Ich habe am 28 ET und bin froh das wir kein Schaltjahr habe aber meine Mutter mein Bruder und mein Schwager haben am 02.03 und die Wetten laufen heiss dass das Kind genau dann kommt
@stefanella i hatte ne Schwangerschaftsvergiftung und bin ins KH und um Mitternacht is dann es Wasser gebrochen aber weil die wehen nicht kamen haben sie einleuten müssen
@stefanella
Mir gings immer gut. Und dann hätte ich Kopfschmerzen so wie ich sie nicht gekannt habe und da es Freitag Abend war sind wir ins KH gefahren die haben des dann am Blut gesehen
Und danke
also meine Ss Vergiftung hat sich durch Gastritis gemeldet. es kann viele Symptome haben und es spielen immer mehrere Faktoren zusammen - es soll sich jz bitte keiner verrückt machen wenn er Kopfweh hat ;-)
Hatte/ Habe zB teilweise Probleme mit dem Atmen (Gefühl zu wenig Luft zu kriegen, muss dann ständig Gähnen oder tief einatmen) und es is nie was raus gekommen. Im Gegenteil, im KH wurde ich mehr oder weniger als Hypochonder hingestellt und hatte wunderbare Werte... Tja...
@sofia
Meine hat am 29.12 Geburtstag und ich kann dir sagen dass ist nur auf den ersten Blick toll...Meine hat innerhalb einer Woche Weihnachten und Geburtstag und übers restliche Jahr nix mehr. Wir haben deshalb den 1.7 zum Teilgeburtstag gemacht. Zusätzlich sind Ferien und viele ihrer Freunde jetzt schon nicht da - wie wird das erst in der Schule
@hamstermama genau davor hab ich Angst! Der Bruder hat nämlich noch dazu im Juni Geburtstag!
Wie handelt ihr das mit dem Teilgeburtstag? und wie erklärt ihr das?
@Malinarco
Den Teilgeburtstag machen wir seit sie auf der Welt dh sie wächst damit auf. Letztes Jahr (1.7.2013) haben wir ihr gesagt dass sie so nah an Weihnachten Geburtstag hat deshalb ist "Juli Tag". Sie bekommt 1 Geschenk und wir machen was tolles (BogiPark,Oberlaa,Tierpark,...) das darf sie sich aussuchen Dem 2 Knilch werden wir es einfach auch so erklären.
Also mein kleiner ist am 02.01 geboren und wenn ich jetzt so einen Teilgeburtstag einführen würde müsste ich sowas auch für den Großen machen! Finde ich sonst irgendwie unfair oder wie seht ihr das!?
@Mamiii87
Noch gar nicht am 19.3.2014 ist ET
Da wir es so handhaben werden dass das Geschwisterchen zum Geburtstag des anderen eine Kleinigkeit bekommt, brauch ich mir darüber keine Sorgen machen So war es bei uns auch immer - und laut meiner Mama waren wir nie auf die anderen eifersüchtig am Geburtstag.
@Malinarco
Danke Wir waren uns Gott sei Dank gleich einig
Achso
Ich denke ich werde es bei einem Geburtstag belassen!
Immerhin macht man ja unterm Jahr sonst auch so genung und es gibt ja ausserdem auch Ostern, Halloween, Nikolo etc
1.Kind: 1 Tag nach Termin
2. Kind: 3 Tage vor der Termin
3. Kind: am Termin :-) (und ja, kommt auf jeden Fall 2 Wochen früher - nix da, wir halten uns an den Liefertermin :-) )
Manche Lieferzeiten MUSS man einfach einhalten! ) @familiennest
Also ich will ja nur ein Kind, deshalb gibt es das "Problem" mit Eifersucht und so nicht. Aber ich würd glaub ich keine Extrawürste machen - das Kind is es ja von Anfang an gewöhnt. Und Geschenke gibt's ja sowieso, egal ob es der 24.12. oder der 04.05. is.
Aber ich find es total lieb, wenn ihr euch da so Gedanken macht's! )
Mein Bruder und ich sind ca. 1 Monat auseinander (also schon 3 Jahre, aber ich bin ein März-Kind und er ein Februar-Kind) und es gab nie Eifersüchteleien. Von daher hab ich gar nicht drüber nachgedacht, bei einem 2. Kind auch zusätzlich Geschenke für das Nichtgeburtstagskind einzuführen.
Ich weiß nicht ob´s mehrere gibt - ich bekam 2x Vaginaltablette und das war´s. Aber Einleitung KANN funktionieren, muss aber nicht. Wenn das Baby nicht mitmacht, dann wirds nix.
Gibt aber auch Wehencocktails, ist keine Einleitung aber löst manchmal (!!!) Wehen aus wenn man schon überm ET ist.
Fast 6 wochen zu früh hab sowar geträumt dass er am 18.04 kommt (:
An dem abend hatte ivh dann den blasensprung und nach 3 stunden / am 19.04 war er dann da
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
653
2,421
Beide Kinder meiner Schwester sind Gut 10 Tage überm Termin gewesen
10,917
Na dann hat der Kleine die doppelte Freude zu Weihnachten.
@Samira0604
Das fänd ich aber irgendwie cool. Das gibt eine Riesenparty.
@TanjaSche
Gab's solche Probleme?
2,563
38
10,917
Und wann is dein ET?
653
2,563
10,917
Dein Zwerg hat jetzt die Qual der Wahl.
6,897
am Sonntag hatte ich das gefühl das es bald losgeht.. und das stimmte auch
2,563
10,139
2,841
10,917
Haben Wetter und Vollmond da Einfluss?
@sofia
Na dann drück ich dir unsere 4 Daumen! )
2,421
10,917
2,421
Mir gings immer gut. Und dann hätte ich Kopfschmerzen so wie ich sie nicht gekannt habe und da es Freitag Abend war sind wir ins KH gefahren die haben des dann am Blut gesehen
Und danke
10,917
7,306
10,139
10,917
Man soll sich so und so nicht verrückt machen - es kann alles und nichts sein, wenn man in der SS Wehwehchen hat.
7,306
10,917
3,810
2. Kind ET+3
3,105
4,076
996
2,238
10,917
Aha okay... na interessant was es alles gibt.
2,367
Meine hat am 29.12 Geburtstag und ich kann dir sagen dass ist nur auf den ersten Blick toll...Meine hat innerhalb einer Woche Weihnachten und Geburtstag und übers restliche Jahr nix mehr. Wir haben deshalb den 1.7 zum Teilgeburtstag gemacht. Zusätzlich sind Ferien und viele ihrer Freunde jetzt schon nicht da - wie wird das erst in der Schule
7,306
Wie handelt ihr das mit dem Teilgeburtstag? und wie erklärt ihr das?
60
2,367
Den Teilgeburtstag machen wir seit sie auf der Welt dh sie wächst damit auf. Letztes Jahr (1.7.2013) haben wir ihr gesagt dass sie so nah an Weihnachten Geburtstag hat deshalb ist "Juli Tag". Sie bekommt 1 Geschenk und wir machen was tolles (BogiPark,Oberlaa,Tierpark,...) das darf sie sich aussuchen Dem 2 Knilch werden wir es einfach auch so erklären.
60
60
7,306
2,367
Noch gar nicht am 19.3.2014 ist ET
Da wir es so handhaben werden dass das Geschwisterchen zum Geburtstag des anderen eine Kleinigkeit bekommt, brauch ich mir darüber keine Sorgen machen So war es bei uns auch immer - und laut meiner Mama waren wir nie auf die anderen eifersüchtig am Geburtstag.
@Malinarco
Danke Wir waren uns Gott sei Dank gleich einig
60
Ich denke ich werde es bei einem Geburtstag belassen!
Immerhin macht man ja unterm Jahr sonst auch so genung und es gibt ja ausserdem auch Ostern, Halloween, Nikolo etc
1,737
1.Kind: 1 Tag nach Termin
2. Kind: 3 Tage vor der Termin
3. Kind: am Termin :-) (und ja, kommt auf jeden Fall 2 Wochen früher - nix da, wir halten uns an den Liefertermin :-) )
10,917
Also ich will ja nur ein Kind, deshalb gibt es das "Problem" mit Eifersucht und so nicht. Aber ich würd glaub ich keine Extrawürste machen - das Kind is es ja von Anfang an gewöhnt. Und Geschenke gibt's ja sowieso, egal ob es der 24.12. oder der 04.05. is.
Aber ich find es total lieb, wenn ihr euch da so Gedanken macht's! )
Mein Bruder und ich sind ca. 1 Monat auseinander (also schon 3 Jahre, aber ich bin ein März-Kind und er ein Februar-Kind) und es gab nie Eifersüchteleien. Von daher hab ich gar nicht drüber nachgedacht, bei einem 2. Kind auch zusätzlich Geschenke für das Nichtgeburtstagskind einzuführen.
2,563
Egal wann er kommt , hauptsache Gesund und brav :x )
10,917
2,421
Und ja Kopfschmerzen allein sind kein Grund für ne SchwangerschaftVergiftung war für mich nur der Grund ins KH zu fahren und mich anschauen zu lassen
203
hauptsache er war dann endlich da
11,455
8,852
2,563
8,852
Gibt aber auch Wehencocktails, ist keine Einleitung aber löst manchmal (!!!) Wehen aus wenn man schon überm ET ist.
3,562
An dem abend hatte ivh dann den blasensprung und nach 3 stunden / am 19.04 war er dann da
723
Also um 2 std und 10min den termin verpasst xD