sehr sehr zart.
    Bisher hat sich nicht viel an der Intensität geändert. Das liegt vermutlich an der Vorderwandplazenta. 🥲 Finde das total schade und frag mich, wann ich das Baby dann stärker spür und ob sich das die ganze SS über dann anders anfühlt. (Wenn mal zufällig weit seitlich getreten wird fühlt es sich intensiver an, vermutlich weil das neben der Plazenta ist.)
    Mein erstes Kind hab ich mit Hinterwandplazenta in der SSW schon viel deutlicher gespürt. Da waren es schon richtige Mini-Tritte. Und ich hab auch kleinere Bewegungen schon wahrgenommen, die ich jetzt garnicht spür.

• Ich denke, ich werde am Montag erfahren wo die Plazenta sich befindet. Bis jetzt hat die Ärztin nichts gesagt und im Pass steht auch nichts.

Ich glaube weil mich alle ständig fragen, mach ich mir mehr Gedanken als nötig 🙈
    miss.dinchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum